PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire nicht aktiv, doch aktiv?


Werewolf
2008-05-08, 17:16:08
Hi,

mein Crossfire-System bestehend aus 2x3870 (Crossfirebrücke gesetzt) und:

Phenom 9850
Gigabyte GA-MA790FX - DS5 (2xPCIe 16x)
Windows Vista 64 Bit
Catalyst 8.4

bekommt zwei Einträge im Gerätemanager: 3800 Series, 3870, und auch im Overdrive lässt sich die Temperatur einer jeden Karte ablesen.

Das Kreuzchen bei Enable Crossifre ist auch gesetzt, AI auf Standard.

Im 3D Murks erhalte ich aber nur ~12500 Punkte damit, wo doch eigentlich mehr drin sein sollte mit Crossfire. Es geht hier nicht um Rekorde brechen sondern um die 2.Grafikkarte die anscheinend schläft, idlet. Ich brauche nur die Vergewisserung dass da nichts falsch läuft. Meine GTS 512 auf meinem Intel Quadcore-System schafft jedenfalls über 13k. Ob hier nicht einfach eine CPU-Limitierung vorherrscht?

danke

Raff
2008-05-08, 17:25:34
Mach halt CF mal im Control Center aus und check die Performance – idealerweise mit einer praxisnahen Anwendung. Ich tippe mal darauf, dass dein Phenom den 3DMark(06?) limitiert, und zwar deutlich.

MfG,
Raff