PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL - ich koche!


MadManniMan
2008-05-06, 19:23:47
So ein Theater!

Seit 3 Tagen immer der selbe Scheiß: morgens sagt mir die Paketverfolgung, es würde ausgeliefert werden. Gegen Abend dann heißt es, wegen "Betriebsferien" könne man nicht zustellen, am nächsten Werktag würde geliefert werden.

Und jetzt steht auch noch da, ich hätte das Paket erhalten - dass ich nicht lache! So ein Sauladen!

*grrrr*

eXodia
2008-05-06, 19:58:27
Ging mir auch schonmal so. Frag' mal deine Nachbarn, war bei mir so. Paket wurde ausgeliefert und wurde beim Nachbarn abgegeben, da ich nicht da war, und das Resultat war, dass ich nicht drüber informiert wurde.

Regards

MadManniMan
2008-05-06, 21:12:10
Danke für den Tip, aber im Moment steht einfach nur gar nix da ...

Lurtz
2008-05-06, 21:18:22
Hm, bei uns wandert das nach einem fehlgeschlagenen Zustellversuch sofort in die nächste Post-Filiale...

_CaBaL_
2008-05-06, 22:15:00
Haben in der Firma auch 4 Pakete mit Servern verschickt, zwei davon kamen zurück angeblich unzustellbar und zwei sind auf einmal verschwunden o_O

MadManniMan
2008-05-06, 22:26:22
Ich meine, ich bin nun fast Nachbar von der nächstgelegenen Filiale - da sollte man das doch hinbekommen! Heute war ich lustigerweise mal dort, um nachzufragen, was denn mit dem Paket sein könnte... da fand man dann eines von vor 2 Wochen(!) zu dem man mir keinen Zettel in den Briefkasten geschmissen hatte. Wegen jenem Paket gab es auch schon reichlich Ärger...

Ich fürchte, ich wohne wohl ganz hinten in der Zustellroute - und kurz vor Feierabend hat dann kein Schwanz mehr Bock, das inzwischen mit Beulen übersähte Paket noch auszuliefern ... ;(

!_Tomcat_!
2008-05-06, 22:37:57
Hm, bei uns wandert das nach einem fehlgeschlagenen Zustellversuch sofort in die nächste Post-Filiale...

Bei uns auch, und zwar ohne Gnade.
Beschriftungen wie "Paketdienst bitte 0176/xxxxxxxx anrufen" oder "Paket bitte bei Dingsbums abgeben" werden komplett ignoriert. Orange Karte ftw :(

tombman
2008-05-07, 00:43:15
Bei uns auch, und zwar ohne Gnade.
Beschriftungen wie "Paketdienst bitte 0176/xxxxxxxx anrufen" oder "Paket bitte bei Dingsbums abgeben" werden komplett ignoriert. Orange Karte ftw :(
Ist ja klar, warum soll sich Murat und Co die Mühe machen anzurufen, nur damit weiße Nerds ihre hardware schneller bekommen? ;)

Das ist zumindest das was ich mir denke. Gott sei Dank gehts bei mir in 95% aller Fälle gut und alles rennt wie es soll.

Die Masche "Kunde war nicht daheim->Morgen bei Post abholen", obwohl ich GANZ SICHER daheim war und wie ein Rotweiler die Tür bewacht habe (;D), wird aber auch schon mal gespielt, wenn man sich den Weg in die Siedlung sparen will- vorzugsweise mit einem schweren Paket.

teflon-don
2008-05-07, 09:19:10
oh ja, das kenne ich.

man ist zuhause und wartet auf sein paket, auf einmal ist eine karte im briefkasten ->
morgen bei der filiale abholen.

und wie ich es hasse dorthin zu gehen. bei uns im ort sitzt die unfreundlichkeit in person hinter ihrer panzerglasscheibe. kein parkplatz vor der filiale, anstehen zwischen einer und dreiviertelstunde...

wenn ich was versende, immer aus dem nachbarort, wo die postmitarbeiter nett sind.

aber der knaller schlechthin, ist die kanadische post.
von kanada nach europa,
ein paket in 5 tagen, anderen hingegen brauchen trotz gleichem service locker mal 12 wochen. ich hatte von dort aus mein motherboard per ebay nach england verkauft, man war das ein stress mit dem käufer. irgendwann kam dann nachricht aus england, paket heil angekommen... lol

dagegen ist dhl premium service.

Schlupp
2008-05-07, 12:38:26
Das Zauberwort lautet: Paketstation!

Sobald das Paket da ist, gibts ne SMS und nachm Geschäft fährt man dort kurz vorbei und holt sich das Paket ab...

kleeBa
2008-05-07, 12:54:30
Die Masche "Kunde war nicht daheim->Morgen bei Post abholen", obwohl ich GANZ SICHER daheim war und wie ein Rotweiler die Tür bewacht habe (;D), wird aber auch schon mal gespielt, wenn man sich den Weg in die Siedlung sparen will- vorzugsweise mit einem schweren Paket.
Kenne ich auch. :(

Als ich das letze Mal bei der Post war hat sich auch einer voll darüber aufgeregt.Der war gehbehindert und hat gedacht,wenn er seine Pakete per teurer Nachnahme liefern lässt bequemt sich der Postbote doch mal zu klingeln.
Pustekuchen - Zettel im Briefkasten obwohl er zu Hause war.

Skorpion
2008-05-07, 13:05:30
Zum Glück klingelt der Postbote bei mir immer. Ich hab nur das Problem, wenn man bei dem nicht innerhalb von 0,3141 Sekunden an der Tür ist, dann schnauzt der einen an, er hat nicht den ganzen Tag Zeit wie ich und bla.

Hatte mir geschworen, beim der nächsten Aktion von ihm, ihn ma anzuschwärzen. Leider kam es bisher nichtmehr vor.

Haarmann
2008-05-07, 13:06:54
Das kann einem auch mit Fedex passieren...

Aufm Paet hat sich der Drucker offenbar verdruckt -> falsche Hausnummer war drauf. Der Paketbote hat nun behauptet, dass er 3 mal dort geklingelt hat und keiner da war. Das keiner da war, das glaub ich dem Mann, aber dass er geklingelt hat glaub ich nicht, denn die Hausnummer aufm Paket gäbs nichtmals ;).

Die Aushilfe vom nächsten Tag, als ich leicht angesäuert angerufen hab, hats dann auch gleich gefunden...

Bisher hab ich einzig mit UPS nur angenehme Überraschungen erlebt (Kyrotech aus USA innert 2 Tagen da und so).

Die gelbe Eule
2008-05-07, 13:07:56
Ruf einfach an und frag wer das Paket erhalten hat, sprich dafür unterschrieben. "Betriebsferien" ist allgemein für Unfall, Defekt des Fahrzeugs oder Streik.

www.trackntrace.de ist übrigens perfekt, weil dann eine Historie ausdrucken kannst.

Odal
2008-05-07, 13:27:11
ich warte auch auf nen paket

das doofe tracking zeigt letzer status heute morgen 05:41 "Transport zur Zustellbasis"

an solang kann das jan icht dauern


bestellung wurde übrigens vor ner woche getätigt und das ging gestern vormittag (aufgrund vorkasse und feiertage) erst los

Das Auge
2008-05-07, 14:37:20
ich warte auch auf nen paket

das doofe tracking zeigt letzer status heute morgen 05:41 "Transport zur Zustellbasis"

= das Paket kommt im Normalfall heute an (wenn der Zusteller keine Scheiße baut)

M@tes
2008-05-07, 21:21:34
Hab gerad auch so ein Problem, allerdings mit UPS.
In Italien was bestellt, aber keine Tracking-nr erhalten - ergo ich keine Ahnung, wann das Paket kommt.
Gestern nach Hause und Zettel im Kasten: Paketdienst war 15Uhr da - dann wenn normal alle arbeiten - super
Netterweise schrieb er seine Handynummer unten drunter.
Haben dann für heute 18Uhr abgemacht. Super dacht ich.
Heute anruf, unfall, ein anderer fährt.
Ja wasn nu? Kommt der um 18Uhr oder nicht?
KA!
Komme 17Uhr nach Hause - wieder Zettel: Bote war kurz vor 16Uhr da - super!
Morgen hör ich um 14Uhr mit der Arbeit auf, wenn der davor kommt bekomm ich die Kriese!
Laut Zettel werden die Packete nach 3 Versuchen zum Absender zurückgeschickt - ergo Italien.
Jetzt bin ich gespannt auf morgen :p

Modulor
2008-05-07, 22:34:29
Bei uns (Insel) gibt es nur wenige (ca. 5 oder 6) Fahrzeuge und Auslieferungsfahrer der diversen Zustellunternehmen.Das Schöne ist daß die immer feste Routen haben.Es ist schon einige Male vorgekommen daß ich beim Vorfinden des Benachrichtigungszettels im Briefkasten dem Auto in den nächsten Ort hinterhergefahren bin um das Paket dann beim Fahrer abzuholen,das letzte mal bei COD4 von Amazon - es war Freitag 17:30 und ich wollte es unbedingt noch am Wochenende zocken :D.

The_Strip
2008-05-08, 10:59:24
Paketdienst war 15Uhr da - dann wenn normal alle arbeiten - super
Natürlich ist das doof, aber wann sollen sie denn die ganzen Pakete sonst ausliefern, erst alles nach 18 Uhr?
Mit dem Benachrichtigungszettel kann man doch auch signalisieren, dass das Paket zum Nachbar soll oder vor die Tür...
Find ich bei der Post ganz praktisch, Garagenvertrag, wenn keiner da ist kommts in die Garage oder wo es eben abgemacht ist. Kann man natürlich nicht überall machen ;)

Radeonator
2008-05-08, 11:10:19
Den Zettel erhält man idR einen Tag nachdem man nicht erreicht wurde! Diese Zettel werden dann über einen Postboten ausgeliefert.

Wenn der Paketbote mich net erreicht, bringt ers zum Getränkemarkt, hat unser Haus so mit denen abgesprochen und die machen das auch alle brav :)
Es geht also auch anders ! Habe bei DHL National auch noch nie wirklich große Probleme gehabt. Wenn von 100Sendungen dann mal eine Sache verkehrt läuft, (Damals meine PoCo8500 falsch zugeteilt) ist das halt mal so...

teflon-don
2008-05-08, 11:25:30
Das Zauberwort lautet: Paketstation!

Sobald das Paket da ist, gibts ne SMS und nachm Geschäft fährt man dort kurz vorbei und holt sich das Paket ab...

das wollte ich mir sowieso mal genauer anschauen wie das funzt, finde das schon sehr vorteilhaft mit der paketstation.

muss mich mal über die kosten informieren, kostet ja sicher was.





zu ups,

ich vermeide mittlerweile ups, weil ich gerne in den usa autoteile bestelle und ups immer eine pauschale abfertigungsgebühr für zoll erhebt, was mich sehr verärgert.

und nochwas, ich hatte mal den fall das bei einer ups lieferung eindeutig zuviel an zoll und steuern abgerechnet wurde, nur läuft man bei der reklamation über ups gegen eine wand.

bei dhl hingegen ist mir in unklaren fällen immer noch die möglichkeit gegeben das paket im nächsten zollamt entgegen zu nehmen und dort die abwicklung zu regeln.

Chrisch
2008-05-08, 11:34:31
und nochwas, ich hatte mal den fall das bei einer ups lieferung eindeutig zuviel an zoll und steuern abgerechnet wurde, nur läuft man bei der reklamation über ups gegen eine wand.
Sowas hatte ich bei FedEx schonmal, bei nem 30$ Paket musste ich 60€ Zoll / Steuer
zahlen. Naja, da Fedex das Geld direkt an der Haustür entgegen nimmt musste ich
auch erstmal zahlen um das Paket zu bekommen. Hat aber keine Woche gedauert
nach der beschwerde und der FedEx Fahrer kam pers. vorbei um das Geld zu bringen :D

Ansonsten auch TOP! Paket aus Taiwan bis zu mir vor die Haustür ~48std (in der Woche). :)

Btw hatte ich mit DHL bisher noch keine Probleme, Paketmann klingelt immer und wenn
ich mal nicht da sein sollte kann ich das Paket sogar noch am selben Tag abholen =)

new_vision
2008-05-08, 12:06:01
das wollte ich mir sowieso mal genauer anschauen wie das funzt, finde das schon sehr vorteilhaft mit der paketstation.

muss mich mal über die kosten informieren, kostet ja sicher was.

Packstation funktioniert wunderbar und ohne irgendwelche Kosten. Ich hoffe, dass bleibt auch so.

Einziger Nachteil vielleicht (für manche bestimmt) ist die maximale Größe, die in die Packstation geliefert werden kann. Steht aber auf der Homepage.

Ich möchte sie nicht mehr missen. Da weiss ich wenigstens, dass keine Nachbarn oder sonstige Basel, die an der Haustür vorbeilaufen (außenliegende Brieflästen ahoi!), sich bedienen. Nachher werde ich dort wieder vorbeischauen und ein Päckchen abholen, dass dort schon sehnsüchtig auf mich wartet. Und wenn es erst abends um 22.00 Uhr ist, egal - die Packstation gibt dir dein Paket!

XtraLarge
2008-05-08, 12:38:16
Hab gerad auch so ein Problem, allerdings mit UPS.
In Italien was bestellt, aber keine Tracking-nr erhalten - ergo ich keine Ahnung, wann das Paket kommt.
Gestern nach Hause und Zettel im Kasten: Paketdienst war 15Uhr da - dann wenn normal alle arbeiten - super
Netterweise schrieb er seine Handynummer unten drunter.
Haben dann für heute 18Uhr abgemacht. Super dacht ich.
Heute anruf, unfall, ein anderer fährt.
Ja wasn nu? Kommt der um 18Uhr oder nicht?
KA!
Komme 17Uhr nach Hause - wieder Zettel: Bote war kurz vor 16Uhr da - super!
Morgen hör ich um 14Uhr mit der Arbeit auf, wenn der davor kommt bekomm ich die Kriese!
Laut Zettel werden die Packete nach 3 Versuchen zum Absender zurückgeschickt - ergo Italien.
Jetzt bin ich gespannt auf morgen :p

Du kannst entweder angeben, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, in der Garage, im Hinterhof oder du rufst dort an und bittest um eine Alternativzustellung an deinen Arbeitsplatz.

Glaub mir, die sind froh, wenn die das scheiß Paket los sind...Ich spreche da aus Erfahrung :wink:

Hydrogen_Snake
2008-05-08, 14:14:01
So ein Theater!

Seit 3 Tagen immer der selbe Scheiß: morgens sagt mir die Paketverfolgung, es würde ausgeliefert werden. Gegen Abend dann heißt es, wegen "Betriebsferien" könne man nicht zustellen, am nächsten Werktag würde geliefert werden.

Und jetzt steht auch noch da, ich hätte das Paket erhalten - dass ich nicht lache! So ein Sauladen!

*grrrr*

nächste mal gleich Packstation.

/dev/NULL
2008-05-08, 14:33:59
egal - die Packstation gibt dir dein Paket!

Ich hab 3 mal bei ner packstation abholen müßen.
1 mal hatte sie nen Bluescreen, ein weiteres mal "stand sie leider nicht zur Verfügung". Einmal hab ich immerhin mein Paket bekommen. Wenn ich dann teilweise die Omas draussen vor dem Automat verzweifeln sehe muß ich sagen es gab schon bessere Ideen.

Grestorn
2008-05-08, 14:41:01
Die Idee ist sicher sehr gut, die Umsetzung noch verbesserungswürdig.

Auch bei der Post kann man schließlich vor verschlossenen Türen stehen... und nichts ist ärgerlicher als am Samstag einen Zettel im Briefkasten zu haben, dass man sein Päckchen frühestens am Montag am Postamt abholen kann.

John Williams
2008-05-08, 14:50:09
Bei mir steht immer wenn das Paket mal wieder beim Nachbarn abgegeben wurde, Wurde ausgeliefert und dann mein Name. Muß der Nachbar nicht mit seinem Namen unterschreiben? So weiß ich ja nie wer das Paket entgegen genommen hat. Was wenn es mal der ungeliebte Nachbar ist der mir bestimmt nicht freiwillig mein Paket aushändigt. :D

M@tes
2008-05-08, 15:21:03
Sie haben mich gefragt, ob sies mir wo anders bringen sollen. Aber in der Arbeit ist halt schwierig, da das hier eine grosse Firma mitn duzent Gebäuden ist..
Klar das sie nciht zu jeder Zeit kommen können, aber wenigstens irgendwie eineng roben Rahmen angeben.
Bei der Post ist das praktisch, da kann man das Paket schnell bei der Geschäftsstelle abholen.
Bei DHL müsste ich erstmal ne Stunde nach Zürich fahren und nochmal eine zurück..

dogmeat
2008-05-08, 15:26:26
Würd auch mal gerne so ne Paketstation austesten, aber die nächste ist 45min mit dem Auto entfernt, lebe halt nicht in der Citay.

Kokosnuss
2008-05-08, 17:27:44
Hatte mal ein Paket, dass dann vor meiner Haustür lag. Unterschrieben hab ich nie.

!_Tomcat_!
2008-05-08, 18:24:34
Mit unseren super tollen Nachbarn leben wir seit Jahren im Streit, gerne mal auch vor Gericht. :(

Ich hatte mal eine Bestellung die nie angekommen ist weil er sie bekommen hat aber natürlich nie abgegeben hat (obwohl seine Unterschrift ja auf der Liste war) und einmal lag ein Paket für mich einfach neben der Haustür. Hätte der Psychonachbar das gesehen wäre es auch weg gewesen. Da es sich um mein nagelneues K750i handelte war ich da dann doch stocksauer und hab die bei der Post zusammengebrüllt. Seit dem ist Ruhe.

teflon-don
2008-05-09, 18:05:57
Packstation funktioniert wunderbar und ohne irgendwelche Kosten. Ich hoffe, dass bleibt auch so.

Einziger Nachteil vielleicht (für manche bestimmt) ist die maximale Größe, die in die Packstation geliefert werden kann. Steht aber auf der Homepage.

Ich möchte sie nicht mehr missen. Da weiss ich wenigstens, dass keine Nachbarn oder sonstige Basel, die an der Haustür vorbeilaufen (außenliegende Brieflästen ahoi!), sich bedienen. Nachher werde ich dort wieder vorbeischauen und ein Päckchen abholen, dass dort schon sehnsüchtig auf mich wartet. Und wenn es erst abends um 22.00 Uhr ist, egal - die Packstation gibt dir dein Paket!


oh, vielen dank für die auskunft.
ich denke das werde ich demnächst dann ausprobieren.

danke

blackbox
2008-05-10, 12:28:18
Seit einem Urteil (kann es leider nicht finden) darf weder die Post noch sonst wer ein Paket beim Nachbarn abgeben, außer, man hat der Post die Vollmacht dazu ausgeschrieben (was fast nie der Fall ist). Macht sie es doch und das Paket ist weg, muss die Post dafür haften.

Mal eine andere Story von mir (hat nur etwas mit DHL zu tun):
Ich bestellte per Nachnahme am 09.04.2008 bei Caraudio ein Radio. Radio war laut Anzeige auf Lager. Das war wohl nicht richtig. Nach langer Hinhaltetaktik habe ich die Bestellung am 23.04.2008 storniert. Und heute, am 10.05.2008 war ein DHL-Mann hier und lieferte das Paket. :D Habe es natürlich nicht angenommen. Sind mal locker 27 Werktage für eine Nachnahmebestellung.:D:P

Blaze
2008-05-10, 14:49:01
Den Zettel erhält man idR einen Tag nachdem man nicht erreicht wurde! Diese Zettel werden dann über einen Postboten ausgeliefert.

Das ist nur dann der Fall wenn du als Zusteller nicht an den Briefkasten kommst (Treppenhaus etc., Tür abgeschlossen). Ich weiß das, schließlich hab ich mal für den Saftladen gearbeitet ;)

Im Normalfall landet der orange Zettel aber sofort im Briefkasten, nicht erst am nächsten Tag.