PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Haze Demo im PS3 US Store erhältlich


Si|encer
2008-05-07, 11:28:34
Wie ich gerade bei Cynamite gelesen habe, soll seit gestern eine Demo zu Haze raus sein ? Hat die schon jemand gezockt?

Wundere mich das es noch keinen Thread darüber gibt.

Quelle (http://www.cynamite.de/ps3/news/more/eu_playstation_store_die_neuen_inhalte_vom_6_mai/9856/eu_playstation_store_die_neuen_inhalte_vom_6_mai.html)


Screens (http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=1018&fk=240778&opv=gal)


Sil

NameLessLameNess
2008-05-07, 11:37:22
Steht schon im Sammelthread. Finde es selbst nicht so prall, Grafik geht ok, Gameplay auch noch, KI ist dumm und mich persönlich nervt dieses Collegeboygelabere.

Si|encer
2008-05-07, 11:39:28
Oh verdammt! Da bin ich selten unterwegs. Dann kann im Prinzip closed werden.:cool:


Sil

Nucka
2008-05-08, 23:52:58
Habe die Demo mittlerweile auch angespielt und muss sagen das es mir überhaupt nicht gefällt.

Die KI ist blöd und grafisch auf Xbox Niveau.

Habe mir eigentlich mehr von dem Spiel erhofft.

aRKeycH
2008-05-09, 17:11:33
Joar, irgendwie durchschnitt, hat mich auch nicht vom hocker gerissen.

Super-S
2008-05-09, 19:45:50
Ich fand es sogar richtig schlecht... das Movement und die Grafik finde ich nicht mal Mittelklasse...

:rolleyes: Kein Wunder das man mit IngameMaterial immer gegeizt hat.

gnomi
2008-05-17, 22:40:22
Grafik, Sound, Aufmachung, Spielfeeling- alles soweit eigentlich voll solide und knappe Oberklasse.
Glanzpunkte setzt es von der Demo ausgehend jetzt zugegeben nicht, aber als Shooterfan werde ich es mir ganz sicher zumindest mal ausleihen und angucken. =)

hornedry2k
2008-05-18, 12:49:05
Oberklasse??

Halo hat Erfolg. Kommt wir machen ein Halo nach. Ein Spiel das auch nur 4 Buchstaben hat. Wie nenne wir es. Ha… Ha…. Hale… Hake…. ne okay Haze. Und dann nehmen wir Flugzeuge, die genauso aussehen.”

So könnte damals es abgelaufen sein, als man beschloss Haze zu machen. Das Ergebnis kann man jetzt in einer ersten Demo bestaunen. Oder auch nicht bestaunen. Naja, wenigstens sehen.

feuer.jpgIch habe es gespielt und ich muss sagen, eins hat das Spiel: Retrofeeling. Denn so ein Feuer habe ich zuletzt auf dem N64 gesehen. Und so gutes Wasser gab es bisher nur in Crysis.

Es ist einfach peinlich, was mache Spielefirmen da abliefern. Da erscheint Spiel schon exklusiv und dann wird es dennoch so schlecht gemacht. Das ist mehr lächerlich. Und natürlich wieder hier zu Lande Vollpreis. Bei dem Spiel “Lost” hat man wenigstens noch realistisch gedacht und ist direkt mit unter 40 Euro eingestiegen, doch hier erwartet man natürlich den vollen Preis.

Deathcrush
2008-05-18, 12:53:55
ISt das Spiel echt so schlecht? Lassen wir jetzt mal die Grafik aussen vor. Wie siehts mit der Geschichte aus, Leveldesign usw? Ist das alles unteres Niveau?

dildo4u
2008-05-18, 13:11:57
4player hat eine neue Haze Preview ich teile die Einschätzung dort.Wenn der Netzcode was taugt wird man im 4 Player Co-op und im MP sicherlich viel Spaß haben egal ob die Story nun 08/15 ist oder nicht.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/8219/58588/0/Haze.html

Deathcrush
2008-05-18, 13:19:42
Der MP ist mir eigentlich völlig egal ^^ Mal schaun, ich ziehe mir gerade ein Review von Gametrailers, mal schaun wie das aussieht.

GetDuff
2008-05-18, 13:51:00
Wann kommen die ersten Reviews?

dildo4u
2008-05-18, 13:53:54
Ich schätze mal spätestens Morgen am Montag wenn das Game schon in 4 Tagen im Laden stehen soll.

Kira
2008-05-18, 14:28:49
Oberklasse??

Halo hat Erfolg. Kommt wir machen ein Halo nach. Ein Spiel das auch nur 4 Buchstaben hat. Wie nenne wir es. Ha… Ha…. Hale… Hake…. ne okay Haze. Und dann nehmen wir Flugzeuge, die genauso aussehen.”

So könnte damals es abgelaufen sein, als man beschloss Haze zu machen. Das Ergebnis kann man jetzt in einer ersten Demo bestaunen. Oder auch nicht bestaunen. Naja, wenigstens sehen.

feuer.jpgIch habe es gespielt und ich muss sagen, eins hat das Spiel: Retrofeeling. Denn so ein Feuer habe ich zuletzt auf dem N64 gesehen. Und so gutes Wasser gab es bisher nur in Crysis.

Es ist einfach peinlich, was mache Spielefirmen da abliefern. Da erscheint Spiel schon exklusiv und dann wird es dennoch so schlecht gemacht. Das ist mehr lächerlich. Und natürlich wieder hier zu Lande Vollpreis. Bei dem Spiel “Lost” hat man wenigstens noch realistisch gedacht und ist direkt mit unter 40 Euro eingestiegen, doch hier erwartet man natürlich den vollen Preis.

ich liebe dich! endlich mal einer der ansprüche an ein spiel hat. ich teile deine meinung voll und ganz.

das spiel ist einfach nur arm.

@ deathcrush: warte lieber bis zum 12.6 ;) dann bekommst du etwas, was du genießen wirst... oder investiere dein geld doch lieber in gta. aber haze ist einfach ein flop.

hornedry2k
2008-05-18, 18:14:00
Jop.... stehe voll hinter meiner Meinung. Peinlich. Und durch die Leute, die sich so einen Crap noch kaufen, fühlen sich die Spielfirmen bestätigt und dann kammt Hal... äähh Haze 2 schneller als gedacht. :(

Aber was will man in einem Land erwarten, in dem jedes Sims Addon auf Platz 1 kommt und anderer Massen-Schrott.

dildo4u
2008-05-18, 18:20:47
Ohne Reviews würde ich das Flamen besser stark einschränken.Der Entwickler hat bis jetzt noch kein wirklich schlechtes Game abgeliefert und die Demo sagt jetzt imo auch nicht so viel aus als das man das Game damit Final bewerten könnte.

lumines
2008-05-18, 18:34:22
Aber was will man in einem Land erwarten, in dem jedes Sims Addon auf Platz 1 kommt und anderer Massen-Schrott.

also ich hab free radical ganz anders in erinnerung... time splitters war jedenfalls alles andere als "massenschrott".

Strelok
2008-05-18, 18:37:51
Ohne Reviews würde ich das Flamen besser stark einschränken.Der Entwickler hat bis jetzt noch kein wirklich schlechtes Game abgeliefert und die Demo sagt jetzt imo auch nicht so viel aus als das man das Game damit Final bewerten könnte.

Dito, sogar die japanische Famitsu hat Haze mit 34/40 bewertet, also gar nicht mal so schlecht, die Orange Box hat von dem Magazin genauso viele Punkte bekommen.

Peinlich wie hier ein Spiel beurteilt wird und als Crap betitelt wird, passt zu Oberflächlichkeit vieler Leute hier...

Kira
2008-05-18, 20:27:03
war die Orange Box denn auf PS3 nicht buggy? Ruckeln ohne Ende etc? So viel zur Wertung.

Timesplitters hat damals auf der PS2 Spaß gemacht, würde mir einen neuen Teil auf der PS3 wünschen.

Sterem
2008-05-18, 20:42:05
war die Orange Box denn auf PS3 nicht buggy? Ruckeln ohne Ende etc? So viel zur Wertung.

Timesplitters hat damals auf der PS2 Spaß gemacht, würde mir einen neuen Teil auf der PS3 wünschen.

Jo.
tendenziell ruckelige Grafik in allen Half-Life-Teilen
häufige und lange Ladezeiten

Die PS3-Umsetzung bietet euch mit Ausnahme der Achievements eine identische Umsetzung des Prachtpakets - aber grafisch muss mal wieder der klischeehaft obligatorische Rotstift angesetzt werden. Besonders die famose zweite Episode verfällt immer wieder in schauderhaftes Ruckeln, welches das Bildschirmleben immer wieder unnötig schwer macht; außerdem sieht das das Original mittlerweile recht alt aus.
„Fünf hochklassige Games unter einer Haube - das Spielerlebnis wäre perfekt, wenn die Technik nicht gelegentlich im Weg stehen würde.”

dildo4u
2008-05-18, 20:44:22
war die Orange Box denn auf PS3 nicht buggy? Ruckeln ohne Ende etc? So viel zur Wertung.

Die Famitsu bewertet nich nur PS3 Spiele nur mal so als Tipp.

tRpii
2008-05-18, 21:16:16
Habe die Demo nun auch gespielt und nach dem letzten Game-Footage war eigentlich klar (und sich nun auch in der Demo gezeigt hat), dass das Spiel seinem Hype (wie erwartet) nicht gerecht wird.

Die Bezeichnung 08/15 Shooter ist sogar noch zu gut dafür. Nun wird auch klar, warum Haze nicht für die 360 umgesetzt wird. Dort hätte das Spiel absolut keine Chance, aber die PS3 ist schon froh solch ein exklusives Stück 0'en und 1'en zu bekommen.

Hoffentlich vergeigt Free Radical Timesplitters 4 nicht, ansonsten gibts was auf die 12.

dildo4u
2008-05-18, 21:24:32
warum Haze nicht für die 360 umgesetzt wird. Dort hätte das Spiel absolut keine Chance,

Was ein Quark auf der 360 wird jeder Müll Umgesetzt so lange sich damit Geld machen lässt es gibt keine Konsole die mher Druchschnittshooter hat.

Deathcrush
2008-05-18, 21:27:24
Naja, soviel Auswahl hat man auf der PS3 ja nun mal nicht ;D ergo auch weniger Durchschnittsshooter

Aber ich hoffe das Haze was wird, sonnst staubt meine PS3 immer mehr zu :( War bestimmt seit 2 Wochen nicht mehr richtig an.

tRpii
2008-05-18, 22:08:02
Was ein Quark auf der 360 wird jeder Müll Umgesetzt so lange sich damit Geld machen lässt es gibt keine Konsole die mher Druchschnittshooter hat.

Mit dem Zock kann man aber kein Geld machen. Dafür gibt es auf der 360 schon genug guter Shooter. Bei der PS3 sieht dies anders aus. Bei der 360 sprechen alle von der Shooter-Konsole schlechthin, aber auf der PS3 freuen sich alle Fans wie verrückt auf Shooter ala Killzone 2, Resistance 2 und eben Haze. Gerade Haze werde ich mir höchstens mal aus der Videothek ausleichen, mehr aber auch nicht.

Die 360 hat aber generell mehr Spiele und klar gibts da mehr durchschnittliche Spiele, war bei der PS2 auch nicht anders. Es gibt aber auch mehr überschnittliche Spiele als auf der PS3 und aus diesem Grund braucht nen 360-Only auch kein Haze um glücklich zu sein.

Lord_X
2008-05-19, 07:50:46
Hallo

Bei mir lässt sich Haze nur auf 576p spielen, bei euch auch?
Es skaliert nicht auf 1080p. Habe mir die Demo runtergeladen.
Jemand eine Idee?

Danke

hornedry2k
2008-05-19, 08:02:19
Also ich glaube eher an die Unschuld einer Prostituierten als so manche Preview / Review. Ich meine, wenn einer Spieleseite dieses Hazefenster hat und dem Spiel dann noch fast Bestwertung gibt, dann ist doch alles klar. Ich traue kaum noch irgendeinem Magazin. Gamestar ist auch nur ein Spielball der Spielebranche und viele andere sind es auch.

Selbst Meinung bilden. Also bei mir gab es auf jeden Fall keine Bestwertung.

Deathcrush
2008-05-19, 08:02:34
Tja, dann mach mal ein Haken bei 720p, denn Haze unterstützt kein 1080i/p. Die PS3 hat nun mal diesen dämlichen Bug, nicht auf 720p zu schalten, wenn dort kein haken ist.

bleipumpe
2008-05-19, 09:24:37
Tja, dann mach mal ein Haken bei 720p, denn Haze unterstützt kein 1080i/p. Die PS3 hat nun mal diesen dämlichen Bug, nicht auf 720p zu schalten, wenn dort kein haken ist.
HAZE läuft wohl laut ps3-talk (http://ps3-talk.de/showthread.php?t=17896) nur mit 576p. Langsam wird es wirklich traurig.

mfg b.

Kira
2008-05-19, 09:35:13
HAZE läuft wohl laut ps3-talk (http://ps3-talk.de/showthread.php?t=17896) nur mit 576p. Langsam wird es wirklich traurig.

mfg b.

na also, armutszeugnis.

mind. 720p sollten es schon sein. aber da drunter zu gehen und dann hochrechnen zu lassen... "merkt schon keiner".. das ist arm.

-Miles_Prower-
2008-05-19, 09:36:29
HAZE läuft wohl laut ps3-talk (http://ps3-talk.de/showthread.php?t=17896) nur mit 576p. Langsam wird es wirklich traurig.

mfg b.
1024x576p um genau zu sein, den Wert hat schon Quaz51 der Pixelzähler von Beyond3D herausgefunden nun ist es halt offiziell bestätigt worden. Natürlich wird das Bild von der PS3 aber auf 720p hochskaliert. PAL-Auflösung wäre übrigens 720x576.

edit:

"merkt schon keiner".. das ist arm.

Bei Haze sieht man schon deutlich das die Auflösung skaliert wird. Nach der Demo gefällt mir das Spiel aber sowieso nicht. Und das liegt nicht nur an der schlechten Grafik.

GetDuff
2008-05-19, 11:09:56
Ist schon schade, dass bei so einem Titel nicht mehr geht. Wäre mal für viele PS3ler etwas Futter gewesen.

nampad
2008-05-19, 11:12:31
na also, armutszeugnis.

mind. 720p sollten es schon sein. aber da drunter zu gehen und dann hochrechnen zu lassen... "merkt schon keiner".. das ist arm.


Dein hochgelobtes COD4 läuft auch nur in 600p.

bulvuy
2008-05-19, 11:14:18
das is erbärmlich ... bei gta machts wenigstens die athmophäre wieder gut aber wenn jetzt alle spiele in so einer kümmerlichen auflösung rauskommen ist das wort "nextgen" fehl am platz...
fand die demo auch sehr schlecht....weder grafik noch gameplay hat mir gefallen...

Deathcrush
2008-05-19, 11:16:06
Naja, Haze hat wenigstens AA, GTA nicht, jedenfalls nicht auf der PS3 ;)

hornedry2k
2008-05-19, 11:46:05
Also nochmal zu Haze. Glaubt man solchen Seiten eine gewisse Unabhängigkeit? Ich glaube nicht.

http://imgbox.de/users/public/thumbnails/k47455f249_t.gif (http://imgbox.de/?img=k47455f249.jpg)

Deathcrush
2008-05-19, 11:59:14
Hast du denn jetzt die FULL oder nur die Demo gespielt?

bulvuy
2008-05-19, 12:22:53
Hast du denn jetzt die FULL oder nur die Demo gespielt?
also falls du mich meinst nö demo natürlich

Lord_X
2008-05-19, 12:25:28
Tja, dann mach mal ein Haken bei 720p, denn Haze unterstützt kein 1080i/p. Die PS3 hat nun mal diesen dämlichen Bug, nicht auf 720p zu schalten, wenn dort kein haken ist.

Stimmt diesen Haken habe ich nicht drin aber GTA4 skaliert auch auf 1080p hoch warum Haze nicht? Ging bis jetzt mit allen Games!

Deathcrush
2008-05-19, 12:35:41
Sofern ein Spiel keine 1080p/i unterstützt und du kein Haken bei 720p hast, wird es nur in 576p dargestellt. Gab schon mehrere Spiele bei denen es so war.

also falls du mich meinst nö demo natürlich

Ne, meinte Horney. Wenn er schon so kritisch ist, muss er ja die Full gezockt haben und uns mal darlegen, wieso das Spiel so schlecht ist. ISt die Steuerung schlecht, die Story mies, schlechte Frames, keine Abwechslung gegeben etc pp. Nur Anhand der Grafik kann man ein Spiel doch nicht abstrafen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6511178&postcount=8 hier lässt er sich z.B nur über die Grafik aus. Alles andere als obektiv. Kein Wort über die Story, Gameplay, Frames, Spiellänge etc pp

GetDuff
2008-05-19, 13:01:00
bei dem Wassereffekt muss ich zustimmen. Schon lange nicht mehr solch Wasser in Games gesehen.

Lord_X
2008-05-19, 13:11:45
Sofern ein Spiel keine 1080p/i unterstützt und du kein Haken bei 720p hast, wird es nur in 576p dargestellt.

Motorstorm, Uncarted, COD4, GTA4, unterstützen alle kein 1080p und sie werden hochskaliert!

Deathcrush
2008-05-19, 13:21:54
Was hat das denn nun damit zu tun ;) Lese doch bitte noch einmal alles!

Es ging darum, wenn man kein haken bei 720p hat, sondern nur 576p und 1080i/p, dann wird ein Spiel, was kein 1080i/p unterstütz nur in 576p wiedergegeben, wie jetzt aktuell bei Haze zu sehen ist. Viele haben den Haken nun mal wegen GTA4 bei 720p entfernt, weil sonnst GTA4 nicht auf 1080i bzw p hochskaliert wird.

Lord_X
2008-05-19, 13:40:07
...weil sonnst GTA4 nicht auf 1080i bzw p hochskaliert wird.

Du wiedersprichst dir selbst! GTA4 unterstützt auch keinen 1080p/i Modus wird aber trotzdem hochskaliert ;) (Motorstorm auch nicht! z.B.)

Deathcrush
2008-05-19, 13:41:29
Natürlich unterstützt GTA4 1080i/p (hochskaliert). Informiere dich doch bitte einmal richtig!

http://www.vgboxart.com/boxes/PS3/9288_grand_theft_auto_4-v4.jpg oder bei Spielegrotte das Cover ansehen

-Miles_Prower-
2008-05-19, 14:25:33
Du wiedersprichst dir selbst! GTA4 unterstützt auch keinen 1080p/i Modus wird aber trotzdem hochskaliert ;) (Motorstorm auch nicht! z.B.) Wie Deathcrush bereits erwähnte steht bei GTA4 1080i/1080p als unterstützte Auflösungen auf der Hülle. Wie deine PS3 allerdings Spiele wie Uncharted oder Motorstorm auf 1080 hochskalieren soll ist mir ein Rätsel. Meine PS3 kann das auf jedenfall nicht und laut Hülle wird auch nur maximal 720p unterstützt.

heartache
2008-05-19, 14:54:48
Wie Deathcrush bereits erwähnte steht bei GTA4 1080i/1080p als unterstützte Auflösungen auf der Hülle. Wie deine PS3 allerdings Spiele wie Uncharted oder Motorstorm auf 1080 hochskalieren soll ist mir ein Rätsel. Meine PS3 kann das auf jedenfall nicht und laut Hülle wird auch nur maximal 720p unterstützt.

Dann wird es der Monitor machen.

Lord_X
2008-05-19, 16:52:16
Wie Deathcrush bereits erwähnte steht bei GTA4 1080i/1080p als unterstützte Auflösungen auf der Hülle. Wie deine PS3 allerdings Spiele wie Uncharted oder Motorstorm auf 1080 hochskalieren soll ist mir ein Rätsel. Meine PS3 kann das auf jedenfall nicht und laut Hülle wird auch nur maximal 720p unterstützt.

Sorry aber wenn du, wie in deiner Sig. angegeben einen Samsung LE-32R86BD hast, kannst du gar nicht auf 1080p ein Signal anzeigen.
Dein TV skaliert es wieder auf 720p!

Ich bin mir sicher, dass mein TV von der PS3 bei Motorstorm ein 1080p Signal bekommt. Werde das aber heute Abend prüfen!

Deathcrush
2008-05-19, 18:04:56
Wenn er ein 32" hat, kann er es aber auf 1080i skalieren lassen ;) Wenn dann Motorstorm 1080i/p unterstützt. Müsste ja auf der Packung stehen.

hornedry2k
2008-05-19, 18:14:41
Sofern ein Spiel keine 1080p/i unterstützt und du kein Haken bei 720p hast, wird es nur in 576p dargestellt. Gab schon mehrere Spiele bei denen es so war.



Ne, meinte Horney. Wenn er schon so kritisch ist, muss er ja die Full gezockt haben und uns mal darlegen, wieso das Spiel so schlecht ist. ISt die Steuerung schlecht, die Story mies, schlechte Frames, keine Abwechslung gegeben etc pp. Nur Anhand der Grafik kann man ein Spiel doch nicht abstrafen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6511178&postcount=8 hier lässt er sich z.B nur über die Grafik aus. Alles andere als obektiv. Kein Wort über die Story, Gameplay, Frames, Spiellänge etc pp

Soll das ein Witz sein?

Zieh Dir das doch mal rein: 576p. Es ist fast ein PS2-Spiel.

Die Optik ist fast gar nicht gelungen, der Dschungel sieht aus wie bei Turok auf dem N64 (wir wollen ja nicht sagen wie auf der PS3 und das Spiel zu sehr loben :P ).

Die Spielmechanik ist hakelig. Die Gegner wirken irgendwie wie Männeken, und die Waffen haben kein Gefühl.

Und das soll am Ende Vollpreis kosten.

Haze... Halo.... die Flugzeuge könnten direkt aus Halo sein. Fehlt nur noch der Master-Chief.

Spielt sich absolut 08/15 und sieht wirklich meh aus. :/

Deathcrush
2008-05-19, 18:20:02
Spielst du denn CoD4, GTA4, Dark Sector, Guitar Hero 3, Jericho und The Darkness? Alles Spiele die weit unter 720p angesiedelt sind. Und solange du nicht die Full gespielt hast, kannst du einen Dreck über ein Spiel aussagen ;) Wer weiss wie sich die Full spielt, vielleicht hat es ja eine interessante Story oder aber abwechslungsreiche Levels etc pp.

hornedry2k
2008-05-19, 18:52:23
Die Full wird bestimmt besser als das was die Demo gezeigt hat. ;)

Strelok
2008-05-19, 18:55:57
hornedry2k, such dir bitte ein anderes Forum du hast schon im HWLUXX genervt wie sonst noch was.

Kritik in allen Ehren, aber sowas? Mir gefiel Haze gut und ich kenne noch Leute denen gefällt es auch. Die Grafik ist gut, nichts besonderes aber gut. Leg bitte mal ein N64-Spiel ein, ich bitte dich!

Lord_X
2008-05-19, 19:33:00
Wenn er ein 32" hat, kann er es aber auf 1080i skalieren lassen ;) Wenn dann Motorstorm 1080i/p unterstützt. Müsste ja auf der Packung stehen.

Also ich habe das jetzt mal getestet.
Im PS3 Menü habe ich 576p und 1080p einen Haken gemacht.
Auf der Motorstormpackung steht nur 720p.

Wenn ich das Game jetzt starte, bekommt mein TV ein 1080p Signat zugespielt ;)

Weltboss
2008-05-19, 19:47:58
OT:

Ja natürlich bekommst du ein 1080p Signal...nur nützt es ja mal gar nix...wenn du erst von 720p auf 1080p skalieren lässt und dein TV dann wieder 720p drauß macht.
Das ist doch doppeltgemoppelt und trägt sicher nicht der Qualität bei!

Und zu den anderen Sachen...solange man nen Full-HD TV kann man jedes Spiel in 1080p haben, wenn man nur den Haken dort setzt!
Alles wird dann auf 1080 aufgeblasen...völlig egal was auf der Packung vom Spiel steht. Das wozu diese Einstellungen gut sind, hat doch eher damit zu tun, wie gut mein Scaler im TV ist und ob ich den die Arbeit oder die PS3 die Arbeit machen lasse!
DVD's werden auch auf 1080p skaliert, ist nichts anderes. Ob der PS3 Scaler nun DVD, sonstige Videos oder Spiele hochzieht ist diesem Chip doch egal, das Grafiksignal wandert so oder so durch und mit den Einstellugen von den Haken sage ich nur, wo und wie er eingreifen soll, oder nicht

mbee
2008-05-19, 20:02:31
Sorry aber wenn du, wie in deiner Sig. angegeben einen Samsung LE-32R86BD hast, kannst du gar nicht auf 1080p ein Signal anzeigen.
Dein TV skaliert es wieder auf 720p!

Blödsinn: Der skaliert auf die native Panel-Auflösung (1366x768). Es gibt keine 720p-Panels...
Übrigens ist es "schietegal", ob nun die PS3 oder die Panel-Elektronik (sprich Scaler im TV) hochskaliert, solange das Spiel keine "nativen" 1080p unterstützt (was bei allen von Dir aufgeführten nämlich auch der Fall ist!) und der Scaler Deines TV kein absoluter Schrott ist, was auch recht unwahrscheinlich ist.
Deine Aufregung ist also völlig umsonst...
Siehe dazu auch das Posting über meinem.

Soll das ein Witz sein?

Zieh Dir das doch mal rein: 576p. Es ist fast ein PS2-Spiel.

Lern' lesen bitte (es wird erklärt, warum fälschlicherweise 576p ausgegeben werden, 720p in dem XMB-Settings anhaken und gut ist)...

hornedry2k
2008-05-19, 20:15:39
hornedry2k, such dir bitte ein anderes Forum du hast schon im HWLUXX genervt wie sonst noch was.

Kritik in allen Ehren, aber sowas? Mir gefiel Haze gut und ich kenne noch Leute denen gefällt es auch. Die Grafik ist gut, nichts besonderes aber gut. Leg bitte mal ein N64-Spiel ein, ich bitte dich!

Wie soll ich in eine PS3 ein N64 SPiel einlegen? :tongue:

Und im LUXX das war was anderes. Lasse mir halt nichts von Mods mit Periodenbeschwerden erzählen. :P

PH4Real
2008-05-19, 23:18:38
[...]
Lern' lesen bitte (es wird erklärt, warum fälschlicherweise 576p ausgegeben werden, 720p in dem XMB-Settings anhaken und gut ist)...

OT:
Ich kann auch mittlerweile die tollen "1080p" Tipps nicht mehr hören, wie bei GTA IV (Haken rausmachen und nur 1080p anmachen). Wahrscheinlich haben viele dies für GTA IV umgestellt und meckern nun über HAZE Demo, da sie auf PAL (Spalten und Zeilen) runterskaliert wird.

Also: am besten alle Haken anlassen ;)...

Kalimar
2008-05-20, 00:45:46
Mir gefiel die HAZE Demo auch nicht. Konnte vorher den ganzen Hype nicht verstehen und jetzt noch weniger. Und ob sich bis zum Release in ein Paar Tagen noch etwas ändert, ist unwahrscheinlich. Grafik mies (verglichen zu anderen Titeln), Feeling ist keins vorhanden (einfach vorwärts laufen und schießen), dieses Nectar-Feature gefällt mir nicht, da kann auch eine "tolle" Story nichts wett machen (drogensüchtige emotionslose Soldaten gegen irgendwelche Rebellen, super). 0814 Shooter, für ne 15 reichts nimmer.

-Miles_Prower-
2008-05-20, 14:14:12
IGN Review: 4.5/10

http://uk.ps3.ign.com/articles/875/875229p2.html


Gamershell-Review: 6.5

http://www.gamershell.com/ps3/haze/review.html


@Kalimar Ich kann deinem Post nur zustimmen.

hornedry2k
2008-05-20, 14:21:23
IGN Review: 4.5/10

http://uk.ps3.ign.com/articles/875/875229p2.html


Gamershell-Review: 6.5

http://www.gamershell.com/ps3/haze/review.html


@Kalimar Ich kann deinem Post nur zustimmen.

Wie gut das es doch noch unabhängige gibt. 4.5 spiegelt nur das wieder was ich gesagt habe. :P Schrottgame.

4.5 Presentation
A bland story with weak characters and simplistic commentaries on serious topics, Haze is a generic tale at best about war.
4.0 Graphics
Tons of visual issues abound within the game, from texture tears and non-descript environments to pop-in and odd animation problems.#
4.5 Gameplay
A creative concept hampered by gimmicks, a weak story and poor AI, Haze is a disappointment from a developer well versed in shooter mechanics.

;D

Viel mehr gespannt bin ich auf die Review von Gametrailers, dessen Seite ja einen Haze-Contest veranstaltet und die Seite fast komplett im Haze-Look erstrahlt. Werbebuchungen für gute Wertungen? Es bleibt abzuwarten.

Ich sage nur:

http://imgbox.de/users/public/thumbnails/k47455f249_t.gif (http://imgbox.de/?img=k47455f249.jpg)

Dirty-Sánchez
2008-05-20, 15:51:59
Eigentlich schade, hätte schon mal wieder gern einen guten First Person Shooter für die PS3. Die Auswahl ist ja noch sehr beschränkt. Den Rest den es noch an Shootern gibt hatte ich noch auf dem PC gezockt.
Nach der Demo hätte ich mir das Spiel aber eh nicht gekauft. Da gruselts mich ja jetzt noch wenn ich an die Demo denke.

dildo4u
2008-05-20, 23:54:27
Gamespot Review 6.0

http://www.gamespot.com/ps3/action/haze/review.html

Tomi
2008-05-21, 07:34:06
IGN Review: 4.5/10

http://uk.ps3.ign.com/articles/875/875229p2.html



onpsx.de

Wie das Online Spieleportal videogaming247 berichtet, werden in England alle Reviews des Shooters Haze bis zum Release ( 23.5.08) beschlagnahmt, nachdem unter anderem IGN gestern ein HAZE Review veröffentlicht hatte, wo es magere 4,5 / 10 Punkten bekam.

;D

-Miles_Prower-
2008-05-21, 08:16:11
Keine Macht den Drogen

http://i30.tinypic.com/2r6fjw8.gif

;D

DeMarco
2008-05-21, 09:54:29
That´s some funny shit ;D;D



Hier ist noch eins, nicht so lustig wie das Bild über mir, aber ich denke es werden noch mehr pics kommen. ;)
http://img176.imageshack.us/img176/4340/freerad178qm0.jpg (http://imageshack.us)


Also nach den ganzen Reviews, wobei ich die die 4.5 von ign für extrem übertrieben halte, habe ich die Bestellung erst mal storniert.
Ich werde es aber auf jeden Fall innerhalb der nächsten Zeit für ca. 30€ irgendwo gebraucht kaufen, da ich die Demo gar nicht so schlecht fand, imho "sogar" besser als Turok. Wobei ich sagen muss, dass ich ein die hard Coop Fan bin & wohl einer der wenigen, denen Conflict Denied Ops im Coop Mode auf der härtesten Schwierigkeitsstufe viel Spaß bereitet. :)

dildo4u
2008-05-21, 13:15:30
Gamedaily 7/10

http://www.gamedaily.com/games/haze/playstation-3/game-reviews/review/5267/2036/

Gamesradar 7/10

http://www.gamesradar.com/ps3/haze/review/haze/a-2008052011511817003/g-20060510152415722017/p-2

Gameinformer 6.25/10

http://www.gameinformer.com/Games/Review/200807/R08.0520.1604.41448.htm

DerGute
2008-05-21, 13:44:18
Hier noch ne ganze Menge Reviews: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933103.asp

Durchschnitt 56%... sehr schade, wäre mal wieder Zeit für einen guten 3D-Shooter auf der PS3

GetDuff
2008-05-21, 19:55:53
Gamepro.de gibt 80%

http://gamepro.de/test/spiele/ps3/ego-shooter/haze_test/1306132/haze_test.html

hornedry2k
2008-05-22, 07:25:03
Alles was über 6 ist, ist gekauft...

schmerz11
2008-05-22, 08:28:58
Schade, dass der Singleplayer wieder so kurz ausgefallen ist. Sieben Stunden fuer die Kampagne sind selbst fuer einen irgendwann zu erwartenden Budget-Preis zu kurz.

gnomi
2008-05-22, 09:58:33
Die Vielzahl an schwachen Reviews überrascht mich jetzt doch.
Grafisch bleibt es sicher unter den Möglichkeiten der HD Konsolen und speziell von Exklusivtiteln.
Aber, ich fand sie von der Demo ausgehend wie gesagt schon voll annehmbar bis teilweise gefällig. (und vor allem lief auch alles flüssig)
Sound und Steuerung gingen auch voll OK.
Aufmachung und Leveldesign wirkten solide, wenngleich zugegeben ausbaufähig.
Na ja, ich werde mir trotzdem mal selbst ein Bild machen.
Es würde mich nicht wundern, wenn ich wie die Gamepro durchaus Gefallen an Haze finden würde. (bin nach wie vor überzeugt, daß es besser als Blacksite und zumindest qualitativ ähnlich wie Turok ist...)

dildo4u
2008-05-22, 13:35:35
IGN UK Review 6.5

http://uk.ps3.ign.com/articles/875/875641p2.html

Heimatsuchender
2008-05-22, 13:46:12
IGN UK Review 6.5

http://uk.ps3.ign.com/articles/875/875641p2.html


Wieso gibt es jetzt 6.5 Punkte? Etwas weiter oben wurden mal 4.5 Punkte verlinkt.

tobife

dildo4u
2008-05-22, 13:49:18
Wieso gibt es jetzt 6.5 Punkte? Etwas weiter oben wurden mal 4.5 Punkte verlinkt.

tobife
IGN hat zwei Test Teams eins in den USA und eins in England.(UK)

hornedry2k
2008-05-22, 14:38:31
Was wohl Gametrailers geben wird.... :cool:

xL|Sonic
2008-05-22, 16:14:00
Da Turok bei gt recht gut weggekommen ist, denke ich, dass Haze irgendwo in den 70ern laden wird.

John Williams
2008-05-22, 16:20:00
So schlecht finde ich die Grafik gar nicht, schön sauber und flüssig. Wirkt auch aus einem Guß.

GetDuff
2008-05-22, 16:26:09
Ich habe heute auch nochmal die Demo gespielt und finde die Grafik gut. Der Waffensound finde ich auch sehr stimmig. Verstehe derzeit die vernichtenden Wertungen nicht. Ich werde es mir auf jeden Fall gebraucht holen.

MarcWessels
2008-05-22, 23:35:55
Fällt die niedrige Auflösung auf?

Strelok
2008-05-22, 23:39:50
Fällt die niedrige Auflösung auf?

Ja die fällt auf meiner Meinung nach!

dildo4u
2008-05-22, 23:40:44
Fällt die niedrige Auflösung auf?

Nich wirklich erstaunlich wenig Aliasing für die niedrige Auflösung.Wie bei COD4 was ja auch nur in 1024x600 läuft.

mbee
2008-05-22, 23:43:22
Ja die fällt auf meiner Meinung nach!

Finde ich nicht bzw. weitaus weniger als bei vergleichbaren Titeln, die ebenfalls skalieren.

-Miles_Prower-
2008-05-23, 00:53:59
Nich wirklich erstaunlich wenig Aliasing für die niedrige Auflösung.Wie bei COD4 was ja auch nur in 1024x600 läuft.
Laut Beyond3D soll das Spiel 2xAA benutzen. Außerdem wirkt die Spielgrafik auch etwas unscharf.

Kira
2008-05-23, 02:41:02
Ja die fällt auf meiner Meinung nach!

das war das erste was mir auffiel! war wirklich sehr mies.

auch wenn grad ot:

@ dildo: hat cod aa?

-Miles_Prower-
2008-05-23, 05:33:59
das war das erste was mir auffiel! war wirklich sehr mies.

auch wenn grad ot:

@ dildo: hat cod aa?

Cod4 hat 2xAA.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

gnomi
2008-05-23, 10:51:37
Sofern man die PC Fassung kennt, fallen die niedrigeren Qualitätseinstellungen bei COD 4 durchaus auch auf.
Für sich betrachtet sind 6xxP hochskaliert plus 2*AA am HD Fernseher in einiger Entfernung aber noch in Ordnung.
@Haze
Habe es mir heute morgen mal aus der Videothek ausgeliehen.
Ersteindrücke folgen dann gegen abend. :)

Deathcrush
2008-05-23, 22:50:53
Es ist schon Nacht ;) Wo sind die ersten Eindrücke ^^

hornedry2k
2008-05-23, 22:56:13
Gibt es Leute die sich das Spiel freiwillig kaufen??

Deathcrush
2008-05-23, 23:05:53
Du schon wieder, und gleich gemeldet! Lass die Leute doch das spielen, was sie wollen.

hornedry2k
2008-05-23, 23:07:22
Du schon wieder, und gleich gemeldet!

Was hast Du denn? "gleich gemeldet"? Wayne?

Bist bestimmt auch jemand der Falschparker sofort anzeigt oder spielende Kinder ein einer Spielstrasse.

"Gleich gemeldet". You made my day... ;D

-Miles_Prower-
2008-05-23, 23:09:42
4players review 66%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8219/58943/0/Haze.html

eurogamer review 4/10

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=142250

Deathcrush
2008-05-23, 23:11:04
Es geht mir darum, das du hier jeden deine Meinung aufdrücken willst, der sich für das Spiel interessiert. Wenn du das Spiel nicht magst, schön und gut, aber lass andere ihren Spaß. Es gibt auch welche, die interesse an dem Spiel haben. Soll es ja geben :P Da musst du nicht so tun, also ob die Leute keinen Geschmack hätten.

Ajax
2008-05-23, 23:42:32
Ruhig Blut! Und bitte zurück zum Thema! Lasst Euch bitte nicht gleich provozieren. Der Kommentar entspricht den Regeln. Andere Meinungen werden nicht bepunktet, sofern sie nicht die Grenze zur Trollerei überschreiten.

dildo4u
2008-05-24, 06:27:37
GT Haze Video Review HD 6.2

http://www.gametrailers.com/player/34404.html

gnomi
2008-05-24, 08:23:18
Es ist schon Nacht ;) Wo sind die ersten Eindrücke ^^

Sorry, habs gestern nicht mehr geschafft.
Also mein Eindruck vom Spiel ist nicht sonderlich positiv. (Spielzeit 5-6 Stunden)
Einige Abschnitte sind zwar voll solide und recht stimmig umgesetzt, aber insgesamt fehlt Haze der durchgängig hohe Qualitätsstandard anderer Spiele.
Teilweise saß ich wirklich ziemlich lustlos vor dem Schirm, was bei mir als Shooterfan dann schon einiges heißt.
Glücklicherweise wirkt Haze nicht so unfertig wie Blacksite, aber bspw. das auch schon nicht sonderlich gut bewertete Turok gefiel mir bislang deutlich besser.
Die Grafik kann nur sehr selten überzeugen.
In den Zwischensequenzen kommen die Charaktere zwar einigermaßen detailreich rüber, und bspw. die Dschungel- und Strandabschnitte haben immerhin einiges an Details und bemühen sich um eine stimmige Ausleuchtung.
Generell wirkt Haze aber technisch deutlich überholt und karg. (unterm Strich etwa Far Cry Instincts Predator Niveau)
Am nervigsten sind haufenweise anzutreffende Matschtexturen und die extremen Blur Effekte.
Immerhin läuft die Action zumeist angenehm flüssig. (ist aber auch nicht durchgängig der Fall- Slowdowns gibt es nämlich vereinzelt)
Ladezeiten sind btw. kein Problem- allerdings hat das Spiel auch eine Zwangsinstallation von knapp 4 GB. (Dauer etwa 5-10 Minuten)
Sound & Sprachausgabe sind OK, ohne Highlights zu setzen.
Gameplaytechnisch hat Haze auch mit einigen Problemen zu kämpfen.
Das Waffen- und Trefferfeedback wirken ebenso ein wenig unrund wie die Fahrzeugsequenzen.
Die Feind KI ist anspruchslos, und die der eigenen Kameraden hat öfters derbe Aussetzer.
Durch die speziellen Mantel- und Rebellenfähigkeiten gewinnt das Spiel leider auch nicht genug Spielwitz und Eigenständigkeit.
Immerhin funktionieren Padsteuerung & Bedienung aber einwandfrei.
Die seitens der Entwickler im Vorfeld angekündigte dramatische und unterhaltsame Geschichte kann ich jetzt auch nicht entdecken.
Die Charaktere und Dialoge wirken lachhaft bis böse überzeichnet und schlicht nervig.
Wo das Spiel punktet, ist bei dem doch recht abwechslungsreichem Spielverlauf und einigen ganz guten Skriptideen.
Auch das Leveldesign und die allgemeine Atmosphäre im Spiel finde ich persönlich noch recht gefällig.

Fazit:
Haze hat annehmbare Produktionswerte und ist für Genrefans noch spielenswert.
Unterm Strich bleibt dennoch ganz klar die Enttäuschung, denn von Free Radical durfte man einiges mehr erwarten.

Deathcrush
2008-05-24, 09:02:08
Hmm, dann werde ich mir das Spiel mal irgendwann bei Rotebeere für nen 20er abgreifen. HAb momentan eh mit Kane & Lynch und GRAW2 zu tun ^^ Aber danke für deinen Eindruck. Endlich mal was unabhängiges :)

xL|Sonic
2008-05-24, 12:47:50
GT Haze Video Review HD 6.2

http://www.gametrailers.com/player/34404.html

Wie war das noch mit dem gekauften Review von gt? @hornedry2k

dildo4u
2008-05-24, 13:13:22
Wie war das noch mit dem gekauften Review von gt? @hornedry2k
4Players hatte auch fette Haze Werbung und gerade die Fazit Kästen sind sher Negativ.Also wars imo in dem Fall unbegründete Paranoia.

Casketizer
2008-06-08, 15:39:55
Zum Glueck kam die Demo frueh genug das zu stornieren. Habs gestern durchgezockt (geliehen). Ist echt Muell...