PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie im Katastrophengebiet helfen?


alkorithmus
2008-05-06, 18:19:08
Es gibt genug Orte, die Hilfe benötigen. Der aktuelle Fall ist nur einer unter sehr vielen. Ich habe Zeit, einiges an finanzielle Mittel um in dieses Land zu kommen und bin ein gesunder Mann mit zwei gesunden und starken Händen. Nun ist die Frage; Wie kann man den Menschen helfen? Bei welcher Organisation sollte ich mich erkundigen? Welche Hilfe könnte ich vor Ort leisten? Gibt es Organisationen, die Reisen in dieses Land anbieten (zu dem von mir genannten Zwecken?) Nicht dass ich falsch verstanden werde. Die Rede ist von Hilfe vor Ort und nicht mein Geld auf fremde Konten einiger dubiosen Hilfsvereine.

Abdul Alhazred
2008-05-06, 18:25:47
Da gibt's verschiedene. Manche, wie "Ärzte ohne Grenzen" nehmen natürlich nicht jeden Freiwilligen (da muss man schon Arzt o.Ä. sein). Ansonsten: Greenpeace, Unicef, Peace Corps, AI und und und... Das Beste wäre wohl wenn Du dir ein "Einsatzgebiet" aussuchst und dann dich informierst was für Gruppen da im Einsatz sind...

Annator
2008-05-06, 19:11:31
http://www.unicef.de/fileadmin/content_media/mediathek/Helfer_im_Ausland_06.pdf

Hier sind ein paar Adressen. Kannst denen dann direkt sagen wie und wo du gerne helfen möchtest.

darph
2008-05-06, 20:30:53
Beim THW (http://www.thw.bund.de/DE/content/meldungen/thw__international/THW__im__Ausland__node.html__nnn=true) verpflichten.