PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA gesucht


()V()r.Freeze
2008-05-08, 21:32:12
Hi an alle,

zunächst die "Vorgeschichte":

Ich benutze beim Segelfliegen einen Ipaq 3870 mit externer GPS-Maus, um darauf eine Navisoftware laufen zu lassen. GPS-Maus und PDA werden von einem Bleiakku mit Strom versorgt.
Seit einigen Wochen macht mein Ipaq aber diverse Macken, was bei seinem Alter ja auch in Ordnung ist (2002 gebaut).

Ich suche nun einen PDA der folgende Eigenschaften hat: Eingebautes GPS. Das wars :biggrin: . Ich brauche kein WLAN, kein Bluetooth, nicht einmal Infrarot. Ich möchte die Kabelei im Cockpit auf ein Minimum reduzieren, so kann ich den PDA auch einfach mal zwei Stunden in die Vereinsmaschine packen, lange Vorbereitung entfällt somit.

Der neue PDA soll also ein eingebautes GPS haben, Display muss kein VGA sein, QVGA reicht. 64MB/64MB RAM/ROM sind ausreichend, SD-Kartenschacht (o.ä.) wäre nett.

Ich habe bisher nur ein Gerät gefunden, dass meinen Anforderungen gerecht wird: Der LOOX N500 von Fujitsu Siemens. Dieser hat laut HoH-Datenblatt nur das GPS-Modul, aber kein WLAN, Bluetooth, etc.
Gibt es in dieser Richtung noch etwas? Der N500 ist leider, außer einem dubiosen Angebot in der Bucht, nirgends mehr zu bekommen...

noid
2008-05-08, 22:25:36
Warum nimmst du nicht einen PDA mit GPS und dem anderen Geraffel? Stört ja auch nicht, wenn du es nicht anschaltest. zB aus dem Hause HTC gibt es genug was relativ günstig ist (auch gebraucht)

Dank dem HTC Diamond wird auch bald mein Orbit in Rente gehen ;)

()V()r.Freeze
2008-05-08, 22:30:01
Naja, primär weil ich keine Features bezahlen will die ich nicht benutze/brauche.