PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke Taste an Logitech MX1000 "hakt"


tikiman
2008-05-06, 14:12:06
Ziemlich nervig.

Fing vor ca. 3 Wochen an. Da war die Taste erst irgendwie schwergängig, man musste erst den richtigen Druckpunkt finden, um überhaupt einen Klick auszulösen. Mittlerweile reagiert die Taste quasi überempfindlich und macht eher Doppelklicks, obwohl man nur einmal gedrückt hat.

Gibt es eine einfache Reperatur-Möglichkeit? Ich befürchte eher nicht, den ich wüsste schon mal nicht, wie man die Maus überhaupt öffnen sollte und ob man da dann überhaupt was machen könnte ohne z.B. den Mikroschalter zu tauschen oder so.

Wäre halt nur schade, die Maus wegen einem vermeintlich so leichten Defekt tauschen zu müssen, da sie zwar schon etwas älter, aber ansonsten in einem tadellosen Zustand ist.

Gast
2008-05-06, 23:51:17
Ich würde erst überprüfen, ob eine Restgewährleistung/-garantie vorhanden ist. Logitech ist sehr kulant in dieser Hinsicht.

Vermutlich ist die Maus nur "verdreckt".

Die Schrauben zum Öffnen der MX1000 liegen unter den Mausfüßen. Eine weitere Schraube ist unter dem Aufkleber versteckt.

MDG
2008-05-07, 10:08:07
Hatte das gleiche Problem bei meiner MX700. Habe außerhalb der Garantie eine MX1000 bekommen. Sogar im vorraus, sollte nur mein USB-Empfängerkabel und Batteriedeckel der alten Maus einschicken.

Also wende dich einfach an den Logitech Support. Sehr kulant und schnell. Habe schon mehrere Mäuse in meiner Laufzeit dort tauschen können.