PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 An Sony FW900


derwalde
2008-05-09, 12:49:56
Also da ich mir wohl möglichst bald ne ps3 zulegen werde, aber noch keinen hdtv habe, wollt ich fragen ob es irgendeine, nicht allzu kostspielige möglichkeit gibt diese kombi irgendwie zu fahren?

der sony hat leider nur einen VGA und einen BNC Eingang

RaumKraehe
2008-05-09, 12:52:36
Wenn die PS3 keinen VGA-Ausgang hat oder der Monitor kein DVI dann wird es ohne spezielle Hardware (Scaler/Konverter) nicht klappen.

Ansonsten einfach anschließen. Was die Auflösung betrifft kann der Monitor ja eh mehr als für HDTV nötig wäre.

dildo4u
2008-05-09, 13:07:44
Ohne HDCP fähigen DVI Eingang wirds schwer.So weit es mir bekannt ist gibts da nur relativ teure HDMI auf VGA Converter als Alternative.

http://www.1deins.de/?artikelId=KABDVI-HDFUR1

derwalde
2008-05-09, 13:15:19
über 100€, die haben doch nen schuss weg :redface:

dildo4u
2008-05-09, 13:18:39
Tjo liegt whol daran das man mit dem Ding den HDCP Kopierschutz aushebelt das lassen sie sich natürlich teuer bezahlen.

RaumKraehe
2008-05-09, 14:48:49
Ich habe bei einem Kunden eine PS3 Installiert die per YUV an einem Denon AVR 3808 hängt der wiederum einen Sharp LC-65 GD1E speißt.

Das absolut erstaunliche an der Sache ist eigentlich das wir ohne Probleme Blu-Ray Filme in 1080 kucken können und auch Spiele in 1080 zocken können.

Ich weiß laut Specs dürfte die PS3 am YUV gar kein 1080 Signal ausgeben, sie macht es aber scheinbar doch. :|

Ich bin mir was HDCP und PS3 angeht da irgend wie nicht so sicher.

-Miles_Prower-
2008-05-09, 15:06:01
Ich habe bei einem Kunden eine PS3 Installiert die per YUV an einem Denon AVR 3808 hängt der wiederum einen Sharp LC-65 GD1E speißt.

Das absolut erstaunliche an der Sache ist eigentlich das wir ohne Probleme Blu-Ray Filme in 1080 kucken können und auch Spiele in 1080 zocken können.

Ich weiß laut Specs dürfte die PS3 am YUV gar kein 1080 Signal ausgeben, sie macht es aber scheinbar doch. :|

Ich bin mir was HDCP und PS3 angeht da irgend wie nicht so sicher.

Spiele kann die PS3 natürlich in 1080p über Komponente ausgeben und auch Blu-Ray-Filme bis 2011. DVD-Filme hingegen dürfen über einen analogen Videoausgang nicht hochskaliert werden.

edit: Blu-Ray nur bis 1080i

derwalde
2008-05-09, 15:24:50
ich bräuchte sie ja erstmal eh nur für spiele, der fernseher kommt ende des jahres. was brauche ich denn nun fürn kabel?

RaumKraehe
2008-05-09, 15:33:45
Da du keinen digitalen Eingang am Monitor hast wird ein Kabel trotzdem nicht reichen.

Die Preiswerte Lösung: Kauf dir ne TV Karte und lass die PS3 ein SVideo oder FBAS Signal auf die Karte geben.

Eine andrere Lösung:
http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*113956/action*2563/searchMode*1/bySearch*42513


Edit: Der geht wohl doch nicht. Zumindest steht dort etwas von "nicht für VGA Monitore geeignet". Ich vermute das er das YUV Signal nicht auf 60 Hz bringt und 50 Hz kann kein Monitor verarbeiten.
Und du könntest mal in das Manual des Monitors kucken. Manche Monitore können an der VGA-Buchse YUV entgegen nehmen. Viele aber nicht. Vieleicht hast du Glück.

derwalde
2008-05-09, 15:39:58
danke für die mühe, hat sich vorerst erledigt. naja hab was dazu gelernt ;)