PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia bios


Unregistered
2002-11-21, 23:30:26
Hab mal ne kurze frage kann ich das nvida referenzbios von der g4 4400 auf meine g4 4200 spielen hab nähmlich keine lust mehr die graffikkarte per coolbits zu übertackten?

mirp
2002-11-21, 23:36:44
Ich würde eher empfehlen das aktuelle BIOS zu editieren, als ein Ti4400 BIOS zu verwenden.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=326367#post326367

Piffan
2002-11-21, 23:37:36
Originally posted by Unregistered
Hab mal ne kurze frage kann ich das nvida referenzbios von der g4 4400 auf meine g4 4200 spielen hab nähmlich keine lust mehr die graffikkarte per coolbits zu übertackten?

Wo ist das Problem, wenn man die Grafffffikarte per coolbits übertaccccket?
Wenn man dauerhaft per Bios übertakten will, dann ist es besser, mit dem NV- Editor das Bios zu modifizieren....

Schaue mal oben unter Grafikkartenlinks oder dergl...

BlackArchon
2002-11-22, 01:55:44
Übertakten wird ohne C geschrieben, ihr Legastheniker...

Auch ich würde eher empfehlen, zuerst mit den Coolbits die maximal erreichbaren Taktfrequenzen auszuloten und diese dann mit Hilfe des BIOS Editors einzutragen und anschließend zu flashen.
Einfach nur ein Ti4400-BIOS draufflashen kann schief gehen. Du kannst dir nie sicher sein, dass die Speichermodule deiner Ti4200 die Timings der Ti4400 mitmachen. Dass diese am aggressivsten eingestellt sind, beweisen einige Benchmarks (auch hier im Benchmarkforum) wo eine Ti4400 mit den Taktfrequenzen einer Ti4600 minimal schneller ist als diese. Und das eine Ti4200 gute Speicherchips hat, ist ja eher unwahrscheinlich.

Lotus
2002-11-22, 02:12:28
http://www.x-bios.3dgames.ru/