PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russland Visum?


Craig
2008-05-07, 23:15:44
Ich werde aus den Seiten des AA nicht ganz schlau: Brauche ich nun für Russland noch ein Visum oder reicht einfach die Vorlage des Reisepasses bei Einreise?

The_Strip
2008-05-08, 10:44:41
Da steht doch:
Visum

Für deutsche Staatsangehörige besteht Visumpflicht sowohl bei Ein- als auch bei Ausreise, sowie bei Transitreisen, z.B. nach Kasachstan. Das Visum muss vor der Einreise bei einer der russischen Auslandsvertretungen beantragt und eingeholt werden.

edit:
Solltest du Schwede sein (weiß ja nicht?!), gilt dasselbe:
Do I need a visa?
Most foreign nationals are required to have entry visas to travel to the Russian Federation. Citizens of former CIS Republics, except Georgia and Turkmenistan, may enter Russia with their national passports.

Mr Power
2008-05-08, 10:49:29
Willst du zum Champions League Finale? Da gibt es Sonderreglungen. Inwiefern die allerdings nur für Britische Staatsbürger und nicht für EU-Bürger oder Deutsche gelten weiß ich nicht.

EureDudeheit
2008-05-08, 11:36:45
Visen rechtzeitig beantragen, dauert recht lange bei den Russen, wenn du wen in Rußland kennst, hilft bestechen enorm weiter und beschleunigt den Vorgang, Freund von mir hat sich gleich noch eine Immatrikulation in der Uni gekauft, konnte dadurch überall billiger rein und im Studentenwohnheim für 2 Wochen eine Wohnung bekommen.

James Ryan
2008-05-09, 16:40:17
Ich werde aus den Seiten des AA nicht ganz schlau: Brauche ich nun für Russland noch ein Visum oder reicht einfach die Vorlage des Reisepasses bei Einreise?

Du brauchst einen gültigen Reisepass (mindestens noch 3 Monate gültig!), eine Einladung zum Visum beantragen und dann natürlich noch das Visum selbst.
Tipp: Lass das Reisebüro den Kram regeln, die kriegen das meist schneller hin und es kostet nur wenig mehr.

MfG :cool:

Fleischwolf
2008-05-09, 21:02:43
Ganz einfach auf der Seite der RU Botschaft nachschauen.
http://berlin.rusembassy.org/

Am einfachsten geht es über diverse Konsularservices.
Die besorgen auch "Einladungen/Voucher".
Z.B die hier (http://www.visumexpress.de/)

Fahre jedes Jahr hin, Schwiegereltern besuchen und so..