PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOLF 2 ruckelt erbärmlich :(


O RLY?
2008-05-06, 12:33:14
Hab' mal wieder richtig Lust auf NOLF 2 bekommen und habe folgendes Problem:
Schon im ersten Level ruckelt sich das Spiel einen ab! Allerdings nur, wenn ich in bestimmte Richtungen schaue. Ab dem zweiten Abschnitt im ersten Level wird's dann extrem, dann hab' ich quasi 'ne Diashow :mad:
Egal welche Auflösung und Detailstufe. Ausserdem habe ich auch schon 5 oder 6 verschiedene Treiber probiert, das Problem blieb aber bestehen.

C2Q Q6600 @ 3 GHz
8800 GT (GeForce 175.51)
8 GB RAM
Vista Ultimate x64

Cowboy28
2008-05-06, 12:54:06
Hab' mal wieder richtig Lust auf NOLF 2 bekommen und habe folgendes Problem:
Schon im ersten Level ruckelt sich das Spiel einen ab! Allerdings nur, wenn ich in bestimmte Richtungen schaue. Ab dem zweiten Abschnitt im ersten Level wird's dann extrem, dann hab' ich quasi 'ne Diashow :mad:
Egal welche Auflösung und Detailstufe. Ausserdem habe ich auch schon 5 oder 6 verschiedene Treiber probiert, das Problem blieb aber bestehen.

C2Q Q6600 @ 3 GHz
8800 GT (GeForce 175.51)
8 GB RAM
Vista Ultimate x64

System zu schwach? :biggrin:

Nee, Spass beiseite... Hast du ein aktuelles DX9 drauf? Hatte nämlich auch schon bei einigen DX9 Spielen unter Vista Probleme, weil ohne ein aktuelles DX9 Vista offenbar nicht so performt wie es sollte.

Vielleicht kommt NOLF2 auch mit Vista nicht klar, weil es auf Systemebene irgendwo hakt...

O RLY?
2008-05-06, 13:06:30
System zu schwach? :biggrin:

Nee, Spass beiseite... Hast du ein aktuelles DX9 drauf? Hatte nämlich auch schon bei einigen DX9 Spielen unter Vista Probleme, weil ohne ein aktuelles DX9 Vista offenbar nicht so performt wie es sollte.

Vielleicht kommt NOLF2 auch mit Vista nicht klar, weil es auf Systemebene irgendwo hakt...Aktuellstes DX9 (März 08) ist drauf. Könnte schwören es letztes Jahr auch unter Vista mal wieder (durch-) gezockt zu haben :confused:

sei laut
2008-05-06, 13:11:12
Starte NOLF2 mal und leg den Prozess nur auf einen Kern. Hab zwar NOLF 2 afaik auch mit einem C2D angespielt, doch bin mir nicht mehr sicher.

lilgefo~
2008-05-06, 13:17:31
Also am Multicore sollte es eig net liegen zocke das auch immer aufm C2D da gabs nie Probleme denke ma Nolf kommt mit Vista nicht klar.

sei laut
2008-05-06, 13:21:58
Das ließe sich ja mit dem Kompabilitätsmodus testen.

lilgefo~
2008-05-06, 13:33:02
ALs ob der Kompabilitätsmodus schonmal was gebracht hätte bei mir hats jedenfalls nie geholfen um irgendwelche ältere Sachen zum Laufne zu bringen weder auf Vista noch auf XP.

sei laut
2008-05-06, 13:35:07
Bei mir schon. Letztes Beispiel ist Mountain of Fate gewesen. Läuft nicht auf Vista (hängt sich beim Laden auf), aber im Kompabilitätsmodus rennt es.
Gibt noch mehr solche Teile, auch bekannte ältere Titel. Ein Versuch ists immer wert.

O RLY?
2008-05-06, 13:47:08
Also der Kompatibilitätsmodus hat (wie so oft...) nichts gebracht.
Wie weise ich dem Spiel nur einen Core zu (wobei ich damals auch mit einem Athlon 64 X2 keine Probleme mit dem Spiel hatte).

Zocker_Joe
2008-05-06, 13:47:30
Gebe O RLY? recht, bei mir sind auch schon einige Spiele nur über den Kompatibilitäts Modus ans laufen gekommen. Letzte Beispiele sind [Unreal] und [Unreal Tournament] ende letzten Jahres. Selbst [Max Payne] hat es nicht geschafft den Dienst zu verweigern. Dafür habe ich einfach die Installierte Version von der Windows XP Partition auf die Windows Vista 64 Bit Partition geschaufelt. Das habe ich voriges Jahr auch einmal irgend wo in einem Gaming Forum gepostet, weil man dort in einer Liste mit Kompatiblen Spielen zu Vista ein No/Nein für die Installation gesetzt hatte. Das lässt sich sicherlich auch noch auf einige andere Spieletitel ausweiten vorausgesetzt die Registry verlangt keine wichtigen Parameter ect...

Da Du gerade No One Lives Forever 2 angesprochen hast, das hatte ich mir Mittel letzten Jahres mit vielen anderen Billig Spiele im Saturn mitgehen lassen, aber gespielt habe ich das noch nicht. Schade wegen deinem Problem und gut für mich seitens deiner Erinnerung. :biggrin:

Ich werde es jetzt mal auspacken installieren und hoffen das es seinen Dienst verichtet. Ich gebe dann einen Report ab, ob es an der Stelle bei mir auch zu Problemen kommt ect.

mfg Zocker_Joe

O RLY?
2008-05-06, 13:51:53
Ich werde es jetzt mal auspacken installieren und hoffen das es seinen Dienst verichtet. Ich gebe dann einen Report ab, ob es an der Stelle bei mir auch zu Problemen kommt ect.Wäre super, warte auf deinen Bericht ;)

sei laut
2008-05-06, 13:53:20
Wie weise ich dem Spiel nur einen Core zu
Taskmanager, die .exe suchen und mit rechtsklick die Zugehörigkeit zuweisen. Da dann die Häckchen wegmachen, dass nur noch 1 gesetzt ist.
Und ich bin selber skeptisch, dass es hilft. Aber man muss alles versuchen.

O RLY?
2008-05-06, 14:03:53
Taskmanager, die .exe suchen und mit rechtsklick die Zugehörigkeit zuweisen. Da dann die Häckchen wegmachen, dass nur noch 1 gesetzt ist.
Und ich bin selber skeptisch, dass es hilft. Aber man muss alles versuchen.Hat leider auch nichts gebracht, trotzdem danke.

Zocker_Joe
2008-05-06, 17:50:56
Bericht!

CD Ausgepackt und Installiert! Ist mir erst bei der Nachfrage aufgefallen, das 2 CD`s vorhanden sind. DirektX 8.2 habe ich mal eben abgelehnt, da ich die letzte Version vom März diesen Jahres natürlich beibehalten möchte. Bei der installation von Crysis ist es mir schon mal passiert, das einfach das mitgelieferte DirektX ohne vorherige Nachfrage installiert wurde. Da sollte man auch mal drauf achten! Na ja, ich werde dann mal auf anfrage des Programms den PC neu Booten und dann sehe ich einmal weiter. PC ist wieder oben und jetzt überprüfe ich mit SierraUpdate mal ob es ausser der installierten Deutschen Version [1.0.0.1] noch eine aktuelle Version gibt? Ja, nach kurzem suchen wurde erfolgreich übermittelt, das ein Deutsches Update mit der Versionsnummer [1.0.0.3] vorhanden ist. Schwups lasse ich eben mal meine 16èr Leitung Qualmen und Fehlanzeige. Die Datei existiert nicht mehr. Also auf in`s Internet und die Deutsche Version gesucht und gefunden. Jetzt aber schnell installieren denn ich will meine Finger Jonglieren lassen. Mit SierraUpdate noch einmal gegen geprüft und es wurde die Aktuelle Version 1.0.0.3 bestätigt. Jo, danke, aber kein Update auf eueren Server. Na Danke Sierra! Ihr sollte den mist mal ablocken... So noch mal schnell neu Booten und dann geht es endlich los...

Ich habe alle Visuellen Einstellungen auf Maximal eingestellt. Die Auflösung steht bei 1600X1200 Pixel. Die von dir benannte Trägheit beim um hersehen habe ich nicht feststellen können. Fraps zeigt mir konstante 60 FPS an. Hast Du das aktuelle Update für No One Lives Forever 2 einmal installiert. Vielleicht hilft ja auch den Kompatibilitäts Modus auf Windows XP um zu stellen! Mein Aktueller Grafikkarten Treiber hat die Versions Nummer 175.12 Beta. Prüfe auch noch mal nach, welche Version von DirektX installiert ist.
Sonst wüsste ich Momentan nicht woran es bei deinem System liegt!
Aber das Spiel ist ja wirklich vom feinsten! Die Optik für dieses Spiel ist wirklich beeindruckend selbst die Grasbüschel bewegen sich richtig sanft und der Spiegeleffekt des Wassers sowie die ganze Umgebung ist wunder schön!
Hier mal ein paar Bildchen...

.:: No One Lives Forever 2 - Agentin in Geheimer Mission - [Bilder & Infos] ::. (http://www.maparena.net/articles,id5,2,no_one_lives_forever_2_agentin_geheimer_mission_bilder_infos.html )

Weitere werde ich mit der Zeit einmal anlegen!

Und hier mal die Updates...

No One Lives Forever 2 - [Version 1.0.0.3 / 1.3 Patch English] (http://www.maparena.net/downloads,id233,no_one_lives_forever_2_version_1_0_0_3_1_3_patch_english.html)

No One Lives Forever 2 - [Version 1.0.0.3 / 1.3 Patch Deutsch]] (http://www.maparena.net/downloads,id232,no_one_lives_forever_2_version_1_0_0_3_1_3_patch_deutsch.html)

Die Daten habe ich alle einmal zur Sicherheit auf meinem Server hoch geladen. Somit ist gewährleistet, das diese auch länger für die Nachwelt erhalten bleiben...

Also, für 2.49 Euro für den 2 Teil, da kann ich nur sagen, selten habe ich so ein schönes und spielerisch anmutendes Game gesehen! Wie heißt es so schön: GEIZ IST GEIL... :biggrin:

doublehead
2008-05-06, 18:51:02
Also spielerisch fand ich den ersten Teil um einiges besser. Was hatte ich da Spass beim snipern, und die abwechslungsreichen Missionen, der riesige Umfang ...... Ein super Spiel.

Piffan
2008-05-06, 20:33:28
Ich finde beide Teile klasse. Richtig solide Fun- Shooter, die auch vom Gameplay her überzeugen.

Trixter
2008-05-06, 23:11:45
Ich finde beide Teile klasse. Richtig solide Fun- Shooter, die auch vom Gameplay her überzeugen.


nolf 1 war definitiv eine überraschung, teil 2 war solide gut :)

QUERSCHLÄGER
2008-05-07, 02:34:26
Ich habe den zweiten Teil nicht mal zu Ende gespielt, weil ich bei den wiederspawnenden Ninjas ´s kotzen gekriegt habe. :mad:

Weg, aus, damals lieber wieder Teil1 gespielt.

ShadowXX
2008-05-07, 09:03:01
.....Bei der installation von Crysis ist es mir schon mal passiert, das einfach das mitgelieferte DirektX ohne vorherige Nachfrage installiert wurde......
Nur zur Info: Ein älteres DX kann ein neueres DX nicht überschreiben, da wird dann auch nichts installiert.
Das was du als "installieren" interpretiert hast, war das er bei jeder Datei nachguckte ob diese älter oder neuer ist als die, die er eigentlich installieren möchte.
Dieses Verfahren ist seit DX9c notwendig, da DX9c laufend erweitert wird (im Sinne von Bugfixing, Optimierung von Routinen und teilweise auch Featurekorrekturen....damit das ganze aber immer kompatibel zu den ursprünglich von den Games gegengelinkten libs und dlls bleibt, kommen mit jedem DX9c-Update neue Dateien hinzu).
Ein DX8 dagegen bricht den Versuch der Installtion (bei installierten Dx9) sofort ab.

Zocker_Joe
2008-05-07, 11:24:46
Nur zur Info: Ein älteres DX kann ein neueres DX nicht überschreiben, da wird dann auch nichts installiert.
Das was du als "installieren" interpretiert hast, war das er bei jeder Datei nachguckte ob diese älter oder neuer ist als die, die er eigentlich installieren möchte.
Dieses Verfahren ist seit DX9c notwendig, da DX9c laufend erweitert wird (im Sinne von Bugfixing, Optimierung von Routinen und teilweise auch Featurekorrekturen....damit das ganze aber immer kompatibel zu den ursprünglich von den Games gegengelinkten libs und dlls bleibt, kommen mit jedem DX9c-Update neue Dateien hinzu).
Ein DX8 dagegen bricht den Versuch der Installtion (bei installierten Dx9) sofort ab.

Vielleicht habe ich mich ja geteucht, aber um das noch einmal zu überprüfen, werde ich das Spiel nachher noch einmal installieren aber auf Vista 32 Bit.

Danke für den Hinweis...

mfg Zocker_Joe

TheGood
2008-05-07, 12:03:34
Nolf 1 und zwei sind genial. Mit die besten Shooter die ich gespietl hab. Leider waren sie nicht sonderlich erfolgreich. Aber es war ein Traum schon in Nolf1 die best animiertesten Spielfiguren zu sehen. Da war Monolith allen anderen um knapp 2 Jahre voraus. Das duerfte selbst heute noch absolut top aussehen.

abaddon
2008-05-07, 17:02:29
Ich hatte das selbe Problem (Vista 32 Bit).
Versucht doch mal die Schatten auf 'Mittel' zu stellen. Ich weiss zwar nicht warum, aber seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.

O RLY?
2008-05-09, 01:33:14
@Zocker_Joe

THX für den Bericht ;)

@abaddon

Nicht zu fassen, aber dieser Tipp war Gold wert!
Schatten auf Mittel und das Spiel läuft auf einmal butterweich, egal mit welcher Aufösung/Einstellung (FSAA+AF) :up:

abaddon
2008-05-09, 12:00:46
@abaddon

Nicht zu fassen, aber dieser Tipp war Gold wert!
Schatten auf Mittel und das Spiel läuft auf einmal butterweich, egal mit welcher Aufösung/Einstellung (FSAA+AF) :up:
Joah, ich weiss. Komische Sache. Wäre mal interessant warum das so ist ;)

Die Optik finde ich dennoch wahnsinnig gut.

Zocker_Joe
2008-05-09, 15:42:36
Du hast recht [ShadowXX], da hatte ich mich wohl versehen mit DirectX und der automatischen installation.

Auch noch einamal Danke für den Tip von [abaddon]!

Und hier habe ich auch noch schnell 3 neue Missionen zum schnellen Download bereit gestellt.

.:: [Better Red Than Dead - Version 1.0] & [The GrowOP - Version 1.1] & [The Return Of H.A.R.M] ::. (http://www.maparena.net/downloads,33,1,no_one_lives_forever_2.html)

An dem Spiel zocke ich mir gerade regelrecht den Pels ab. :biggrin:

mfg Zocker_Joe

lounsome
2008-05-09, 15:58:33
@Zocker_Joe: Super, mercy, muß ich doch glatt NOLF2 reinstallieren.

O RLY?
2008-05-09, 21:28:13
Du hast recht [ShadowXX], da hatte ich mich wohl versehen mit DirectX und der automatischen installation.

Auch noch einamal Danke für den Tip von [abaddon]!

Und hier habe ich auch noch schnell 3 neue Missionen zum schnellen Download bereit gestellt.

.:: [Better Red Than Dead - Version 1.0] & [The GrowOP - Version 1.1] & [The Return Of H.A.R.M] ::. (http://www.maparena.net/downloads,33,1,no_one_lives_forever_2.html)

An dem Spiel zocke ich mir gerade regelrecht den Pels ab. :biggrin:

mfg Zocker_JoeSuper, neues Futter! THX :)
Die beiden NOLF Games gehören für nach wie vor zu den besten SP Ego-Shootern. Der Charme, die Charaktere und das gameplay sind einfach TOP!