PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu Steam


Rampage 2
2008-05-08, 20:35:35
Hi there,

Ich besitze die TinBox-Collectors-Edition von HL2 seit Anfang 2005. Das heißt ich sollte eigentlich keine Probleme damit haben, mich bei Steam zu registrieren, da es eine legal gekaufte Original-Version ist. Das Problem ist, ich war im Frühjahr 2007 in der Türkei und da konnte ich nicht wiederstehen, eine Raupkopie von HL2 zu spielen. Also habe ich mir einen Steam-Account für dieses geraubte Spiel erstellt und es hat natürlich nicht geklappt. Jetzt wo ich die Original-Version habe und mich dafür registrieren zu muss, habe ich eine Frage: Wird nur die Raubkopie gebannt oder auch gleich der Account? Ich habe nämlich keine Lust, dass meine ehrlich gekaufte Original-Version auch noch gesperrt wird, wenn ich es unter dem selben Account installiere. Ich kann nämlich keinen neuen Account anlegen weil meine Email-Adresse immer noch dieselbe ist. Könnt ihr mir helfen?

Thx, R2

Grey
2008-05-08, 20:40:25
uhm...

Kostenlose E-Mail Anbieter gibt es wie Sand am Meer... mach es doch nicht komplizierter als es ist und hol dir simpel eine weitere E-Mail Adresse...

Rampage 2
2008-05-08, 20:46:11
uhm...

Kostenlose E-Mail Anbieter gibt es wie Sand am Meer... mach es doch nicht komplizierter als es ist und hol dir simpel eine weitere E-Mail Adresse...

Also wird auch der Account gesperrt?

Omee
2008-05-08, 20:56:06
das weiß glaub keiner, weil er das risiko nicht eingehen möchte!

Grey
2008-05-08, 20:59:13
Also wird auch der Account gesperrt?

Keine Ahnung, aber soweit ich weiß werden die Spiele innerhalb des Accounts nicht differenziert behandelt - d.h. dir würde so oder so die Chance fehlen, im selben Account noch einmal das selbe Spiel zu aktivieren.

Wenn du unbedingt die Mail behalten willst ändere sie halt im alten Account.

BartVCD
2008-05-08, 20:59:25
wird definitiv nicht gesperrt...

Rampage 2
2008-05-08, 21:05:03
Vielen Dank BartVCD:) ! Werd mich gleich mal anmelden...

sei laut
2008-05-08, 21:39:33
Vielen Dank BartVCD:) ! Werd mich gleich mal anmelden...
Nichts gegen BartVCD, aber du schreibst solange, bis jemand das postet, was du hören willst und genau dann gibts du Ruhe? Leute verarschen leicht gemacht. X-D

BartVCD
2008-05-08, 22:02:17
Nene, ich sprech da aus Erfahrung, hab mir auch erst HL2 so geholt und dann die Gold Edition registriert, funzt 1a:smile:

sei laut
2008-05-09, 11:48:01
Klar, Valve wäre schön blöd, sich Kunden zu vergraulen. Wollte deine Antwort nicht in Frage stellen, sondern den Threadstarter nur auf etwas hinweisen, was ihm irgendwann zum Verhängnis werrden könnte.