PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagte 250GB hört sich nicht mehr gut an


RealFlyingHorse
2008-05-08, 14:11:56
Hallo liebe Community.
Hab da ne süsse 250GB HDD von Seagate,und ein "Geräusch" macht mir bissle Angst.
Also...insgesamt habe ich 3 HDD's
Samsung , Seagate , Maxtor

Wenn Vista sie halt nach 5-10min wegen nicht benutzung abschaltet:

Maxtor -> Flüsterleise...weiss nicht ob an oder aus
Samsung -> Vibriert mein Tower,aber ok...wenn aus dann geht das brummen vom Tower weg
Seagate -> Im Gebrauch keine(kaum hörbare) Laufgeräsche (normal)
Aber wenn sie abgeschaltet wird hört es sich an...wie erklär ich das..moment ...
Als würde der "Arm" mit den Köpfen an den Nullpunkt schlagen und wie nen PingPong ball (vom Ton her) noch 2-3mal wieder abprallen...
halt wie -> Anschlag ... abfedern ... Anschlag ... abfedern ... Anschlag -> Aus
Halt immer kleiner werdend...das ganze geht nichtmal nen Sekunde,aber man kann es hören.

Da ich noch nie nen Seagate hatte dachte ich mir mal ich frag bei euch an wie sich eure anhören und ob das unter "normal" zu verbuchen ist.

Ist übrigens nen alte Barracude 7200.8