PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum direkt schnell und einfach grössere Dateien senden?


M@tes
2008-05-06, 17:12:45
Arbeite mit einem Kolleg an einem Projekt und müssen ab und an mal "mal eben" grössere Dateien austauschen.
Zu gross für E-Mail zu langsam via MSN, noch langsamer via Skype...
Gibt es keine Möglichkeit einem direkt ohne Umwege und Zwischenserver Dateien zu senden?
Was wäre neben FTP noch möglich? Habens mit Hamachi probiert, gibt aber irgendwie Probleme ;-(
Eine Idee?

MooN
2008-05-06, 17:16:23
DCC via IRC oder wie wärs mit ICQ?

GanjaBob
2008-05-06, 17:21:07
wieso kein FTP? das müsste doch mit "cerberus FTP" ganz einfach gehen?!?

fellpower
2008-05-08, 07:57:52
jop, FTP, das geht am besten. dazu am besten ne dyndns - wenn dyn ip hast - und dann zb den filezilla, oder irgend n anderen FTP server auf einem der pcs aufsetzen. schon koennt ihr die dateien sehr einfach austauschen. man kann dann zb auch pausieren und spaeter resumen. wenn man den speed auf der leitung kurzfristig fuer andere dinge brauch.

praktiziere ich hier auch - funzt supi..;)

M@tes
2008-05-08, 08:08:01
hmm ok, dachte ev gibts da Alternativprogamme, aber in dem Fall wohl weniger.
Dann werd ich mirn gescheiten ftp zulegen, da den den ich jetzt nutzte, zeigt mir keine Infos an, ob jemand dranhängt, ob er saugt, wie schnell - nünt.

iDiot
2008-05-08, 08:48:15
Filezilla Server ist Gratis und kann genau das was du willst :)

Superguppy
2008-05-08, 19:24:02
Ich empfehle ... http://www.pablosoftwaresolutions.com/html/quick__n_easy_ftp_server.html

Total einfach und übersichtlich zu konfigurieren und ebenfalls kostenlos. Allerdings halt nur für Windows.