PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Welche günstigen Renn- /Actionspiele sind zu empfehlen?


Ernie
2008-05-08, 12:32:12
Hi!

Mein Bruder bekommt die XBox360 geschenkt und ich möchte ihm noch ein paar XBox Spiele dazu schenken, möglichst günstige, also Budget-Games, die gerne schon ein bißchen älter sein können, aber eben gut sind. Da er schon einen PC hat (und hier vor allem die NfS-Reihe zockt) wärs gut, wenn Ihr Eure Vorschläge auf Konsole-Only reduzieren würdet. Ich dachte so an PGR 3, Forza, Burnout etc. Wie ist TDU für die Xbox360? Besser als die PC-VErsion? Was gibt es an guten, günstigen Actiongames (Halo 2??)? GTA IV bekommt er übrigens im Bundle...!:smile:

Vielleicht wichtig: Gezockt wird auf einem großen 100Hz Loewe Röhrenbildschirm.
Ach, ja: Seine Vorlieben auf dem PC: NfS-Reihe, Call of Duty, keine beinharten Rennsims, lieber viel Action und Speed.

Mark
2008-05-08, 12:36:33
pgr3 würde ich auch empfehlen, ebenfalls burnout

tdu ist eher weniger ein rennspiel, sondern...naja...ich würde es "lifestyle simulation" nennen. technisch ist es aber einwandfrei.

crackdown ist als actiongame zu empfehlen, dürfte auch recht günstig sein

USS-VOYAGER
2008-05-08, 12:55:45
habe mir auch das gta4 bundle gekauft und wollte mir auch noch ein rennspiel holen. wie ist eigentlich Ridge Racer 6 ? ist das gut? wollte mir das vielleicht holen.

Iceman346
2008-05-08, 13:24:19
habe mir auch das gta4 bundle gekauft und wollte mir auch noch ein rennspiel holen. wie ist eigentlich Ridge Racer 6 ? ist das gut? wollte mir das vielleicht holen.

Sehr arcadig und nicht sonderlich gut. Wenn Rennspiel, dann
- Burnout (Revenge oder Paradise, für die Leute die reine Arcade und viel Action wollen)
- PGR4 (Noch relativ Arcadelastig, aber bei weitem nicht so arg wie Burnout, sehr großer Umfang und tolle Grafik)
- Forza 2 (Wer ne Simulation haben will, ebenfalls sehr großer Umfang, grafisch imo etwas schlechter als PGR4, hat aber nen gutes Schadensmodell)

Ernie
2008-05-08, 13:26:01
pgr3 würde ich auch empfehlen, ebenfalls burnout

tdu ist eher weniger ein rennspiel, sondern...naja...ich würde es "lifestyle simulation" nennen. technisch ist es aber einwandfrei.

crackdown ist als actiongame zu empfehlen, dürfte auch recht günstig sein

Spricht eigentlich etwas gegen gebrauchte Spiele (wg. Multiplayer z.B.)? Gamestop hat ja jede Menge davon. Mehr als 20 € sollte ein älteres Spiele eigen tlich nicht kosten. TDU kostet in der Videothek um die Ecke 18 €.

Iceman346
2008-05-08, 13:29:20
Wenn der Zustand gut ist spricht da nichts gegen. Es gibt bei der Box keine Keys oder ähnliches, jedes gebrauchte Spiel ist also vollwertig nutzbar in jeder Hinsicht.

Dr.Doom
2008-05-08, 13:35:36
Wie ist denn Burnout: Paradise (mir gänzlich unbekannt) im Vergleich zu Revenge?
Letzteres hat mir nämlich nicht zugesagt, weil ich lieber über schöne, abwechslungsreiche Strecken brettere und nicht hauptsächlich meine Mitstreiter versuche, in den verschiedensten Disziplinen irgendwie kaputt zu bekommen. Das ist zwar mal(!) ein netter Spass für Zwischendurch, aber "Rennen fahren mit etwas Rempeln" mag ich lieber.
Auf dem Gamecube habe ich Burnout - Point of Impact, absolute Klasse: Entweder über die Pisten bügeln oder das witzige Unfallverursachen. Damit habe ich viele Stunden verbracht, mit Revenge...keine 2 Stunden.

Iceman346
2008-05-08, 13:57:19
Paradise hat ne offene Stadt in der man rumfahren kann. Die Rennen finden dann im Endeffekt auf den Straßen dort statt. Afaik ist der Crashfaktor deutlich zurückgefahren, da es die Crashevents nicht mehr als extra Rennen gibt, aber ich hab das Spiel auch nicht selbst, darum kann ichs nicht genau sagen.

Ansonsten bietet sich Flatout: Ultimate Carnage für deine Bedürfnisse an, lohnt aber wahrscheinlich nicht, falls du schon Flatout 2 auf dem PC gespielt hast.

Dr.Doom
2008-05-08, 14:10:52
Paradise hat ne offene Stadt in der man rumfahren kann. Die Rennen finden dann im Endeffekt auf den Straßen dort statt. Afaik ist der Crashfaktor deutlich zurückgefahren, da es die Crashevents nicht mehr als extra Rennen gibt, aber ich hab das Spiel auch nicht selbst, darum kann ichs nicht genau sagen.Schade, nur "Stadt" als Rennstreckenoptik ist mir zu langweilig.

Ansonsten bietet sich Flatout: Ultimate Carnage für deine Bedürfnisse an, lohnt aber wahrscheinlich nicht, falls du schon Flatout 2 auf dem PC gespielt hast.Flatout 1/2 besitze ich in der Tat für den Pc, naja, dann erstmal halt kein neues Rennspiel.

Ernie
2008-05-08, 14:58:44
Sehr arcadig und nicht sonderlich gut. Wenn Rennspiel, dann
- Burnout (Revenge oder Paradise, für die Leute die reine Arcade und viel Action wollen)
- PGR4 (Noch relativ Arcadelastig, aber bei weitem nicht so arg wie Burnout, sehr großer Umfang und tolle Grafik)
- Forza 2 (Wer ne Simulation haben will, ebenfalls sehr großer Umfang, grafisch imo etwas schlechter als PGR4, hat aber nen gutes Schadensmodell)

PGR4 ist doch noch Vollpreis, oder? Wie ist es im Vergleich zu PGR 3?

Ach, ja, da erstmal kein Xbox Live Gold geplant ist, ist vor allem ein guter Singleplyermodus wichtig.

Iceman346
2008-05-08, 15:15:52
PRG4 ist seinem Vorgänger in allen Belangen überlegen. PGR3 war nen Launchtitel und das sieht man dem Spiel auch an, grade grafisch ists nen gutes Stück schlechter als sein Nachfolger und auch der Umfang ist etwas geringer.

Nichtsdestotrotz ist auch PGR3 nen gutes Spiel und man kriegts mittlerweile quasi hinterhergeworfen. PRG4 wird man dagegen sicherlich kaum unter ~40€ bekommen.

Die Spiele die ich erwähnt habe haben alle nen umfangreichen SP Modus.

Panasonic
2008-05-08, 15:17:41
Burnout Revenge, Flatout Ultimate Carnage und PGR4 ftw!!

Mark
2008-05-08, 15:24:43
Schade, nur "Stadt" als Rennstreckenoptik ist mir zu langweilig.



Die "Stadt" umfasst aber auch einen großen Teil ländlicher Umgebung mit Seen, Bergen und Farmen

DrFreaK666
2008-05-08, 15:32:07
PRG4 ist seinem Vorgänger in allen Belangen überlegen. PGR3 war nen Launchtitel und das sieht man dem Spiel auch an, grade grafisch ists nen gutes Stück schlechter als sein Nachfolger und auch der Umfang ist etwas geringer.

Nichtsdestotrotz ist auch PGR3 nen gutes Spiel und man kriegts mittlerweile quasi hinterhergeworfen. PRG4 wird man dagegen sicherlich kaum unter ~40€ bekommen.

Die Spiele die ich erwähnt habe haben alle nen umfangreichen SP Modus.

PGR4 gibt es ab 35€
http://geizhals.at/deutschland/a255693.html

Ernie
2008-05-08, 15:36:41
:smile:
Danke für die Antworten. Weiß noch wer ein gutes, günstiges Actionspiel?

DrFreaK666
2008-05-08, 15:39:17
Halo 3 für 33,33€
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12874//halo-3-(kp).html

Ernie
2008-05-08, 15:49:36
Mit Versand sind das auch 40 €...

Wie gesagt, mein Bruder ist bislang nicht verwöhnt was Grafik auf der Xbox angeht, es kann auch ruhig ein älteres Game sein. Ist Halo 2 zu empfehlen?

DrFreaK666
2008-05-08, 16:10:18
Mit Versand sind das auch 40 €...

Wie gesagt, mein Bruder ist bislang nicht verwöhnt was Grafik auf der Xbox angeht, es kann auch ruhig ein älteres Game sein. Ist Halo 2 zu empfehlen?

Halo 2 ist auch empfehlenswert.
Auf der Xbox 1 gab es auch viele gute Spiele.
Hier eine LIste der unterstützten Games:
http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

edit: empfehlenswerte Xbox1-Racing-games: PGR1, PGR2, RalliSport Challenge, Forza Motorsport

AHF
2008-05-08, 18:33:24
Sega Rally gibts auch noch recht günstig.