PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Stabilitätstest


WarSlash
2008-05-08, 21:22:17
Ich habe mal Prime In-Blend, Crysis, UT3 und Winamp gleichzeitig laufen lassen.

Nun ja, ich habe erst Prime und Winamp gestartet, dann UT3 mit Map Suspense und dann Crysis. Dreamscene ist auch noch aktiviert.

Ich wechselte von Crysis zu UT3, was noch lief. Dann von Windows aus direkt zu Crysis. Bildschirm schwarz. Irgendwann wiederholte sich der Sound nur noch und der Bildschirm war schwarz. Nix mehr ging außer Reset.

Darf das passieren bei dieser Auslastung? Beim Overclock von 2,66 GHz, RAM @ 667 MHz passiert es und bei Defaulttakt!

Mein RAM war sowas von ausgelastet. Ich hatte auf einmal 3,75 GB belegt!

Geforce-Treiber 175.51
Vista X64 SP1, letzte Updates!

Byteschlumpf
2008-05-08, 22:26:53
Das kann passieren, da das System außerordentlich ausgelastet ist und Windows scheinbar nicht mehr reagiert. Beendet man diese Anwendungen, dauert es einige Zeit, bis das System wieder wie gewohnt läuft.

Trotz des großen RAMs muß massiv auf Platte ausgelagert werden, was zu dieser enormen Trägheit führt.

WarSlash
2008-05-08, 23:55:09
Dann bin ich aber beruhigt. Also ein Systemfreeze darf also passieren?! Ich habs nochmal gemacht. DreamScene und Winamp waren aber aus bzw. ich habe sie viel später gestartet. Tja, das System läuft immer noch!

Propagandapanda
2008-05-09, 07:08:53
Ist denke ich ok dass das System in dieser Situation einfrieren kann.
Ist ja genau das gleiche beim Verändern der Prozessprioritäten unter CPU Volllast, da kommt Windows manchmal nicht hinterher. Dafür ja auch die Warnung.

Andi_669
2008-05-09, 07:48:55
Ich habe mal Prime In-Blend, Crysis, UT3 und Winamp gleichzeitig laufen lassen.

Nun ja, ich habe erst Prime und Winamp gestartet, dann UT3 mit Map Suspense und dann Crysis. Dreamscene ist auch noch aktiviert.

Ich wechselte von Crysis zu UT3, was noch lief. Dann von Windows aus direkt zu Crysis. Bildschirm schwarz. Irgendwann wiederholte sich der Sound nur noch und der Bildschirm war schwarz. Nix mehr ging außer Reset.

Darf das passieren bei dieser Auslastung? Beim Overclock von 2,66 GHz, RAM @ 667 MHz passiert es und bei Defaulttakt!

Mein RAM war sowas von ausgelastet. Ich hatte auf einmal 3,75 GB belegt!

Geforce-Treiber 175.51
Vista X64 SP1, letzte Updates!
Das Problem ist das du 2Games gleichzeitig laufen lassen willst, gerade Games wollen gerne mal exklusiven Zugriff auf die Soundkarte oder die Grafikkarte bekommen, u. dann bleibt das System stehen ;)
Crysis alleeine lastet ja die Grafikkarte voll aus u. dann noch UT3 dazu,
das wird kein Problem der CPU sein,
wenn du noch was für die CPU brauchst nimm das alte UT99 im Softwaremodus u. Demoloop :D