PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameradisplays, warum immer so...


Gast
2008-05-07, 20:08:02
Hi, ich öffnete heute meine kamera um zu gucken wie das display aussieht, habe sie natürlich wieder zusammen gebaut und sie geht wie zuvor.
Allerdings frage ich mich, wieso dieses display so viele eingänge hat, also quasi so viele leitungen.
Sicher hat ein z.B. PC Monitor TFT das auch, nur sieht man es nicht, aber meine Frage ist, könnte man diese "Anschlüsse" irgendwie anzapfen und zu einem z.B. Cinch Stecker machen?

Mark
2008-05-07, 20:31:56
das display selbst hat immer sehr viele leitungen. bei einem "echten" minotor sitzt aber davor natürlich noch eine komplexe schaltung die das signal vom pc umwandelt.

den bildschirm von der digicam also mit einem cinch-stecker zu versehen geht nicht, außer man hat die passende platine dazu

Wuzel
2008-05-07, 21:10:23
das display selbst hat immer sehr viele leitungen. bei einem "echten" minotor sitzt aber davor natürlich noch eine komplexe schaltung die das signal vom pc umwandelt.

den bildschirm von der digicam also mit einem cinch-stecker zu versehen geht nicht, außer man hat die passende platine dazu

Multiplexer ahoi und rüber auf zwei drähten :usad:

TheRealTentacle
2008-05-09, 18:13:02
Viele Kameras besitzen einen Videoausgang. Das ist sicherlich die sauberste und einfachste Lösung an eine Kamere einen Monitor / TV anzuschließen.

Mark
2008-05-09, 22:58:50
Viele Kameras besitzen einen Videoausgang. Das ist sicherlich die sauberste und einfachste Lösung an eine Kamere einen Monitor / TV anzuschließen.

ich glaub er wills in die andere richtung, also das display der kamera als videomonitor benutzen