PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaß mit der Telekom


Dant3
2008-05-08, 20:48:40
Au man,da denkt man bei einer änderung am Anschluß kann nicht viel schief gehen und dann sowas...

Ich hatte jetzt 3 Tage kein Internet weil die netten Herren warum auch immer,zwar den Anschluß auf DSL 16000 geschaltet haben,aber nebenbei anscheinend einen anderen Teil der Leitung zerfetzt hatten so das ich keinen Zugang mehr zu den T-Online Servern hatte.

Wie sich im nachhinein raus stellte ein simples Problem bei der Pppoe Synchronisation welches letzendlich in 3 Std behoben war,aber man musste erst mal wen an der Hotline erreichen der wußte wovon er ueberhaupt erzaehlt.


Nichts besonderes denkt man soweit,aber das freche ist ja das einem teilweise Rueckrufe versprochen werden die nie stattfinden,Stoerrungen von denen die Leitung komischerweise erst seit der Umschaltung betroffen sein soll usw.

Ich habe ungelogen bestimmt mit 5-6 verschiedenen mitarbeitern geredet die mir alle was anderes erzaehlt haben bis ich letzendlich wen dran hatte der offensichtlich wußte wie sich viele Kollegen dort verhalten und das Problem innerhalb 15min ausfindig machte ... und der Herr war von der Rechnungsabteilung.


Ist mein Erlebniss eine Ausnahme oder dort an der tagesordnung?Ich hatte bisher immer die Meinung vertreten mit der Telekom gibt es wenig Probleme...aber das sieht jetzt anders aus ;).

PS:Und letzendlich hab ich nicht 16000kb sondern nur 13500kb :/

urbi
2008-05-08, 20:53:55
Die Telekom ist ein Saftladen. Sowas ist standard, es gibt deutlich krassere Fälle (ich kenne gleich mehrere Leute die mit DSL 16000 geködert wurden und hinterher statt DSL 6000 DSL 3000 und einen 12 Monate Vertrag an der Backe hatten). Wenn man nur fitelkleine Probleme hat wird einem schnell geholfen. Wenn man aber mal ein größeres hat kann man sich gleich die Kugel geben. Leider sind die anderen DSL-Anbieter und Provider größtenteils auch nicht besser.

Dant3
2008-05-08, 20:56:02
Das denke ich mir auch immer,die Telekom hat wenigstens die ganzen Server/Leitungen im Haus.Ich glaube bei 1&1 usw. die an die Telekom gebunden sind und keine eigenen Leitungen haben ist man bei sowas noch aermer dran.

Ich hatte bisher ja auch noch nie großartig Probleme,aber wenn doch dann scheint es ja sehr duester auszusehen.

Chris1337
2008-05-08, 23:23:31
Hatte bis jetzt nur Probleme, als ich bei Arcor war.
Seitdem ich bei der Telekom bin, läuft immer alles problemlos. Auch bei Problemen wurde mir immer sofort geholfen.

Omee
2008-05-08, 23:28:34
die anbieter drücken den preis ja immens und irgendwo muss ja gespart werden. jemand, der sich gut auskennt, ist teurer als einer, der keiner ahnung hat.

vor ~5 jahren hat man bei arcor NUR für das internet 1500kb 70-80 euro geblecht. heute kriegt man fürn drittel 10 mal so schnelle leitung und eine telefon flat.

mit alice hab ich gute erfahrung gemacht eigentlich, die technische hotline (14ct/min, abends keine wartezeit) hat immer schnell und beim ersten versuch weitergeholfen. bis jetzt waren das alles männer, die sich verdächtig nach nerd angehört haben ;)

Modulor
2008-05-08, 23:40:39
...
Ist mein Erlebniss eine Ausnahme oder dort an der tagesordnung?

Ist noch eine Ausnahme - die allerdings in der Zukunft zur Regel werden könnte.Die technische Qualifikation der jungen Mitarbeiter an der Strippe ist sehr oft dürftig.So verstand vor einem halben Jahr eine offenbar sehr junge Telefonisten an der Störungsbeseitungshotline (!) mehrmals nicht was ich mit "Umschaltung auf UR2" meinte...sie mußte sich erst von einem Kollegen erklären lassen was das ist.Ein völlig anders gelagertes Beispiel ist ein Telefonat mit einem hörbar reiferen Herren der sofort wußte was,wie und wo etwas an einer mehr als 15 Jahren alten Octopus ISDN-Anlage einzustellen war.

Dant3
2008-05-09, 01:09:15
die anbieter drücken den preis ja immens und irgendwo muss ja gespart werden. jemand, der sich gut auskennt, ist teurer als einer, der keiner ahnung hat.

Naja,in anbetracht der Tatsache das ich fuer meinen gesammten Anschluß bei der Telekom nun 50 Euro zahle (ok ok plus den Entertain quark,aber den mußte ich wegen 16000 nehmen) und bei anderen Anbietern auch fuer 30 Euro bekomme erwarte ich da schon das solche eskapaden nicht stattfinden

Chris1337
2008-05-09, 01:13:28
Man darf auch ned vergessen, dass die Billig-Anbieter ihre Angebote nur halten können, da sie anderweitig die Kohle reinbekommen müssen ( z.B. teure Hotlines mit voreingestellten Wartezeiten etc. ), was bei der Telekom nicht mehr so extrem der Fall ist wie früher.
Wenn ich ein Problem habe und die kostenlose Hotline anrufe, habe ich eine max. Wartezeit von vielleicht 2-4 Minuten und das halt kostenlos.