PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire Schnittstelle (PCI)


Gast
2008-05-08, 16:54:57
hallo allerseits

ich such nach einer firewirelösung für mein asrock 4core dualSATA

bin ich da gut mit firewire über PCI bedient oder ratet ihr lieber zu einem board mit integrierter firewire lösung?

und was ist der unterschied zwischen 400 und 800???

danke im vorraus an alle helfer und tipps;)

mfg torsten
(und einen schönen sonnigen tag allen:))

Gast
2008-05-08, 17:44:43
hallo allerseits

ich such nach einer firewirelösung für mein asrock 4core dualSATA

bin ich da gut mit firewire über PCI bedient oder ratet ihr lieber zu einem board mit integrierter firewire lösung?

und was ist der unterschied zwischen 400 und 800???

danke im vorraus an alle helfer und tipps;)

mfg torsten
(und einen schönen sonnigen tag allen:))
Eine PCI Karte reicht vollkommen aus.
Und der Unterschied zwischen 400 und 800 sind genau 400Mbits/s.
Der 800er ist der neuere Standard. Ist wie USB 1.1 und 2.0.

XenoX
2008-05-08, 18:24:07
Jepp eine PCI-Karte reicht locker, zumal es keine bessere Anbindung gibt ;)

Muss dich mal bei der Bucht umschauen, aber nicht gleich das günstigste Angebot wahrnehmen, sondern sehr gut vergleichen.

Gast
2008-05-08, 18:38:27
Danke euch beiden;)

Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen oder soll ihc lieber mal rumschauen?
Hab gehört die in den neuen iMacs sollen nicht so toll sein, was Audiobearbeitung angeht. Daher die Frage. (soll eine andere Marke sein als vorher, qualitativ minderwertiger)

MFG