PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, brauche Meinungen hierzu


mirage
2002-11-21, 23:59:29
Nabend Leuts,

also ich habe folgendes Prob. ich will für meine Freundin einen Pc zusammen basteln der möglichst günstig ist, dabei aber auch aktuell ist. So nun habe ich folgendes Kombo rausgesucht, die Highlights so zusagen.... Ihr Vater aber glaubt mir nicht so ganz, dass das für den Preis echt gut ist. Und das so einer nirgens in nem Vobis, oder PC Spezialist für diese Summe gibt. Nun hätte ich gerne ein paar Kommentare wie ihr die Sache seht, obs daran, für den Preis noch groß was auszusetzen gibt!?



CPU: AMD 1800+ boxed
Mainboard: Asus A7V266-C
Grafikkarte: Pixelview Ti4200 64MB
Ram: 256MB Infineon CL2
Festplatte: Seagate IV
Netzwerk: 100MBit/s
DVD: LG GDR/DRD 16x/48x
Modem: Elsa 56K PCI
Maus: Microsoft intelli 3.0
Monitor: Samsung 757p 17Zoll

So diese ganze Sache samt Tower und Tastatur kommt so um die 900EUR, also ich halte das für einen guten Preis. Habe schon einige Graka von Pixelview gehabt und war eigentlich immer zufrieden mit denen.

Was meint ihr?!
;D

Nefilim
2002-11-22, 00:20:15
Sieht doch gut aus, der Preis ist auch ok.

Wenn's allerdings für die Freundin ist, und die nicht spielt, dann würde ich statt einer GF4 eine Matrox G550 nehmen!

mirage
2002-11-22, 09:08:27
Hi, also für eine Runde gamen soll schon sein, so ab und an UT2k3.

Ansonsten bitte noch mehr Meinungen...

Dautzen
2002-11-22, 09:15:25
hau dem vadder nen vobis katalog umme ohren und sag ihm er soll ruhig sein!
ich finde das is so in ordnung!

Asaraki
2002-11-26, 13:59:38
das A7V-266 is evt. ned das optimalste, ich denke da kriegst was billigeres oder was besseres zum gleichen preis.

[EF]peppa
2002-11-26, 14:16:19
nimm statt cl2 cl2.5 die sollten fuer ab und zu spielen ausreichen. da sparst du wieder ein paar euro. finde ich aber so wie es ist ok.

Popeljoe
2002-11-26, 15:40:38
Den Rechner hätte ich auch gern...
Wer kauft denn bitte bei Vobis?
Nur Idis die auf bunte Werbebilder reinfallen!
Mindestens eine Komponente ist da immer Mist!
Such ihm doch mal aus dem Netz die Einzelpreise der Komponenten eines VOBIS Rechners raus und dann vergleich das mal.
Da wird er schön Augen machen.
Popeljoe

FormatC
2002-11-26, 17:13:47
Passt doch. Etwas mehr RAM wär nicht schlecht, aber passt. :)

Und ihrem Vater kannst du mal nen Vortrag halten. :bäh: (Ich hasse Leute die keine Ahnung haben aber rumblubbern).

Wuzel
2002-11-26, 17:49:27
Originally posted by Popeljoe
Den Rechner hätte ich auch gern...
Wer kauft denn bitte bei Vobis?
Nur Idis die auf bunte Werbebilder reinfallen!
Mindestens eine Komponente ist da immer Mist!
Such ihm doch mal aus dem Netz die Einzelpreise der Komponenten eines VOBIS Rechners raus und dann vergleich das mal.
Da wird er schön Augen machen.
Popeljoe

No Way, grade bei Delle rechnern ist's lustig -> alles spezial OEM gedöns, fürs Mobo bekommste nicht mal nen neues Bios wenn de nen neuen protz draufschrauben willst.
Die Grakas haben durch die Bank entweder beschissenere Lüfter, Speicher, oder alles zamm.
Und ja, ne Firmenware gibts zwar für die bruzler ( brenner ), aber bete vorher das der danach noch dreht .....

Ps : Ja das Sys iss für den Preis volles Rohr I.O ( würd aber nicht den boxed poropeller nehmen ... )

mirage
2002-11-28, 22:45:48
Ja, erstmal Danke Leute für die Resonanz, hab ihn doch noch überzeugt bekommen, evt. nehm ich dann doch noch das MSI KT3 Ultra 2. Mit dem Boxed Lüfter lasse ich mir auch noch was einfallen, auf jedenfall herzlichen dank.


See you:D