PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System und wie Vorgehen bei Installation?


horn 12
2008-05-07, 19:43:13
Neues System, kompletter NEUER Rechner,-
---> Vista 64 Bit soll nun jedoch installiert werden, wie soll ich vorgehen?
Installation von Vista64 Bit mit nur 2GB Ram!!
anschliessend Mainboard/ Chipsatztreiber, Gigabyte EX38 DS4,
dann die Grakatreiber, und erst zum Ende die Sounkartentreiber? :confused:
Anschliessend das Service Pack 64 aufspielen oder vor den ganzen Chip/ Graka Kram schon installieren lassen?

Habe auch eine Samsung 500GB Platte, wie sollte man da die Partitionen machen, ca.60-80 GB für Windows Vista und allen Programmen und dann ca. 420-440 GB den Rest für Games und Filme, udg.
Oder wie sollte man seine 500GB Platte austeilen.

Herzlichen Dank!

horn 12
2008-05-07, 21:51:49
Nun kommt mein Kollege und immer noch Keine Antwort hier im Forum erhalten:frown:

nn23
2008-05-07, 22:11:59
Neues System, kompletter NEUER Rechner,-
---> Vista 64 Bit soll nun jedoch installiert werden, wie soll ich vorgehen?
Installation von Vista64 Bit mit nur 2GB Ram!!
anschliessend Mainboard/ Chipsatztreiber, Gigabyte EX38 DS4,
dann die Grakatreiber, und erst zum Ende die Sounkartentreiber? :confused:
Anschliessend das Service Pack 64 aufspielen oder vor den ganzen Chip/ Graka Kram schon installieren lassen?

Habe auch eine Samsung 500GB Platte, wie sollte man da die Partitionen machen, ca.60-80 GB für Windows Vista und allen Programmen und dann ca. 420-440 GB den Rest für Games und Filme, udg.
Oder wie sollte man seine 500GB Platte austeilen.

Herzlichen Dank!

Was du in welcher Reihenfolge installierst ist schnurz piep egal.
und HDD würd ich so wie du sagst, maximal 2, eine Windows, eine Rest.
Da musst du schätzen wie viele Programme installiert werden, aber mit 60-80 GB solltest du schon gut hin kommen.

seneca
2008-05-07, 22:17:15
Hm, habs schlicht installiert, sp1 drauf, noch mehr updates (keine treiber), treiber manuell gesucht, gefunden und installiert (chpisatz -> graphik -> sound -> rest).

Läuft nun ohne größere Probleme.

horn 12
2008-05-08, 07:33:34
Habe erst nun das blanke Windows installiert (64 Bit Version)
und habe beim Auswählen dann 60 GB und 440 GB gewählt.
Nun habe ich aber unter Windows nur die 60 GB, die restlichen 440 GB werden mir NIRGENDS angezeigt. Muss ich die Partition erst formatieren oder wie kann ich diese Partition auswählen, bzw. formatieren. Die anderen 60 GB sind ok!
Aber will eben die vollen 500 GB der Platte nutzen.

Mellops
2008-05-08, 07:54:15
Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung kannst du den Rest partitionieren und formatieren.

Lokadamus
2008-05-08, 07:54:37
mmm...

Datenträgerverwaltung suchen und dann die 440GB- Partition formatieren. Soweit ich dich verstanden habe, lagen auf der 440GB- Partition bisher keine Daten, kann also bedenkenlos formatiert werden.

Bei der Einteilung der HDD ist die Frage, was du machen willst.
Wenn du nichts besonderes vor hast, ist die Partitionierung so ok.

Gast
2008-05-08, 09:44:34
Wie meinst du dies nun genauer?

Möchte auf C:\ Nur Vista64 und Tools/ Programme

auf dem Rest D:\ (440GB) Games und Filme!
Dank Euch!

horn 12
2008-05-09, 09:27:26
So, alles bestens installiert, :biggrin:fehlt NUR noch Office und die ganzen VIELEN Games, welche wohl NEU installiert werden müssen.:mad:
Danke!

Lokadamus
2008-05-09, 09:41:43
Wie meinst du dies nun genauer?

Möchte auf C:\ Nur Vista64 und Tools/ Programme

auf dem Rest D:\ (440GB) Games und Filme!
Dank Euch!mmm...

Wenn du P2P- Software benutzen willst, würde ich das auf einer einzelnen Partition machen (Fragmentierung ist der Grund).
Ebenso wenn du vorhast mit Win98 bzw. Linux/*BSD/ Solaris irgendwas zu machen, würde es sinnvoll sein, eine kleine Partition abzutrennen (10 - 20GB).

Wenn das nicht gemacht werden soll, ist C: und D: ok :).