PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visuelle Styles bei IE/FF


RattuS
2008-05-09, 01:03:20
Hallo,

undzwar habe ich folgendes Problem: Ich möchte aus Layout Gründen eine bestimmte Breite zweier Editfelder und einem Button haben (liegen innerhalb eines statisches Bildes). Dazu habe ich die Schriftart und die Schriftgröße im HTML Code festgelegt.

Leider vermurkst der IE 7 allerdings die Controls. Ich nehme an, dass die visuellen Styles von XP daran Schuld sind, denn prinzipiell passt sich die Größe von Editfeldern normalerweise abhängig von der Schriftart und Schriftgröße an. Beim IE 7 ändert sich beim Ändern der Schriftgröße allerdings gar nichts. Komischerweise verwendet der IE 7 auch eine andere Maskierung von Passwort-Text. :confused:

Links: FireFox 2, Rechts: Internet Explorer 7
http://img176.imageshack.us/img176/3236/92013944eh3.jpg

Was kann ich dagegen tun? Die visuellen Styles vielleicht unterdrücken? Das eigentliche Ziel ist jedenfalls, dass ich in beiden Browser eine identische Anzeige habe.


Mit freundlichen Grüßen
RattuS

Gast
2008-05-09, 09:17:39
Für den IE den Style anpassen ist leider oft nötig.


<!--[if lte IE 7]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/style_IE.css" media="screen, tv, projection" />
<![endif]-->

RattuS
2008-05-09, 22:54:06
Wie kann ich denn die Elementgröße in CSS festlegen? Es scheint wohl ein bekannter Bug zu sein, dass der IE die Größe von Controls immer auf eine Mindestgröße festlegt.