PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 bald wieder auf dem PC? Sony wohl nicht mehr weiter Lizenzinhaber


dreamweaver
2008-05-07, 20:56:04
Weiß nicht, wie verlässlich diese Meldung ist:

License clash between Sony and Formula 1 Boss means no F1 games

Tuesday, May 06, 2008 10:20
Zagreb (Croatia) – Formula 1 isn’t exactly as popular as Nascar or Indy cars, but there is no denying that it is the premier motorsport event around the globe and it looks like Sony won’t be publishing any more Formula 1 game titles for no: Apparently, the gap between what Sony is willing to pay for a license and what Bernie Ecclestone’s company is demanding is too wide.

We are somewhat familiar with this scenario, as something similar happened back in 2002. Back then, Sony Computer Entertainment ended up agreeing to pay a rumored $200 million for a 2003-2007 license to the licensing body of Formula 1. In the end, the sum turned out to be closer to $75 million, or $15 million per year.

Formula 1 is now asking for a hefty increase, we hear, and as of now, Sony isn’t willing to agree. While there has been no announcement so far, industry sources told us that EA, Ubisoft and Codemasters may be in the running for the license of a new five-year contract. If one of those guys will acquire the license, the good news is that a Formula 1 game will be coming to all major platforms, including the PC, Xbox 360, Nintendo Wii and, of course, current platforms (Playstation 2, 3, PSP).

Quelle: http://www.tgdaily.com/content/view/37275/98/

Naja, wenn man die Entwicklungszeit noch einrechnet, wird es wohl trotzdem noch eine ganze Zeit dauern. Zumindest, wenn was vernünftiges dabei rauskommen soll.

Dicker Igel
2008-05-07, 21:13:13
Geoff Crammond (http://de.wikipedia.org/wiki/Geoff_Crammond) müsste halt wieder ran an den Speck :)

PORT
2008-05-07, 21:14:08
wird ja auch mal wieder zeit das nen gutes formel 1 game für den pc kommt letzte war ja glaub ich f198-02. obwohl das ja noch heute ziemlich geil ist

Zocker_Joe
2008-05-07, 21:35:40
Hoffentlich wird das dann auch so genial wie auf der Playstation 3 aussehen. Letztes Jahr habe ich meinem Patenkind eine PS3 geschenkt und beim Auspacken und installieren habe ich dann nachher einmal Formel 1 laufen lassen. Einfach genial die Effekte. Na ja, an dem Tag war ich wohl nicht mehr gesellschaftsfähig gewesen wegen dem Spiel. :biggrin:

mfg Sid

Ronny145
2008-05-07, 21:52:22
Geoff Crammond (http://de.wikipedia.org/wiki/Geoff_Crammond) müsste halt wieder ran an den Speck :)


Und am besten noch Microprose zurück. Wird aber eh nicht passieren. Seine Grand Prix Serie war schon genial. Bei der hohen Lizenzgebühr kommt eigentlich fast nur EA in Frage. In dem Fall kann man nur hoffen, dass ein fähiges Entwicklerteam das Spiel programmieren darf.

Duran05
2008-05-08, 00:11:56
Wenn Sony schon Nein sagt, dann haben andere auch keine Chance. Wer soll denn diese hohen Summen zahlen? Es muss ja am Ende noch ein wenig Profit herausspringen, sonst lohnt sich das absolut nicht.

Eine kleinere Softwareschmiede kommt also gar nicht in Frage. Wenn einer der genannten den Zuschlag bekommt, wird das Produkt sicherlich für viele Plattformen erscheinen, da es sich sonst kaum refinanzieren lässt. Ob darunter dann die Qualität leidet?

MarcWessels
2008-05-08, 00:14:47
McLaren sollte mal ihren eigenen Simulator herausrücken. :D

huligan
2008-05-08, 04:10:17
Und am besten noch Microprose zurück. Wird aber eh nicht passieren. Seine Grand Prix Serie war schon genial. Bei der hohen Lizenzgebühr kommt eigentlich fast nur EA in Frage. In dem Fall kann man nur hoffen, dass ein fähiges Entwicklerteam das Spiel programmieren darf.

fähige entwickler und ea beisst sich ein bischen...

MarcWessels
2008-05-08, 13:55:36
Haben aber damals zwei echt gute F1-Simulationen hinbekommen.

Trixter
2008-05-08, 13:56:59
Ich denke Codemasters wäre für ein F1 Game gut geeignet, die Engine aus dirt und grid wäre ideal

Ronny145
2008-05-08, 15:11:24
Ich denke Codemasters wäre für ein F1 Game gut geeignet, die Engine aus dirt und grid wäre ideal


In Sachen Fahrphysik aber nicht. Eine halbwegs vernünftige Physik mit guter Lenkradunterstützung sollte es schon sein. Aber warscheinlich lässt sich mit Arcade eine größere Zielgruppe ansprechen.

Duran05
2008-05-08, 15:42:53
Ich denke Codemasters wäre für ein F1 Game gut geeignet, die Engine aus dirt und grid wäre ideal

Eher nicht.
Bloomeffekte haben in einer Simulation genauso wenig zu suchen wie ein Arcade Fahrverhalten und Physik oder mangelhafte Unterstützung von Eingabegeräten.
Das stört einfach nur.

Außerdem braucht eine Simulation keine Protzgrafik um gut zu sein. Da sind andere Dinge weitaus wichtiger. Wenn zuviel Leistung für die Grafik vergeudet wird, bleibt zu wenig für die wichtigere KI und Physik übrig. Das wäre schlecht.

Wie der Markt aussieht, weiß im moment noch keiner von denen. Es gab in den letzten Jahren keine anständige Formel 1 Umsetzung für den PC mehr.
Man muss sich nur mal vor Augen führen, das die ersten Grand Prix Teile schon erschienen sind, als ein PC noch nicht mal zur Standardausstattung eines Haushalts gehörte. ;)

ShadowXX
2008-05-08, 15:45:42
Eher nicht.
Bloomeffekte haben in einer Simulation genauso wenig zu suchen wie ein Arcade Fahrverhalten und Physik oder mangelhafte Unterstützung von Eingabegeräten.
Das stört einfach nur.

Außerdem braucht eine Simulation keine Protzgrafik um gut zu sein. Da sind andere Dinge weitaus wichtiger. Wenn zuviel Leistung für die Grafik vergeudet wird, bleibt zu wenig für die wichtigere KI und Physik übrig. Das wäre schlecht.

Wie der Markt aussieht, weiß im moment noch keiner von denen. Es gab in den letzten Jahren keine richtigen Formel 1 Umsetzungen für den PC mehr.
Als die Grand Prix-Reihe begonnen hat, war es noch längst nicht normal, das jeder einen Spielefähigen PC zuhause stehen hat.
Wenn irgend ein anderer die Rechte kauft, wird es sowieso ein Multi-Plattform-Titel werden und damit fast automatisch keine "echte" Sim.

schM0ggi
2008-05-08, 15:50:49
Das F1 Games für PC wieder kommen könnten, ist natürlich sehr erfreulich!

Aber was einige hier schreiben, es gab in den letzten jahren kein anständiges f1 game ... das stimmt so nicht ganz.

Rfactor .. F1 Mods? Das sind wirklich schöne F1 Simulationen ... und ich weiß nicht, wo sich da noch ein richtiges retail game außer der Grafik (die im Grunde recht hübsch ist) unterscheiden würde, jedenfalls bei den Grundlegenden Sachen ...

greetz

Hydrogen_Snake
2008-05-08, 15:53:28
simbin! END OF THREAD!

Duran05
2008-05-08, 16:00:03
Rfactor .. F1 Mods? Das sind wirklich schöne F1 Simulationen ... und ich weiß nicht, wo sich da noch ein richtiges retail game außer der Grafik unterscheiden würde, jedenfalls bei den Grundlegenden Sachen ...

Es kann nicht der Sinn sein, ein Spiel erst vollständig modden zu müssen, um überhaupt mit dem spielen anfangen zu können. Das ist einfach inakzeptabel und lediglich was für Freaks.

Zu einer Simulation gehört weit mehr als ein Mod. Zum einen die Strecken (GPS vermessen, solche Möglichkeiten haben Modder kaum), Lizenzen bzw. Originaldaten, Originalstrecken, Originalsound, Fahrzeugsetups (hier braucht es Informationen aus erster Hand), realistische Physik, Videos, Kommentare und vieles mehr.
Allein schon die Frage: Wie will ein Fanmod eine realistische Physik realisieren? Ist irgendjemand von denen schonmal einen F1 Wagen gefahren?

Bei den ganzen bekannten Szenen sieht man eines ganz deutlich: Die Fahrzeuge fahren wie auf Schienen.

Als ein Beispiel, hier ein Suzuka Video (http://www.youtube.com/watch?v=_Pjvi1XUEyk).
Warum springt der Wagen bei Randsteinen nicht so stark? Wieso sind schnelle Lenkbewegungen ohne größere Nachteile möglich? Wieso sind kaum Lenkkorrekturen erforderlich (aufs Lenkrad achten)?

Daltimo
2008-05-08, 16:14:25
Also ich kenne noch das alte Grand Pirx 2, das war immer genial. Leider habe ich das nicht mehr. :(

ShadowXX
2008-05-08, 16:44:46
Also ich kenne noch das alte Grand Pirx 2, das war immer genial. Leider habe ich das nicht mehr. :(
Grand Prix 4 bekommt man noch als 5 Euro Pyramidentitel....sieht sogar immer noch ganz gut aus.

Ronny145
2008-05-08, 16:46:55
Grand Prix 4 bekommt man noch als 5 Euro Pyramidentitel....sieht sogar immer noch ganz gut aus.


Zudem kann man es sehr gut modden, sieht dann viel besser aus als im Original mit aktuellen Strecken, Fahrern, Teams etc. Der rfactor F1 Mod kommt übrigens von GP4, wurde nur umkonvertiert.

Dicker Igel
2008-05-08, 19:08:57
Also ich kenne noch das alte Grand Pirx 2, das war immer genial. Leider habe ich das nicht mehr. :(

GP2 war vom Fahrverhalten her das beste der Serie :)

Daltimo
2008-05-08, 21:30:38
Also ich kenne auch nur das und ich fand es genial, ich hab Stunden bzw. Tage vor dem Spiel verbracht. Bin auch richtige Rennen gefahren, die dann mal 2 Stunden gingen.

Dicker Igel
2008-05-08, 22:04:53
Jepp, ich bin da auch drauf festgegangen. Da gabs damals so ne Webseite, "Peter's GP2 Page" oder der Art, da konnte man seine Hotlaps hochladen und in Bestenlisten eintragen lassen, dass war schon geil :)
Leider hatte GP2 keinen Onlinemodus.

Ronny145
2008-05-08, 23:16:39
Jepp, ich bin da auch drauf festgegangen. Da gabs damals so ne Webseite, "Peter's GP2 Page" oder der Art, da konnte man seine Hotlaps hochladen und in Bestenlisten eintragen lassen, dass war schon geil :)
Leider hatte GP2 keinen Onlinemodus.


http://www.hotlaps.de/cgi-bin/hlcmain.cgi?gp2&TRACKS

Da gibts immer noch ein paar zum Download.

Tybalt
2008-05-09, 03:14:06
Wenn es Bedarf an einem F1 Spiel geben würde, dann hätte es das schon gegeben. Ist ja nicht so, daß GP1 zB ne Lizenz hatte. Dafür hatte es einen einfachen Editor, wo man mal ebend alles richtig stellen konnte. Es kann ja nicht zu schwer sein sowas wieder einzubauen.

Dicker Igel
2008-05-09, 03:20:19
Stimmt eigentlich, wird dass gleiche sein wie mit den Kampfflugsims ...

axis-of-evil
2008-05-09, 10:36:36
Codemasters kauft F1 Lizens (http://www.autosport.com/news/report.php/id/67228)

Ronny145
2008-05-09, 10:44:16
Codemasters kauft F1 Lizens (http://www.autosport.com/news/report.php/id/67228)


Wahnsinn. Erfreulich das überhaupt mal was neues kommt. So schnell hätte ich damit gar nicht gerechnet. Schade nur das es warscheinlich keine echte Sim werden wird. Als Engine die gleiche von Dirt und Grid. Hoffentlich nicht so verspielt mit dem Bloom und bunten Farben. Passt nämlich nicht zur F1.

Trixter
2008-05-09, 12:04:01
Codemasters kauft F1 Lizens (http://www.autosport.com/news/report.php/id/67228)


hehe, habe ins schwarze getroffen, dann wird bestimmt die dirt, grid engine verwendet :)

Dicker Igel
2008-05-09, 12:14:57
Hoffentlich wird das nicht so bloomig und blendend wie DIRT aber es dauert ja (hoffentlich) noch ne Weile eh das kommt.

dargo
2008-05-09, 12:17:40
Hoffentlich wird das nicht so bloomig und blendend wie DIRT aber es dauert ja (hoffentlich) noch ne Weile eh das kommt.
Ach, dann werden halt wieder die "Inis" angepasst. :D

Cowboy28
2008-05-09, 12:28:20
Codemasters kauft F1 Lizens (http://www.autosport.com/news/report.php/id/67228)

Hoffe da kommt was gutes bei raus...

Sehe schon F1-Driftcontests auf mich zukommen... :rolleyes:

Naja, CM sollte es nicht verhunzen, man sollte den Realitätsgrad schon anpassen können, bis dahin bin ich mit den F1-Mods für GTR² und Konsorten gut bedient! :smile:

kleeBa
2008-05-09, 12:36:20
Ich hoffe mal einfach,das Codemasters bei einem F1 Titel mehr in Richtung ernsthafte Simulation gehen,sozusagen als hausinterne Konkurrenz zu den Arcaderacern.
Ansonsten natürlich eine gute Nachricht,endlich ist die Lizenz nicht mehr Sony-exklusiv.

Und sooo teuer können die Rechte dann wohl nicht gewesen sein?

Blackland
2008-05-09, 12:46:22
Und sooo teuer können die Rechte dann wohl nicht gewesen sein?

Nicht gesagt: Sony hat für die letzten Jahre 200 Mio. EURO bezahlt .... :eek:

Panasonic
2008-05-09, 12:50:00
Und ich hatte schon befürchtet, EA würde sich die Rechte krallen und das ganze dann unter EA Freestyle vermarkten...

kleeBa
2008-05-09, 12:52:53
Das meine ich ja auch. ;)
Codemasters hängen bestimmt nicht am Bettelstab und müssen jeden Euro zweimal umdrehen,aber einen zwei- oder gar dreistelligen Millionenbetrag werden sie sich auch nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln können.
Von daher nehme ich mal an,das die Lizenz als "Schnäppchen" erworben werden konnte.
Vielleicht wegen dem Desinteresse anderer Entwickler/Publisher.
Oder Umsatzbeteiligung...keine Ahnung....

Dicker Igel
2008-05-09, 12:55:16
Ich hoffe mal einfach,das Codemasters bei einem F1 Titel mehr in Richtung ernsthafte Simulation gehen,sozusagen als hausinterne Konkurrenz zu den Arcaderacern.

Das glaube ich nicht, denn dann hätte man das schon viel früher gemacht.
Das erwähnte Microprose's Formula One Grand Prix & F1 Racing Simulation von UBI Soft brauchte damals auch keine Lizensen.

ShadowXX
2008-05-09, 13:18:15
Nicht gesagt: Sony hat für die letzten Jahre 200 Mio. EURO bezahlt .... :eek:
Haben Sie nicht.
Das war nur ein Gerücht damals, im Endeffekt hat Sony nur ca. 75Millionen Dollar (aufgestückelt über die gesamten Jahre) bezahlt.

We are somewhat familiar with this scenario, as something similar happened back in 2002. Back then, Sony Computer Entertainment ended up agreeing to pay a rumored $200 million for a 2003-2007 license to the licensing body of Formula 1. In the end, the sum turned out to be closer to $75 million, or $15 million per year.

steht übrigens sogar im Eingangspost incl. Link.

kleeBa
2008-05-09, 13:20:48
Ich hab gerade auf Krawall gelesen,das sie 350 Leute an dem neuen Spiel rumschrauben lassen.
Persönlich hab ich keine Ahnung,wieviele Leute sonst an großen Titeln arbeiten,aber die Anzahl klingt für mich schon mal gewaltig (man möge mir verzeihen,sollte sich die Anzahl der Entwickler im normalen Rahmen bewegen).
Zusammen mit den Lizenzgebühren kommen da sicher ganz schöne Entwicklungskosten zusammen.
Und hier stellt sich die Frage: Lohnt der Aufwand um ein ernsthaftes Spiel für ein paar "Hardcore-Simsler" zu programmieren?
Oder wird es doch ein "Racer" für den kaufstarken Massenmarkt?

Dicker Igel
2008-05-09, 13:22:25
Es wird sicherlich ein Spagat aus beiden, nur hoffentlich besser als DIRT, zu RD GRID kann man ja als PCler noch nix sagen.

Chris Lux
2008-05-09, 13:40:26
Und ich hatte schon befürchtet, EA würde sich die Rechte krallen und das ganze dann unter EA Freestyle vermarkten...
EA hat die letzten richtig guten f1 sims gebracht!

just4FunTA
2008-05-09, 13:44:01
Es wird sicherlich ein Spagat aus beiden, nur hoffentlich besser als DIRT, zu RD GRID kann man ja als PCler noch nix sagen.

Grid ist fahrtechnisch nicht wirklich anders als Dirt.


Re: Formel 1 bald wieder auf dem PC? Sony wohl nicht mehr weiter Lizenzinhaber
Ich hoffe mal einfach,das Codemasters bei einem F1 Titel mehr in Richtung ernsthafte Simulation gehen,sozusagen als hausinterne Konkurrenz zu den Arcaderacern.
Ansonsten natürlich eine gute Nachricht,endlich ist die Lizenz nicht mehr Sony-exklusiv.

Und sooo teuer können die Rechte dann wohl nicht gewesen sein?

Bernie wollte diesmal wohl deutlich mehr Kohle als beim letzten Deal von Sony und das war es Sony wohl nicht wert.

Ich erwarte da eigentlich nicht viel von dem Spiel verglichen mit den F1 Mods von rFactor oder dem F1 Auto aus Live for Speed wird das wohl ne ziemliche Enttäuschung für viele hier werden. Kann aber unter umständen ja trotzdem ganz lustig werden schade das man in der Demo von Grid kein Formel Wagen fahren kann das wäre vielleicht so ein kleiner Anhaltspunkt was man erwarten kann.

Daltimo
2008-05-09, 14:05:07
Naja Hamilton hat ja auch die ersten Anfänge an einer Simulation gemacht, in sofern kann es gut werden aber eben auch sehr schlecht werde.

Ich denke aber positiv und hoffe das es gut wird.

Ronny145
2008-05-09, 14:27:19
Das glaube ich nicht, denn dann hätte man das schon viel früher gemacht.
Das erwähnte Microprose's Formula One Grand Prix & F1 Racing Simulation von UBI Soft brauchte damals auch keine Lizensen.

Wie kommst du darauf? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Grand Prix Serie hatte keine Lizenz für einen Multiplayermodus, deswegen gab es keinen. Das spricht dagegen.

EA hat die letzten richtig guten f1 sims gebracht!

Du hast nie die Grand Prix Serie ausprobiert, sonst würdest du das nicht sagen.

lightning striker
2008-05-09, 14:29:57
das wäre schön dann könnte ich endlich mal wieder mein MS Force Feedback Wheel abstauben :)

F1 Racing Championship war immer Klasse.

Dicker Igel
2008-05-09, 14:38:20
@ Ronny145

Mir ging's in dem Post um die Simulationslastigkeit, nicht um den MP.

Ronny145
2008-05-09, 14:46:28
GP2 war vom Fahrverhalten her das beste der Serie :)


Ich besitze Teil 1 bis Teil 4 außer GP3 2000. GP2 war damals herausragend, GP3 weniger. Aber wenn man beide vergleicht würde ich sagen GP3 (bzw. dann GP3 2000) ist da keineswegs schlechter, ich würde sagen sogar besser. Der Unterschied im Alter is zu gravierend. Außerdem war es eine Weiterentwicklung von GP2, selbst die Menüführung war die gleiche. Müsste man nochmal beide installieren und vergleichen. Am besten gleich noch mit GP4.

Daltimo
2008-05-09, 14:54:39
Warum kann man nicht einfach die Simulation auf den Markt bringen die Mclaren hat. :biggrin:

Dicker Igel
2008-05-09, 15:01:50
@ Ronny

Die GP Serie war insgesamt gut, dass was in einem Teil fehlte wurde halt in einem anderen verbessert, schade dass da nix mehr kommt.

dreamweaver
2008-05-09, 15:47:07
Warum bringt man nicht ein solches Projekt als Spiel/Simpaket raus?

Warum nur immer so oder so?

GTR2 kann man doch auch als Arcadier fahren. KI runtergedreht, alle Fahrhilfen an und man kann es wahrscheinlich per Tastatur fahren. Die Physikengine müsste man eben so flexibel bauen, daß sie sich den Einstellungen passend verändert. Dann hätte man die größtmögliche Käuferschicht.

Ist das unmöglich, oder so schwierig?

Chris Lux
2008-05-09, 16:04:32
Du hast nie die Grand Prix Serie ausprobiert, sonst würdest du das nicht sagen.
oh doch habe ich. sogar von teil 1 aufm 286er an ;). ich fand die letzte EA sims besser.

ShadowXX
2008-05-09, 16:06:29
Warum bringt man nicht ein solches Projekt als Spiel/Simpaket raus?

Warum nur immer so oder so?

GTR2 kann man doch auch als Arcadier fahren. KI runtergedreht, alle Fahrhilfen an und man kann es wahrscheinlich per Tastatur fahren. Die Physikengine müsste man eben so flexibel bauen, daß sie sich den Einstellungen passend verändert. Dann hätte man die größtmögliche Käuferschicht.

Ist das unmöglich, oder so schwierig?
Das klappt nicht. Das hat meherer Gründe, aber der wichtigste ist der den du oben "genant" hast:
GTR2 kann man eben nicht als Arcade-Racer fahren. Das mag einem Sim-Gamer zwar so vorkommen wenn man die Optionen so verändert wie du es schreibst, aber es ist selbst dann immer noch Meilenweit von einem Arcaderacer ala NFS, oder etwas "gehobener" PGR, weg.

Es fährt sich halt nicht wie ein Arcaderacer egal wie unsimmig zu GTR2 einstellst (ich habs an mir selbst getestet mit GTR2).

Saro
2008-05-09, 16:11:15
Und am besten noch Microprose zurück. Wird aber eh nicht passieren. Seine Grand Prix Serie war schon genial. Bei der hohen Lizenzgebühr kommt eigentlich fast nur EA in Frage. In dem Fall kann man nur hoffen, dass ein fähiges Entwicklerteam das Spiel programmieren darf.

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben wieso kommt da nur EA in Frage? Wieso sollte der derzeit größte Publisher aufm dem Markt Activision Blizzard z.B. nicht das Geld dafür haben?

ShadowXX
2008-05-09, 16:13:56
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben wieso kommt da nur EA in Frage? Wieso sollte der derzeit größte Publisher aufm dem Markt Activision Blizzard z.B. nicht das Geld dafür haben?
Du hättest vielleicht doch etwas mehr vom Thread lesen sollen, dann hättest du gelesen das Codemasters sich die Lizenz gesichert hat....

Saro
2008-05-09, 16:19:05
Du hättest vielleicht doch etwas mehr vom Thread lesen sollen, dann hättest du gelesen das Codemasters sich die Lizenz gesichert hat....

ändert nix daran das nur EA in Frage kommen sollte... EA ist bei weitem nichtmehr so groß und Finanzstark wie es mal war.

Und Codemasters backt da eh nur so nen schrottigen Colin McRae oder RaceDriver Clone raus werd ich mir garantiert nicht kaufen.

Ronny145
2008-05-09, 16:29:49
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben wieso kommt da nur EA in Frage? Wieso sollte der derzeit größte Publisher aufm dem Markt Activision Blizzard z.B. nicht das Geld dafür haben?


Deswegen schrieb ich auch "eigentlich fast nur"...

Zum einen wegen der Finanzkraft uns zum anderen muss man sehen wer für so ein Spiel überhaupt in Frage kommen würde. Activision hat bisher überhaupt nichts mit Rennspielen zu tun gehabt, EA schon eher. Codemaster wäre mein zweiter Tipp gewesen, die sind es nun geworden. Übrigens bezweifle ich, dass Activision der "größere" Publisher sein soll, bis du mir eine Quelle gibst.

[dzp]Viper
2008-05-09, 18:14:01
Bye Bye echte F1-Simulation:

Codemasters holt sich die exclusive F1 Lizence:

Codemasters snags Formula 1 licence
http://www.gamespot.com/news/6190655.html?om_act=convert&om_clk=morenews&tag=morenews;title;1

The first game to come out of this agreement will be released on "multiple platforms" in 2009, and is expected to be based on next season's roster. The game is being developed with the developer's own EGO engine, the same one being used in Race Driver: GRID.

just4FunTA
2008-05-09, 18:15:33
Viper;6491177']Bye Bye echte F1-Simulation:

Codemasters holt sich die exclusive F1 Lizence:

Codemasters snags Formula 1 licence
http://www.gamespot.com/news/6190655.html?om_act=convert&om_clk=morenews&tag=morenews;title;1

Du Schlafmütze. :D

MarcWessels
2008-05-10, 01:19:58
Du hast nie die Grand Prix Serie ausprobiert, sonst würdest du das nicht sagen.War GP4 nicht die Sim mit komplett flachen Strecken? :tongue:

F1 Racing Championship war immer Klasse.Aber nicht ungemoddet - waren ja schlimm, die ganzen Bugs und der von UBI versprochene Patch ist nie rausgekommen! :mad:

Ronny145
2008-05-10, 01:20:51
War GP4 nicht die Sim mit komplett flachen Strecken? :tongue:


Was meinst du mit komplett flachen Strecken?

MarcWessels
2008-05-10, 01:22:08
Da fehlten die ganzen Unebenheiten, die es auf den echten GP-Strecken gibt.

Dicker Igel
2008-05-10, 01:27:27
Dann fahr mal mit GP4 ne Runde in Monza oder Monaco.

Ronny145
2008-05-10, 01:34:05
Da fehlten die ganzen Unebenheiten, die es auf den echten GP-Strecken gibt.


Unebenheiten auf der Strecke? Ich hätte eher gedacht du meinst die Höhenunterschiede, die gab es durchaus. Aber Unebenheiten, ich wüsste nicht welche das sein sollten. Das sind ja keine Rallye Strecken. Man darf aber mal nicht vergessen, dass solche Sachen vor 6 Jahren technisch arg limitiert waren.

Dicker Igel
2008-05-10, 01:36:56
Klar gab's Unebenheiten, hat man ja auch in der Anzeige (Cockpit) unten rechts gesehen, wenn der Wagen zu tief eingestellt war und aufsetzte ;)
War imho schon bei GP2 so ... nicht so umgesetzt wie heutzutage aber fühlbar.

Ronny145
2008-05-10, 01:40:38
Ja das stimmt. Interlagos war so eine Strecke. Wenn das gemeint war.

Dicker Igel
2008-05-10, 01:42:07
Genau :)

MarcWessels
2008-05-10, 13:56:03
Unebenheiten auf der Strecke? Ich hätte eher gedacht du meinst die Höhenunterschiede, die gab es durchaus. Aber Unebenheiten, ich wüsste nicht welche das sein sollten. Das sind ja keine Rallye Strecken. Man darf aber mal nicht vergessen, dass solche Sachen vor 6 Jahren technisch arg limitiert waren.F1 2001 von EA hatte aber genau an den Stellen, wo in der Realität Bumps waren eben jene welche.

Klar gab's Unebenheiten, hat man ja auch in der Anzeige (Cockpit) unten rechts gesehen, wenn der Wagen zu tief eingestellt war und aufsetzte ;)
War imho schon bei GP2 so ... nicht so umgesetzt wie heutzutage aber fühlbar.Der wagen kann auch aufsetzen, wenn die Strecke von einem abschüssigen Teil in einen geraden übergeht, oder wenn Du über einen Curb räuberst, oder oder oder....

Ihr verwechselt da was, denn das war damals beim Kampf GP4 vs F1 2001 DER Kritikpunkt überhaupt.

Ronny145
2008-05-11, 00:28:20
F1 2001 von EA hatte aber genau an den Stellen, wo in der Realität Bumps waren eben jene welche.

Beispiele? Ich kann mich nicht daran erinnern.


Ihr verwechselt da was, denn das war damals beim Kampf GP4 vs F1 2001 DER Kritikpunkt überhaupt.


Da muss ich aber was verpasst haben. Trotzdem, mit komplett flachen Strecken war das von dir falsch beschrieben. Das klingt ja so als ob die ganze Strecke aus einer flachen Ebene bestehen würde. Ich kann dir gerne eine Interlagos Runde hochladen.

Ronny145
2008-05-12, 21:49:10
Als ein Beispiel, hier ein Suzuka Video (http://www.youtube.com/watch?v=_Pjvi1XUEyk).
Warum springt der Wagen bei Randsteinen nicht so stark? Wieso sind schnelle Lenkbewegungen ohne größere Nachteile möglich? Wieso sind kaum Lenkkorrekturen erforderlich (aufs Lenkrad achten)?

Hier noch ein paar Vergleiche. Ist zwar kein Mod, aber trotzdem gut gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=nKhQvYEPcpw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=pj4Jp7qKiDo
http://www.youtube.com/watch?v=Ph0q1yPKZvg&feature=related

So eine Physik müsste mal eine F1 Sim bekommen wie in der realen Runde zu sehen :biggrin: Das wäre ein Traum.

War GP4 nicht die Sim mit komplett flachen Strecken? :tongue:


Sieh selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=fLt6siMNDg4&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=vQA5ZtIgmAI&fmt=18

Speziell auf der Interlagos Strecke ist ja wohl ein Höhenunterschied zu sehen. Die kleinen bumps sind durch die miese Qualität leider nicht zu erkennen. Youtube hat mir die Qualität zu sehr abgedreht.

Dicker Igel
2008-05-13, 00:42:18
Autsch, da kratzt aber ganz schön der Unterboden ;D

Ronny145
2008-05-13, 01:09:47
Autsch, da kratzt aber ganz schön der Unterboden ;D


Der sollte auch nur für eine schnelle Runde halten wegen besserem Unterbodenanpressdruck. Deswegen so tief gelegt, da kratzt der eben.

Dicker Igel
2008-05-13, 01:48:00
=), solche Hotlaps hatten früher nicht alle erwähnten Rankingseiten erlaubt ^^

Ronny145
2008-05-13, 02:00:05
=), solche Hotlaps hatten früher nicht alle erwähnten Rankingseiten erlaubt ^^


Ich verstehe dich nicht, was willst du sagen?

Radeonator
2008-05-13, 08:09:07
Ubisoft...

ShadowXX
2008-05-13, 13:57:56
Übrigens bezweifle ich, dass Activision der "größere" Publisher sein soll, bis du mir eine Quelle gibst.
Activision-Blizzard ist größer als EA....das war doch erst letztens groß im Gespräch.

Dicker Igel
2008-05-13, 14:21:23
Ich verstehe dich nicht, was willst du sagen?

Nix beleidigendes, alles im grünen Bereich ;)

Ronny145
2008-05-21, 01:30:15
Codemasters hat zum F1 Spiel nun ein Forum eröffnet. U.a. gibt es ein Wunschthread und ein Poll.

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=281824

Ich werde mich anmelden und für Hardcore Sim voten.


Also der Vorschlag in dem einen Thread gefällt mir auch ganz gut :biggrin:

so you have the license and want input, i'd suggest you ask Geoff Crammond for a few pointers as his F1 game is still the best.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=281776

just4FunTA
2008-05-31, 17:14:00
Also gut es gibt jetzt auch ne recht klare Aussage was aus dem neuen F1 werden wird, ist nicht wirklich eine Überraschung aber ich kopier mal die zwei Posts aus dem Grid Thread hier rüber da sie hier besser hinpassen.

Also braucht euch keine Hoffnung mehr zu machen.


Also bei nem F1 spiel sollte es schon weit weg sein von den jetzigen Umsetzungen der F3 Autos in dem Spiel

Codemasters hat schon gesagt das auch das kommende F1 Game eher in Richtung Arcade geht,weil das Spiel auch den US Markt ansprechen soll.

But if you want to take the game to an even wider audience, particularly the United States (for us the largest gaming market in the world), then you have to appeal to a mass audience and so we blend the simulation with an awful lot of arcade elements too...

http://www.formula1.com/news/interviews/2008/5/7859.html


Codemasters hat schon gesagt das auch das kommende F1 Game eher in Richtung Arcade geht,weil das Spiel auch den US Markt ansprechen soll.



http://www.formula1.com/news/interviews/2008/5/7859.html

Ok ne Überraschung ist es ja nciht gerade hab ja schon im entsprechenden Thread gepostet das es wohl ein Grid mit F1 Autos werden wird und wenn man die Aussage so liest bestätigt das meine Annahme.

We want to be able to offer both things within the game - simulation for the hardcore gamers, but also an arcade experience that you can truly pick up and play. I believe we’ve balanced that in GRID™ and I believe we’re going to balance it in Formula One.


Schade gerade ein F1 Spiel lebt von dem Fahrgefühl, na mal sehen was sie draus machen. Zumindest haben sie es jetzt von Anfang an gesagt was man erwarten kann.

Ronny145
2008-05-31, 17:21:33
Also ein Arcade F1 Rennspiel werde ich mir mit Sicherheit nicht antun, Schade um die Lizenz.

Cowboy28
2008-05-31, 20:31:43
Das Problem ist, dass die Jungs und Mädels bei CM null Plan haben wie man eine (halbwegs) realistische Fahrphysik hinbekommt, und selbst wenn sie es hätten, würden sie keine integrieren, weil dann alle rumheulen wie schwer das Fahren doch ist... :rolleyes:

Soll mir Wurst sein, ich zocke die Formel 1 als Mod in GTR2 (1988 und 2008), das reicht mir völlig.

dreamweaver
2008-06-03, 12:33:15
Hier nochmal die deutsche Übersetzung von http://www.gamestar.de/news/pc/sport/rennspiel/1945847/formel_1.html

Formel 1 Rennspiel orientiert sich an Race Driver:

GRID Nachdem sich Codemasters erst kürzlich die Exklusiv-Rechte für die FIA Formel 1 gesichert hat (wir berichteten ), warten angehende Hobbypiloten nach Jahren der F1-Abstinenz sehnsüchtig darauf, wieder ins virtuelle PC-Cockpit eines McLaren Mercedes, Ferrari oder BMW Sauber zu steigen. Zwar gibt es nach wie vor weder einen konkreten Releasetermin noch irgendwelch andere Informationen, die offizielle Formel 1-Seite entlockte Codemasters-Chef Rod Cousens in einem Interview nun zumindest einige Fakten.

So fokussieren sich die Entwickler nicht nur auf den Simulations-Aspekt des Spiels, sondern gleichzeitig auch auf einen Arcade-Modus. Letzterer soll vor allem Fahranfängern den Einstieg ins Formel 1-Geschäft erleichtern. Während europäische Spieler bei einem Rennspiel eher in Richtung Realismus tendieren, wollen US-Spieler eher actionlastige Inhalte - und der US-Markt sei schließlich der wichtigste Markt für Codemasters, begründet Cousens den Schritt. Dass sich Arcade und Realismus nicht ausschließen müssen, zeigt aktuell Race Driver: GRID . Ja genau! :rolleyes:

Überhaupt will sich Codemasters stark an GRID orientieren. So sollen viele Elemente wie beispielsweise das Handling und die Balance übernommen bzw. weiter entwickelt werden. Ein Großteil der Strecken, die in Race Driver: GRID vorkommen, werden ebenfalls im Formel 1-Spiel zu finden sein. Darüber hinaus stehen technische Aspekte, ein realistisches Schadensmodell und ein Online-Modus im Augenmerk der Entwickler. Vor allem der Online-Modus sei - ohne genauere Informationen zu nennen - für Codemasters in Zukunft enorm wichtig. Toll! :weg:


... kann ich das auch abhaken.

Dicker Igel
2008-06-03, 12:59:49
und selbst wenn sie es hätten, würden sie keine integrieren, weil dann alle rumheulen wie schwer das Fahren doch ist... :rolleyes:

Ich denke CM kann das schon aber es liegt wohl eher an dem Geheule ;)


Soll mir Wurst sein, ich zocke die Formel 1 als Mod in GTR2 (1988 und 2008), das reicht mir völlig.

Dito und die Champcars machen auch nen Haufen Spass :)

Exxtreme
2008-06-13, 15:03:59
So, und jetzt beruhigen wir uns mal wieder. Ansonsten hagelt es Forenpausen.

Blackland
2008-07-08, 11:45:07
Also doch: Simulatinsanteil und Regelauslegung!

"Nachdem Codemasters sich die Formel 1-Lizenz gesichert hat, können sich endlich auch mal wieder Nicht-Besitzer von Sony-Konsolen auf eine Umsetzung der Edelrennserie freuen. Doch die Ankündigung, dass es vom selben Team wie GRID und DIRT gemacht wird, hat bei vielen Simulations-Fans die Angst geschürt, dass auch das neue Formel 1-Spiel eher arcadelastig wird.

Dem ist im Codemasters-Forum nun ein Mitarbeiter entgegengetreten. Es sei dem Team klar, dass ein Formel 1 Spiel anderen Ansprüchen genügen müsse als Dirt und Grid. Es werde auf jeden Fall Simulations-Optionen, eine realistische Physik und eine genaue Umsetzung der Regeln geben.

Ein Arcade-Modus ist aber auch geplant, wie die genau getrennt werden, ist aber noch nicht ganz klar."

Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/17265/F1_2009_-_Es_wird_auch_was_f%FCr_Simulationsfans.html

"... I haven't read every post in this thread, but I get the jist and just to stop you all from panicking too much... GRID and DiRT are aimed at an arcade audience and they do that very well. F1 has different requirements and will get a completely different treatment from our in-house team, including full on sim options, physics, rules and regs etc. We will also have arcade requirements catered for as well. How this will be split we do not know yet, but split it will be."

Quelle CM: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=4225205#post4225205

Cowboy28
2008-07-08, 12:05:11
CM und Fahrphysik? ;D

Stehe dem Ganzen weiterhin sehr skeptisch gegenüber, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

just4FunTA
2008-07-08, 12:16:49
Ich verspreche mir da jetzt auch nicht allzuviel davon und halte mich einfach an die Vorherige Aussage von denen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6544356&postcount=77

Wenn es doch besser wird, werde ich mich natürlich nicht beschweren.

Shaft
2008-07-08, 13:19:30
Ich habs geahnt wo CM die Lizenz erwarb, das es Richtung Arcade geht, hatte noch anders gehofft das sie Sim Richtugn gehen, aber nix ist, schade.

dreamweaver
2008-07-08, 14:57:51
Das dauert doch eh noch ewig. Die fangen ja gerade erst mit der Entwicklung an. Vielleicht 2010 oder 2011. Wer weiß, ob es bis dahin die Firma überhaupt noch gibt. ;)
Viel zu früh zum drauf freuen...

Ronny145
2008-07-08, 15:01:30
Das dauert doch eh noch ewig. Die fangen ja gerade erst mit der Entwicklung an. Vielleicht 2010 oder 2011. Wer weiß, ob es bis dahin die Firma überhaupt noch gibt. ;)
Viel zu früh zum drauf freuen...

Ist geplant für 2009 mit 2009 Regeln+Saison.

http://www.motorsport-total.com/games/news/2008/05/2009_neues_Formel-1-Rennspiel_von_Codemasters_08050902.html


Ich habs geahnt wo CM die Lizenz erwarb, das es Richtung Arcade geht, hatte noch anders gehofft das sie Sim Richtugn gehen, aber nix ist, schade.

Die neue Nachricht von dem Entwickler gibt Hoffnung. Man muss abwarten.

just4FunTA
2008-07-08, 15:01:53
Das dauert doch eh noch ewig. Die fangen ja gerade erst mit der Entwicklung an. Vielleicht 2010 oder 2011. Wer weiß, ob es bis dahin die Firma überhaupt noch gibt. ;)
Viel zu früh zum drauf freuen...

2009. ;)

Blackland
2008-07-08, 15:54:30
Der Forenpost auf Deutsch:

"... GRID und Colin McRae: Dirt waren ganz klar mit dem Ziel auf Arcade ausgerichtet. Formel 1 hat ganz andere Voraussetzungen und wird eine komplett andere Handhabung seitens der Entwickler erfahren - darin sind ein kompletter Simulations-Modus, Physik-Effekte, Regeln etc. enthalten. Wir werden zusätzlich auch einen Aracade-Modus integrieren. Wie dies im Spiel auseinander gehalten wird, wissen wir momentan noch nicht, die Modi werden aber definitiv voneinander getrennt sein."

Ich hoffe, CM hält sich dran!

Cowboy28
2008-07-08, 16:21:37
Naja, ist alles schön und gut, und ich hoffe auch das der Sim-Modus ordentlich wird, aber CM ist ja nicht gerade für überragende Fahrphysik bekannt, denen fehlt da das Gespür für, DTM Race Driver 3 wurde ja auch gross angekündigt das es so realistisch wäre ("The Ultimate Driving Simulator"), das Ergebnis war erschreckend... Hoffe das es nicht nochmal darauf hinaus läuft.

Vielleicht holen die sich ja mal nen Ex-Formel 1 Fahrer ins Team, schaden könnte es jedenfalls nicht, oder leihen sich ein paar Leute von Simbin aus... :biggrin:

jorge42
2008-07-08, 16:30:56
wusste gar nicht dass wir so viele Formel 1 Rennfahrer und sonstige Rennfahrer im Forum haben, dass alle schon so skeptisch sind, weil die Fahrphysik in CM Spielen ja von ihren generellen Erfahrungen im RL Rennsport abweicht.;D

Ronny145
2008-07-08, 16:31:55
Ich glaube die hatten bisher nie vor eine richtige Sim zu entwerfen, ganz egal was die in der Vergangenheit behauptet hatten. Deswegen kann man das nicht so recht vergleichen. Natürlich muss man das Ergebnis abwarten. F1C galt damals auch als Sim, heute würde das keinen Blumentopf mehr gewinnen. Was mich stören würde ist die Grafik. Soll ja die gleiche Engine von Grid bekommen. Nur würde dieses Gematsche für eine Sim überhaupt nicht passen. Dann doch lieber GTR Grafik style, auch wenn die mittlerweile angestaubt ist.

Dicker Igel
2008-07-08, 18:15:55
Wenn sie sich mit der GRID Engine Mühe geben, sollte es gar nicht so übel aussehen.
Natürlich müssten sie dann die Beleuchtung anpassen, Motion Blur kann man ja sowieso abstellen.

Nazar
2008-07-08, 19:49:29
CM und Fahrphysik? ;D

Stehe dem Ganzen weiterhin sehr skeptisch gegenüber, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Skepzis ist auch angebracht.
Wenn das Spiel auch noch gut aussehen soll, hat keine aktuelle Konsole genügend Leistung, um da eine Vernünftige Sim draus zu machen.
Deswegen auch der Satz, dass sie noch nicht wissen, wie sie das realisieren wollen.
Bisher waren alle Renngames von denen ein großer Haufen Mist, wenn es um die Umsetzung der PC Steuerung ging und nun wolen diese "SIM Noobs" eine F1 Sim mal so kurz aus dem Hut Zaubern.. ja ne... is klar ;D

just4FunTA
2009-04-24, 18:54:13
Gibt Neuigkeiten, also dieses Jahr kommen leider nur die Wii und PSP Versionen, PS3/PC und x360 kommen dann erst Mitte 2010. Ist also noch lange hin, muss aber nicht unbedingt schlecht sein, dann können sie noch länger dran arbeiten. :)

Hier schonmal ein Bild der Wii? Version. Sieht ziemlich übel aus, aber das müssten die Wii Besitzer gewöhnt sein. Vielleicht kann man ja auch von der Wii Version das ein oder andere auf die PC/PS3 und x360 Versionen ableiten.

http://www.motorsport-total.com/news/images_big/46406.jpg


http://www.motorsport-total.com/games/news/2009/04/F1_2009_Offizielle_Infos_und_Videotrailer_09042401.html

http://www.motorsport-total.com/games/news/2009/04/Codemasters_kuendigt_neue_Generation_von_F1-Spielen_an_09042402.html

Huhamamba
2009-04-24, 19:24:43
Ist das geil! ;D Und ja, das Pic stammt wirklich von der Wii-Version, siehe hier:
http://www.consolewars.de/news/24441/erste_screens_zu_f1_2009/
Die ersten drei Pics Wii, letzten beiden PSP.

Ich find's köstlich, wie die 3rd Parties den Wii weiterhin nicht ernst nehmen und die Nintendos verarschen. xD Dirt und Grid waren auf PS3 und Xbox360 (und natürlich PC) ziemliche Grafikbomben und auch sonst sehr gute Games, da mach ich mir um F1 für eben besagte Plattformen keine Sorgen. Die Umsetzung für den Wii wird eher die schnelle Mark zwischendurch. Naja jedem das, was ihm zusteht. :)

just4FunTA
2009-04-24, 19:30:57
Naja das die x360/PS3 und PC Versionen sehr viel besser aussehen werden als die Wii Version liegt ja nicht daran das sie die Wii nicht für voll nehmen sondern daran das die Wii halt eine total veraltete Hardware hat.

Sowohl Prozessor als auch Grafikkarte wären niemals in der Lage sowas wie Grid in der Qualität wie auf dem PC/PS3 oder x360 darzustellen.

Huhamamba
2009-04-24, 19:52:22
@moka83

Schon klar, so eine Grafik erwartet auch niemand vom Wii. Aber vergleiche das mal mit F1 2001 aus den Anfangszeiten der PS2:
http://www.youtube.com/watch?v=e_BScwhl6UI&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=_oLe3lo5Y1s&fmt=18
Das hier hat die besseren Wagenmodelle, Schattendarstellung, Streckendetails...

Die Leistungsklasse des Wii entspricht ja praktisch "2 Gamecubes + Klebeband" ^^ Da sollte anno 2009 ja zumindest so eine Grafik beim Wii drin sein, wenn ihn denn irgendjemand in der großen, weiten Welt der Software-Developer ernst nehmen würde.

Ich mein, selbst F1 World Grand Prix (http://www.youtube.com/watch?v=vZttFpn0BP4&fmt=18) vom N64 (1998!) sieht nicht viel schlechter aus als F1 2009 für den Wii...

redfalcon
2009-04-24, 20:03:50
Ich mein, selbst F1 World Grand Prix (http://www.youtube.com/watch?v=vZttFpn0BP4&fmt=18) vom N64 (1998!) sieht nicht viel schlechter aus als F1 2009 für den Wii...

Ich habe F1 World Grand Prix geliebt, (der Boxenfunk ist selbst heute noch unerreicht) aber es sieht nicht "nicht viel schlechter" als F1 Wii aus, sondern deutlich schlechter. Ernsthaft, von den Texturen über die Schatten bis zur Detailtreue der Wagen sieht selbst das abfotografierte Bild der Wiiversion deutlich besser aus.

Ich würde über die Grafik nicht anhand einiger abfotografierter Ingamebilder einer Alpha/Betaversion urteilen... Außerdem, solange das Gameplay stimmt ist mir die Grafik relativ wurst. Ich würde es mir eh für den PC kaufen, allein wegen der Modifizierbarkeit.

ShadowXX
2009-04-26, 00:00:17
Ich habe F1 World Grand Prix geliebt, (der Boxenfunk ist selbst heute noch unerreicht) aber es sieht nicht "nicht viel schlechter" als F1 Wii aus, sondern deutlich schlechter. Ernsthaft, von den Texturen über die Schatten bis zur Detailtreue der Wagen sieht selbst das abfotografierte Bild der Wiiversion deutlich besser aus.

Ich würde über die Grafik nicht anhand einiger abfotografierter Ingamebilder einer Alpha/Betaversion urteilen... Außerdem, solange das Gameplay stimmt ist mir die Grafik relativ wurst. Ich würde es mir eh für den PC kaufen, allein wegen der Modifizierbarkeit.
Du glaubst doch nicht wirklich das die Wii-Version eine Sim werden wird.....das wäre 150%ig am Zielpublikum auf der Wii vorbeiprogrammiert.

redfalcon
2009-04-26, 00:06:15
Du glaubst doch nicht wirklich das die Wii-Version eine Sim werden wird.....das wäre 150%ig am Zielpublikum auf der Wii vorbeiprogrammiert.

Wo habe ich geschrieben, dass ich glaube, dass es eine Sim wird?
Edit: Meinst du wegen meiner Aussage zum Boxenfunk? Der ist "nur" deswegen so genial, weil der Typ nicht ein gelangweiltes "Race finished, you are the winner. Congratulations." wie bei GTR2 ins Mikrofon stöhnt, sondern sich richtig "freut" wenn du ein Rennen gewinnst oder auf dem Podium landest. Und entsprechend enttäuscht reagiert, wenn du z.B wegen Spritmangel liegenbleibst.

Und dass es eine Sim, erwarte ich auch gar nicht. Ein Schadensmodell, Wetterphysik und Flaggenregeln wird es wohl haben, dazu noch 5 Regler um grob an den Fahreigenschaften drehen zu können und genügend Langzeitspass. F1 WGP war ja auch keine Sim, aber hat grade wegen des leichten Arcadeeinschlags so viel Spass gemacht.

just4FunTA
2009-06-22, 16:24:26
Hier ein paar Concept Bilder.

http://www.famitsu.com/image/2038/KKeoRD4UL4W5sc3f1secBo6Kj4EW3Giu.jpg

http://www.famitsu.com/image/2038/YI86OS1C8dGP417H613XSeT5328cdSZZ.jpg

http://www.famitsu.com/image/2038/HCz951Z4nJk3iDKqL21LLVtp9gPQFQPo.jpg

Gohan
2010-02-28, 10:39:05
Wurde das für PC/PS3/XBox360 eigentlich gecancelt? Das spielt scheint es wohl nur für iPod, PSP und Wii zu geben und hat wohl sehr schlecht abgeschnitten :(

redfalcon
2010-02-28, 10:53:52
Wurde das für PC/PS3/XBox360 eigentlich gecancelt? Das spielt scheint es wohl nur für iPod, PSP und Wii zu geben und hat wohl sehr schlecht abgeschnitten :(

Die Wii-Version ist völlig in Ordnung (ein 80er Titel imo). Für PC/PS3/360 kommt F1 2010, da gibts hier auch irgendwo einen Thread zu.

Spasstiger
2010-02-28, 12:30:11
Zum Saison-Start kommt wohl nix mehr fürn PC, oder? :frown:
Mein Lenkrad will was unter die Hände bekommen und mit den Lizenzen für die Fahrer und Teams 2010 kann das nur ein geiles Spiel werden - sofern sie es bei der Fahrzeugphysik nicht verkacken.

ShadowXX
2010-02-28, 13:27:35
Zum Saison-Start kommt wohl nix mehr fürn PC, oder? :frown:
Mein Lenkrad will was unter die Hände bekommen und mit den Lizenzen für die Fahrer und Teams 2010 kann das nur ein geiles Spiel werden - sofern sie es bei der Fahrzeugphysik nicht verkacken.
Das Spiel wird doch zum Saisonstart vorgestellt (am 17. AFAIR).....in die Läden kommt es wohl aber tatsächlich erst später.

Blackland
2010-03-09, 01:06:05
Release wohl erst September 2010. :(

.
.
.


http://mediang.gameswelt.net/public/images/201003/4d2ec6228bd109a6741f2d0c433f3d3f.jpg
.
.
und
.
.
http://mediang.gameswelt.net/public/images/201003/f6e17593febb1bf2d3159aa5ad670575.jpg
.
.


Quelle + Infos (http://www.gameswelt.de/news/44515-F1_2010_-_Erste_Magazin-Scans_im_Netz.html)

Ice-Kraem
2010-03-09, 10:01:45
geile sache...da freu ich mich sau mäßig drauf...

Ronny145
2010-03-09, 10:09:09
Release wohl erst September 2010. :(



Erst? Das ist doch nun wirklich nicht überraschend und kaum anders möglich wenn ein gewisser Qualitätsanspruch gestellt werden will. Dieses Jahr gibts 19 Strecken, davon glaube 1 oder 2 komplett neue bzw. einige abgeänderte Layouts wie in Silverstone und Bahrain wenn ich mich nicht täusche. Die Strecke in Korea befindet sich noch mitten in der Bauphase. Dazu 24 Autos, müssen ja auch erstmal gepaintet werden. Dann muss natürlich die Leistungsstärke diese Saison abgewartet werden, die KI soll ja im gleichen Leistungsfenster arbeiten. Die sollen sich dafür ruhig Zeit lassen. Ansonsten hätten sie Saison 2009 nehmen müssen.

Die Bilder in der Konsolenzeitung sehen eher nach echten Bildern aus. Bei Codemasters sollte man vorsichtig sein, die faken quasi bei jedem Spiel.

Blackland
2010-03-09, 12:04:51
Na ja, man darf nicht vergessen, dass der Deal zur F1-Lizens besagte, dass 2009 mindestens ein Release erscheinen muss..., was es ja auch tat.

Die Frage stellt sich hier, in welcher "Eile" (oder Hast) an der Konsolenversion geschraubt wird?! Dass diese dann wieder portiert wird, sollte eh klar sein. Obwohl der "Exclusive" Sticker schon seltsam erscheint!

Und was Codemasters und die Wahrheit anbelangt - das ist so, als ob man in Nordkorea freie Wahlen ankündigt. :ugly:

Chris Lux
2010-03-09, 12:26:28
also auf den bildern das ist season 2009.

Spasstiger
2010-03-09, 12:51:04
Schade, dann wird es nix mit den zeitnahen Nachfahren des jeweiligen Rennwochenendes. Aber die Screens sehen schon cool aus. Um Realfotos handelt es sich dabei auf jeden Fall nicht (eckiger Kurvenverlauf, platte Oberflächen, viereckige Geländerrohre).

Ronny145
2010-03-09, 13:10:22
Aber nachbearbeitet könnten sie sein. Selbst die ersten Dirt 2 Bilder waren bearbeitet, obwohl sie es gar nicht nötig hätten. Gab es überhaupt schonmal ein F1 Spiel mit Lizenz was vor oder während der zu simulierten Saison in den Handel kam? GP3 aus dem Jahr 2000 simulierte die Saison 1998 und GP4 2002 Saison 2000. Abtrocknende Ideallinie wird es endlich geben, das interessanteste was man dem Test entnehmen kann.

Nulltarif
2010-03-09, 13:35:09
Ich hoffe Formel 1 2010 wird ein richtig gutes Schadensmodell haben.
Bisher hat es mMn Kein einziger Spiele Hersteller geschafft ein gutes Schadensmodell für Formel Wagen zu machen ( nicht mal Criterion Games mit "Burnout Paradiese" ).

Ronny145
2010-03-10, 18:36:59
Wednesday, 10th March 2010 (2pm UK)

As the official game of the 2010 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™, F1 2010 will include all of the official teams, drivers and circuits from the coming season. F1 2010 will feature the return of seven times FORMULA 1 Drivers’ World Champion Michael Schumacher, the introduction of several new teams, and the brand new Korean International Circuit that will host the 2010 FORMULA 1 KOREAN GRAND PRIX.


In production at Codemasters Studios Birmingham, F1 2010 is being developed using the EGO Game Technology Platform, Codemasters’ proprietary tech that powered the critically acclaimed, million-plus selling Colin McRae: DiRT 2 and Race Driver: GRID. The award-winning technology has been further developed to accurately recreate the unique aerodynamics and handling of 200MPH+ FORMULA ONE cars.

http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316

Screens:

http://farm5.static.flickr.com/4055/4422286522_219c28954a_o.png
http://farm5.static.flickr.com/4004/4422286608_05022d3ef2_o.png


Zu viel Blur für meinen Geschmack. Da erkennt man leider nicht viel von der Umgebung.

Shaft
2010-03-10, 18:43:22
Och nö, sagt blos das kommt wieder mit diesen ekligen Gelbfilter und strahle Bloom, wie im ersten Bild?

Das versaut mir jetzt schon wieder die Vorfreude.

dreamweaver
2010-03-10, 18:49:33
http://farm5.static.flickr.com/4055/4422286522_219c28954a_o.png


Wird das ein Kriegsspiel, oder warum schlägt da gerade eine Atombombe ein?

Ne tiefstehende Sonne kann es, jedenfall nach den Schatten zu urteilen, nicht sein. Und selbst wenn...

Ich werde es nie verstehen.

Ronny145
2010-03-10, 18:51:58
Codemasters ist wohl der Meinung das sieht so besonders schön aus. :freak:

An der Engine liegt es nicht wie man an Dirt 2 sieht.

Nulltarif
2010-03-10, 19:19:02
naja, in game screens wären mir lieber.
Sieht wirklich so aus als würde ne Bombe einschlagen :D .
Aber es sind ja auch nur Concept Bilder. Im finalen Spiel wirds sicher nicht so heftig geblurt (hoff ich). Die Wasser Effekte sehen gut aus.

dargo
2010-03-10, 23:03:59
Screens:

http://farm5.static.flickr.com/4055/4422286522_219c28954a_o.png
http://farm5.static.flickr.com/4004/4422286608_05022d3ef2_o.png

Boah sieht das mal wieder furchtbar aus. Augenkrebs vorprogrammiert. :(

Dicker Igel
2010-03-10, 23:07:03
Joar, da scheint echt einer der Devs auf Sepia zu stehen :freak:

thade
2010-03-11, 00:35:38
Ich würde mir so eine Optik (http://www.youtube.com/watch?v=j6gfxJeRF0c&fmt=18) wünschen!

Wenn es sich noch toll fährt, habe ich rein gar nix gegen das Spiel. Wird wohl beides nicht eintreffen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Blackland
2010-03-17, 12:07:47
Ansehliche Screens:
.
.
.
.
http://static.4players.de/premium/Screenshots/a5/38/2073793-vollbild.jpg
.
.
.
.
http://static.4players.de/premium/Screenshots/40/b6/2073788-vollbild.jpg
.
.
.
.
http://static.4players.de/premium/Screenshots/7a/48/2073783-vollbild.jpg



Quelle 4players (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/21668/Screenshots/43353/0/F1_2010.html)

Shaft
2010-03-17, 12:25:28
Jup, sieht schon weit ansprechender aus, so solls auch bleiben, gebloome als ob eine Atombome eingeschlagen ist brauche ich nicht.

Chris Lux
2010-03-17, 13:45:45
warum muss das aussehen wie an einem herbstag um 17uhr?

Shaft
2010-03-17, 14:06:25
Natürliche und kalte Farben sind dahingegen ansehnlicher, als quitschbunte Bloomgrafik, passt auch eher zu einer Sim (wenn es eine wird).

Wäre furchtbar wenn so ein Grafikstil auch Einzug ins F1 Genre Einzug erhält.
Grid und Dirt sind schon eine Qual, Augenkrebs lässt grüßen.

So gesehen, wäre aus meiner Sicht die Engine von NFS Shift meine erstere Wahl gewesen.

dildo4u
2010-03-17, 14:29:40
Dev Diary mit Gameplay HD

http://www.megaupload.com/?d=4SRU03LC

Ronny145
2010-03-17, 15:48:59
So gesehen, wäre aus meiner Sicht die Engine von NFS Shift meine erstere Wahl gewesen.


An der Engine liegt das bestimmt nicht. Dirt 2 Kroatien war auch nicht so braun und Malaysia war auch ganz passend. Die braune oder teils orangene Farbgebung muss den Devs irgendwie gefallen. Kennt man ja schon von Grid.

Shaft
2010-03-17, 15:57:48
An der Engine liegt das bestimmt nicht. Dirt 2 Kroatien war auch nicht so braun und Malaysia war auch ganz passend. Die braune oder teils orangene Farbgebung muss den Devs irgendwie gefallen. Kennt man ja schon von Grid.


Ja, an der Engine ansich liegts nicht, für Dirt gabs ja schöne Mods, glaub Dargo hatte da mal was gemacht.

Nur wenn ich die Engine höre, krausts mich schon, OFP2 ist ja auch so ein Übeltäter.

Bisher siehts bei F1 ganz ansprechend aus, obwohl mir scheint wieder PP nicht gegeizt wird. So sieht schon toll aus, wie man im Dev Diary sieht.

Und das wichtigeste überhaupt, man wird wieder nach Jahren mit einen F1 Spiel beglückt.

dildo4u
2010-03-17, 16:06:59
Die haben ja nun schon die ganzen 09 Assets gebaut wär cool,wenn man auch die 09 Saison fahren könnte mit tanken und K.e.r.s.

Chris Lux
2010-03-17, 19:49:02
Dev Diary mit Gameplay HD

http://www.megaupload.com/?d=4SRU03LC
ich bin null ueberzeugt. die gehen nur eine liste von begriffen durch, welche ein fan hoeren will. das wird wie grid und dirt kompletter arcade muell, da koennen sie davidson so oft sie wollen zeigen.

dargo
2010-03-17, 20:37:55
Dev Diary mit Gameplay HD

http://www.megaupload.com/?d=4SRU03LC
Sieht mal wieder sehr farbarm aus. Ich werde es wohl nie verstehen wie man die Farbgebung so mies wählen kann. :usad:
Mittlerweile finde ich die Engine zu kotzen. Wobei DIRT 2 imo noch relativ ansehlich ist.

dreamweaver
2010-03-17, 21:09:07
Die Farbgebung scheint wieder mal grausam. Auch in dem Video bloomt und gilbt es...
Sind wohl hip diese Farben. Sieht aus, wie 30 Jahre alte vergilbte Fotos.

An der Engine liegts sicher nicht. Das geht auch anders, wie man hier sieht. Dirt2 Farbmod:
http://www.youtube.com/watch?v=chvMEHE_PRg&fmt=22

Spasstiger
2010-03-17, 21:23:39
Am Postprocessing sollte das Spiel nicht scheitern, das kann man sich sicherlich zurechtmodden. Hier mal meine Interpretation der obigen Screens (Posting #124):

http://www.abload.de/thumb/f1_0cqqi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_0cqqi.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_14q6k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_14q6k.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_2hojp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_2hojp.jpg)

Eggcake
2010-03-17, 21:29:43
Uffa Formel 1...das ist echt ewig her, seitdem ich das letzte Mal ein F1-Game gespielt habe...das dürfte noch zu meiner Primarschulzeit an der PS1 gewesen sein.

Cool, cool :)

dargo
2010-03-17, 21:45:03
An der Engine liegts sicher nicht. Das geht auch anders, wie man hier sieht. Dirt2 Farbmod:
http://www.youtube.com/watch?v=chvMEHE_PRg&fmt=22
Wo gibts diese Mod? :)

Ronny145
2010-03-17, 22:00:45
Sieht mal wieder sehr farbarm aus. Ich werde es wohl nie verstehen wie man die Farbgebung so mies wählen kann. :usad:
Mittlerweile finde ich die Engine zu kotzen. Wobei DIRT 2 imo noch relativ ansehlich ist.


Und seit dem Patch auch ohne DX11 Karte mit scharfer Darstellung.

Ein paar Infos zum Spiel kann man dort entnehmen.

https://twitter.com/KenMullen
http://twitter.com/F1Badger


Keine Streckenposten und keine Defekte. Das gabs selbst in GP4, zwar nur rudimentär, aber immerhin. Tja, da gehts schon los. Dafür hört sich der Karriermodus innovativer an als es in früheren F1 Spielen jemals war. Auch sollen sich die Streckenbedingungen im Verlaufe des Rennwochenendes ändern (verbessern).

dargo
2010-03-17, 22:09:45
Am Postprocessing sollte das Spiel nicht scheitern, das kann man sich sicherlich zurechtmodden. Hier mal meine Interpretation der obigen Screens (Posting #124):

http://www.abload.de/thumb/f1_0cqqi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_0cqqi.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_14q6k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_14q6k.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_2hojp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_2hojp.jpg)
Hehe, das geht ja schon einigermaßen. Auch wenn es hierhin nicht gehört - hier mal ein Beispiel wie ich mir DIRT 2 vorstelle:

Original:
http://www2.pic-upload.de/17.03.10/4kimsqbx85iq.jpg

Mod:
http://www2.pic-upload.de/17.03.10/k581gfg8sgcq.jpg

Shaft
2010-03-17, 22:21:15
Wo gibts diese Mod? :)


Ich bin auch interessiert!

Über Google bin ich nicht fündig geworden. Ohne Sepiaeffekt wirkt es doch gleich Augenfreundlicher.

thade
2010-03-17, 22:38:25
Ich verstehe auch nicht, warum man ständig auf dieses Bloom in Rennspielen setzt. Ich schaue hier in den Screenshot-Thread und nahezu jeder Racer der dort gepostet wird hat dieses Problem.

Warum lässt man dieses Bloom nicht einmal weg und macht es so wie hier (http://www.youtube.com/watch?v=rI9Uu-ArbL8)? Klare Optik und das mit Abstand beste Lighting in Rennspielen, obwohl das Spiel jetzt auch schon 2 jahre alt ist...

Dicker Igel
2010-03-17, 22:54:56
Wegen dem Dirt2 Mod ... schaut mal richtig auf der Youtubeseite, ihr blinden Hühner :D

http://colinmcrae.110mb.com/dirt2_mods-tools-hints.htm

Ich denk mal der letzte isses :)

Ronny145
2010-03-17, 23:11:13
http://www.f1fanatic.co.uk/2010/03/17/f1-2010-first-play/

This is not a bleeding-edge hardcore simulation – it feels more like “Gran Turismo” or “Forza” than “Grand Prix Legends”.

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2010/03/f12010_pic3.jpg
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2010/03/f12010_pic2.jpg

Dicker Igel
2010-03-17, 23:19:32
GT und Forza Feeling ist/wäre immerhin besser als pur Arcade.

Shaft
2010-03-18, 12:01:44
Wegen dem Dirt2 Mod ... schaut mal richtig auf der Youtubeseite, ihr blinden Hühner :D

http://colinmcrae.110mb.com/dirt2_mods-tools-hints.htm

Ich denk mal der letzte isses :)


Ups danke, man sollte die Augen auf machen. :D


GT und Forza Feeling ist/wäre immerhin besser als pur Arcade.


Jup, plus Boxenstop, wo Turn 10 mal langsam das mit einbauen sollte, das vermisste ich zu sehr in FM.

Wenn es in mindestens Richtung FM/GT gehen würde, wäre ich schon zufrieden, Arcade brauch ich nicht.

bloub
2010-03-18, 13:46:29
Keine Streckenposten und keine Defekte. Das gabs selbst in GP4, zwar nur rudimentär, aber immerhin.

ist ja ein richtiger fortschritt:eek:, mal sehen wieviel simulation im endeffekt noch übrig bleibt. codemasters hätte versuchen sollen, geoff crammond als designer zu verpflichten ;).

Ronny145
2010-03-18, 16:45:19
http://www.youtube.com/watch?v=hujAcMF5Tf4


Was fällt bei der Zeitangabe links oben auf? Keine tausendstel Angabe. :down:

Blackland
2010-03-18, 18:50:51
Was fällt bei der Zeitangabe links oben auf? Keine tausendstel Angabe. :down:
Na ja, dass kann man verschmerzen.

Was gefällt, ist die endlich voll animierte Boxencrew!!

Nulltarif
2010-03-18, 18:57:24
:eek: Die Videos gefallen mir schon sehr gut. Und dass die Kleinteile auf der Strecke liegen bleiben ist auch super.
Und die haben ja noch ein paar Monate Zeit bis zum Release. Echt klasse.
Macht weiter so Codemasters !

Blackland
2010-03-18, 19:04:18
Macht weiter so Codemasters !

Lieber nicht, denn die News heute verheißt nix Gutes.... Die letzten Gerüchte um klamme Kassen und mögliche Pleite sind wohl heißer, als bisher gedacht!

"Codemasters strukturiert sich um. Laut Mediabiz.de zieht sich der Publisher aus vielen Teilen Europas zurück und überlässt Koch Media den Verkauf und die Distribution seiner Produkte, unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Bestätigung, dass Codemasters vom gesamten europäischen Festland verschwindet, wollte das Unternehmen zwar nicht abgeben. Da in vielen Ländern allerdings quasi kein Portfolio mehr existiert, liegt der Verdacht nahe.

Codemasters selbst spricht von einer Neuordnung seiner Distributionsausrichtung für das Geschäftsjahr 2011. Hauptschuld könnten jedoch Finanzprobleme des Publishers sein, von denen bereits die Times berichtete. Demnach habe der Brite leere Kassen, obwohl kürzlich erst Pläne über weitere Expansionen durch die Medien gingen."

Quelle (http://www.gameswelt.de/news/44815-Codemasters_-_Zieht_sich_aus_grossen_Teilen_Europas_zurueck.html)

Nulltarif
2010-03-18, 19:39:38
:uhammer: Mach mir keine Angst Blackland. An Koch Media weitergegeben :usad:

Blackland
2010-03-18, 20:00:45
:uhammer: Mach mir keine Angst Blackland. An Koch Media weitergegeben :usad:
Yo, die nehmen anscheinend alles und Jeden oder bei CM war es der letzte Ausweg. Oder beides .... :ugly:

Zum Glück ist F1 ja schon ziemlich weit.

dargo
2010-03-18, 20:11:04
http://www.youtube.com/watch?v=hujAcMF5Tf4


Was fällt bei der Zeitangabe links oben auf? Keine tausendstel Angabe. :down:
Ist der Fahrer im Video betrunken? Was ein Fahrstil. X-D

Nulltarif
2010-03-18, 21:18:23
Drei neue Videos da :

Monza 2
http://www.youtube.com/watch?v=BE7xOlT55Bg&feature=channel

Monza 5
http://www.youtube.com/watch?v=3LGqXYKpk0M&feature=channel

Monza 4
http://www.youtube.com/watch?v=AizlZsnqI2s&feature=channel

Ronny145
2010-03-18, 21:20:30
Leider nicht so sehr aussagekräftig die Vidos vom Event gestern. Alle von der Xbox im Arcade Modus.

Paddi227
2010-03-18, 21:31:51
mein gott. hat der fahrer schonmal was von bremsen gehört. der schafft nicht eine kurve.

Mr.Ed
2010-03-18, 22:18:03
Also der Regenmodus sieht fantastisch aus. Hab seit Grand Prix 3 nicht mehr eine so realistische Regendarstellung gesehen. Auch die Cockpits sind Spitze!!

Blackland
2010-03-18, 23:14:55
Leider nicht so sehr aussagekräftig die Vidos vom Event gestern. Alle von der Xbox im Arcade Modus.

Absolut furchtbar! Dazu die 3rd Sicht ...*brrr* *schüttel*

Optisch trotzdem erst mal nicht so schlecht. ;)

Nulltarif
2010-03-20, 21:21:50
Neue Gamplay Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=K0pdLiazwDw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=eH-lmkbosmo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=uT44betwzLs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JROdpkDpPhs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JJfg34K5N3I&feature=related

Die Wetterefekte sind echt klasse, genauso wie das Schadensmodel.

PacmanX100
2010-03-21, 02:40:11
Bleibt zu hoffen das die Steuerung nicht wie auf den Videos dargestellt ist, denn dann wird jegliches Fahrgefühl sowieso zerstört. Das erste Video sieht so aus, als würde er auf Schotterpiste fahren... selbst mit einem Joypad sind bessere Ergebnisse möglich.
Beim Cockpit sehen die Knöpfe wie draufgepappt aus. Die Rutscheffekte sind eventuell auch leicht übertrieben. Man muss es wohl erst selber in den Händen halten um herauszufinden, ob es was taugt.

san.salvador
2010-03-21, 02:58:59
Die Steuerung erinnert mich stark an Grid, wo ein Geradeausfahren auch kaum möglich war. ;(

Eigentlich wirkts auf mich, als obs nur ein Addon für Grid wäre. Selbe Engine, selber Stil, selbe Steuerung...

Ronny145
2010-03-21, 10:42:02
Alles vom Arcade Modus der Konsole die Videos, sind auch nicht für public gedacht. Natürlich sieht das Fahrverhalten grausam aus, aber für den Arcade Modus hätte es mich sonst schwer gewundert.

Lord_X
2010-03-21, 12:04:09
Neue Gamplay Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=K0pdLiazwDw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=eH-lmkbosmo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=uT44betwzLs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JROdpkDpPhs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JJfg34K5N3I&feature=related

Die Wetterefekte sind echt klasse, genauso wie das Schadensmodel.

Naja die Autos sind nicht aktuell!!!
Die Lakierungen sind noch auf dem Jahr 2009 ;D
Realistisch ist das Schadensmodell auch nicht...

Fairy
2010-03-21, 12:23:39
Es wurde mal in einem Video gesagt, dass die 2009er Autos nur zum Test verwendet werden und dann später die 2010er kommen.

Ronny145
2010-03-21, 12:25:34
Naja die Autos sind nicht aktuell!!!
Die Lakierungen sind noch auf dem Jahr 2009 ;D
Realistisch ist das Schadensmodell auch nicht...


Wer hätte das gedacht. Das erste Saisonrennen aller Autos mit endgültiger Lackierung ist eine Woche her. Die 2009er Lackierung/Autos ist nur für Präsentationszwecke.

Nulltarif
2010-03-21, 13:32:37
Naja die Autos sind nicht aktuell!!!
Die Lakierungen sind noch auf dem Jahr 2009 ;D
Realistisch ist das Schadensmodell auch nicht...

also ich find das Schadensmodel gut. Den Frontsbeuler ( schreibt man das so ? ) reist es auseinander, und wen man drüber fährt zerbröselts ihn noch. Find ich Gut. Nur Schade, dass es ihn nicht gleich bei der ersten Berührung zerfetzt, aber soweit ich das weis ist das auch nicht das endgültige Schadensmodel.

Nulltarif
2010-03-21, 15:29:02
Infos vom Presseevent in London

http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017/410313-infos-vom-presseevent-london.html

Ronny145
2010-03-21, 15:35:45
Das Fahrverhalten, welches dort gezeigt wurde, ist noch ziemlich unausgereift, aber dennoch glaubwürdig.

Die Autos bewegen sich auch - trotz einiger Problem mit der Bremsphysik, wegen einer kurzfristigen Änderung - auf ähnlichem Niveau wie ihre realen Vorbilder. So lagen die Rundezeiten um die 1,22 Minuten. Der reale Rundenrekord stammt noch von 2004 und liegt bei 1.21,046.



Der hat keine Ahnung. Die Rundenzeit sagt doch gar nichts über das Fahrverhalten aus. Acrade Modus und glaubwürdig ist ein Scherz. Sieht man selbst in den Videos.

dreamweaver
2010-03-21, 15:58:28
Der Umfang (Regelungen, etc.) ingesamt hört sich aber recht ordentlich an.

Hoffentlich wird das Fahrverhalten wenigstens nachvollziehbar, wenn schon nicht voll sim-lastig.

san.salvador
2010-03-21, 16:02:42
Ob sie auch die gestörten FIA-Entscheidungen integrieren?
Wäre dann sowas wie der zufällige Orkan in Sim City. ;D

Blackland
2010-03-24, 17:48:47
Ich hab noch paar Infos gefunden, die einige Fragen beantworten:
.
.

* Wagensetup selber optimieren oder dem Mechaniker diese Aufgabe überlassen

* Rückspulfunktion wird enthalten sein

* Realistische Renndistanzen möglich

* Jedes Team / Auto fährt sich unterschiedlich

* Auswahl einzelner Rennwochenenden möglich (mit Training und Qualifikation)

* Time Trail für Bestzeiten fahren wird enthalten sein

* Detallierte Wassereffekte (Man sieht das Wasser auf der Straße von den Reifen hochschleudern)

* Rennstrecke verliert durch Wasser Grip und erhält Grip bei Trocknung

* Rennstrecken bekommen über das Rennwochenende mehr Gummi-Belag

.
.
Quelle (http://www.f1-game.de/)

Neo69
2010-03-24, 18:12:40
Also ich freu mich wahnsinnig drauf. Optik stimmt soweit (die Engine kennt man ja) und ich bin sowieso mehr Arcade Fan.

Bevor man das perfekte Spiel erwartet sollte man auch erstmal froh sein, seit ewigen Zeiten endlich wieder ein F1 Spiel für den PC zu bekommen :)

Neo69
2010-03-24, 18:15:58
Ob sie auch die gestörten FIA-Entscheidungen integrieren?
Wäre dann sowas wie der zufällige Orkan in Sim City. ;D

Haha, genau, zwischendurch werden dann Teile verboten und das Qualifying komplett umgeschmissen.

Nulltarif
2010-03-25, 11:34:58
Das die Rückspulfunktion wieder dabei ist find ich super.

Bevor man das perfekte Spiel erwartet sollte man auch erstmal froh sein, seit ewigen Zeiten endlich wieder ein F1 Spiel für den PC zu bekommen

Seh ich genauso. Mal sehen wann neue Videos erscheinen.
Freu mich auf jeden Fall tierisch darauf

Nulltarif
2010-03-28, 15:39:32
Erste Vorschau von Gamestar
http://www.gamestar.de/preview/sport/sportsimulation/2313798/f1_2010.html
Das die Pressekonferenzen schnell langweilig werden glaub ich auch. Wäre Klasse wenn sie am Presse Modus richtig Intensiv arbeiten, denn dann wäre das auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung.
Hach, warum kommt F1 2010 nicht schon Morgen raus ?:biggrin:

ROXY
2010-03-28, 23:23:16
da muss psygnosis dran

destruction derby und formula 1 von denen war einfach nur ......... genialst

Blackland
2010-04-06, 17:57:14
Gibt wieder paar Eindrücke/Infos:

KLICK (http://www.speedmaniacs.com/News,F1-2010-F1-Power-der-naechsten-Generation,4523?fla=8)

und vom 05.04.2010

cynamite.de (http://www.cynamite.de/F1-2010-PS3-231457/News/F1-2010-Preview-zum-Formel-1-Rennspiel-mit-Schumi-744155/)

Neo69
2010-04-06, 21:24:43
Gibt wieder paar Eindrücke/Infos:

KLICK (http://www.speedmaniacs.com/News,F1-2010-F1-Power-der-naechsten-Generation,4523?fla=8)

und vom 05.04.2010

cynamite.de (http://www.cynamite.de/F1-2010-PS3-231457/News/F1-2010-Preview-zum-Formel-1-Rennspiel-mit-Schumi-744155/)

Was verlinkst du denn für Webseiten - in beiden stehen keine neuen Informationen drin (bisheriges zusammen gefasst) und die klingen beide wie Werbung für Codemasters. Zeitverschwendung

Blackland
2010-04-07, 00:14:21
Was verlinkst du denn für Webseiten - in beiden stehen keine neuen Informationen drin (bisheriges zusammen gefasst) und die klingen beide wie Werbung für Codemasters. Zeitverschwendung

Gehts noch??? :crazy2:

Lerne bitte lesen und verstehen!

In meinem Post steht PAAR EINDRÜCKE/INFOS und auf keinen Fall NEUE INFOS! :ugly:

Jetzt muss man sich hier noch für Informationsposting entschuldigen, oder was???

Neo69
2010-04-07, 00:27:05
Aber es waren halt keine Eindrücke aus erster Hand sondern nur aus dem Marketing abgeschrieben. Diese Informationen gab es auch schon mehrfach in diesem Thread.

Und ja, wenn man etwas postet sollte es für die anderen Forenteilnehmer auch einen echten Wert haben.

Blackland
2010-04-07, 08:11:50
Aber es waren halt keine Eindrücke aus erster Hand sondern nur aus dem Marketing abgeschrieben. Diese Informationen gab es auch schon mehrfach in diesem Thread.

Und ja, wenn man etwas postet sollte es für die anderen Forenteilnehmer auch einen echten Wert haben.

Nichts für ungut - wenn etwas in den letzten 3 Tagen als PREVIEW bezeichnet wird, dann halte ich es nun mal für erwähnenswert. Ob es wichtig oder relevant ist, sollte dann jeder für sich selbst entscheiden.

Wie diese Entscheidung ausfällt, haben weder ich noch Du zu bestimmen! ;)

Du kannst und sollst Deine Meinung zu den Inhalten posten, aber doch bitte nicht den Überbringer der Nachricht maß regeln! :eek:

Und was Neuigkeiten anbelangt, diese hier war mir z.B. nicht in Erinnerung: "... Die Authentizität geht sogar so weit, dass wir den Kameraden mit dem Wagenheber umfahren können, wenn wir den Bremspunkt verpassen – das kostet natürlich Zeit!" ;)

just4FunTA
2010-04-13, 20:38:03
Neue Bilder:

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/8335620100413_161948_0_big.jpg

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/8335620100413_161948_1_big.jpg

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/8335620100413_161948_2_big.jpg

http://www.gamekyo.com/newsen35681_f1-2010-nouvelles-images.html

[dzp]Viper
2010-04-13, 20:40:31
Blurr Blur Blur Blur Blur

Und das Regenbild sieht definitiv nachbearbeitet aus...

Mir gefällt das nicht was ich da sehe. Unrealistische Farben, komisches Tageslicht, ..

Ronny145
2010-04-13, 21:04:36
Kackbraun sieht das aus, richtig übel. Aber solange das Bilder noch mit den 2009er Autos sind, schwer zu sagen ob das jetzt noch so aussieht.

edit

Hi all,

I know a few of you have wanted to see the previously released screens in OXM and OPM magazines in high res, so we'll be releasing them at a rate of one every working day from now.

I'll be updating the original post of this thread with all the rest of the screenshots as we put them out.

Please note though that these screens are from a pre-alpha build of the game that is now about two months old, so significant changes and improvements will have been made since then.

Here is the first one, with the link to the high res version underneath
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/412013-previously-released-print-magazine-screenshots-3rd-screen-now-up.html

Uralt die screens.

Spasstiger
2010-04-13, 21:10:40
Motionblur ist imo kein Fehler, das hat man schließlich auch in der Realität. Der Computer zwingt einem eine diskrete Darstellung auf, die dem gewünschten Realismus entgegen läuft. NfS Shift gewinnt durch das Motion Blur imo auch an Realismus.
Aber die Farbgebung ist gewöhnungsbedürftig.

just4FunTA
2010-04-13, 21:31:10
Gerade Shift ist doch ein wirklich negatives Beispiel für motion blur.

Fairy
2010-04-13, 21:36:48
Aber die Farbgebung ist gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht wir da ja die Sicht durchs Visier simuliert (auch, wenn die Kamera über dem Auto ist) und man kann es deaktivieren. Aber habe keinen Plan, wie es aussieht, wenn man durch ein Visier guckt. ;)

san.salvador
2010-04-13, 22:08:10
Vielleicht wir da ja die Sicht durchs Visier simuliert (auch, wenn die Kamera über dem Auto ist) und man kann es deaktivieren. Aber habe keinen Plan, wie es aussieht, wenn man durch ein Visier guckt. ;)
Es sieht jedenfalls nicht aus wie Fotos aus 1890. :ugly:

Blackland
2010-04-14, 22:02:33
Gibt wieder neue (alte) Alpha-Pre-Bilder:

KLICK (http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/Bilder/F1-2010-Zehn-brandneue-Bilder-zum-Formel-1-Rennspiel-inklusive-Regeneffekte-744785/galerie/1276954/)

Nulltarif
2010-04-15, 13:12:35
Die Bilder gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht. Kommt total unecht rüber.
Die Gameplay Videos gefallen mir hingegen sehr gut.
Ich hoffe dass bald wieder neue Videos auftauchen und sie ein realistisches Fahrverhalten hinbekommen ( so wie GTR2 ). Wobei es für mich auch nicht so schlimm wäre wenn das Fahrverhalten zu arcade tendiert.

dreamweaver
2010-04-15, 15:08:08
Bis auf das obige Regenbild, was mir sehr gut gefällt, sie das alles nach Sandsturm-Optik aus.

Wer hat eigentlich mit diesem Trend angefangen?! :motz:

Klingone mit Klampfe
2010-04-15, 16:00:45
Bis auf das obige Regenbild, was mir sehr gut gefällt, sie das alles nach Sandsturm-Optik aus.

Wer hat eigentlich mit diesem Trend angefangen?! :motz:

Metal Gear Solid 4 war eines der ersten Spiele, bei denen dauerhaft Farbfilter über die Linse gelegt wurden, anstatt das Spiel selbst farbig zu gestalten (vgl. Resident Evil 5, Batman:AA, Fallout 3, Pure etc.).

Jedenfalls fing dieser "Sepia/Farbstich"-Wahn so um 2007/2008 herum an.

Nazar
2010-04-15, 17:29:31
Neue Bilder:

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/8335620100413_161948_0_big.jpg

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/8335620100413_161948_1_big.jpg

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/8335620100413_161948_2_big.jpg

http://www.gamekyo.com/newsen35681_f1-2010-nouvelles-images.html

Was ist das denn für ein optischer Reinfall?
Die GRID Engine schlägt mal wieder zu.. alles verwaschen und schön braunstichig.. Konsolendreck :mad:

Nazar
2010-04-15, 17:30:52
Motionblur ist imo kein Fehler, das hat man schließlich auch in der Realität. Der Computer zwingt einem eine diskrete Darstellung auf, die dem gewünschten Realismus entgegen läuft. NfS Shift gewinnt durch das Motion Blur imo auch an Realismus.
Aber die Farbgebung ist gewöhnungsbedürftig.

wie oft denn noch: NEIN, hat man nicht so!
Schau dir mal eine Formel 1 übertragen aus der Cockpitperspektive an und dann sage nochmal, dass diese sicht der Realität auch nur um 1% nahe kommt.
Wenn Du wirklich so ein Motionblure wahrnimmst, solltest Du Dich auf einen Hirntumor untersuchen lassen :rolleyes:

san.salvador
2010-04-15, 18:09:08
wie oft denn noch: NEIN, hat man nicht so!
Schau dir mal eine Formel 1 übertragen aus der Cockpitperspektive an und dann sage nochmal, dass diese sicht der Realität auch nur um 1% nahe kommt.
Wenn Du wirklich so ein Motionblure wahrnimmst, solltest Du Dich auf einen Hirntumor untersuchen lassen :rolleyes:
Bevor du von Hirntumoren erzählst, solltest du überlegen, ob das, was du im TV siehst, die Realität ist oder womöglich nur ein Bildeindruck von einer Kamera.
:facepalm:

Spasstiger
2010-04-15, 18:33:55
@Nazar: Der Mensch sieht also nach dem Sample&Hold-Prinzip? Komisch, dass man dann Unschärfe bei Sample&Hold-Type-Displays sieht.
Aliasing tritt nicht nur räumlich auf, sondern auch zeitlich. Motion Blur ist eine Form von zeitlichem Antialiasing und kann den grafischen Realismus stark erhöhen.

just4FunTA
2010-04-16, 07:36:56
PS3 Boxart.

http://img404.imageshack.us/img404/2050/f12010packshotps3490x60.jpg

http://www.onpsx.net/news.php?id=29213

san.salvador
2010-04-16, 08:17:54
Im Hintergrund ist das Hotel des Yas Marina Circuit, also muss der Hansl auf dem Cover wohl Vettel sein. :D

Chris Lux
2010-04-16, 11:25:31
weil so ein cover auch was mit der wirklichkeit zu tun haben muss.

dreamweaver
2010-04-16, 14:10:59
Genauso, wie die Sandsturm-Optik.

Nazar
2010-04-16, 15:19:13
@Nazar: Der Mensch sieht also nach dem Sample&Hold-Prinzip? Komisch, dass man dann Unschärfe bei Sample&Hold-Type-Displays sieht.
Aliasing tritt nicht nur räumlich auf, sondern auch zeitlich. Motion Blur ist eine Form von zeitlichem Antialiasing und kann den grafischen Realismus stark erhöhen.

Wie groß ist Dein Sichtfeld?
Wie groß ist das Sichtfeld am Monitor?
Wird Blure oder DoF oder sonst einer dieser Effekte durch das Eye Movement gesteuert?
Warum wird Menschen in der Realität beim schnellen Autofahren nicht schlecht aber sehr wohl bei Computersimulationen?
Warum empfinden die Profizocker diese Effekte störend, wenn es doch -nach Deiner Theorie- mehr der Realität entspricht, als wenn man das weglassen würde?
Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich wirklich mit dem Thema auseinander setzt und logisch an die Sache rangeht.
AM PC KANN OHNE EYETRACKING KEINER DIESER EFFEKTE AUCH NUR ANSATZWEISE DER REALITÄT NAHE KOMMEN.
Weiterhin fehlt noch die Wahrnehmungsunterdrücken (Schutzfunktion) unseres Gehirns, welches viele dieser Effekte unterdrückt, damit man nicht den ganzen Tag kotzend durch die Gegend rennt.

Meinetwegen soll jeder so spielen wie er möchte, wenn mir die Entwickler dann auch die Wahl lassen.
Wenn mir aber jemand ernsthaft erzählen will, dass auch nur einer dieser Effekte der Realtität entspricht, kann ich diese Person nicht mehr ernst nehmen, da sie sich mit SICHERHEIT NICHT ausreichend mit dem Thema auseindergesetzt hat.

thade
2010-04-16, 15:50:47
Die GRID Engine schlägt mal wieder zu.. alles verwaschen und schön braunstichig.. Konsolendreck :mad:

Was hat die Grid-Engine mit den Konsolen zu tun? ;D

Komischerweise sind die schönsten Racer auf der 360 und der PS3 überhaupt nicht verwaschen und braunstichig. Nazar wieder einmal heftig am failen. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=eUOfxGkDvXA&fmt=22

Die Beleuchtung in GT5P ist sogar mit großem Abstand Referenz in Genre, genau wie die Automodelle. Aber ja klar, Konsolendreck natürlich. ;D

Immer wieder für einen Lacher gut der gute Nazar. :D

just4FunTA
2010-04-16, 18:49:59
Im Hintergrund ist das Hotel des Yas Marina Circuit, also muss der Hansl auf dem Cover wohl Vettel sein. :D

Der weiße Anzug würde ja eher für Button sprechen, offiziell war ja auch dort erst die Saison zu ende und er Weltmeister.

InsaneDruid
2010-04-16, 18:58:03
Leute.. Augen auf.. das Auto KANN auch garnicht von Vettel sein. Rückenfinne zb, Heckspoiler, Spiegel... alles kein Red Bull, sondern ein Brawn.

san.salvador
2010-04-16, 19:00:17
Ich habs ja auch nicht ganz ernst gemeint. Es wird wohl "some driver" und "some car" sein. ;)

InsaneDruid
2010-04-16, 19:08:17
der Heckflügel passt NUR zum Brawn.

Ronny145
2010-04-16, 19:30:41
Der weiße Anzug würde ja eher für Button sprechen, offiziell war ja auch dort erst die Saison zu ende und er Weltmeister.


Dazu noch Brite, so wie Codemasters. Vom Körperbau siehts auch nach Button aus.

san.salvador
2010-04-16, 19:38:13
der Heckflügel passt NUR zum Brawn.
Jaja. ;)

Dazu noch Brite, so wie Codemasters. Vom Körperbau siehts auch nach Button aus.
Das find ich jetzt etwas mutig. Ich könnte die meisten Fahrer von hinten kaum vom Körperbau her unterscheiden. :ugly:

Ronny145
2010-04-16, 19:42:48
Jaja. ;)


Das find ich jetzt etwas mutig. Ich könnte die meisten Fahrer von hinten kaum vom Körperbau her unterscheiden. :ugly:


Erinnert schon stark an ihn. Barrichello ist zu pummelig, Vettel zu klein und zu schmächtig. Viel mehr würden eh nicht in Frage kommen.

Nulltarif
2010-04-16, 21:25:59
Ist doch völlig Wurst wer da auf dem Cover ist ( mir zumindest ). Ich denke eh dass das eine fiktive Person ist ;) .

PacmanX100
2010-04-16, 21:42:37
Sicherlich wird das eine fiktive Person sein, sonst hätte man sie auch mit Gesicht ablichten können. Sowas lässt sich auch zeichnen...

Ronny145
2010-04-16, 23:05:44
Sicherlich wird das eine fiktive Person sein, sonst hätte man sie auch mit Gesicht ablichten können. Sowas lässt sich auch zeichnen...


Lol da kann es zig Gründe geben warum sie kein Gesicht zeigen wollen. Zum Beispiel um neutral bleiben zu wollen oder aus sonstigen Gründen eben kein Gesicht zeigen möchten. Mal davon ab ist die Geste da mit ausgestreckten Armen und ausgestrecktem Zeigefinger typisch für Button. Von der Statur würde es eh schon zu Button passen.

http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/suchezoom.php?s=p42&b=220785

PacmanX100
2010-04-17, 02:27:30
Der Grund kann sein, das es einfach nur eine Zeichnung ist...
Mal abgesehen davon das es völlig Banane ist, wer auf irgendwelchen Covern abgebildet wird.

Viel interessanter wäre mal was vom Spielinhalt zu sehen und keine geschönten Fotos.

just4FunTA
2010-04-17, 02:35:12
Ist doch völlig Wurst wer da auf dem Cover ist ( mir zumindest ). Ich denke eh dass das eine fiktive Person ist ;) .
Der Grund kann sein, das es einfach nur eine Zeichnung ist...
Mal abgesehen davon das es völlig Banane ist, wer auf irgendwelchen Covern abgebildet wird.

Viel interessanter wäre mal was vom Spielinhalt zu sehen und keine geschönten Fotos.

Was soll der Quatsch eigentlich? Hat irgend jemand gesagt das es unglaublich wichtig ist wer auf dem Cover ist? Nein, aber trotzdem wird man doch wohl drüber spekulieren können wer es ist und wenn dich das nicht interessiert beteilige dich halt nicht an der Speku.

PacmanX100
2010-04-17, 02:37:37
Nein, aber trotzdem wird man doch wohl drüber spekulieren können wer es ist und wenn dich das nicht interessiert beteilige dich halt nicht an der Speku.

Das habe ich bereits getan, falls es dir nicht aufgefallen ist, in dem moment wo hier stand, das es eventuell keiner von den genannten ist, habe ich mich daran beteiligt.
Welches gescheite Marketing würde nach einholen der Lizenz nicht den vollen Nutzen daraus ziehen!?

just4FunTA
2010-04-17, 02:42:07
Das habe ich bereits getan, falls es dir nicht aufgefallen ist, in dem moment wo hier stand, das es eventuell keiner von den genannten ist, habe ich mich daran beteiligt.
Welches gescheite Marketing würde nach einholen der Lizenz nicht den vollen Nutzen daraus ziehen!?

Es geht um diesen Satz von dir, das ist doch ersichtlich:

"Mal abgesehen davon das es völlig Banane ist, wer auf irgendwelchen Covern abgebildet wird."

Was soll der Quatsch als würden alle drumstreiten wie wichtig es ist wer auf dem Cover ist und du hast jetzt mal klar schiff gemacht. :freak:

Ronny145
2010-04-17, 05:15:52
Mal abgesehen davon das es völlig Banane ist, wer auf irgendwelchen Covern abgebildet wird.



Das hat auch niemand in Erwägung gezogen. Mir ist es auch egal falls es dich beruhigt.

PacmanX100
2010-04-17, 06:35:17
als würden alle drumstreiten wie wichtig es ist wer auf dem Cover ist

Nicht zu viel interpretieren... es ist einfach so, das man als Leser, der hier ab und zu reinschaut erstmal 1,5 Seiten Cover Beiträge zu sehen bekommt... viel interessanter fände ich jedoch neues Material sofern es welches gibt und möglichst keine Fotomontagen oder Videos per Wackelkamera... ansonsten bleibt ja genügend Zeit um über die Rückseite der Spieleverpackung und den darauf zu findenen Texten und Kopierschutzhinweisen zu diskutieren. :freak:

just4FunTA
2010-04-17, 06:52:55
Schon wieder der selbe Quatsch..

Lightning
2010-04-17, 10:50:47
Mal was anderes: Wie wäre es mit einem neuen Thread für das Spiel? Vielleicht mag jemand einen erstellen und erste Informationen im Startbeitrag festhalten (ich habe die Sache nicht so verfolgt).
Sonst erstelle ich später einen, der hier ist kein Zustand.

Und @ Nazar und thade: Achtet auf eure Wortwahl.

Nulltarif
2010-04-17, 12:28:51
Ja ein neuer Threat wäre besser. Schön dass du das mal ansprichst. Hab mich auch schon drüber aufgeregt.

Nazar
2010-04-18, 04:01:22
Was hat die Grid-Engine mit den Konsolen zu tun? ;D

Komischerweise sind die schönsten Racer auf der 360 und der PS3 überhaupt nicht verwaschen und braunstichig. Nazar wieder einmal heftig am failen. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=eUOfxGkDvXA&fmt=22

Die Beleuchtung in GT5P ist sogar mit großem Abstand Referenz in Genre, genau wie die Automodelle. Aber ja klar, Konsolendreck natürlich. ;D

Immer wieder für einen Lacher gut der gute Nazar. :D

Als Einäugiger bist Du der König unter den Blinden, was Du hier bewiesen hast.
Schau Dir das Vid Deines Links nochmal an.
Beleuchtung gut?
Blind?
Physik ist auch nicht vorhanden.
Bei den Lenkeinschlägen in GT5P würde jeder Renner einen Abflug machen.
Generferenz, auf Konsolen, mag sein, im Bereich der Simulationen NEVER EVER.
Und Dir ist schon klar, um welches Spiel es in diesem Thread geht?
Dringend einen Grund gesucht, um Deine Kindergartenparolen unterzubringen? :freak:

Und wenn man sich jetzt die Äusserungen der Entwickler so durchliest, bleibt einem als PC Spieler doch nichts anderes übrig als "Konsolendreck" zu rufen. Aber halt, Du wirst gleich ein Video verlinken, in dem GT5P mit einem Lenkrad gespielt wird, was natürlich die Diskussion um dieses Spiel in eine komplett andere Richtung lenkt und zeigt, dass die bisherigen Aussagen der Entwickler überhaupt nicht stimmen :D

san.salvador
2010-04-18, 04:10:06
Als Einäugiger bist Du der König unter den Blinden, was Du hier bewiesen hast.
Schau Dir das Vid Deines Links nochmal an.
Beleuchtung gut?
Blind?

Troll?
Und selbst wenn: Nenne mir ein Rennspiel mit einem besserem Beleuchtungsmodell als GT5P, ich bin gespannt.
Physik ist auch nicht vorhanden.
Bei den Lenkeinschlägen in GT5P würde jeder Renner einen Abflug machen.
Generferenz, auf Konsolen, mag sein, im Bereich der Simulationen NEVER EVER.
Er hat nur über Grafik gesprochen, das hast du gekonnt überlesen.
Und Dir ist schon klar, um welches Spiel es in diesem Thread geht?
Dringend einen Grund gesucht, um Deine Kindergartenparolen unterzubringen? :freak:
Dringend eine Grund zum Trollen gesucht? :rolleyes:

Lightning
2010-04-18, 09:18:31
Wie schon angekündigt: Neuer Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482024), bitte dort weitermachen. Ein paar der letzten Beiträge habe ich schon dorthin verschoben.