PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage vom laien/ css template - links navi- wie funktion an sich einbinden?


Gast
2008-05-06, 21:09:29
Hallo,

habe ein css template für das Grundgerüst meiner gestalterischen Idee genutzt da ich vom code nicht wirklich was verstehe.

Nun habe ich links eine noch stille navigationsleiste

im Template war einer der annavigierbaren Elemente bereits auf der eite dargestellt und nun weiß ich nicht wie ich diesen mittelteil ansteuere.

Also der bereits angezeigte text gehört zum 2. navigationspunkt, wie bekomme ich nun das zugeordnet und zeige in dem bereits genutzen platz navigationspunkt 1 und 3 an?

dead.line
2008-05-07, 10:19:04
moin,

also deine frage ist etwas umständlich forumliert... ich bin mir auch nicht ganz sicher was du meinst.

möchtest du die gestaltung von dem mittelteil verändern?

oder möchtest du bei einem klick auf einen link in der linken leiste, das sich der inhalt vom mittleren teil verändert. also z.b. wenn du auf "news" klickst in der mitte deine news angezeigt werden.

ich gehe mal davon aus das du das zweite willst.

am einfachsten gehst du da so vor das du für jeden anderen textinhalt eine extra seite erstellst. sprich du markierst den kompletten html code und fügst ihn in eine neue leere html datei ein. da änderst du den textinhalt (also deinen mittigen teil). die neue datei speicherst du unter nem aussagekräftigem namen ab, also z.b. "news.html" oder "downloads.html" oder "meineneuegeilesuperseite.html". auf die neue seite kommst du dann indem du auf deiner alten seite im html code darauf verlinkst.
du musst nach dem <a href="">Link</a> suchen. zwischen die "" bei href schreibste dann den dateinamen der seite auf die du verlinken willst rein.

wenn sich die neue seite also im gleichen ordner befindet schreibste da einfach <a href="news.html">News</a> rein. abspeichern. wenn du jetzt auf der seite auf den link klickst kommst du auf deine neue erstelle seite.

diese "verlinkung" musste natürlich auf allen seite machen.

hoffe das schafft etwas klarheit

Gast
2008-05-16, 02:13:39
hallo, genau das war gemeint, danke!!

Dachte das wäre dann das selbe als würde ich feste frames verwenden. Ist es nicht letztlich das selbe? Will ja keine festen frames, das soll ja sooo out sein *g

Und ich hätte es gerne so das die links im browser nicht angezeigt werden, geht das? also das ann nicht die sektion sagen wir mal test.html gezielt ansteuerbar ist.