PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie: Frauen sind anspruchsvoller bei der Partnerwahl


tyrol
2008-05-07, 17:45:14
http://www.welt.de/vermischtes/article1154557/Frauen_sind_anspruchsvoller_bei_der_Partnerwahl.html

Da haben wir es endlich!
Der Beweis aller Beweise!

Fritte
2008-05-07, 20:16:53
gähn?
Soziales?
Spülwiese?
Codinguser?!

Siegfried
2008-05-07, 20:38:04
naja das ist schon lange klar und genetisch bedingt

Luke Undtrook
2008-05-08, 09:22:49
genetisch oder monetisch?

iDiot
2008-05-08, 09:25:08
Das eine schließt das andere nicht aus ;)

tombman
2008-05-08, 09:32:29
Tjo, ist eben so. Leb damit oder stirb (kinderlos) :rolleyes:

Wer nicht reich und schön ist muß es eben mit Al Bundy halten: Lüg, Lüg, Lüg ;)

I'm lovin' hatin' it :rolleyes:

evolutionconcept
2008-05-08, 10:22:20
http://www.welt.de/vermischtes/article1154557/Frauen_sind_anspruchsvoller_bei_der_Partnerwahl.html

Da haben wir es endlich!
Der Beweis aller Beweise!


Und nun? :uconf2:

Mr.Fency Pants
2008-05-08, 10:24:43
Tjo, ist eben so. Leb damit oder stirb (kinderlos) :rolleyes:

Wer nicht reich und schön ist muß es eben mit Al Bundy halten: Lüg, Lüg, Lüg ;)

I'm lovin' hatin' it :rolleyes:

Ich dachte, das Bundycredo ist: "Titten, Titten jumjumjum. Titten, Titten, und die Frauen dumm.";)

Und wo soll das jetzt eine neue Erkenntnis sein? Ist ja alles logisch noch von früher bedingt. Der Mann will möglichst häufig sein Sperma weitergeben, um die Chance auf Nachwuchs zu erhöhen, die Frauen wollen möglichst das Kind vom Mann mit den besten Eranlagen.

tombman
2008-05-08, 10:38:10
Ich dachte, das Bundycredo ist: "Titten, Titten jumjumjum. Titten, Titten, und die Frauen dumm.";)
Lüg, wenn deine Frau dich weckt
Lüg, wenn sich dein Magen reckt
Lüg, wenn wirklich garnichts schmeckt
Lüg,
verkaufe Schuh- und Lüg

:devil:

GBWolf
2008-05-08, 10:41:29
@threadtitel

das bezweifle ich...

sei laut
2008-05-08, 10:44:40
@threadtitel

das bezweifle ich...
Es gibt immer Ausnahmen.. ;)

Radeonator
2008-05-08, 10:45:40
Da haben wir es... eine nicht representative Umfragek, die dazu noch auf einen Menschenschlag limitiert ist, der zu speed Datings geht...

Ergebnis richtig ausgewertet:

Männer die zu Speed Datings gehen , wollen da was zum FICKEN finden.
Frauen die zu Speed Datings gehen , suchen dort einen Mann der Sie aushalten soll.

Ergo Conclusio : Feinster Dünnpfiff , den "Die Welt" als Kaviar kredenzt...

beos
2008-05-08, 10:54:05
Auf der Seite finden sich ja tolle (nicht r.) Umfragen: :biggrin:

Frauen, die fremdgehen, haben besseren Sex (mit der Affäre) und nur 6% haben deswegen ein schlechtes Gewissen:

http://www.welt.de/vermischtes/article728571/Frauen_die_fremdgehen_haben_besseren_Sex.html

Werewolf
2008-05-08, 11:23:46
Und wo soll das jetzt eine neue Erkenntnis sein? Ist ja alles logisch noch von früher bedingt. Der Mann will möglichst häufig sein Sperma weitergeben, um die Chance auf Nachwuchs zu erhöhen, die Frauen wollen möglichst das Kind vom Mann mit den besten Eranlagen.

Was ist denn das für ein Unsinn?

Also hat der besser betuchte, besser blendende Kerl folglich die besten Erbanlagen? Wo kann ich mir solche zulegen wenn ich wenigstens Geld habe?

Diese Steinzeit-Vergleiche sind albern und tragen zu nichts bei. Mittlerweile hat sich soziokulturell mächtig viel geändert dass die seltsamsten Paarkonstellationen möglich sind.

Mr.Fency Pants
2008-05-08, 11:28:44
Jahrtausendelange Verhaltensweisen zeigen auch heute noch Wirkung bei uns, das ist wissenschaftlich bewiesen und man kann das überall nachlesen.

Wenn ich mal dein Bespiel nehme, dann ist es doch logisch, dass Frauen natürlich gerne jemanden als Partner haben, der sie gut versorgen kann. Das ist nicht immer und überall so, aber eine solche Tendenz lässt sich heute noch feststellen.

Weitere Bespiele: warum stehen viele Männer auf große Brüste? Warum viele Frauen auf einen Knackpo beim Mann? Oder weshalb empfindet ein Großteil der Menschen bestimmte Gesichter als hübsch? Warum haben Männer meistens das bessere räumliche Vorstellungsvermögen? Die Liste lässt sich beliebiug fortsetzen.

Werewolf
2008-05-08, 12:20:29
Jahrtausendelange Verhaltensweisen zeigen auch heute noch Wirkung bei uns, das ist wissenschaftlich bewiesen und man kann das überall nachlesen.

Wenn ich mal dein Bespiel nehme, dann ist es doch logisch, dass Frauen natürlich gerne jemanden als Partner haben, der sie gut versorgen kann. Das ist nicht immer und überall so, aber eine solche Tendenz lässt sich heute noch feststellen.

Weitere Bespiele: warum stehen viele Männer auf große Brüste? Warum viele Frauen auf einen Knackpo beim Mann? Oder weshalb empfindet ein Großteil der Menschen bestimmte Gesichter als hübsch? Warum haben Männer meistens das bessere räumliche Vorstellungsvermögen? Die Liste lässt sich beliebiug fortsetzen.

Nein, das sind nur ärmliche Ausreden um alles möglichst leicht begründen und rechtfertigen zu können.

Habe ich viel Geld, kann ich mir genügend Frauen "leisten", brauche keinen Knackpo dafür, auch keine Augen zum verlieben. Versorgungstechnisch ist alles da.

Wie ist das nun mit den besten Erbanlagen? Oder sind es nicht eher Geldanlagen? Tja, so leicht lässt's sich widerlegen.

Gesellschaftsentwicklungen vollziehen sich stetig. Ein armer Tropf kann gut ausschauen, maskulin sein aber dennoch nur ein Betthäschen bleiben weil er zu mehr nicht imstande ist (Familie ernähren etc.). Evolutionstechnisch mag alles da sein, das Potential für kräftige, gesunde Kinder, so wie es früher eben wichtig war. Heutzutage ist das aber alles viel komplexer. Da reicht es nicht mit Höhlenmenschen zu vergleichen.

Mr.Fency Pants
2008-05-08, 12:32:44
Ich habe ja auch geschrieben, dass sich eine Tendenz erkennen lässt, nicht, dass sich unser heutiges Verhalten alleine durch die Höhlenmenschen erklären lässt. Manche Dinge sind halt einfach noch in uns drin, bei einem mehr, beim anderen weniger, manches bewusst, manches unbewusst. Unser Verhalten ist eine Mischung aus alten Verhaltensmustern und Gesellschaftsentwicklungen, das geht Hand in Hand.

Siegfried
2008-05-08, 12:33:51
Nein, das sind nur ärmliche Ausreden um alles möglichst leicht begründen und rechtfertigen zu können.

Habe ich viel Geld, kann ich mir genügend Frauen "leisten", brauche keinen Knackpo dafür, auch keine Augen zum verlieben. Versorgungstechnisch ist alles da.

Wie ist das nun mit den besten Erbanlagen? Oder sind es nicht eher Geldanlagen? Tja, so leicht lässt's sich widerlegen.

Gesellschaftsentwicklungen vollziehen sich stetig. Ein armer Tropf kann gut ausschauen, maskulin sein aber dennoch nur ein Betthäschen bleiben weil er zu mehr nicht imstande ist (Familie ernähren etc.). Evolutionstechnisch mag alles da sein, das Potential für kräftige, gesunde Kinder, so wie es früher eben wichtig war. Heutzutage ist das aber alles viel komplexer. Da reicht es nicht mit Höhlenmenschen zu vergleichen.
frauen tendieren dazu zwar mit wohlhabenden versorgern zusammen zu leben
aber auch dazu fremd zu gehen und sich von maennern mit guter dna schwaengern zu lassen
sie machen halt alles fuer ihr kind

die steinzeit ist noch sehr aktuell
es wurde alles nur komplexer

XtraLarge
2008-05-08, 12:43:31
Leute verdienen Geld damit, dass sie eine Studie machen, die zu einem Ergebnis führt, das jeder kennt?

Irgendwas mache ich falsch.

Wobei sich der finanzielle Aspekt wohl im Laufe der Zeit in Wohlgefallen auflöst. Eine Frau muss nunmal nicht mehr zwingend auf einen gut situierten Mann angewiesen sein, da sie sich finanziellen Wohlstand auch selbst erarbeiten kann. Da kann sich Frau dann auch ganz auf ihren "Geschmack" verlassen, auch ohne sachdienliche Hinweise zu seiner Lohnabrechnung :biggrin:

T101
2008-05-08, 12:49:36
Es gibt mehrere "Mechanismen" die bei der Partnerwahl der Frau greifen:
Einerseits die Suche nach nem Mann mit guten Genen und da ist Aussehen nur einer von vielen Faktoren.
Andererseits nen Mann der nach der Empfängnis nicht gleich abhaut und sie mit dem Kind sitzen lässt. Was ihr Leben und das Leben des Kindes gefährdet. Da muss man auch nicht bis in die Steinzeit zurückgehen, in der "westlichen Welt" 2-3 Generationen vielleicht.

Werewolf
2008-05-08, 12:50:13
die steinzeit ist noch sehr aktuell
es wurde alles nur komplexer

Darum geht es ja. Die Steinzeit wird viel zu sehr hingehalten dafür (und zwar allein), es kommen aber noch deutlich komplexere Muster hinzu.

Habe mich da möglicherweise nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Natürlich kann man alte Denk/Verhaltensmuster nicht einfach ignorieren. Ganz und gar nicht. Fürs Gesamtbild braucht es aber mehr, dafür hat sich gesellschaftlich schon einiges verschoben.

kleeBa
2008-05-08, 12:50:45
Untersucht hatte er dafür eine Speed-Dating-Runde in München.


ALLE Frauen sind Flittchen,die für Geld mit jedem Mann ins Bett steigen,unabhängig von dessen Aussehen oder sozialer Stellung.

Grundlage für meine Theorie ist eine Untersuchung in einem dieser Frauenhäuser,umgangssprachlich auch "Bordell" genannt.
Im Laufe der Untersuchung stellte sich heraus,das praktisch jede Frau dort bereit war mit mir ins Bett zu steigen,unabhängig von gegenseitigen Sympathiewerten oder anderen zwischenmenschlichen Faktoren.Einziger Beweggrund war der Austausch von sogenanntem "Bargeld".

Ich denke meine wissenschaftliche Herangehensweise war seriös genug um meiner Studie den Weg zu einer anerkannten und allgemeingültigen Theorie zu ebnen.

Oder etwa nicht? :|

YeOldeFerret
2008-05-08, 13:33:05
Ich dachte, das Bundycredo ist: "Titten, Titten jumjumjum. Titten, Titten, und die Frauen dumm.";)

Und wo soll das jetzt eine neue Erkenntnis sein? Ist ja alles logisch noch von früher bedingt. Der Mann will möglichst häufig sein Sperma weitergeben, um die Chance auf Nachwuchs zu erhöhen, die Frauen wollen möglichst das Kind vom Mann mit den besten Eranlagen.

Das ist das "andere" Bundycredo. ;)

Schnaat
2008-05-09, 22:23:06
Beuteschema:

Frauen in der heutigen Zeit suchen Männer, die gut aussehen, aber nicht zu gut (Achtung: Eifersucht!!).

Der Auserwählte muss aber auch über ein gewisses Kapital verfügen. Nicht, dass eine gebildete Frau kein eigenes Geld hätte, doch es lässt sich einfacher leben, wenn die Männer keine finanziellen Probleme in die Beziehung bringen.

Desweiteren muss ein Mann Humor haben, da man ja auch unterhalten werden will.

Für intelligente Gespräche muss er natürlich über einen gewissen Bildungsstand verfügen, aber nicht nur auf einem Themengebiet bewandert sein.

Und er muss gut riechen.

Das sind nur ein paar Teilaspekte der Männerauswahl. Jede Frau setzt natürlich das Verhältnis der Entscheidungsparameter verschieden an, aber das Prinzip ist immer das selbe.

Männer schauen nur, ob sie gut aussieht und ob man sich ggf. ein bischen mit ihr unterhalten kann.

Dafür braucht man wirklich keine Studie, die das "beweist".

beos
2008-05-10, 01:21:42
Im Anbetracht der überlangen und ausführlichem "Frau will dies, das und jenes" und des extrem kurzen und diskreditierenden "Mann will" Anteils - kann das nur eine Frau gepostet haben :biggrin:

Beuteschema:

Frauen in der heutigen Zeit suchen Männer, die gut aussehen, aber nicht zu gut (Achtung: Eifersucht!!).

Der Auserwählte muss aber auch über ein gewisses Kapital verfügen. Nicht, dass eine gebildete Frau kein eigenes Geld hätte, doch es lässt sich einfacher leben, wenn die Männer keine finanziellen Probleme in die Beziehung bringen.

Desweiteren muss ein Mann Humor haben, da man ja auch unterhalten werden will.

Für intelligente Gespräche muss er natürlich über einen gewissen Bildungsstand verfügen, aber nicht nur auf einem Themengebiet bewandert sein.

Und er muss gut riechen.

Das sind nur ein paar Teilaspekte der Männerauswahl. Jede Frau setzt natürlich das Verhältnis der Entscheidungsparameter verschieden an, aber das Prinzip ist immer das selbe.





Männer schauen nur, ob sie gut aussieht und ob man sich ggf. ein bischen mit ihr unterhalten kann.

No.3
2008-05-10, 12:08:59
Im Anbetracht der überlangen und ausführlichem "Frau will dies, das und jenes" und des extrem kurzen und diskreditierenden "Mann will" Anteils - kann das nur eine Frau gepostet haben :biggrin:

wer auch immer den Post geschrieben hat, der Inhalt bestätgt die Studie ;)

beos
2008-05-10, 12:23:56
wer auch immer den Post geschrieben hat, der Inhalt bestätgt die Studie ;)

No.3 - Du bringst es auf den Punkt :biggrin:

Morgaine
2008-05-12, 11:06:31
Mit der Studie ist auch bewiesen das Männer vorallem nach dem Aussehn gehn.
Hauptsache hübsch und willig .. und danach tschüss ..
Ich bezweifel das das besser ist als sich den Partner den man länger haben will vorher etwas besser anzusehen .

beos
2008-05-12, 12:10:07
Morgane :wave: - Wo hast Du denn da was von willig und danach tschüss gelesen...ich kann das in dem Text nicht finden ?

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet - gehört das Äußere eines Menschen ganz eindeutig zu seinem Ich - kein Mensch sieht gleich aus - wenn also ein Mann bei einer Frau auf das Äußere schaut - findet er etwas schön, dass zu Ihr gehört - dass sie in gewisser Weise ausmacht...

Wenn eine Frau, auf die materielle Sicherheit schaut, die ein Mann ihr bieten kann - gehört dieses gesellschaftliche Errungene keinesfalls zu seinem Ich. Vielleicht hat er es geerbt, vielleicht auch hart erarbeitet - aber es gehört nicht zu seinem Ich...

Von daher sind die Mädels da eindeutig viel oberflächlicher als wir Männer :wink:


Mit der Studie ist auch bewiesen das Männer vorallem nach dem Aussehn gehn.
Hauptsache hübsch und willig .. und danach tschüss ..
Ich bezweifel das das besser ist als sich den Partner den man länger haben will vorher etwas besser anzusehen .

Sonyfreak
2008-05-12, 13:44:51
Ich denke zwar, dass das Ergebnis der Studie tendenziell als durchaus richtig zu betrachten ist, aber da es gibt viel zu viele Ausnahmen gibt, kann man daraus nicht auf eine allgemeine Gültigkeit schließen. In meiner Verwandtschaft/Bekanntschaft gibt es da einige Beispiele, die diese Studie widerlegen würden. Da gibts gutaussehende Männer die eine nicht sooo toll aussehende Freundin haben, genauso wie auch Frauen, die mit einem "armen Schlucker" zusammen sind.

Die Urtriebe im Menschen sind zwar auch heute noch stark, aber mittlerweile ist das Ganze halt doch ein bissle komplexer geworden. ;)

mfg.

Sonyfreak

No.3
2008-05-12, 13:46:40
Mit der Studie ist auch bewiesen das Männer vorallem nach dem Aussehn gehn.

hat jemand bestritten, dass man(n) nicht (auch) nach dem Aussehen geht?

Ansonsten war das auch gar nicht der springende Punkt in der Studie


wenn also ein Mann bei einer Frau auf das Äußere schaut - findet er etwas schön, dass zu Ihr gehört - dass sie in gewisser Weise ausmacht...

man sollte hier noch unbedingt erwähnen, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt d.h. man(n) geht da nicht auf das Schönheitsmodel, sondern was der Einzelne als schön empfindet.

pest
2008-05-12, 13:51:40
Beuteschema:

Frauen in der heutigen Zeit suchen Männer, die gut aussehen, aber nicht zu gut (Achtung: Eifersucht!!).

Der Auserwählte muss aber auch über ein gewisses Kapital verfügen. Nicht, dass eine gebildete Frau kein eigenes Geld hätte, doch es lässt sich einfacher leben, wenn die Männer keine finanziellen Probleme in die Beziehung bringen.

Desweiteren muss ein Mann Humor haben, da man ja auch unterhalten werden will.

Für intelligente Gespräche muss er natürlich über einen gewissen Bildungsstand verfügen, aber nicht nur auf einem Themengebiet bewandert sein.

Und er muss gut riechen.

Das sind nur ein paar Teilaspekte der Männerauswahl. Jede Frau setzt natürlich das Verhältnis der Entscheidungsparameter verschieden an, aber das Prinzip ist immer das selbe.

Männer schauen nur, ob sie gut aussieht und ob man sich ggf. ein bischen mit ihr unterhalten kann.

Dafür braucht man wirklich keine Studie, die das "beweist".


Und dann pimpen wir uns mächtig und tun alles dafür um diesem Idealbild zu entsprechen, und was bekommen wir dafür...Sex? ... super