PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomato Firmware - kein Internet - Hilfe!


Gast
2008-05-08, 11:48:11
Hi,
ich habe gestern einen Buffalo Router gekauft und gleich die viel gelobte Tomato Firmware drauf geflasht. Alles funktioniert, bis auf die Verbindung zum Provider ;). Ich nehme an, dass ich etwas vergessen habe, nur was könnte es sein?

Hier ist ein Screenshot mit den Einstellungen:
http://img212.imageshack.us/img212/2113/tomwt7.png

Mein "alter" Router läuft mit diesen Einstellungen ohne Probleme. Es kann aber sein, dass es im "Hintergrund" irgendwelche Voreinstellungen gibt, die auf T-Online zugeschnitten sind, was hier nicht der Fall ist. Was sollte ich bei Tomato zusätzlich aktivieren?

Danke im Voraus.

Ati75
2008-05-08, 15:18:42
Zum einen stimmt die Router IP-Adresse nicht, sollte wahrscheinlich "192.168.0.1" heissen. Wenn das nicht die Ursache ist, dann würd ich anstatt "Connect on Demand" mal "Keep alive" einstellen.

Gast
2008-05-08, 18:35:27
Die ist falsch, weil der Screenshot nur als Beispiel dienen sollte (stammt von Virtual Tomato GUI).

"Keep alive" oder "Connect on Demand" macht keinen Unterschied. Nur dass er beim Ersten versucht ständig zu verbinden (was nicht klappt). Im Moment weiss ich wirklich nicht weiter. Könnte es sein, dass Congstar irgendwelche DNS Adressen braucht?
Ich habe nach dem Flashen nichts verändert, nur WLAN abgeschaltet, da alles verkabelt ist und nur die PPPoE Werte eingetragen...