PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was noch in Hamburg angucken?


Mr.Fency Pants
2008-05-08, 13:48:23
Bin dieses WE in Hamburg, der Vater meiner Freundin hat uns zu sich eingeladen. Ich denke mal, wir werden uns die typischen Sachen angucken, wie Reeperbahn, Fischmarkt, etc., halt das ganze Programm.

Kennt ihr ein paar Sehenswürdigkeiten (PC Spieleläden mit importierten Games zählen auch dazu :biggrin:), die man unbedingt gesehen haben muss?

Franklin
2008-05-08, 14:27:37
Hafengeburtstag ist dieses Wochenende. Landungsbrücken Partyprogramm ohne Ende. Ist bestimmt sehr voll bei dem Wetter, Livebands und vieles mehr.
Lohnt sich!

Panasonic
2008-05-08, 15:01:18
Gamecastle in der Spitalerstraße, um mal bei einem Gamingladen zu bleiben. Ansonsten lohnt sich in Hamburg eigentlich alles.

RaumKraehe
2008-05-08, 15:04:06
Da Hafengeburtstag ist wirst du schon genug zu tun bekommen.

Ich könnte noch eine Alsterfahrt, Hafenrundfahrt oder sowas empfehlen. Bei dem Wetter sicher ganz nett.

Na dann viel Spaß in Hamburg und lass dich am Hafen nicht tottreten.

Edit: Falls du knapp bei Kasse bist kannst du auch mit einem HVV-Ticket dir den Hafen vom Wasser aus anschauen. Einfach in eine der Fähren setzten und schon gehts los. ;)

Panasonic
2008-05-08, 15:09:22
Wenn Du 'ne Hafenrundfahrt machen willst, dann nur in einer kleinen Barkasse, die etwas dreckig ist und nach Diesel stinkt.

Die großen Ausflugsschiffe, die aussehen wie frisch vom Bodensee geklaut, bieten keine interessanten Rundfahrten an.

Marmicon
2008-05-08, 15:10:53
Das Planearium!

Franklin
2008-05-08, 15:28:36
Das Planearium!
im Stadtpark, dort kannste dann auch gleich in den Kanälen Paddelboot fahren. Macht bei dem Wetter echt Laune.

mallkuss
2008-05-08, 16:51:48
Das Planearium!
yapp, die loveseats dort sind echt zu empfehlen :naughty:

ernesto.che
2008-05-08, 17:30:35
Planten un Blomen ist auch sehr sehenswert.

Panasonic
2008-05-08, 18:04:42
Planten un Blomen ist auch sehr sehenswert.Ja, speziell um 22 Uhr die Wasserlichtspiele.

http://farm2.static.flickr.com/1217/1485957841_930a5b20b8.jpg?v=0

Bubba2k3
2008-05-08, 18:45:11
Neben den schon erwähnten Sachen (Reeperbahn, Hafen, Stadtpark --> Planetarium) kann ich das Miniatur-Wunderland sehr empfehlen. Ist auch ganz in der Nähe von den Landungsbrücken, also gut zu erreichen.

RaumKraehe
2008-05-08, 18:51:46
Das Hamburger Dungeon gibt es ja da auch gleich noch in der Nähe. Allerdings war ich, obwohl ich nun schon 5 Jahre in HH lebe, noch nie drin. Weiß also nicht ob es eine wirkliche Empfehlung ist.

Marmicon
2008-05-08, 19:01:44
Das Hamburger Dungeon gibt es ja da auch gleich noch in der Nähe. Allerdings war ich, obwohl ich nun schon 5 Jahre in HH lebe, noch nie drin. Weiß also nicht ob es eine wirkliche Empfehlung ist.

Besonders gut fand ich den Hamburger Dungeon nun nicht. War ganz ok, aber mehr auch nicht!

ernesto.che
2008-05-08, 19:22:35
In London ist das Dungeon besser.

Don Vito
2008-05-08, 20:00:07
Das Hamburger Dungeon gibt es ja da auch gleich noch in der Nähe. Allerdings war ich, obwohl ich nun schon 5 Jahre in HH lebe, noch nie drin. Weiß also nicht ob es eine wirkliche Empfehlung ist.

Wenn damit die Modeleisenbahn gemeint ist, da stimme ich zu, dakommt man aus den staunen nicht raus.

Werde sie wohl dieses Jahr auch ansehen...
Sind ja nur ca 800km mit der Bahn (Auto ist mir da zu Stressig;))

Radeonator
2008-05-09, 13:17:18
HH an einem WE, guter Scherz.
Du wirsd mit Hafenrundfahrt, Hafengeburtstag und Reeperbahn wohl schon genügend zu tun haben. Ausser du bist ein Japaner und "rennst" von einem zum anderen, nur um Fotos zu machen ;D

Am Hauptbahnhof nord in der "Lange Mühren" Straße ist ein Super Buchhandel (Lehmanns) und ein guter Spieleladen

RaumKraehe
2008-05-09, 14:54:43
Wenn damit die Modeleisenbahn gemeint ist, da stimme ich zu, dakommt man aus den staunen nicht raus.

Werde sie wohl dieses Jahr auch ansehen...
Sind ja nur ca 800km mit der Bahn (Auto ist mir da zu Stressig;))

Ne die Eisenbahn meinte ich nicht. Aber die ist auch ganz in der nähe des Dungeons. Glaube sogar im gleichen Gebäude.

Chtulla
2008-05-11, 00:02:12
Ne die Eisenbahn meinte ich nicht. Aber die ist auch ganz in der nähe des Dungeons. Glaube sogar im gleichen Gebäude.

WORD.
Gleicher Speicher :D

MiniaturWunderland lohnt sich meines erachtens nach mehr, aver wenn man dort mehr also nur einmal "durchrennen" möchte sollta man circa 4-5 Stunden einplanen was an einem Wochenende wohl nicht drinn ist.
Ich an deiner Stelle würde mir die Stadt bei diesem Wetter angucken und den / die Tag/e genießen und vllt wenn du im Winter mal wieder ín HH bist ins Wunderland gehen und dort mit dem Dungon einen Tag verbringen.
Was mir sehr gut gefallen hat sind natürlich neben den Musicals der Dialog im Dunkeln ( http://www.dialog-im-dunkeln.de)
. Dort macht man ein paar Wirklich erfahrenswerte Sinneserfahrungen. Falls du überlegen solltest da hin zu gehen, melde dich ein paar Wochen vorher Telefonisch an da es zurecht sehr beliebt ist.

Grüße
Flo