PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Sound unterschied: Audigy 2ZS <> Realtek ALC888


no idea
2008-05-08, 02:31:37
Also eins vorweg: Ich habe mich nie wirklich mit dem Soundsegment beschäftigt.


Hatte die letzten Jahre über eine Audigy2 ZS -musste diese aber verkaufen wg. meinem neuem Rechner, in dem ich keine freien Slots hatte.
Also nutz ich seit einigen Monaten den Onboard Chipsatz: ALC888 und ich muss sagen, dass es der letzte Dreck ist.

Entweder sind einfach die games in der Umsetzung Mist oder da ist wirklich ein riesen unterschied!

In Assassins Creed ist es mir zum ersten mal aufgefallen: Egal wie ich mich Stelle: Die Prediger/Schreier höre ich immer nur aus den vorderen Boxen + gleiche Lautstärke.
In Crysis höre ich auch kaum Surround Effekte habe/höre.
Und Cod4 war die reinste qual.
(settings sind aber alle korrekt)

Nun habe ich wieder nen Steckplatz frei und frage mich ob es eine Besserung wäre wenn ich mir die Audigy SE kaufe?
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/SoundBlaster_Audigy_SE_OEM/127067/?articleId=127067

no idea
2008-05-10, 23:36:29
...NULL Kommentare???