PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heist "heavy gauge aluminum armature wire" in deutsch?


Siegfried
2008-05-07, 20:33:05
innem englischen forum wurde mir der draht empfohlen weil er besonders bruchsicher sein soll
ich muesste aber wissen wie das auf deutsch heist weil ich aus deutschland bestellen will
weis das grad jemand zufaellig?

BluesMan
2008-05-07, 21:49:46
In welchem Zusammenhang kommt das vor?

Es könnte sowas heißen wie "besonders dicker Aluminium-Ankerdraht".

"Gauge" beschreibt den Durchmesser, "heavy gauge" kann man nicht direkt übersetzen, es wäre aber so etwas wie "großdurchmessriger". "Armature" könnte ein Anker sein, wie er in Elektromotoren zu finden ist.

Kommt das in etwa hin? Wofür soll der Draht denn sein?

Gruß,
BluesMan

Siegfried
2008-05-07, 21:51:24
fuer ein einfaches kuenstliches skelett
also muss biegsam sein und die position halten ohne zu brechen

edit: ankerdraht isses glaub nicht
es sieht so aus http://www.amazon.com/Inch-Foot-Aluminum-Armature-Wire/dp/B000801PLK/ref=pd_sim_op_img_2

The_Strip
2008-05-08, 10:10:42
Quasi Blumendraht in dick? ;)
Latsch doch einfach mal in den nächsten Baumarkt, die haben so Zeug normal in allen möglichen Varianten, evtl. auch in der Bastelabteilung als dickeren Basteldraht.

Siegfried
2008-05-10, 08:19:29
Quasi Blumendraht in dick? ;)
:upara:
muss schon so "armature wire" sein
normaler draht bricht doch ziemlich schnell
das habe ich schon getestet

Epizentrum
2008-05-10, 09:49:59
"Armature" kann man auch (wäre hätte das gedacht) mit "Armatur" übersetzen. Vielleicht Sanitärarmaturen, also irgendein Draht aus dem Sanitärbereich?

Siegfried
2008-05-11, 15:03:56
naja das wort hat leider sehr viele bedeutungen
am ehesten passt "modellierdraht" aber dazu finde ich auch keine passenden shops in deutschland
ich weis nur dass es beim modellbau und so verwendet wird

Norbertsch
2008-05-12, 09:51:24
Versuchs bei

www.stop-mo-tec.de

Das sollte Draht zum bauen von Puppen oder Modellen sein. Gibt es da. Genau übersetzen bringt Dir hier wohl nix. Viel Spaß beim Basteln.

Siegfried
2008-05-12, 14:49:07
cool die scheinen zu haben was ich suche
der draht dort ist zwar mit 3mm viel zu duenn aber fuer nen kleinen vorab-langzeittest reicht es

wenn man da nur bestellen koennte
da stehen irgendwie nur preise aber nichts von kaufen oder versenden