PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur: Lineare Algebra (@MINT-Studenten)


Gast
2008-05-07, 00:41:20
Moin Leute,

ich hab zwar mit Mühe und Not die LA-Prüfungen bestanden, das richtige Verständnis will mir aber nicht so recht zuteil werden.
Irgendwie ist LA sehr abstrakt, insbesondere so Sachen wie Lineare Abbildungen und Vektorräume. Ich versuche immer, mir Vektorräume als etwas räumliches vorzustellen, obwohl das ein Fehler ist. Ich komm einfach nicht weg vom räumlichen (Vorstellungs-)Denken. Irgendwie ist da eine Blockade in meinem Kopf.

Mit Analysis(1-4) hab ich keinerlei Probleme!

Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst exzellentem LA-Buch, das mir die Inhalte verständlich näherbringt!

gruß

Gast

Gast
2008-05-07, 14:59:34
http://www.amazon.de/Das-gelbe-Rechenbuch-Naturwissenschaftler-Mathematiker/dp/3931645002/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1210165120&sr=8-2

Gast
2008-05-11, 16:23:10
Kann das ein MOD in's Off-Topic verschieben? Danke!