PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - OS nach SP1 tot


fellpower
2008-05-08, 07:51:11
moin

vista 64 ultimate

sp1 installationsversuch - bei der installation spielten meine raptoren verrueckt. parkposition, neue initialisierung, parkposistion, usw.

also sie klackerten sehr uebel. da ich das meinen raptoren nicht zumuten wollte, hab ich resettet. windows lief dann normal wieder hoch. update fehlgeschlagen - was ja klar war - und nich schlimm is.

verwundert bin ich dennoch sehr ueber derer verhalten. und es war definitiv KEIN arbeitsgeraeusch..;)

also update nochmal ausgeloest. vista fand irgendwelche neuen updates, und startete neu. das wars !!!

nun seh ich den ladebalken, aber es startet nimmer - auch nicht abgesichert.

was kann ich tun? rep konsole? wenn ja, was waere dort zu tun?

fell

iDiot
2008-05-08, 08:25:20
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten geht nicht?

Ich will jetzt mal nix sagen, aber während einer Service Pack installation zu resetten ist nicht gerade klug :D

sei laut
2008-05-08, 08:41:56
Wenn das mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" nicht klappt, kannst du in der Reparaturkonsole "chkdsk x: /r /f" eingeben. Allerdings kann das je nach Partitionsgröße eine Weile dauern.
x steht für den jeweiligen Buchstaben für die Vistapartition.

fellpower
2008-05-08, 20:19:52
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten geht nicht?

Ich will jetzt mal nix sagen, aber während einer Service Pack installation zu resetten ist nicht gerade klug :D

der pc ist ja wieder hochgefahren - nur nachm 2. updaten nimmer..;)

@sei laut
"letzte bla" funzt nicht, er startet auch nicht. chkdsk hat nix gebracht.

iDiot
2008-05-09, 10:12:05
Wiederherstellungspunkte hast du auch keine?

fellpower
2008-05-10, 21:57:09
Wiederherstellungspunkte hast du auch keine?

das waere dann die letzte als bekannt funktionierende konfiguration..;) und die geht nich

iDiot
2008-05-11, 09:57:51
Dann ist es ein klassischer fall von Lehrgeld / Lehrzeit ;). Musst wohl neu installieren :(

Gast
2008-05-11, 19:57:05
Jo das musste wohl....

Naja viel Spaß beim neuaufsetzen...

JaDz
2008-05-12, 10:25:06
das waere dann die letzte als bekannt funktionierende konfiguration..;) und die geht nich
Nein, die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" hat nichts mit der Systemwiederherstellung zu tun. Hier werden einfach andere Registry-Settings zum Systemstart benutzt.

Gast
2008-05-12, 12:35:57
Nein, die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" hat nichts mit der Systemwiederherstellung zu tun.

doch, es wird der letzte wiederherstellungspunkt gewählt, bei dem das system schon mal gestartet hat.

Grestorn
2008-05-12, 14:20:43
doch, es wird der letzte wiederherstellungspunkt gewählt, bei dem das system schon mal gestartet hat.

Nein, das stimmt nicht.

Bei Auswahl der "letzten funktionierenden Konfiguration" wird nur der Registry-Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet auf den Stand des letzten erfolgreichen Shutdowns(!) gesetzt.

Bei der Wiederherstellung wird alles zurückgesetzt und auch das Dateisystem weitestgehend wieder auf den Stand des Wiederherstellungspunkts gesetzt, d.h. alle Systemdateien sind wieder auf dem Stand, der zu diesem Zeitpunkt galt.

Gast
2008-05-12, 14:30:41
Dann ist es ein klassischer fall von Lehrgeld / Lehrzeit ;)Was hat ER denn jetzt gelernt? :|

BH

Der_Donnervogel
2008-05-12, 21:22:50
Was hat ER denn jetzt gelernt? :|
Auf keinen Fall irgendwelche Service Packs für Vista einspielen. ;)

iDiot
2008-05-13, 13:23:48
Was hat ER denn jetzt gelernt? :|

BH

Dass man a) Die Systemwiederherstellung brauchen kann und b) Immer ein Backup haben und c) Während der Installation eines Service Packs wohl besser nicht Reset drücken sollte :wink:

fellpower
2008-05-16, 22:37:43
naja, backup hab ich nicht, wie auch, das sys war frisch und sp1 sollte drauf..;)

aber keinen bock alles neu zu insten. wie komm ich nun an den systemwiederherstellungspunkt?

und btw, wer drueckt nicht den reset, wenn die sp1 install deine 200 euro festplatten am laufenden band klackern laesst? also parkposi usw..;)

JaDz
2008-05-17, 08:58:36
wie komm ich nun an den systemwiederherstellungspunkt?
Du startest von der Vista-DVD, wählst "Computerreparaturoptionen" (oder so ähnlich, habe gerade keine hier) und dort dann den Punkt "Systemwiederherstellung".