PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge Festplatten an SATA


aths
2008-05-08, 23:32:50
Ist es besser, die Platten auf A0 und B0 zu hängen anstatt an A0 und A1?

kokett
2008-05-08, 23:45:43
Macht keinen Unterschied.

mapel110
2008-05-08, 23:54:25
SATA ist Peer2Peer. Das ist wie der eine USB-Port und der andere USB-Port.

PatkIllA
2008-05-09, 10:31:47
SATA ist Peer2Peer. Das ist wie der eine USB-Port und der andere USB-Port.
das ist bei usb aber nicht so.

tombman
2008-05-09, 10:37:43
SATA ist Punkt-zu-Punkt, also völlig egal.

mapel110
2008-05-09, 10:57:22
das ist bei usb aber nicht so.
Soll das heißen, dass sich die USB-Geräte gegenseitig die Datenbandbreite klauen? Dass es bei der Stromversorgung so ist, weiß ich, zumindest dass da afaik zwei Ports zusammen gelegt sind meistens.

PatkIllA
2008-05-09, 11:02:15
Soll das heißen, dass sich die USB-Geräte gegenseitig die Datenbandbreite klauen? Dass es bei der Stromversorgung so ist, weiß ich, zumindest dass da afaik zwei Ports zusammen gelegt sind meistens.
ja sicher. Das heißt ja nicht umsonst Universal Serial Bus.
Moderne Boards haben zwar oft zwei High Speed Controller, aber dann muss man die Geräte an die richtigen Buchsen anschließen.

joe kongo
2008-05-09, 11:46:56
Kommt auf den Controller an, genauer die interne Anbindung.
Intuitiv würd ich sagen A0 und B0 bzw. 1 und 3

Successor
2008-05-09, 14:25:11
Kommt auf den Controller an, genauer die interne Anbindung.
Intuitiv würd ich sagen A0 und B0 bzw. 1 und 3

Aber doch auch nur wenn die durch zwei Controller bereitgestellt werden? Viele Boards haben doch 2-4 Ports aus der Southbridge und die restlichen durch einen weiteren Controllerchip, da würde das ja funktionieren.

PatkIllA
2008-05-09, 14:29:50
Kommt auf den Controller an, genauer die interne Anbindung.
Intuitiv würd ich sagen A0 und B0 bzw. 1 und 3
Warum solllte das einen Unterschied machen?
Hör ich zum ersten Mal.
Beim Kopieren gehen die Daten eh über den Speicher des Computers und nicht direkt im Controller von einer Platte zur anderen.

Zool
2008-05-10, 09:08:15
Die internen Controller sind alle gleich/gut schlecht. Einen externer Controller der über PCI eingebunden ist, könnte schon zum Flaschenhals werden.

Aber dies exteren Onboard-Controller werden bei aktuellen Boards meist auch über PCIe eingebunden und haben genügend Bandbreite.