PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - WinXP von USB-Stick installieren? Gleich wie Vista?


Bandit666*ohne keks
2008-05-07, 00:07:50
HI!

Wenn ich statt Vista nun WinXP von einem USB-Stick auf HDD installieren will, gelten da auch die gleichen Befehle wie für Vista`?

Start--->CMD--->

* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

Start--->CMD--->
Xcopy (Pfad zum Ordner mit OS-Dateien):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\


Thx.


mfg


Bandit666

Kira
2008-05-07, 00:19:48
ich nutze diesen thread mal aus, was für vortele hat die installation per stick? schneller? was muss ich dafür machen? also einfach nur die daten auf den stick kopieren und fertig? wie greife ich dann beim booten da drauf?

Gast
2008-05-07, 00:26:36
ich nutze diesen thread mal aus, was für vortele hat die installation per stick? schneller? was muss ich dafür machen? also einfach nur die daten auf den stick kopieren und fertig? wie greife ich dann beim booten da drauf?
Hi Kaani!

Ja, Mein Stick ist bedeutend schneller wie mein opt. LW! Man merkt es schon deutlich. Ich würde es aber vermeiden, einen langsamen Stick zu nutzen.

Einfach die Befehle ausführen!

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/73330/how_to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/


mfg

Gast
2008-05-07, 02:27:25
Sollte funktionieren:

http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

Bitte um Feedback...

nn23
2008-05-07, 11:23:46
oO

Das ein USB-Stick so viel schneller ist als ein DVD LW?
Verwundert nur mich das? Dachte immer das wäre anders herum!

sei laut
2008-05-07, 11:42:37
USB 2.0 schafft in der Theorie 480 mbit/s, ein DVD Laufwerk kommt vielleicht asuf 200 mbit/s.
Allerdings können die billigen Sticks die 480 mbit nicht annähernd ausreizen. Vielleicht hat man bei USB Sticks mit Flashspeicher einen Geschwindigkeitsvorteil, aber nicht bei den billig Dingern, die man überall hinterhergeschmissen bekommt..

Haarmann
2008-05-07, 11:57:12
nn23

Zugriffszeit bedenken... ne HD ist langsamer, denn Flash, aber ein DVD ist da noch weit langsamer, denn jede HD.

Gast
2008-05-07, 13:04:54
Zugriffszeit bedenken... ne HD ist langsamer, denn Flash, aber ein DVD ist da noch weit langsamer, denn jede HD.

die sollte beim installieren egal sein, ich gehe zumindes davon aus dass MS intelligent genug ist die daten auf der DVD so anzuordnen wie sie gebraucht werden.

nn23
2008-05-07, 13:06:46
Ja, der Lesekopf muss da nicht viel suchen.
Da wird einfahc von vorne bis hinten rüberkopiert.
Ist das nicht sogar ein Image? Also eine große Datei?

HeldImZelt
2008-05-07, 16:06:49
ich gehe zumindes davon aus dass MS intelligent genug ist die daten auf der DVD so anzuordnen wie sie gebraucht werden.
Das glaube ich nicht, werde ich aber bei Gelegenheit mal überprüfen. Bei der SP3 CD Erstellung hat mich diese Frage auch beschäftigt. Ich vermute durch Caching ist das von niedrigerer Bedeutung.

Ich kenne auch nur ein einziges Programm, dass das überhaupt ermöglichen würde. Und das ist für die PS2.

Ist das nicht sogar ein Image? Also eine große Datei?
Stimmt, bei Vista schon (WIM - Windows Image).

Haarmann
2008-05-09, 14:04:51
Gast

Die DVD muss zuerst booten... da raffelt die sich nen Wolf. Das Kopieren des WIM dauert dagegen nicht sehr lange.