PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portable Konsolen - Empfehlungen?


Lurtz
2008-05-07, 22:22:38
Ich kenne mich bei dem Thema nicht besonders aus, soweit ich weiß sind im Moment Nintendo DS und Sony PSP aktuell.

Welche würdet ihr mit Augenmerk auf dem Spielen empfehlen?
Auf was für Spiele kann man sich überhaupt einstellen? Unterscheiden sich die noch stark von den stationären Konsolen oder spielen sich Spiele wie God of War auf der PSP fast schon wie auf einer stationären?

Super Grobi
2008-05-07, 22:27:45
Sony PSP! Hab ich selber seit 3 Tagen hier und bin piff und paff.

Das man keine PC-Grafik erwarten darf ist dir bestimmt eh klar, aber GTA Vice City, Burnout, NFS Most Wanted sehen toll auf dem Display aus!

Dazu lässt sich das Teil ja auch noch als MP3 und Video-Player nutzen.

SG

p.s.
guck dir einfach "Gameplay" bei Youtube an. Am besten die schlecht abgefilmten Sachen gleich übergehen! Gibt genug 1a Material dort.

p.p.s.
und um dir ein Überblick über die Spiele zu schaffen, gehst du am besten auf www.gamezone.de . Dort auf Playstation und dann auf Reviews und dort PSP auswählen. Da kannst du dann gleich sehen, was schrott ist und was super ist.

Lurtz
2008-05-07, 22:42:13
Sony PSP! Hab ich selber seit 3 Tagen hier und bin piff und paff.
Wie portabel ist die wirklich? Habe gelesen dass der Akku nicht besonders lange halten soll.

Als Multimediagerät wäre sie wahrscheinlich toll, aber soweit ich das mitbekommen habe soll der DS auch die besseren Spiele haben?!

Panasonic
2008-05-07, 22:52:14
Die PSP ist bei Tageslicht unbrauchbar. Selbst wenn der Himmel bedeckt ist und Du im Bus sitzt, wirst Du auf dem Display so gut wie nichts mehr erkennen können. Außerdem sind die Ladezeiten vieler Games abartig lang. Außerdem ist der Kopfhörerausgang auch bei deaktivierten ALS (oder wie das heißt) so leise, dass Du im Bus oder in der Bahn nicht ungestört bist.

Ich habe den Kauf meiner PSP bitterlich bereut und nach wenigen Monaten wieder verkauft.

Ich habe jetzt einen Gameboy Micro (http://www.hometheatermag.com/images/archivesart/0306GameBoy.1.jpg). Display sehr hell, billig, Spieleauswahl gigantisch, kaum Ladezeiten.

KingKonga
2008-05-07, 23:01:29
Schau dir die Spiele an. Es sei denn, du brauchst die PSP z.B. in der Bahn um Animes etc. zu gucken.
Da du noch keine Nintendo Konsole hast, empfehle ich dir den DS. Einfach mal auf verschiedenen Gameseiten die Ranglisten der Spiele angucken.
The World Ends With You wird aber sofort gekauft, falls du dich für den DS entscheidest!
Außerdem die beiden Castlevania Spiele, beide Advance Wars, die Ace Attorney Reihe, Zelda Phantom Hourglass, Mario&Luigi, Hotel Dusk,
New Super Mario Bros.. Das sind erstmal die Must Haves für den DS. Gibt noch andere tolle Spiele wie z.B. Elite Beat Agents, Lunar Knights, Pokemon (als alter Fan der Spiele toll).

Hatake
2008-05-07, 23:07:54
Auf was für Genres stehst du denn ? Besitze selber ne PSP und nen DSL - und für letzeres erscheinen in Zukunft deutlich mehr und bessere Spiele. Die PSP Lineup Liste bietet kaum noch interessantes :-)

KingKonga
2008-05-07, 23:13:41
Auf was für Genres stehst du denn ? Besitze selber ne PSP und nen DSL - und für letzeres erscheinen in Zukunft deutlich mehr und bessere Spiele. Die PSP Lineup Liste bietet kaum noch interessantes :-)
Alleine aus dem J-RPG Lager kommen noch Kracher rausfür den DS und darauf freu ich mich besonders. :)

Lurtz
2008-05-07, 23:19:03
Auf was für Genres stehst du denn ? Besitze selber ne PSP und nen DSL - und für letzeres erscheinen in Zukunft deutlich mehr und bessere Spiele. Die PSP Lineup Liste bietet kaum noch interessantes :-)
Das habe ich eben auch schon gehört.

Spielen tue ich eigentlich alles, nur mit JRPGs kann ich eher weniger anfangen. Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht inwieweit sich z.B. ein Zelda auf dem DS mit einem Zelda auf der Wii vergleich lässt...

Hatake
2008-05-07, 23:28:52
Das habe ich eben auch schon gehört.

Spielen tue ich eigentlich alles, nur mit JRPGs kann ich eher weniger anfangen. Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht inwieweit sich z.B. ein Zelda auf dem DS mit einem Zelda auf der Wii vergleich lässt...
Hmm... kannst ja mal schauen inwiefern dich das hier anspricht - dann kann ich bei bestimmten Games die dich interessieren genauer ins Detail gehen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=222049

Super Grobi
2008-05-07, 23:32:45
Gibts sowas nicht auch für PSP? Ist mir gerade etwas zu einseitig hier ;)

Was MIR an der PSP gefällt ist, das es ja irgentwie alles gibt, was es für die PS2 gibt. Welche guten Titel es in Zukuft genau noch geben wird, weiss ich nicht, AUSSER: Grand Turismo Mobile.

SG

Lurtz
2008-05-07, 23:34:14
Hmm... kannst ja mal schauen inwiefern dich das hier anspricht - dann kann ich bei bestimmten Games die dich interessieren genauer ins Detail gehen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=222049
Mal spontan gesagt:
Zelda: Phantom of Hourglass
Castlevania
Ninja Gaiden
Metroid Prime
New Super Mario Bros.
Mario Kart DS

Sowas in der Richtung... Aber gibt ja echt jede Menge :eek:

Hatake
2008-05-07, 23:34:24
Gibts sowas nicht auch für PSP? Ist mir gerade etwas zu einseitig hier ;)

SG

Fast alle Kracher für die PSP sind schon erschienen - siehe da nur noch Kingdom Hearts :Bbs und vll. Phanasy Star Universe. Wie gesagt - wenn du sowas für die PSP hast bzgl. der kommenden Games - kannste es ja gerne posten :-)

@Lurtz

Die von dir genannten sind auch alles Top- Spiele - nur mit Metroid Prime konnte ich persönlich aber nichts anfangen. Dazu sei gesagt der Thread ist auch net der aktuellste - fürn DS werden täglich neue Spiele angekündigt - auch der Support ausm Westen ist riesig. Mit Zelda:PH, den beiden Castlevania Games und NSMB kannste fürn Anfang nichts falsch machen. Noch dazu sind für alle 3 Games wohl auch schon Nachfolger in der Pipeline - erst letze Woche wurd en neues CV angekündigt.

cR@b
2008-05-07, 23:36:32
Hab nen DSLite und kann den einfach nur empfehlen! Innovativer gehts nicht und wenn man nicht gerade auf super Grafik steht, sollte man zugreifen. Spieleauswahl ist extremst!

Super Grobi
2008-05-07, 23:37:47
Mal spontan gesagt:
Zelda: Phantom of Hourglass
Castlevania
Ninja Gaiden
Metroid Prime
New Super Mario Bros.
Mario Kart DS

Sowas in der Richtung... Aber gibt ja echt jede Menge :eek:

Na wenn das deine Titel sind, würde ich dir auch klar das DS Gerät ans Herz legen!

SG

Lurtz
2008-05-07, 23:40:53
Hier eine Liste für die PSP:
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=58465

God of War CoO würde mich wirklich reizen, aber das soll ja auch nur 5 Stunden lang sein und sonst gibt es wirklich kaum interessante Dinge.

Wäre der DS wohl wirklich die bessere Wahl. Wie wird denn auf dem DS gespeichert, also auch zum MP3 abspielen?

Hatake
2008-05-07, 23:41:19
Aber um mal ne Lanze für die PSP zu brechen - als Homebrew bzw. Media Gerät ist es auch net tolle Geschichte und wenn dir die vorhandenen Games reichen um nen kauf zu rechtfertigen, machste sicher auch nichts falsch. Gibt da schon einige Perlen.... nur in Zukunft solltest du nicht allzuviel an interessanten Ankündigungen erwarten - viele Publisher haben das Schiff mehr oder weniger verlassen.

Egal ob Slim PSP oder DS Lite -wirklich falsch kannste mit beidem nichts machen.

@Lurtz
Gespeichert werden die DS Games auf den jeweiligen Spielmodulen. Extraspeicher um mp3 etc. abzuspielen gibt es von haus aus net - geht dann z.B über FlashCards und Homebrew Progs - ist imo aber net zu empfehlen. Da wäre die PSP doch klar im Vorteil.

Lurtz
2008-05-07, 23:44:30
Aber um mal ne Lanze für die PSP zu brechen - als Homebrew bzw. Media Gerät ist es auch net tolle Geschichte und wenn dir die vorhandenen Games reichen um nen kauf zu rechtfertigen, machste sicher auch nichts falsch. Gibt da schon einige Perlen.... nur in Zukunft solltest du nicht allzuviel an interessanten Ankündigungen erwarten - viele Publisher haben das Schiff mehr oder weniger verlassen.

Egal ob Slim PSP oder DS Lite -wirklich falsch kannste mit beidem nichts machen.

@Lurtz
Gespeichert werden die DS Games auf den jeweiligen Spielmodulen. Extraspeicher um mp3 etc. abzuspielen gibt es von haus aus net - geht dann z.B über FlashCards und Homebrew Progs - ist imo aber net zu empfehlen. Da wäre die PSP doch klar im Vorteil.
Aber ich will eben eine Spielekonsole und keinen tragbaren Medienplayer ;)

Na gut, wäre ein netter Bonus gewesen aber ich brauche es wie gesagt nicht.

cR@b
2008-05-07, 23:45:05
@Lurtz
Gespeichert werden die DS Games auf den jeweiligen Spielmodulen. Extraspeicher um mp3 etc. abzuspielen gibt es von haus aus net - geht dann z.B über FlashCards und Homebrew Progs - ist imo aber net zu empfehlen. Da wäre die PSP doch klar im Vorteil.

Ich sag nur R4 :) Hammerteil!

(del)
2008-05-07, 23:55:07
Welche guten Titel es in Zukuft genau noch geben wird, weiss ich nicht, AUSSER: Grand Turismo Mobile.

SG
Haha... Bist du darauf auch reingefallen?

Ich hab mir anno 2005 eine PSP aus Asien importiert, in dem unerschütterlichen Glauben, irgendwann GT unterwegs zocken zu können. Passiert ist bis heute nicht viel. Nicht mal neue Bilder oder Videos sind seit dem einen steinalten Trailer gekommen. Das Projekt ist auf Eis, bis die PS3 abgefrühstückt wurde.

Darauf noch Hoffnung zu setzen zeug entweder von Naivität oder von abartiger Engelsgeduld.

Ich habs nach einem Jahr aufgegeben und das Ding verscherbelt. Zu kurze Laufzeit, fast nur mittelmäßige Spiele, schlechtes Display in hellen Umgebungen etc...

Super Grobi
2008-05-08, 00:16:39
Haha... Bist du darauf auch reingefallen?

Ich hab mir anno 2005 eine PSP aus Asien importiert, in dem unerschütterlichen Glauben, irgendwann GT unterwegs zocken zu können. Passiert ist bis heute nicht viel. Nicht mal neue Bilder oder Videos sind seit dem einen steinalten Trailer gekommen. Das Projekt ist auf Eis, bis die PS3 abgefrühstückt wurde.

Darauf noch Hoffnung zu setzen zeug entweder von Naivität oder von abartiger Engelsgeduld.

Ich habs nach einem Jahr aufgegeben und das Ding verscherbelt. Zu kurze Laufzeit, fast nur mittelmäßige Spiele, schlechtes Display in hellen Umgebungen etc...

Das es nach dem PS3 GT5 kommt weiss ich! Wurde schon zigmal in News geschrieben. Allerdings hilft mir ein DS auch in 2 Jahren nichts, den da kann ich das Spiel nicht spielen :biggrin:

Allerdings versteh ich auch nicht, warum die nicht einfach ein GT2 oder gar 3 auf die PSP bringen. Schön flüssig und gut ist. Da hätte man viel spielspaß für unterwegs.

Aber so wich ich es sehen, erwarten viele NEUE Titel für ihre Unterwegs-Konsole. Das war bei mir nicht der Fall! Ich wollte ein Teil haben, wo viele Spiele für gibt, die mir gefallen! Da ist es mir wurst, das ich NFS und Co. schon auf Xbox und Co. gezockt hab. Eine Xbox oder PS2 ist nicht gerade handlich im Bus :uhammer2:

SG

Kira
2008-05-08, 00:25:15
man kann sich doch die alten PSX Teile auf die PSP kopieren und go? oder irre ich mich?

Super Grobi
2008-05-08, 00:26:56
man kann sich doch die alten PSX Teile auf die PSP kopieren und go? oder irre ich mich?

Du kannst noch ganz andere Sachen mit der PSP machen, aber wenn wir darüber hier schreiben, bekommen wir dafür eine Zwangspause!

SG

cR@b
2008-05-08, 00:30:42
Das kannste aber auch aufem DS von daher ;)

Kira
2008-05-08, 00:47:29
Du kannst noch ganz andere Sachen mit der PSP machen, aber wenn wir darüber hier schreiben, bekommen wir dafür eine Zwangspause!

SG

gg verstehe =)

nun interessiert mich das dennoch was man damit machen könnte ^^ PN?

Huangdi
2008-05-08, 07:51:20
Ich stand vor knapp zwei Jahren vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für den DS entschieden. Da ich beruflich viel reisen muss (dem Erfinder von "da vergeht die Zeit wie im Fluge" würde ich meine Flugstunden gerne um die Ohren hauen), waren für mich zunächst Gewicht und Akkulaufzeit wichtig. Der DS hatte damals vor der alten PSP ja einen großen Vorsprung. Der Bildschirm ist auch für mobile Zwecke und bei wechselnden Lichtverhältnissen (Bahn, Flughafenwartehallen) deutlich besser geeignet. Außerdem macht der DS auch einen äußerst robusten Eindruck, der sich in den beiden letzten Jahren auch bestätigt hat (auch im überaus feucht-staubigen Taiwan).

Die Spieleauswahl ist riesig. Mittlerweile werden alle Genres gut abgedeckt, vor allem bei Rollenspielen, meinem Lieblingsgenre, gibt es bereits einige Perlen. Bei Reisen greife ich meistens zu einem kurzweiligen Knobelspiel wie Picross oder Puzzle Quest, wofür der Stylus auch wunderbar geeignet ist. Die Mehrspielerfunktionen (meine Freundin hat seit Weihnachten auch einen DS) machen Spaß, es ist wunderbar, wie schnell man sich findet. Sogar in Flugzeugen kommt es ab und an zu spontanen Multiplayergefechten mit anderen Passagieren (Mario Kart DS). Also alles gut?

Nicht ganz. Der DS hat natürlich auch einige Nachteile. Zum einen ist die Grafik in Sachen 3D eher mittelprächtig. Das macht sich vor allem bei Action- und Sportspielen (wie FIFA und PES) bemerkbar, wo es kaum wirklich spielenswerte Titel gibt. Zudem nerven viele Spiele mit dem exzessiven Gebrauch vom Stylus. So nett der für Knobelspiele ist, so nervig sind irgendwelche Wischeinlagen bei Minispielchen in allen Genres. Auch Rollenspiele (z.B. The World Ends With You) übertrieben es da teilweise. Es gibt zu wenige Spiele, die wahlweise auch eine Stylus-freie Steuerung anbieten. Apropos Steuerung, das Steuerkreuz des DS ist auch etwas ungenau, vor allem, wenn man diagonal steuern muss. Auch die Ergonomie (relativ spitze Ecken) könnte etwas besser sein. Der optionale Internetbrowser von Nintendo ist furchtbar, obwohl gerade dies für unterwegs des öfteren praktisch wäre.

Alles in allem würde ich mich aber wieder für den DS entscheiden, zumal den meisten Spiele auf der PSP einfach Spielideen zugrunde liegen, die ich lieber auf einem großen Fernseher erleben möchte. Für Musik habe ich einen MP3-Player, höchstens bei Flügen wäre der eine oder andere Film auf der PSP ganz nett. Wobei da vielleicht schon wieder der Akku schwächelt. Trotzdem liebäugele ich immer mal wieder mit einer PSP, da das natürlich trotzdem ein feines Stück Hardware ist, gerade grafisch. Vielleicht werde ich dann bei einer PSP2 schwach...

wrdaniel
2008-05-08, 08:50:35
Wenns nicht unbedingt das Neuste sein muss, die Groesse dann doch mal wichtig ist und auf die Akkulaufzeit ankommt, kannst du dir ja auch mal den Gameboy Micro anschauen. Gibts neu oft fuer unter 50€, hat ein spitzen Display, und es gibt ewig viel Spiele. Manchen ist er zu klein, aber fuer unterwegs einfach top!

Huangdi
2008-05-08, 09:18:00
Der Micro ist wirklich nett und hat einen erstaunlich scharfen Bildschirm. Meine Freundin nutzt den immer noch manchmal, obwohl der DS ihm mittlerweile aufgrund der Spieleauswahl die Show gestohlen hat. Allerdings könnte ich mit dem Micro nicht längere Zeit spielen, da er für große Hände einfach ungeeignet ist.

Kelron
2008-05-08, 09:23:42
Gespeichert werden die DS Games auf den jeweiligen Spielmodulen. Extraspeicher um mp3 etc. abzuspielen gibt es von haus aus net - geht dann z.B über FlashCards und Homebrew Progs - ist imo aber net zu empfehlen. Da wäre die PSP doch klar im Vorteil.

Es gibt nen mp3 Player http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/november/mp3-player-modul_nintendo_ds/

Kann ich aber nicht empfehlen. Kann nur mp3 die Bedienung ist grottig und beim DS Lite ragt das Gerät aus der Konsole heraus.

Ich habe zur Bedienung den DS Lite natürlich häufug öffnen und schließen müssen. Das hat anscheinend die Verbindung zum oberen Display gehimmelt. Da habe ich jetzt einen Wackelkontakt.

Mr.Fency Pants
2008-05-08, 09:49:05
Aber ich will eben eine Spielekonsole und keinen tragbaren Medienplayer ;)

Na gut, wäre ein netter Bonus gewesen aber ich brauche es wie gesagt nicht.

Gerade dann solltest du dir eher einen DS Lite kaufen. Gibt deutlich mehr Spiele und wenn man nicht gerade eine Nintendoaversion hat, dann imho auch die deutlich besseren (ist natürlich Geshmackssache). Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich mir einen zulege. Ist sicherlich manchmal recht nett schön in Ruhe auf der Couch zu liegen oder unterwegs etwas zu zocken.

Hydrogen_Snake
2008-05-08, 10:54:18
Jep. Definitiv DS! Geht immer bei mir mit auf Reisen, Akku hält locker 12 std. dauer beanspruchung aus. Lädt schnell wieder auf. Spiele sind auf kleinen Flash karten, mit dem ds lässt sich Musik hören und noch mehr (micro sd + sd hc fähig) mit entsprechenden modulen ;)

Ringwald
2008-05-08, 11:45:15
Ich hab selber DS und PSP.
Ich empfehle wegen den Spielen schon wegen lieber den DS. ;)

Mal anders gesagt:
Der Nintendo DS ist ein Handheld, die PSP hingegen eine portable Konsole.

The Cell
2008-05-08, 12:14:51
Ich empfehle an dieser Stelle auch mal den DS, auch wenn ich dessen Ergonomie arg verbesserungsbedürftig empfinde.
Die Spiele darauf und die Möglichkeiten, die man z.B. mit dem M3 und dem DS hat sind wunderbar. :)
Homebrew ist eine tolle Sache!

Gruß,
TC

Saw
2008-05-08, 15:39:03
Ich denke auch, dass du mit dem DS besser beraten bist, wenn es dir nur ums spielen geht. DS Spiele sind zwar von der Optik her eher N64 Niveau, besitzen aber durch den Touchscreen und das Mikrofon jede Menge Fun.
Die bisherigen Spiele für die PSP waren meist ein Abklatsch von PS2 Games. Nicht besonders innovativ. Allerdings kannst du die PSP fürs Mp3 und Videos missbrauchen.

Ringwald
2008-05-08, 15:40:50
DS Spiele sind zwar von der Optik her eher N64 Niveau,

Naja oft eher PSX^^
Wer auf Homebrew steht sollte besser zur PSP greifen.

cR@b
2008-05-09, 10:59:23
Naja oft eher PSX^^
Wer auf Homebrew steht sollte besser zur PSP greifen.

Jop eher PSX da die 3D Texturen generell total pixelig sind. Beim N64 waren diese wenigstens geglättet, dafür bissl unscharf. Aber N64 look wäre mir lieber gewesen fürn DS!

Homebrew finde ich auch aufn DS genial... mit dem R4 ist das grandios! Gut technisch hat da die PSP bestimmt mehr Vorteile.

Huangdi
2008-06-16, 08:34:13
Seit drei Tagen habe ich nun neben meinem zwei Jahre alten DS lite auch eine silberne PSP zu Hause, so dass ich nun wirklich den direkten Vergleich zwischen den beiden Konkurrenten habe.

Als erstes hat mich das niedrige Gewicht der PSP slim&lite ueberrascht. Trotz der groesseren Ausmasse ist die PSP leichter als der DS lite. Der Bildschirm ist klasse, knackig scharf und mit 16:9 fuer Filme fantastisch geeignet (als Vielflieger ein Segen).

Einige Details gefallen mir bei der PSP besser als beim DS. So ist die Bildschirmhelligkeit direkt und immer verstellbar (beim DS muss man das Geraet neu starten). Auch die Lautstaerke laesst sich feiner justieren, beim DS ist das gerade im niedrigeren Lautstaerkebereich ein bisschen schwammig. Nach ausfuehrlichem Spielen von Jeanne d'Arc am Wochenende kann ich auch feststellen, dass die Ergonomie des PSP grossen Haenden eher liegt als die des DS. Der fehlende Einsatz des Stylus wie beim DS wirkt da scheinbar auch positiv, so dass auch laengeres schmerzfreies Spielen moeglich ist.

Auf alle Faelle freue ich mich ueber meinen Neuerwerb und werde demnaechst stets zwei Portables im Reisegepaeck haben. Wer einen guten Spiele-Tipp fuer die PSP hat, immer her damit (mein Lieblingsgenre ist Rollenspiel, aber ich bin offen fuer Neues). Die gute Jeanne wird wohl bald Frankreich befreit haben...

Hydrogen_Snake
2008-06-16, 09:43:02
^^LUMINES 2!!!! GET IT NOW. Patapon ist auch ganz lustig! Also alles so an crazy games die es gibt. Alles andere ist standard konsolenkost alá GTA.

btw. Civilization kommt für DS!

Huangdi
2008-06-16, 09:57:29
Vielen Dank! Das erste Lumines hatte ich schonmal bei einem Freund angespielt, das hatte mich nicht unbedingt mitgerissen. Vielleicht braucht es aber auch etwas Zeit.

Papaton hatte ich bei der 1up-Show gesehen. Ueberwiegen da die Rhythmus-Elemente oder eher die Strategie?

Ronin133
2008-06-16, 10:30:06
hab ich richtig gelesen: Das man seine alten PSX1 Spiele auf die PSP kopieren kann und zwar auch noch legal? Geht das wirklich? Das wäre ja klasse.

Ringwald
2008-06-16, 10:50:57
Legal nur wenn die Spiele aus dem Sony Store kommen.

Huangdi
2008-06-16, 11:05:53
Es waere klasse, wenn Sie den Bestand an PS1-Klassikern erweitern wuerden. Gerade im Bereich der Rollenspiele gibt es eine Menge Titel, die heute noch Klasse besitzen.

Argo Zero
2008-06-16, 11:16:13
Die Homebrew Fähigkeiten der PsP sollte man nicht außer Acht lassen. SNES Spiele zu zweit machen schon Laune, wenn man unterwegs ist :)

Crazy_Bon
2008-06-17, 11:00:37
Wenn es um Homebrew gehen soll, das wäre doch ein GP2X eine gute Wahl. Nur schade, daß es keinen Analog und Digi-Pad hat so wie die PSP, aber einen Touchscreen.
http://www.gp2x.de/cms/index.php

Lurtz
2008-06-17, 12:38:29
So, nach ein paar Wochen ein kleiner Bericht von mir:
Der DS gefällt mir wirklich gut, das Konzept ist super. Aber ich werde ihn wohl wieder verkaufen, ich spiele einfach nicht damit :(
Tetris, Mario Kart immer mal wieder, aber wenn es an etwas wie Zelda geht sitze ich doch wieder vor meinen stationären Konsolen und nicht vor dem DS. Im Moment bin ich auch nicht genug unterwegs um die Investition lohnenswert zu machen...

Ringwald
2008-06-17, 13:07:01
Dann wärst du mit dem GBA Micro wohl besser beraten gewesen.

Lurtz
2008-06-17, 13:11:30
Inwiefern?

Ringwald
2008-06-17, 13:15:41
Sehr klein und sehr günstig.
Kann man wunderbar immer ab und zu rausholen, auf der Toilete Spiele, bei der Pause und so weiter.
Gut ausgeleuchtetes Display und nutzt Akkus.

http://www.gameboy-micro.com/img/gba-micro-ds.jpg
http://www.hometheatermag.com/images/archivesart/0306GameBoy.1.jpg

Lurtz
2008-06-17, 13:18:50
Der einzige Vorteil wäre der Preis, sonst bin ich mit dem DS wie gesagt ja sehr zufrieden ;)

Scheinbar sind Handhelds einfach nichts für mich, das ist wohl alles. Einen Versuch war es wert...

Lurtz
2008-09-09, 03:57:22
Ich muss den Thread noch mal hochholen und zwar überlege ich mir jetzt doch eine PSP zuzulegen. God of War CoO, MGS und Co. würde ich schon gerne mal spielen, entscheidend ist jetzt wie gut ich sie als MP3-Player benutzen kann.

Als Speicherkarte müsste man dann wohl die Sandisk Memory Sticks verwenden, die sind aber ziemlich teuer und 8GB sind jetzt auch nicht die Welt: http://geizhals.at/deutschland/a303569.html

Gibts da noch andere Möglichkeiten? Wie schlägt sie sich so als Musikplayer? Wann soll denn die neue Version mit dem besseren Display rauskommen? Müsste nämlich innerhalb der nächsten Wochen kaufen.

Ringwald
2008-09-09, 09:51:17
Das neue Display kommt erstmal nur für Japan, außerdem hat die PSP mit dem neuen Display ca. ne halbe Stunde weniger Akku Laufzeit.

Jedenfalls muss man bei der neuen PSP die Fernbedienung extra dazu kaufen.
Ohne wird die Bedienung recht umständlich, jedesmal die PSP aus der Tasche ziehen ist recht nervig. Wo man die Fernbedienung überhaupt kaufen kann, ka.
Aber aufpassen beim Kauf, die alte PSP und die neue Slim haben unterschiedliche Buchsen.
Nicht das du noch das falsche kaufst.