PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3 Kampfsystem - wofür Waffen & Ausdauer?


Peterxy
2008-05-07, 10:08:01
hi,
habe G1 & G2 immer gern gezoggt, nun hab ich G3 - gefällt mir von den Quests under Atmosphäre genausogut.
Allerdings kommt mir das Kampfsystem extrem seltsam (fast überflüssig vor)
Mir ist aufgefallen, daß man schon direkt am anfang kinderleicht jeden Kampf gegen Orks oder menschliche Gegner gewinnt. Man braucht nur schnell genug immer hintereinander die Maustaste drücken.
Nichtmal eine Waffe braucht man dafür es reicht auf einen Ork schnell genug mit den Fäusten einzuschlagen, man kann ihn so ohne Gegenwehr festnageln und "zu tote" prügeln. Iss ja voll blöd. :O
Selbst wenn der eigene Ausdauerbalken auf null geht kann man weiter kämpfen. Wofür soll die Ausdauer gut sein? :confused:

Blocken macht - da man jeden Kampf "mit wildem Geklicke gewinnt" auch keinen tieferen Sinn, mit Zweihändrigen Waffen funktioniert es noch nichtmal (vielleicht liegt das aber auch an meiner Erfahrungsstufe)

Ist das ein Bug mit dem Kampfsystem?

redfox
2008-05-07, 10:21:47
Ich fürchte das Kampfsystem ist ein einziger Bug. Alle deine beschriebenen Probleme hab ich auch so erlebt und irgendwann aufgegeben.... :usad:

Redfox

dead.line
2008-05-07, 10:36:59
ich hab g1 und g2 gezockt bis zum geht nicht mehr, meine lieblingsgames nach-wie-vor. aaaaaber g3... tja, die animationen und vorallem das kampfsystem (obwohl man die klick-orgie so nichtmal nennen dürfte) sind schlichtweg schlecht. wie schon vom TS beschrieben kann man sich ohne probleme durch ein 120-Mann banditenlager schnetzeln oder wird von einem dämlichen wolf totgebissen -.-

das war letztendlich auch der grund warum g3 für mich gestorben ist. schade.

Successor
2008-05-07, 10:41:24
Also, so easy hab ich Gothic3 nicht erlebt... :|
Klar hat man die kleineren Gegner easy weg, aber bei gleichwertigen oder schweren Gegnern empfinde ich Gothic3 als 50-50-Glücksspiel, weil wehe der Gegner trifft mich einmal und ich gerate ins Taumeln, dann setzt es ohne Unterlass Schläge bis ich tot bin, keine Chance zur Gegenwehr. andersrum genauso, wenn ich Schlag auf Schlag machen kann der Gegner sich oft gar nicht wehren.
Bestes Beispiel für mich war die riesige Orktruppe neben der überkuppelten Königsstadt, bis ich die alle geplättet habe vergingen einige Savegames... als es dann klappte gings auch in einem Rutsch, nur vorher wurde ich immer irgendwann attackiert und hatte keine Chance zur Gegenwehr.

Peterxy
2008-05-07, 10:45:44
Danke für die Info, gut zu wissen dachte es wäre ein Bug.
Vergiftete Waffen & auch die Sprungattacke hingegen funktionieren offensichtlich aber nicht.
Akrobatik hat anscheinend auch keine eigene Animation (is mir jedefalls nx aufgefallen, außer das man von größerer Höhe unverletzt bleibt)

EDIT:
Ganz so schlimm wie ich erst dachte ist das mit den Waffen nicht.
Okay, die Einhänder sind imo ganz klar überflüssig im Spiel & ist einfach nur nerviges Geklicke.
Mit den Zweihändern hingegen kann man wenigstens halbwegs normal kämpfen, ohne das es in einer wilden Klickorgie ausartet. Die Zweihänder haben wohl 4 (/5) Angriffsschläge - wo sich dann auch fehlende Ausdauer bemerkbar macht.