PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Criterion Games kündigt Burnout Paradise für PC an!


Seiten : [1] 2

Lurtz
2008-05-09, 15:10:50
Nach der bereits erfolgten Veröffentlichung für Xbox 360 und PlayStation 3, wird Criterion Games einen lange gehegten Traum vieler PC-Besitzer erfüllen. Wie das Entwicklerstudio jetzt bekannt gab, wird an einer PC-Version gearbeitet.
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3416

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :ugly:

Ringwald
2008-05-09, 15:16:26
Leider aber imo der schlechteste Teil der Serie :frown:

ShadowXX
2008-05-09, 15:40:32
Leider aber imo der schlechteste Teil der Serie :frown:
Sicher nicht.

Burnout 1 und 2 sind wesentlich schlechter als Teil 3 und Paradise ist IMHO genausogut wie Teil 3.

Die Durchschnittswertungen sprechen mit ca. 88% da auch eine klare sprache.

Ich finde es schon interessant das auf der "toten" Spieleplattform PC plötzlich alle möglichen früheren Konsole-Only-Games bzw. zuerst als Konsole Only angekündigten Games released werden, was nicht passierte als der PC noch "lebendig" war;)

Lurtz
2008-05-09, 15:52:32
Ich finde es schon interessant das auf der "toten" Spieleplattform PC plötzlich alle möglichen früheren Konsole-Only-Games bzw. zuerst als Konsole Only angekündigten Games released werden, was nicht passierte als der PC noch "lebendig" war;)
Da hatte er ja auch noch Exklusiv-Titel, die man spielen konnte ;) Jetzt ist es halt ein zusätzlicher Vertriebsweg für große Produktionen.

ShadowXX
2008-05-09, 15:57:23
Da hatte er ja auch noch Exklusiv-Titel, die man spielen konnte.
Naja....es gibt auch jetzt immer noch genug PC-Only Titel (natürlich auch genug Konsole Only-Titel....da aber eher auf der PS3).

Es fällt aber einfach sehr stark auf, das viele rufen der PC ist tot und dafür mehr Games erscheinen als jemals zuvor (auf wenn es "nur" durch die Portierungen soviel mehr sind......früher gab es sowas gar nicht erst auf dem PC. Und es wird gemunkelt, das auch das neue Street Fighter ebenfalls für den PC mit umgesetzt werden wird).

Karümel
2008-05-09, 16:37:07
Goil, auf sowas habe ich gewartet, freu ;)

SentinelBorg
2008-05-09, 16:40:13
Sicher nicht.

Burnout 1 und 2 sind wesentlich schlechter als Teil 3 und Paradise ist IMHO genausogut wie Teil 3.

Die Durchschnittswertungen sprechen mit ca. 88% da auch eine klare sprache.

Ich finde es schon interessant das auf der "toten" Spieleplattform PC plötzlich alle möglichen früheren Konsole-Only-Games bzw. zuerst als Konsole Only angekündigten Games released werden, was nicht passierte als der PC noch "lebendig" war;)
Ist doch klar, die Umsetzung der XBOX 360 Version kostet nicht viel und dann lohnt sich das. Gerade bei einem Rennspiel muss man nicht viel machen. Menus bissel umgestalten, die sowieso bereits irgendwo rumliegenden höher aufgelösten Texturen beipacken und gegebenenfalls die Steuerungsoptionen erweitern. Fertig!

DICKER
2008-05-09, 17:31:52
Heh jo, ich dachte zuerst ich träume als ich heut morgen bei Worthplaying die Meldung las. Es geschehen also doch noch wunder und zudem bei EA. Wer hätte es gedacht.

Bin insgesamt sehr erfreut darüber, ich fande Takedown immernoch den besten Teil, Revenge hat mir so garnicht gefallen. Wenn sich Paradise wie Takedown spielt ist es so gut wie gekauft. Dann könnten die Jungs bei EA eigendlich nurnoch die Steuerung vermurcksen...

Naja lassen wir uns mal überraschen, denke bis zu den ersten Bildern und handfesten Infos, wird es noch was dauern. Mit dem Release rechne ich aber erst kurz Weihnachten 2008.

Sir Winston
2008-05-09, 18:30:39
Naja....es gibt auch jetzt immer noch genug PC-Only Titel (natürlich auch genug Konsole Only-Titel....da aber eher auf der PS3).

Es fällt aber einfach sehr stark auf, das viele rufen der PC ist tot und dafür mehr Games erscheinen als jemals zuvor (auf wenn es "nur" durch die Portierungen soviel mehr sind......früher gab es sowas gar nicht erst auf dem PC. Und es wird gemunkelt, das auch das neue Street Fighter ebenfalls für den PC mit umgesetzt werden wird).

Es hat offensichtlich durchaus auch seine Vorteile, dass durch die enormen Entwicklungskosten beinahe ein Zwang zu Multiplattform besteht. Scheinbar wird deshalb so mancher Titel konvertiert, der es früher wohl kaum auf den PC geschafft hätte.
Insgesamt gesehen macht dies imho aber leider nicht den Nachteil wett, dass es immer weniger Produktionen gibt, die wirklich auf den PC zugeschnitten sind.

SoulBlade
2008-05-09, 18:31:06
Nich übel seit Burnout 1 mal wieder die serie zocken.

Karümel
2008-05-09, 19:49:00
"angebliche PC Screenshots":
http://www.pcgameshardware.de/aid,643177/Bildergalerie/Burnout_Paradise_PC_Fotorealistische_Grafik/

SoulBlade
2008-05-09, 19:56:38
Schaut nett aus besonders der eckige runde tunnel^^ Auto is ok

ShadowXX
2008-05-09, 21:01:17
Es hat offensichtlich durchaus auch seine Vorteile, dass durch die enormen Entwicklungskosten beinahe ein Zwang zu Multiplattform besteht. Scheinbar wird deshalb so mancher Titel konvertiert, der es früher wohl kaum auf den PC geschafft hätte.
Insgesamt gesehen macht dies imho aber leider nicht den Nachteil wett, dass es immer weniger Produktionen gibt, die wirklich auf den PC zugeschnitten sind.
Dann guck dir mal die Screenshots der PC-Version auf P-Games-Hardware an.....laut Criterion sind das keine gefakten Shots und falls das tatsächlich stimmt, haben Sie durchaus nochmal was für die PC-Version getan.

Ringwald
2008-05-10, 13:03:19
Holy Shit :eek:
Burntout bei 3840 x 1200

http://www.criteriongames.com/article.php?artID=201
http://kotaku.com/389213/burnout-paradise-pc-in-ultra-widescreen

Crazy_Borg
2008-05-10, 13:40:19
Ich finds echt klasse.
Ein neuer Fun Racer für den PC wäre mal wieder wirklich nicht schlecht.
Da sieht es ja sonst eher düster mit sowas aus.

Da man ja heute keine PS2-Basis Multiplattformspiele mehr befürchten muss habe ich nichts dagegen. Aber dann bitte gleichzeitig auf allen Plattformen, und nicht ein Jahr später erst auf dem PC. Und ein Menü für die Maus zu optimieren kann auch nicht so schwer sein...

tombman
2008-05-10, 13:54:30
Die Grafik hat mir bei der PS3 demo sehr gut gefallen, das gameplay eher weniger :)

Sir Winston
2008-05-11, 00:34:47
Dann guck dir mal die Screenshots der PC-Version auf P-Games-Hardware an.....laut Criterion sind das keine gefakten Shots und falls das tatsächlich stimmt, haben Sie durchaus nochmal was für die PC-Version getan.

Umso besser - aber hier gilt wohl eher "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Wobei - wenn jemand sich erbarmen könnte und Lost Odyssey sowie Final Fantasy XIII in nur geringfügig aufgebohrter Form für den PC umsetzen würde, wäre ich trotzdem nicht böse...

Blackbird23
2008-05-11, 11:46:04
Erstes Video in dem Burnout Paradise auf einem Laptop läuft: http://www.gamestar.de/news/pc/sport/rennspiel/1945182/burnout_paradise.html

Sonyfreak
2008-05-11, 11:56:51
Burnout 1 und 2 sind wesentlich schlechter als Teil 3 und Paradise ist IMHO genausogut wie Teil 3.Das letzte Burnout das ich mir gekauft hab war Burnout 2 für die PS2, und das hat - soweit ich weiß - sehr hohe Wertungen abgestaubt. Wenn die neueren Teile genauso gut sind und sich am Spielkonzept nicht viel geändert hat, dann wird Paradise sicherlich ein super Spiel. :)

mfg.

Sonyfreak

Panasonic
2008-05-11, 12:21:27
Na super, ausgerechnet der Teil ohne Crashkreuzungen kommt auf den PC :(

F5.Nuh
2008-05-11, 12:47:32
Na super, ausgerechnet der Teil ohne Crashkreuzungen kommt auf den PC :(

Ich glaube nicht das sie es 1zu1 umsetzen, also ich hoffe es zumindestens!

SoulBlade
2008-05-11, 13:21:00
Das spiel soll mal gans schnell komm am besten noch vor grid.

ShadowXX
2008-05-11, 22:01:19
Das letzte Burnout das ich mir gekauft hab war Burnout 2 für die PS2, und das hat - soweit ich weiß - sehr hohe Wertungen abgestaubt. Wenn die neueren Teile genauso gut sind und sich am Spielkonzept nicht viel geändert hat, dann wird Paradise sicherlich ein super Spiel. :)

mfg.

Sonyfreak
Also wenn man Burnout 3 kennt (was auch höher als Burnout 2 bewertet wurde), dann kommen einem die Burnout 2-Wertungen ziemlich überhöht vor.

Ich hatte Burnoout 3 damals für meine PS2 und habe dann letztens mal Burnout 2 für den Wii (bzw. den GC im Wii) gekauft.....und dachte nur: "Das ist doch kein Burnout" (und die GC Version von BO2 soll sogar die beste sein).

Allen ernstes: Burnout 2 hat mit Burnout 3 imho soviel zu tun wie die C64-Version von Pole Position mit PGR4 auf der X360.
Burnout 2 ist schrott, ein fast normales Renngame im vergleich zu Burnout 3....wenn jemand Burnout 2 mit der selber Grafik wie Burnout 3 nach Burnout 3 rausgebracht hätte, aber eben mit identischen Burnout 2 Gamedesign, dann hätte diese "Burnout 2" höchstens Wertungen um die 70% bekommen.

Aber egal:
Es ist zwar schade das bei Paradise keine Crash-Kreuzungen dabei sind, aber wenn schon mal halbe Wunder geschehen (ich hätte nie und nimmer erwartet das BOP oder irgendein anderes BO jemals für den PC kommt), dann übersehe ich dieses "Manko" gerne.

dildo4u
2008-05-11, 22:06:18
Was mir da grad aufällt sollte es nich schon längts eine PC Version vom neuen 360 Flatout geben?Das wurde dann whol auch gestrichen.

ShadowXX
2008-05-12, 00:36:21
Was mir da grad aufällt sollte es nich schon längts eine PC Version vom neuen 360 Flatout geben?Das wurde dann whol auch gestrichen.
A.) was meinst du mit "auch" und B.) nein, die "Flatout 2"-Version der X360 kommt auch noch für den PC. Soll AFAIR im Juni oder Juli kommen.

Grey
2008-05-12, 00:49:21
Jo... wurde gerade mal erst angekündigt, was soll den "auch" bedeuten? :| Bisher wurden lediglich, wie in diesem Fall, 360 Spiele überraschend auch für den PC angekündigt - noch nie ein 360/PC Titel für letzteres revidiert.

Sonyfreak
2008-05-12, 01:31:06
Also wenn man Burnout 3 kennt (was auch höher als Burnout 2 bewertet wurde), dann kommen einem die Burnout 2-Wertungen ziemlich überhöht vor.

Ich hatte Burnout 3 damals für meine PS2 und habe dann letztens mal Burnout 2 für den Wii (bzw. den GC im Wii) gekauft.....und dachte nur: "Das ist doch kein Burnout" (und die GC Version von BO2 soll sogar die beste sein).

Allen ernstes: Burnout 2 hat mit Burnout 3 imho soviel zu tun wie die C64-Version von Pole Position mit PGR4 auf der X360.
Burnout 2 ist schrott, ein fast normales Renngame im vergleich zu Burnout 3....wenn jemand Burnout 2 mit der selber Grafik wie Burnout 3 nach Burnout 3 rausgebracht hätte, aber eben mit identischen Burnout 2 Gamedesign, dann hätte diese "Burnout 2" höchstens Wertungen um die 70% bekommen.Also ich fand damals Burnout 2 ziemlich perfekt. Ein schnelles, perfekt ausbalanciertes Arcarderennspiel, in dem man sich mit gewagten Manövern nen zusätzlichen Geschwindigkeitsschub holen konnte. Dazu kamen noch die spaßigen Crashkreuzungen, die vor allem im MP sehr lustig waren.
Meiner Meinung nach wird ein gutes Spiel nicht schlechter, weil der Nachfolger manches noch besser macht. Aber möglicherweise hat sich die Serie in eine Richtung entwickelt, die dir vielleicht mehr zusagt, mir aber weniger.

mfg.

Sonyfreak

Grey
2008-05-12, 01:39:14
Also die Slowmotion-Crashes aus Paradise entschädigen so oder so für jedes fehlende Feature aus vorhergehenden Teilen =)

Das habe ich lediglich in Dominator vermisst, aber mitnichten in Paradise.

dildo4u
2008-05-12, 21:59:41
Burnout Paradise Ultra Widescreen PC Footage (No Audio) HD

http://www.gametrailers.com/player/33825.html

eraser-x
2008-05-12, 22:10:30
hm kann es sein das in dem video kein motion blur an ist sieht zwar schön scharf aus aber eben vom geschwindigkeitsfeeling naja eher ne schnecke unter den burnouts ;)

mfg

Grey
2008-05-12, 22:15:20
hm kann es sein das in dem video kein motion blur an ist sieht zwar schön scharf aus aber eben vom geschwindigkeitsfeeling naja eher ne schnecke unter den burnouts ;)

mfg

Das ist nur ein Testvideo für den "Ultra-Widescreen"-Modus:

a movie of Burnout Paradise running in what we're calling "Ultra-Widescreen", an epic, double wide-screen view that we're playing with here at Criterion Games. Resolution is an incredible 3840 x 1200.

http://www.criteriongames.com/article.php?artID=201

StevenB
2008-05-13, 23:49:08
Ich empfinde es langsam als Frechheit was die Hersteller machen, es werden Spiele als Exklusive Titel angekündigt. Und dann erscheinen die Titel doch für den PC, das wird in letzter Zeit immer mehr, das Top Titel doch noch für den PC umgesetzt werden, warum habe ich mir dann aber eine Konsole gekauft???

zAm87
2008-05-14, 01:07:57
Also wenn das Game nen gescheiten LAN-Modus bekommt, dann hol ichs mir auch noch mal für den PC.
Gerade mit den (für die bisherigen Versionen) angekündigten neuen Multiplayer-Spielmodi wird das ja der Renner auf LANs bei uns =)

Aen-Die
2008-05-14, 12:23:20
Ich empfinde es langsam als Frechheit was die Hersteller machen, es werden Spiele als Exklusive Titel angekündigt. Und dann erscheinen die Titel doch für den PC, das wird in letzter Zeit immer mehr, das Top Titel doch noch für den PC umgesetzt werden, warum habe ich mir dann aber eine Konsole gekauft???

Immerhin biste dann einer der Erste, der die Spiele zockt. Freu dich doch drüber :| Wenn du dir die Konsole gekauft hast, um dem PC zu schaden, dann hat dein Vorhaben (noch) nicht funktioniert ;D

Superheld
2008-06-09, 17:30:49
zwei neue High-Res-Screenshots

http://www.pcgameshardware.de/aid,646775/Bildergalerie/Burnout_Paradise_PC_zwei_neue_High-Res-Screenshots/


die legen sich richtig ins Zeug:eek:

gordon
2008-06-09, 20:01:31
Ich empfinde es langsam als Frechheit was die Hersteller machen, es werden Spiele als Exklusive Titel angekündigt. Und dann erscheinen die Titel doch für den PC, das wird in letzter Zeit immer mehr, das Top Titel doch noch für den PC umgesetzt werden, warum habe ich mir dann aber eine Konsole gekauft???

Genau, Gewinnoptimierung und -abschöpfung sollte verboten werden oder was?! Verklag doch den Hersteller wegen nicht eingehaltener Versprechen :P

Man muss auch jönne könne ;)

Karümel
2008-12-06, 17:16:10
http://www.motorsport-total.com/games/news/2008/12/Burnout_Paradise_Spezielle_PC-Demoversion_angekuendigt_08120601.html

Burnout Paradise: Spezielle PC-Demoversion angekündigt

Um möglichst viele Computerbesitzer für Burnout Paradise zu begeistern, und damit jeder vorab prüfen kann ob das Spiel auch auf dem eigenen Rechner läuft, wird man eine kostenlose Testversion veröffentlichen.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Demoversionen wird es dabei auch keinerlei Einschränkungen was das eigentliche Spiel anbelangt geben, sodass man im Hunter Cavalry sofort ein beliebiges Rennevent absolivieren kann - auf Wunsch auch im Online-Modus mit insgesamt acht Spielern.

Lediglich die Zeit, die man zum Kennenlernen von Paradise City hat, wird begrenzt. Einzelheiten dazu wurden nicht bekannt gegeben.

Verfügbar sein wird die Demo im Februar 2009 per Online-Download und auf DVD-ROM.

dargo
2008-12-06, 17:51:45
zwei neue High-Res-Screenshots

http://www.pcgameshardware.de/aid,646775/Bildergalerie/Burnout_Paradise_PC_zwei_neue_High-Res-Screenshots/


die legen sich richtig ins Zeug:eek:
Wenn du mal die Bilder dir in Originalgröße anschaust dürfte deine Euphorie stark nachlassen. ;)
Da sieht Cobra 11 schon besser aus. :D

Grey
2008-12-06, 18:03:15
Wenn du mal die Bilder dir in Originalgröße anschaust dürfte deine Euphorie stark nachlassen. ;)
Da sieht Cobra 11 schon besser aus. :D

Naja, bei PCGH sind die auch Totkomprimiert... die Originale finde ich gerade nicht (gibs irgendwo bei flickr oder criteriongames.com direkt)

Ist aber auch völlig egal, das Spiel ist so geil - das steckt NFS und Flatout mit dem kleinen Finger in die Tasche (k.A. wie sich Cobra 11 spielt, keine Lust gehabt die Demo zu saugen bisher)

Wenn die Portierung gelingt wird das Teil auf jeden Fall ein geiles Arcade-Rennspiel.

looking glass
2008-12-06, 18:23:43
Ähm, wie jetzt, wird die Spielzeit zeitlich limitiert (also z.B. nur 30 Minuten am Stück), oder die Laufzeit (also komplette Spielzeit aufgerechnet nur auf z.B. 6 Stunden), oder die Installationszeit (ab Install nur 24 Stunden spielbar)?

Maniac007
2008-12-06, 20:49:27
http://www.motorsport-total.com/games/news/2008/12/Burnout_Paradise_Spezielle_PC-Demoversion_angekuendigt_08120601.html

Burnout Paradise: Spezielle PC-Demoversion angekündigt

Um möglichst viele Computerbesitzer für Burnout Paradise zu begeistern, und damit jeder vorab prüfen kann ob das Spiel auch auf dem eigenen Rechner läuft, wird man eine kostenlose Testversion veröffentlichen.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Demoversionen wird es dabei auch keinerlei Einschränkungen was das eigentliche Spiel anbelangt geben, sodass man im Hunter Cavalry sofort ein beliebiges Rennevent absolivieren kann - auf Wunsch auch im Online-Modus mit insgesamt acht Spielern.

Lediglich die Zeit, die man zum Kennenlernen von Paradise City hat, wird begrenzt. Einzelheiten dazu wurden nicht bekannt gegeben.

Verfügbar sein wird die Demo im Februar 2009 per Online-Download und auf DVD-ROM.Da wird glaub ich etwas übertrieben. Es wird keine Abstriche bei der Spielwelt geben, ansonsten ist die Demo natürlich schon limitiert. Es gibt wohl nur 3 Autos und die Spielzeit im Onlinemodus ist begrenzt. Originalmitteilung hier:

http://www.criteriongames.com/article.php?artID=375
http://www.criteriongames.com/podcast/index.php?episode=16

Mit der kompletten Spielwelt ist die Demo aber mMn immer noch sehr umfangreich.

Lyka
2008-12-06, 20:50:30
das würde mich sehr freuen und die Demo werde ich eindeutig und (hoffentlich) ausgiebig testen :)
(y)

Surena
2008-12-08, 17:17:04
Das Spiel ist gigantisch, fegt in Sachen Spielspaß auch ein GRID gnadenlos weg. Der Geschwindigkeitsrausch ist betörend.

Freue mich auf die PC-Version (habe es auf der XBOX 360) die übrigens auch die Motorräder beinhalten wird bzw. alle bisher veröffentlichten kostenlosen Addons.

Knacki99
2008-12-08, 18:00:40
Spielt sich Burnout Paradise wie Test Drive Unlimited?

dargo
2008-12-08, 18:03:04
Spielt sich Burnout Paradise wie Test Drive Unlimited?
Würde mich auch interessieren. :)

bleipumpe
2008-12-08, 18:21:09
Spielt sich Burnout Paradise wie Test Drive Unlimited?
Ja und nein. Meine Aussage bezieht sich auf die Konsolenfassung. Man kann mit 7 weiteren Mitspielern (also insgesamt 8) frei auf der Welt herumfahren. Der Serverspieler kann jederzeit verschiedene Herausforderungen starten. Macht schon eine Menge Spaß. Aber TDU ist im Vergleich zu BP deutlich realistischer zu steuern und zu spielen. Bei Burnout wird eben am laufenden Band gesprungen, gerammt, gedreht.

mfg b.

Si|encer
2008-12-08, 18:36:45
Spielt sich Burnout Paradise wie Test Drive Unlimited?



Definitiv Nein! Burnout Paradise erinnert mich drastisch an Ridge Racer 7 (nur nicht so schlimm). Kann mit TDU NULL mithalten was das Handling angeht.

Von daher wird Burnout Paradise wohl auch nicht mein Spiel werden.


Sil

dargo
2008-12-08, 18:41:19
Definitiv Nein! Burnout Paradise erinnert mich drastisch an Ridge Racer 7 (nur nicht so schlimm). Kann mit TDU NULL mithalten was das Handling angeht.

Von daher wird Burnout Paradise wohl auch nicht mein Spiel werden.

Mist, also doch zu viel arcadig für meinen Geschmack? ;(

Si|encer
2008-12-08, 18:44:14
Mist, also doch zu viel arcadig für meinen Geschmack? ;(

Ich weiß ja nicht wie die Lenkung auf dem PC umgesetzt wird, ich denke das muss man fairerweise abwarten. Aber wenn es so wird wie auf der Konsole ist mir das ZU arcadig. Dagegen wirkt TDU/NFS wie eine Sim. :biggrin:

Was aber den Spassfaktor des Spieles nicht schmälern soll, aber trotzdem nicht mein Ding.

Sil

dargo
2008-12-08, 18:45:56
Ich weiß ja nicht wie die Lenkung auf dem PC umgesetzt wird, ich denke das muss man fairerweise abwarten.
Stimmt auch wieder. :)

Knacki99
2008-12-14, 11:29:51
Abwarten. Hatte auf eine TDU Tendenz gehofft, da das das erste Racing Game überhaupt war, dass für mich annehmbar war in Balance zwischen Spielspass und Realismus.

Gehts bei Burnout nur darum die Karren möglichst spektakulär zu zerschroten? Kann doch eigentlich nicht sein.

Si|encer
2008-12-14, 11:37:47
Abwarten. Hatte auf eine TDU Tendenz gehofft, da das das erste Racing Game überhaupt war, dass für mich annehmbar war in Balance zwischen Spielspass und Realismus.

Gehts bei Burnout nur darum die Karren möglichst spektakulär zu zerschroten? Kann doch eigentlich nicht sein.

Imho ist das Schadensmodell ein gewichtiger Schwerpunkt in dem Game, und du musst halt viele "Stunts" machen um Punkte zu bekommen.

MmN kann man Burnout Paradise weder mit Grid (was ich richtig scheisse finde) noch mit TDU vergleichen.

Sil

eraser-x
2008-12-14, 11:40:29
[QUOTE=Knacki99;6975646]...Gehts bei Burnout nur darum die Karren möglichst spektakulär zu zerschroten? ....QUOTE]


du sollst deine karre dan nicht nur schrotten das ist schon ein rennspiel mit verschieden "aufgaben"
zocke mal sofern du irdendwo bei kumpels kannst die vorgänger

die zeitrennen oder roadrage rennen sind sau geil und ja auch die massencrashs machen laune
nur leider gibts die in der letzten version als solches ja nicht mehr

mfg

Karümel
2009-01-09, 18:30:55
http://www.giga.de/top-themen/00148143_paradise_city_endlich_auch/

Heute Abend bei Giga gibt es einen sogenannten "First Look"

Karümel
2009-02-01, 18:15:10
Demo müßte doch eigentlich bald kommen oder?
Release ist ja für das Game der 5 Februar.

Panasonic
2009-02-01, 18:17:52
Mist, also doch zu viel arcadig für meinen Geschmack? ;(Burnout ist ein Synonym für Arcade! Hier, so spielt sich ein Bunrout! http://de.youtube.com/watch?v=TDzDUZ4IwRk

dargo
2009-02-01, 18:23:22
Burnout ist ein Synonym für Arcarde! Hier, so spielt sich ein Bunrout! http://de.youtube.com/watch?v=TDzDUZ4IwRk
Ach du Kacke. Ein Wipeout auf der Straße. X-D

bleipumpe
2009-02-01, 20:53:31
Ach du Kacke. Ein Wipeout auf der Straße. X-D
Ist Gott sei Dank nicht immer so extrem aber bei manchen Events darf man nicht denken - da ist man schon zu langsam :biggrin: Der MP ist aber wirklich genial (PS3).

mfg b.

dildo4u
2009-02-01, 20:58:46
Burnout ist ein Synonym für Arcade! Hier, so spielt sich ein Bunrout! http://de.youtube.com/watch?v=TDzDUZ4IwRk
Gibt doch schon genug Videos von Paradise das Konzept Unterscheidet sich immens vom Vorgänger.Und klar jeder PCler sollte dankbar sein das das Game kommt mal wieder allem überlegen was es in der Richtung auf dem PC gibt.
http://www.gametrailers.com/game/4419.html

dargo
2009-02-01, 21:29:04
Und klar jeder PCler sollte dankbar sein das das Game kommt mal wieder allem überlegen was es in der Richtung auf dem PC gibt.
http://www.gametrailers.com/game/4419.html
Inwiefern überlegen? Für mich sieht das nur nach einem Flatout-Ableger aus.

Master3
2009-02-01, 21:34:51
Inwiefern überlegen? Für mich sieht das nur nach einem Flatout-Ableger aus.

Flatout (ich kenn jetzt nur Teil 1 und 2) ist Zeitlupe gegen Paradise.
Es ist einfach nur ein verdammt gutes Arcaderennspiel, mehr braucht man nicht dazu zu sagen.

sei laut
2009-02-01, 21:38:01
Für mich sieht das nur nach einem Flatout-Ableger aus.
Der Unterschied zwischen Flatout und Burnout dürfte wie Anno und Siedler sein.
Gleiches Genre, aber anderes Feeling.

dildo4u
2009-02-01, 21:38:13
Inwiefern überlegen? Für mich sieht das nur nach einem Flatout-Ableger aus.
Es gibt wesentlich mher Abwechslung bei den Spielmodi und den Bonusaktionen in der Stadt Stuntrampen,BillBoards etc.Bei Paradise ist die ganze Stadt egal wie das Rennen ausshiet offen.Mann sucht sich selber den besten Weg.Dadurch unterscheidet es sich natürlich deutlich von Flatout mit seinen festen Strecken.

dargo
2009-02-01, 21:39:54
Flatout (ich kenn jetzt nur Teil 1 und 2) ist Zeitlupe gegen Paradise.

Umso schlimmer. Ist also nichts für mich.

Panasonic
2009-02-01, 21:45:59
Ach du Kacke. Ein Wipeout auf der Straße. X-D
Burnout Revenge ist ein Spiel (Gott, ich liebe es!) bei dem es rennentscheidend ist, an welchen Stellen im Spiel man blinzelt :D (nein, kein Scherz!)

Werewolf
2009-02-01, 22:07:29
Burnout Revenge ist ein Spiel (Gott, ich liebe es!) bei dem es rennentscheidend ist, an welchen Stellen im SPiel man blinzelt :D

Aber absolut. :up:

DrFreaK666
2009-02-02, 01:04:59
Burnout Revenge ist ein Spiel (Gott, ich liebe es!) bei dem es rennentscheidend ist, an welchen Stellen im Spiel man blinzelt :D (nein, kein Scherz!)

Leider ist Burnout Paradise kein Burnout Revenge.
Sonst hätte ich es schon auf der 360.
Naja, werd die PC-Version trotzdem testen

Grey
2009-02-02, 08:08:14
Inwiefern überlegen? Für mich sieht das nur nach einem Flatout-Ableger aus.

Bei Burnout macht das Schrotten der Autos so dermaßen viel Spaß, das ist unglaublich.

Hab alleine die Demo damals eine Stunde lang nur im Freemode gezockt und bin irgendwo gegen gefahren :D

dildo4u
2009-02-03, 15:31:29
4players PC Version Test 86%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8542/61873/0/Burnout_Paradise.html

perforierer
2009-02-03, 17:22:46
Ich werde wohl nie verstehen, warum ein fehlender LAN Modus bei Rennspielen keine Abwertung gibt. Spiele wie Burnout auf dem PC ohne LAN-Modus zu veröffentlichen, find ich einfach sinnlos. Schade.

zAm87
2009-02-03, 23:45:24
Kein LAN-Modus ?!:eek:
Das war DER Grund gewesen, warum ich es mir nochmal für den PC gekauft hätte, denn gemütlich auf ner LAN lokal mit mehren Burnout zocken hätte bestimmt nochmal ne ganz andere Qualität als übers PSN/XBL...

Baalzamon
2009-02-04, 12:02:28
Für die Ungeduldigen: Bei www.gamesload.de kann man es schon kaufen und saugen...

Morgen kommt es offiziell?
Weiss man schon wann die Demo kommt?

wollev45
2009-02-04, 17:57:35
Und schon wieder mit DRM :frown:
Schade ich hätt´s gekauft...Thema erledigt

Panasonic
2009-02-04, 18:01:46
Ohne LAN-Modus? *vonListestreich*

Und am Ende sind wieder die Raubkopierer schuld, wenn das Game nicht verkauft wird...

perforierer
2009-02-04, 18:19:27
Kein LAN-Modus ?!:eek:
Das war DER Grund gewesen, warum ich es mir nochmal für den PC gekauft hätte, denn gemütlich auf ner LAN lokal mit mehren Burnout zocken hätte bestimmt nochmal ne ganz andere Qualität als übers PSN/XBL...


Jo, wie beim jüngsten Flatout. Auch das war ja ohne LAN. Bizarr. Wird von mir daher nicht gekauft.

Kennst Du Pure? Hat überall tolle Kritiken bekommen.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/10578/60283/0/Pure.html

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/14478/61678/0/4Players_Spiele_des_Jahres_2008.html

Gibt auch ne Demo:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/49743/Pure.html

Ist echt saugeil. Schade, dass kaum einer Notiz davon genommen hat hier. Kostet auch nur noch 20 Ocken, obwohl aktuell. :)

hanneslan
2009-02-04, 19:25:39
Hi @ all.

Kann mir jemand sagen, warum SSAO in den Optionen so viel Leistung zieht?
Ohne läuft es flüssig, also immer 60 FPS @ all High in 1680x1050 u. 8xFSAA. An meinem System kann es definitiv nicht liegen, da Q9450@3,2Ghz, 4GB RAM u. Zotac 280GTX AMP. Hat jemand ähnliches Phenomen u. ja ich weiß das SSAO Schatten viel Leistung kosten (s. Stalker CS), aber ein Abfall bis 30 FPS finde ich schon heftig, da das Spiel fast nach durchgängig 60 FPS schreit!!

Vielen Dank im Voraus
hanneslan

PS: Das Geilste am Spiel, sind ja mal echt die ober geilen Soundtracks, leck mich fett!!::eek:

Spasstiger
2009-02-04, 19:36:29
@hanneslan: SSAO beduetet halt einen enormen Mehraufwand an Rechenleistung. Auch im 4Players-Review werden die extremen Grafikkartenanforderungen bei Verwendung von SSAO erwähnt. Und auch bei anderen Spielen kostet SSAO Leistung satt, siehe diesen Test (http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=53&seite=1).
Evtl. läufts mit 4xAA schon merklich besser. Da der Effekt beim Spielen eher unterschwellig ist, könntest du angesichts des Leistungseinbruches ja einfach auf SSAO verzichten.

hanneslan
2009-02-04, 20:03:13
@Spasstiger

4xAA brachte leider keine Besserung. Vielleicht liegt es ja am Grafikkartentreiber, da ich ja noch den NVIDIA Treiber 181.20 verwende? Sollte ich auf den 185.20 wechseln, wenn dieser mehr Leistung bringen würde?
Auch ohne AA läuft es nicht flüssig, da alles uner 60 FPS ich subjektiv nicht als flüssig bezeichnen kann, bei so nem schnellen Arcade Racer.:(

Mr.Fency Pants
2009-02-04, 20:12:58
Und schon wieder mit DRM :frown:
Schade ich hätt´s gekauft...Thema erledigt

Och nö, hab die Vorgänger auf Konsolen immer gerne gezockt, aber nicht so mit DRM. Den Schrott können die behalten.

tombman
2009-02-04, 21:44:39
Hab mich ein bischen gespielt damit, aber ist absolut ned meins. IMO ein ärgeres Kindergame :)

dargo
2009-02-04, 21:47:31
Hab mich ein bischen gespielt damit, aber ist absolut ned meins. IMO ein ärgeres Kindergame :)
Poste mal paar Bilder.

VooDoo7mx
2009-02-04, 22:07:04
Hab mich ein bischen gespielt damit, aber ist absolut ned meins. IMO ein ärgeres Kindergame :)

Alles wofür du zu schlecht bist isat nen Kindergame oder Mainstream.
Herrlich. ;D ;D ;D

dildo4u
2009-02-04, 22:11:48
Darüber lacht man nicht wenn mit dem Alter die Reaktionsfähigkeit nachlässt. :frown:

tombman
2009-02-04, 22:15:04
Alles wofür du zu schlecht bist isat nen Kindergame oder Mainstream.
Herrlich. ;D ;D ;D
Wieso nimmst du gleich an, daß ich darin schlecht bin? :confused:

Selbst wenn ich darin Weltmeister wäre, wäre es immer noch ein Kindergame ;)

Und meine Reaktionsfähigkeit ist völlig ok, SO alt bin ich noch ned ;D

dargo
2009-02-04, 22:16:54
Alles wofür du zu schlecht bist isat nen Kindergame oder Mainstream.
Herrlich. ;D ;D ;D
Warum? Für mich hört sich das auch nur nach Mainstream an. Bei Pure zb. kam die gleiche Meinung von tombman und diese konnte ich ebenfalls mit ihm teilen.

Darüber lacht man nicht wenn mit dem Alter die Reaktionsfähigkeit nachlässt. :frown:
Das könnte man auch anders interpretieren. Im Alter wird man reifer und sieht die Dinger etwas anders. :wink:

tombman
2009-02-04, 22:23:09
Hier stand Müll ;)

Grey
2009-02-04, 22:26:11
Btw, das game hat wieder schöne 16:9 Konsolenbalken- auf PC Auflösungen wird geschissen ;)

Geiler Trend :ugly:


:mad:

Langsam nervt es.

dargo
2009-02-04, 22:36:48
:mad:

Langsam nervt es.
Ich frage mich immer was ihr so nervend daran findet? :confused:
Die zwei horizontalen, schwarzen Balken? Nunja, mich hat das noch nie wirklich gestört. Bei dem alten 19" 5:4 TFT bin ich manchmal sogar mit 1280x800 unterwegs gewesen. Bei Crysis früher sogar mit 1280x720. :biggrin:

Grey
2009-02-04, 22:40:23
Ich frage mich immer was ihr so nervend daran findet? :confused:

4:3/5:4 Monitor so wie Millionen, wenn nicht Milliarden anderer PC-Spieler auch. Widescreen ist kein Standard! Und allein der Faktor, dass schlichtweg NUR 16:9 unterstützt wird ist einfach asozial.

Klar, bei 16:10 22"+ stört es kaum - kann ggf. sogar einen positiven Effekt haben - aber bei kleineren Monitoren wird dir effektiv Bildfläche geraubt. Das ist scheiße und hat rein negative Effekte.

dargo
2009-02-04, 22:42:46
4:3/5:4 Monitor so wie Millionen, wenn nicht Milliarden anderer PC-Spieler auch. Widescreen ist kein Standard! Und allein der Faktor, dass schlichtweg NUR 16:9 unterstützt wird ist einfach asozial.

Klar, bei 16:10 22"+ stört es kaum - kann ggf. sogar einen positiven Effekt haben - aber bei kleineren Monitoren wird dir effektiv Bildfläche geraubt. Das ist scheiße und hat rein negative Effekte.
Achso. Sorry ich habe das wohl falsch verstanden. Du meinst der Trend geht in die Richtung nur noch 16:9 anzubieten? Das ist natürlich für non 16:10 User durchaus ärgerlich.
Auf der anderen Seite - bist du sicher, dass der Großteil der Gamer immer noch mit keinem WS Bildschirm unterwegs ist?

dildo4u
2009-02-04, 22:44:47
4:3/5:4 Monitor so wie Millionen, wenn nicht Milliarden anderer PC-Spieler auch. Widescreen ist kein Standard! Und allein der Faktor, dass schlichtweg NUR 16:9 unterstützt wird ist einfach asozial.


"Dabei konnte ich erfreut feststellen, dass man sich bei Criterion nicht nur an eine einfache Portierung, sondern auch Optimierung hinsichtlich Anspruch und Leistungsfähigkeit moderner PC-Systeme gemacht hat. So lässt sich nicht nur die Grundauflösung verändern, sondern auch das Seitenverhältnis in mehreren Stufen anpassen. Neben den üblichen 4:3- oder 16:9-Verhältnissen warten auch exotischere Varianten wie 5:4 oder 15:10. Für Besitzer von Multi-Grafikkarten und -Monitoren ist es sogar möglich, bis zu drei Bildschirme nebeneinander zu stellen und sich so das ultimative Burnout-Erlebnis zu geben."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8542/61873/2/Burnout_Paradise.html

Mher Support als die meisten PC "Exklusiven" Spiele aber erstmal bashen.

Grey
2009-02-04, 22:45:31
Achso. Sorry ich habe das wohl falsch verstanden. Du meinst der Trend geht in die Richtung nur noch 16:9 anzubieten? Das ist natürlich für non 16:10 User durchaus ärgerlich.

Also dieses Jahr ist jetzt 1 Monat alt und Burnout Paradise wäre der dritte AAA-Titel der exakt diese Limitierung mit bringt und der dritte AAA-Titel in diesem Jahr überhaupt (+FEAR2, +Mirror's Edge)

Ich finde das schon etwas krass.

Ansonsten kann man derartige Spiele fast an zehn Finger abzählen. Spontan fallen mir noch Condemned und Assassin's Creed ein. Wobei man bei letzterem wieder dazu rechnen muss, dass UbiSoft den "Fehler" eben nur ein mal gemacht hat und bspw. Prince of Persia jeder gängige AR unterstützt...

"Dabei konnte ich erfreut feststellen, dass man sich bei Criterion nicht nur an eine einfache Portierung, sondern auch Optimierung hinsichtlich Anspruch und Leistungsfähigkeit moderner PC-Systeme gemacht hat. So lässt sich nicht nur die Grundauflösung verändern, sondern auch das Seitenverhältnis in mehreren Stufen anpassen. Neben den üblichen 4:3- oder 16:9-Verhältnissen warten auch exotischere Varianten wie 5:4 oder 15:10. Für Besitzer von Multi-Grafikkarten und -Monitoren ist es sogar möglich, bis zu drei Bildschirme nebeneinander zu stellen und sich so das ultimative Burnout-Erlebnis zu geben."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8542/61873/2/Burnout_Paradise.html


Bevor ich 4players glauben schenke, vertraue ich sogar noch auf Aussagen von tombman. Falls es unnötiger Aufregung war (ich weiß es nicht!) dann entsprechend egal. Aber wenn nicht, siehe oben.

dildo4u
2009-02-04, 22:48:20
Bevor ich 4players glauben schenke, vertraue ich sogar noch auf Aussagen von tombman. Falls es unnötiger Aufregung war (ich weiß es nicht!) dann entsprechend egal. Aber wenn nicht, siehe oben.
Es gibt kein 16:10 alles andere wird untersützt.Tombman erwähnt natürlich nur das was zum seinem Bashansatz passt.

dargo
2009-02-04, 22:52:29
Es gibt kein 16:10 alles andere wird untersützt.
Wenn man aber schon die anderen Seitenverhältnisse anbietet (wer braucht eigentlich 15:10? :|) finde ich es schon etwas seltsam auf 16:10 zu verzichten.

dildo4u
2009-02-04, 22:53:54
Wenn man aber schon die anderen Seitenverhältnisse anbietet (wer braucht eigentlich 15:10? :|)
http://www.gametrailers.com/player/33825.html

http://www.criteriongames.com/article.php?artID=201

Grey
2009-02-04, 22:56:12
Es gibt kein 16:10 alles andere wird untersützt.Tombman erwähnt natürlich nur das was zum seinem Bashansatz passt.

Okay. Danke.

dargo
2009-02-04, 22:57:35
http://www.gametrailers.com/player/33825.html

http://www.criteriongames.com/article.php?artID=201
Das dies geht glaube ich dir aufs Wort. Meine Frage war eher - wo gibt es 15:10 Bildschirme zu kaufen?

dildo4u
2009-02-04, 22:58:27
Das dies geht glaube ich dir aufs Wort. Meine Frage war eher - wo gibt es 15:10 Bildschirme zu kaufen?
Das ist für ein 3Monitor Setup gedacht.

tombman
2009-02-04, 22:58:54
ICH NEHME ALLES ZURÜCK. 16:10 GEHT!!!!!!!!!!!!!!!

SORRY!!!

:redface:

dargo
2009-02-04, 22:59:36
Das ist für ein 3Monitor Setup gedacht.
Und mit welchem Seitenverhältnis je Monitor?

ICH NEHME ALLES ZURÜCK. 16:10 GEHT!!!!!!!!!!!!!!!

SORRY!!!

:redface:
Wie.. jetzt doch? :ucrazy3:

tombman
2009-02-04, 23:02:49
Wie.. jetzt doch? :ucrazy3:
Ich habe mich nur auf die Automatik verlassen und aufs Menu :redface:

Wenn man 16:10 einstellt und dann ins echte game geht, geht es- hier mein pic:

Achtung, 3Mb (zu faul gewesen kleiner zu machen ;D)

http://www.abload.de/img/burnoutparadise2009-02zbxn.png (http://www.abload.de/image.php?img=burnoutparadise2009-02zbxn.png)

sei laut
2009-02-05, 08:21:55
Achtung, 3Mb (zu faul gewesen kleiner zu machen ;D)

http://www.abload.de/img/burnoutparadise2009-02zbxn.png (http://www.abload.de/image.php?img=burnoutparadise2009-02zbxn.png)
Nett. Das Bild wird immer geladen, auch wenns im Spoiler ist.
Nun weiß ich, dass ich die Seite hier zu Hause besser meide. ;(

Aber eine Demo, die beim Release erscheinen sollte, wäre echt nicht verkehrt.

[dzp]Viper
2009-02-05, 08:29:39
Soll ja ne Demo kommen... eigentlich sollte die vor Release veröffentlich werden

Jake Dunn
2009-02-05, 13:39:22
Die Grafik ist nicht so der Knaller aber die Mopeds machen Fun ^^

http://www.abload.de/img/burnoutparadise2009-02wcaw.jpg

dildo4u
2009-02-05, 16:50:27
PC Demo ist da "dank" Open World die kompletten 3GB ;D ;D

http://www.nzone.com/object/nzone_burnoutparadise_downloads.html

VooDoo7mx
2009-02-05, 17:10:52
Juhuuu meine 1Mbit Leitung freut sich.
Aber man soll ja das dann gleich zur Vollversion freischalten können. Ich frage mich nur gerade wie das ist wenn man sich die Demo saugt und dann das SPiel im Laden kauft,ob man es dann gleich mit den Key der Ladenversion freischalten kann.

dargo
2009-02-05, 17:31:37
PC Demo ist da "dank" Open World die kompletten 3GB ;D ;D

http://www.nzone.com/object/nzone_burnoutparadise_downloads.html
Die Größe wäre für mich nicht so das Problem. Der Link ist nur leider mit ~370KB/s etwas lahm, für diese Dateigröße natürlich. Ich schau mir die Demo trotzdem mal an. :)

Jake Dunn
2009-02-05, 18:27:37
PC Demo ist da "dank" Open World die kompletten 3GB ;D ;D

http://www.nzone.com/object/nzone_burnoutparadise_downloads.html
Ist ja auch das komplette Game, bei der Installation wird man gefragt ob man die Demo zocken will oder unter eingabe des Keys die Vollversion. ;)

VooDoo7mx
2009-02-05, 18:32:20
Ist ja auch das komplette Game, bei der Installation wird man gefragt ob man die Demo zocken will oder unter eingabe des Keys die Vollversion. ;)

Undiw funktioniert das dann mit Securom und den Aktivierungen? :uconf:

dargo
2009-02-05, 20:29:16
Hier mal drei Bilder von mir:

http://img3.imagebanana.com/img/nfsim3f2/thumb/BurnoutParadise2009020520172412.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/nfsim3f2/BurnoutParadise2009020520172412.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/9jzkvbf/thumb/BurnoutParadise2009020520190142.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/9jzkvbf/BurnoutParadise2009020520190142.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/4teh2w6/thumb/BurnoutParadise2009020520200501.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/4teh2w6/BurnoutParadise2009020520200501.jpg)

Leider wird das Bild mit SSAA milchig. Deswegen "nur" 16xQMSAA bei immer noch stabilen 60fps.

sei laut
2009-02-05, 20:38:29
Erste Anmerkungen: Den EA Downloadmanager braucht ihr nicht, ich hab die Installation da abgebrochen und das Spiel läuft dennoch.

Dann muss ich gleich mal ein Lob aussprechen. Denn nachdem man sich ins Optionsmenü gekämpft hat (man muss dazu erst ingame sein), wird man als Besitzer eines Logitech Rumblepads 2 erstaunt feststellen, dass es einwandfrei erkannt wird. Man bekommt sogar die richtigen Tasten für Menüpunkte angezeigt.

Was mich zu einem Kritikpunkt führt: Wer kein Pad besitzt, wird sich über das Optionsmenü aufregen, denn es ist für Pads konzipiert. Oder man nutzt nur die Tastatur dafür, aber das ist eher ein Kompromiss.

dargo
2009-02-05, 20:44:22
Was mich zu einem Kritikpunkt führt: Wer kein Pad besitzt, wird sich über das Optionsmenü aufregen, denn es ist für Pads konzipiert. Oder man nutzt nur die Tastatur dafür, aber das ist eher ein Kompromiss.
Wo ist denn ein Optionsmenü überhaupt? Ich sehe keins. :|

Edit:
Und vor allem wie komme ich aus dem Game wieder raus? :confused: Ich finde hier nichts mit "Beenden" und muss auf den Taskmanager zurückgreifen.

meikon
2009-02-05, 20:51:29
Wo ist denn ein Optionsmenü überhaupt? Ich sehe keins. :|

Für den Fall das du Vista einsetzt: Spiele-Explorer öffnen, Rechtsklick auf die Burnout-Verknüpfung und "Konfigurieren" auswählen

Und vor allem wie komme ich aus dem Game wieder raus? :confused: Ich finde hier nichts mit "Beenden" und muss auf den Taskmanager zurückgreifen.

Das habe ich mich auch schon gefragt...

dildo4u
2009-02-05, 20:54:05
Wo ist denn ein Optionsmenü überhaupt? Ich sehe keins. :|

Edit:
Und vor allem wie komme ich aus dem Game wieder raus? :confused: Ich finde hier nichts mit "Beenden" und muss auf den Taskmanager zurückgreifen.
F1 oder F2 oder per Maus durchklicken(Links oben beim Pause Menu) dort gibt es ein Menu wo man das Game beenden kann.

dargo
2009-02-05, 20:56:49
Für den Fall das du Vista einsetzt: Spiele-Explorer öffnen, Rechtsklick auf die Burnout-Verknüpfung und "Konfigurieren" auswählen

Habs unter XP64 installiert. Dieses Menü kenne ich auch, habs vor dem ersten Spielstart eingestellt. sei laut hat aber ein Optionsmenü Ingame angesprochen. Deswegen meine Verwunderung.

F1 oder F2 oder per Maus durchklicken(Links oben beim Pause Menu) dort gibt es ein Menu wo man das Game beenden kann.
Hmm... bin ich wirklich so blind? :D
Habs mehrmals unter F1 und F2 gesucht und nichts dergleichen gefunden.

sei laut
2009-02-05, 21:07:54
Im Spiel, wo du dein Auto schon fahren kannst, drückst du ESC und bekommst deine Statistik angezeigt.
Dann drücke F2 für vor und F2 für zurück. Machs einfach mal, ich sag ja, für Maus und Tastatur ists bescheuert. X-D
Hab auch erst gedacht, was das soll..

http://www.abload.de/thumb/burnoutparadise.exe009ydz9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=burnoutparadise.exe009ydz9.jpg) http://www.abload.de/thumb/burnoutparadise.exe009fnnj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=burnoutparadise.exe009fnnj.jpg) http://www.abload.de/thumb/burnoutparadise.exe0091kz9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=burnoutparadise.exe0091kz9.jpg) http://www.abload.de/thumb/burnoutparadise.exe009ql42.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=burnoutparadise.exe009ql42.jpg)

dargo
2009-02-05, 21:35:54
@sei laut
Jetzt habe ich es auch kapiert. Wie bescheuert ist das denn? :| So eine vermurkste Menüführung habe ich ja noch nie erlebt. :uhammer2:

sei laut
2009-02-05, 21:40:39
Wie hast du eigentlich die schwarzen Balken wegbekommen, ohne im Optionsmenü gewesen zu sein? Das Seitenverhältnis lässt sich doch nur dort anpassen oder?

dargo
2009-02-05, 21:42:34
Wie hast du eigentlich die schwarzen Balken wegbekommen, ohne im Optionsmenü gewesen zu sein? Das Seitenverhältnis lässt sich doch nur dort anpassen oder?
Nee, 16:10 hatte ich schon im Optionsmenü vor dem Spielstart zur Auswahl.

aRKeycH
2009-02-05, 22:17:42
Imo ist die Menuführung sowie sie gedacht ist selbst auf Konsole fragwürdig, hab mich jedenfalls damals schon bei der C Version darüber aufgeregt...

Lightning
2009-02-05, 22:29:22
Ich habe das Ding nun runtergeladen und als Demo installiert. Leider fliege ich direkt nach dem Aufrufen der .exe zurück auf den Desktop. :(
Jemand eine Idee, vielleicht ein Kopierschutzproblem?

edit: Schon gelöst. Lag scheinbar am deaktivierten VSync im Grafiktreiber. Reproduzieren kann ich den Bug allerdings nicht. Seltsam.

Saw
2009-02-05, 23:42:28
Ich habe das Ding nun runtergeladen und als Demo installiert. Leider fliege ich direkt nach dem Aufrufen der .exe zurück auf den Desktop. :(
Jemand eine Idee, vielleicht ein Kopierschutzproblem?

edit: Schon gelöst. Lag scheinbar am deaktivierten VSync im Grafiktreiber. Reproduzieren kann ich den Bug allerdings nicht. Seltsam.
Hmm, da stellt sich mir die Frage, ob der Patch, der zum Release erschienen ist, auch schon in die Demo (die ja eigentlich die Full ist) eingeflossen ist. Ich denke, dass wird wohl nicht der Fall gewesen sein.

VooDoo7mx
2009-02-06, 02:53:44
Man kann den Patch auch bei der Demo installieren.

Was auf jeden Fall schon mal nett ist, man kann seinen Download mit der Retail Verkaufsversion aktivieren man hat zwar dann immer noch Securom aber keine DVD Abfrage so wie ich das sehe.

Achja: Ist gekauft :D

Jake Dunn
2009-02-06, 03:31:23
Undiw funktioniert das dann mit Securom und den Aktivierungen? :uconf:

Kp :confused:

Hier mal drei Bilder von mir:

http://img3.imagebanana.com/img/nfsim3f2/thumb/BurnoutParadise2009020520172412.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/nfsim3f2/BurnoutParadise2009020520172412.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/9jzkvbf/thumb/BurnoutParadise2009020520190142.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/9jzkvbf/BurnoutParadise2009020520190142.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/4teh2w6/thumb/BurnoutParadise2009020520200501.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/4teh2w6/BurnoutParadise2009020520200501.jpg)

Leider wird das Bild mit SSAA milchig. Deswegen "nur" 16xQMSAA bei immer noch stabilen 60fps.

SSAO war auch an ?

sei laut
2009-02-06, 07:43:25
Was auf jeden Fall schon mal nett ist, man kann seinen Download mit der Retail Verkaufsversion aktivieren man hat zwar dann immer noch Securom aber keine DVD Abfrage so wie ich das sehe.
Es gibt keine DVD Abfrage, aber scheinbar ist man immer on, würden die Server laufen. Jedenfalls wenn ich das richtig deute..

Iceman346
2009-02-06, 08:40:00
Es gibt keine DVD Abfrage, aber scheinbar ist man immer on, würden die Server laufen. Jedenfalls wenn ich das richtig deute..

Das Spiel ist ja auch darauf ausgelegt jederzeit in Multiplayerspiele einzusteigen. Das war ja auch eines der Hauptmerkmale der Konsolenversion.

Werd mir wohl nachher mal die Demo saugen, auch wenn ich die 360 Demo schon gespielt hab. Sind in der PC Version eigentlich auch die Filmautos drin die es für die Konsolen zum Download gibt?

ShadowXX
2009-02-06, 10:12:36
Das Spiel ist ja auch darauf ausgelegt jederzeit in Multiplayerspiele einzusteigen. Das war ja auch eines der Hauptmerkmale der Konsolenversion.

Werd mir wohl nachher mal die Demo saugen, auch wenn ich die 360 Demo schon gespielt hab. Sind in der PC Version eigentlich auch die Filmautos drin die es für die Konsolen zum Download gibt?
Soweit ich weiß ist in dieser Ultimate Box alles drinne was es bisher als Zusatzmaterial für die Konsolen gab + noch mehr (u.a. eben das Party Pack und ein paar andere Updates, wobei manche goodies (z.B. restart von rennen) wohl erst durch den zusätzlichen Patch kommen).

VooDoo7mx
2009-02-06, 11:38:53
Es gibt keine DVD Abfrage, aber scheinbar ist man immer on, würden die Server laufen. Jedenfalls wenn ich das richtig deute..
Wenn man sich kein EA Profil erstellt hat und sich auch mit diesen nicht anmeldet, ist man auch nicht online.
Ähnlich wie bei Test Drive Unlimited.
Werd mir wohl nachher mal die Demo saugen, auch wenn ich die 360 Demo schon gespielt hab. Sind in der PC Version eigentlich auch die Filmautos drin die es für die Konsolen zum Download gibt?

Wenn du mit Filmautos den Delorian- oder den Ghostbustersnachbau meinst, dann nein.
Dieses Mini Add On kommt erst noch und wird kostenpflichtig sein.

Ultimate Box sind = Grundspiel + Patch 1.60 + 2 Kostenlose Content Add Ons + Party Pack(kostenpflichtig für X360 udn PS3 Erstkäufer).

Angekündigt sind noch 4 weitere Content Packs und noch einweiteres wird enthüllt.

Iceman346
2009-02-06, 11:42:56
Ja, genau die meinte ich. Schade das die nicht drin sind.

sei laut
2009-02-06, 12:11:20
Wenn man sich kein EA Profil erstellt hat und sich auch mit diesen nicht anmeldet, ist man auch nicht online.
Ähnlich wie bei Test Drive Unlimited.
Dann muss ich bei dem Punkt wohl den abbrechen oder überspringen Knopf übersehen haben. :|

NikLaw
2009-02-06, 14:40:16
Als alter Burnout Fan noch aus PS2 Zeiten hab ich mich auf die Umsetzung für den PC sehr gefreut.

Eigentlich kommt das Burnout Feeling auch ganz gut rüber. Aber die Grafik ist schon sehr steril (alles max) einzig die Bewegungsunschärfe (bin ich eigentlich kein Freund von) macht´s ein wenig lebendiger :biggrin:. Und mit SSAO uaarhg!

Ist das nur in Demo so oder ist auf den Straßen extrem wenig los? Kann mal das mal jemand mit der Vollversion beantworten, bitte?

sei laut
2009-02-06, 14:42:53
Ist das nur in Demo so oder ist auf den Straßen extrem wenig los? Kann mal das mal jemand mit der Vollversion beantworten, bitte?
Teils/Teils. Manchmal ist gähnende leere und manchmal ist genug Verkehr da.
Ob Bug oder Feature.. schade auf jedenfall, dass man es nicht regulieren kann.

Baalzamon
2009-02-06, 14:44:16
Kann man bei der Demo irgendwo die Sprache umestellen... Die deutsche Tussi 'Hallo ich bin Atomica...' geht mir irgendwie auf den Sack. :D ;)

Da es verschiedene Sprachordner gibt, gehe ich davon aus, das man irgendwie auch auf English spielen kann..... Nur wie?

[dzp]Viper
2009-02-06, 14:44:59
Ich komme mit der Steuerung absolut nicht klar. Auch für ein Arcadegame nicht.

Ansich ist es okay.. bis man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat. Dann kommt es mir so vor als "beschleunigt" sich das Spiel aufeinmal...

:ugly:

Grey
2009-02-06, 14:45:28
Kann man bei der Demo irgendwo die Sprache umestellen... Die deutsche Tussi 'Hallo ich bin Atomica...' geht mir irgendwie auf den Sack. :D ;)

Da es verschiedene Sprachordner gibt, gehe ich davon aus, das man irgendwie auch auf English spielen kann..... Nur wie?

Mal löschen probiert? Übrigens auch generell asozial, dass er nicht mal fragt welche Sprache man möchte...

PS: Die englische Tusse klingt auch derbe penetrant, das ist fast schon das schlimmste am gesamten Spiel.

Viper;7088730']
Ansich ist es okay.. bis man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat. Dann kommt es mir so vor als "beschleunigt" sich das Spiel aufeinmal...

:ugly:

Willkommen bei Burnout ;)

Jake Dunn
2009-02-06, 14:49:27
Burnout Paradise PC - Ultimater Fun-Racer im Performance-Check

http://www.pcgameshardware.de/aid,675257/Burnout_Paradise_PC_-_Ultimater_Fun-Racer_im_Performance-Check/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Ernie
2009-02-06, 14:50:09
Wo läufts besser? XP32 oder Vista64?

Mot
2009-02-06, 15:06:30
Kann man bei der Demo irgendwo die Sprache umestellen... Die deutsche Tussi 'Hallo ich bin Atomica...' geht mir irgendwie auf den Sack. :D
Soll angeblich in der Registry umstellbar sein.

Panasonic
2009-02-06, 15:51:49
Ich bin von der Demo total enttäuscht. Ich habe Burnout Revenge gejunkt ohne Ende, aber hier fehlt das abgedrehte Geschwindigkeitsgefühl. Und für die lahme Arcade-Fahrerei ist dann die Steuerung doch viel zu simpel. *gähn* Schade.

dargo
2009-02-06, 16:06:30
SSAO war auch an ?
Nein... aus.

dildo4u
2009-02-06, 16:09:02
Ich bin von der Demo total enttäuscht. Ich habe Burnout Revenge gejunkt ohne Ende, aber hier fehlt das abgedrehte Geschwindigkeitsgefühl. Und für die lahme Arcade-Fahrerei ist dann die Steuerung doch viel zu simpel. *gähn* Schade.
Wird noch deutlich schneller mit späteren Autos und Dauerboost.

Karümel
2009-02-06, 18:56:51
So Demo gezogen.
Ich habe ein Problem, ich werde immer "rausgeschmissen" aus der Demo und gelange zum "Startbildschirm", da wo man auswählen kann "kaufen" oder Demo zocken.

Jemand ne Ahnung worn das liegen könnte?

Sir Winston
2009-02-06, 19:17:30
So Demo gezogen.
Ich habe ein Problem, ich werde immer "rausgeschmissen" aus der Demo und gelange zum "Startbildschirm", da wo man auswählen kann "kaufen" oder Demo zocken.

Jemand ne Ahnung worn das liegen könnte?

Du meinst die zwischenzeitlichen freundlichen Aufforderungen, doch die Vollversion zu erwerben, weil es dies und jenes, was man gerade erreicht hat, dort erst vollständig gibt? Wenn ja - das ist nun mal die besonders aufdringliche Form, dauernd zum Erwerb der VV aufzurufen, die EA gewählt hat. Aber man kann ja einfach wieder in die Demo zurück wechseln...

ShadowXX
2009-02-06, 20:36:50
So...jetzt bin ich ehrlich mal echt sauer auf Amazon.
Das ist jetzt schon das 3te mal das Sie vergessen ein vorbestelltes Spiel an mich zu versenden (in diesem Fall Burnout), langsam ist das nicht mehr lustig:mad:

Jedesmal dann die gleiche Ausrede das es Ihnen Leid täte uns Sie auch nicht wissen woran es liegt, Sie aber dran arbeiten (ich bin scheinbar nicht der einzige dem das schon mehr als 1x passiert ist).

Tja...nur blöd das ich es jetzt nicht vor Dienstag bekomme, dann aber natürlich kein WE mehr ist:(

Sorry für leichtes OT, aber das musste mal raus.......

P.S.
und nein, es lag nicht daran des es zu viel Vorbestellungen gab und ich deshalb hinten runter viel, denn um 14:00 als ich nachguckte konnte man es ganz normal kaufen/bestellen (mit Vorrätig gekennzeichnet) und auch der Amazon-Mitarbeiter hat mir versichert das es nicht daran lag/liegt.

Karümel
2009-02-06, 23:13:06
Du meinst die zwischenzeitlichen freundlichen Aufforderungen, doch die Vollversion zu erwerben, weil es dies und jenes, was man gerade erreicht hat, dort erst vollständig gibt? Wenn ja - das ist nun mal die besonders aufdringliche Form, dauernd zum Erwerb der VV aufzurufen, die EA gewählt hat. Aber man kann ja einfach wieder in die Demo zurück wechseln...
Komsicherweise kann ich net mehr die Demo weiterspielen, sondern nur die Punkte "Spiel kaufen" oder "Produkschlüssel eingeben" auswählen :confused:

Baalzamon
2009-02-07, 03:19:39
Komsicherweise kann ich net mehr die Demo weiterspielen, sondern nur die Punkte "Spiel kaufen" oder "Produkschlüssel eingeben" auswählen :confused:
Ab einem bestimmten Punkt (wenn man die dritte Karre bekommt?) ist die Demo vorbei.... Man kann dann zwar Neu starten, aber keine 'Events' mehr fahren und wenn man geschrottet wurde kann man nicht mehr zurückwechseln.

Wenn das der Effekt ist, der bei dir auftritt: 'work as designed' ;)

andre19692
2009-02-07, 09:28:30
ich schaff es nicht "Showtime" zu starten
muss man das erst freischalten?

wenn ich die entsprechende Taste drücke passiert nix

:confused:

sTyLe
2009-02-07, 13:38:38
So...jetzt bin ich ehrlich mal echt sauer auf Amazon.
Das ist jetzt schon das 3te mal das Sie vergessen ein vorbestelltes Spiel an mich zu versenden (in diesem Fall Burnout), langsam ist das nicht mehr lustig:mad:

Die Preise von Amazon.de sind sowieso nicht konkurrenzfähig, bei cd-wow etwa gibts Burnout Paradise für ~32€ inkl. Versand (mit Gutschein 30€). Da kann man dann auch 3,4 Tage länger warten, der Preisunterschied machts wett.

Crazy_Borg
2009-02-07, 14:01:17
Ab einem bestimmten Punkt (wenn man die dritte Karre bekommt?) ist die Demo vorbei.... Man kann dann zwar Neu starten, aber keine 'Events' mehr fahren und wenn man geschrottet wurde kann man nicht mehr zurückwechseln.
...

Oben rechts im Hauptmenü läuft ein Counter runter. Man hat 30min Spielzeit. Toll! :mad:

Gefällt mir ganz gut das Spiel. Sieht super aus und läuft dafür auch richtig flüssig.
Aber diese Menüführung ist ein Graus (ESC, F1, F1, F1 fürs Optionsmenü???)
Ausserdem geht mir dieser Onlinezwang schon wieder auf den Keks.
Kann man die Vollversion auch komplett Offline spielen?

VooDoo7mx
2009-02-07, 14:02:46
Die Menuführung ist einwandfrei mit Pad und quasi Standard.
Ja kann man, genau wie die Demo.

dargo
2009-02-07, 14:03:11
Oben rechts im Hauptmenü läuft ein Counter runter. Man hat 30min Spielzeit. Toll! :mad:

Für eine Demo völlig ausreichend. ;)

Panasonic
2009-02-07, 14:26:37
Gelegentlich pausiert die Demo und geht ins Menü (=normal) und werde dann sofort auf den Desktop geworden - auch normal?

BeetleatWar1977
2009-02-07, 15:13:36
Für eine Demo völlig ausreichend. ;)
Find ich auch, freies fahren ist ja auch weiterhin möglich. Außerdem kann man an Onlineevents ohne Wertung teilnehmen. Hat schon jemand ein paar passende SLI-Bits rausgefunden? Sli lässt sich bei mir zwar aktivieren aber die Performance bleibt (praktisch) unverändert. Mit SSAO hab ich in 1280x1024 grob 20 Frames, wenn SLI greift wärs echt Klasse!

Karümel
2009-02-07, 15:34:56
... freies fahren ist ja auch weiterhin möglich.

Aber auch nur kurz, da wurde ich eben auch noch ein paar Minuten rausgeschmissen.

BeetleatWar1977
2009-02-07, 16:04:28
Aber auch nur kurz, da wurde ich eben auch noch ein paar Minuten rausgeschmissen.
WTF? Ich bin bestimmt schon über eine Stunde durch die Gegend gefahren!

Ein Tipp:

Wenn man den Spielstand löscht (TrialProfile.BurnoutParadiseSave) ist zwar alles erreichte weg, aber die 30min fangen wieder von vorne an.

Mr. Lolman
2009-02-07, 16:11:50
Und mit SSAO uaarhg!

Ich find, dass mit SSAO das Spiel gleich deutlich weniger steril rüberkommt. Zwar erreicht das SSAO keine Crysisqualität und kostet auch viel Performance, ist aber, zumindest solangs nicht nebelig ist, optisch trotzdem sehr ansprechend, und auf meiner 512MB 4870@825/1150 reichts auch für 35-45fps bei 1920x1080, 4xAA/8xAF.

Karümel
2009-02-07, 16:16:27
WTF? Ich bin bestimmt schon über eine Stunde durch die Gegend gefahren!

Hatte das eben schon wieder, 3 Minuten gefahren und auf einmal war ich im Menü und dann ging wieder nur kaufen, Schlüssel eingeben oder raus.


Ein Tipp:

Wenn man den Spielstand löscht (TrialProfile.BurnoutParadiseSave) ist zwar alles erreichte weg, aber die 30min fangen wieder von vorne an.
Wo finde ich die Datei? Habe eben gesucht aber net gefunden.

VooDoo7mx
2009-02-07, 16:28:07
Ich find, dass mit SSAO das Spiel gleich deutlich weniger steril rüberkommt. Zwar erreicht das SSAO keine Crysisqualität und kostet auch viel Performance, ist aber, zumindest solangs nicht nebelig ist, optisch trotzdem sehr ansprechend, und auf meiner 512MB 4870@825/1150 reichts auch für 35-45fps bei 1920x1080, 4xAA/8xAF.

Ich hab lieber konstante 60FPS also eine halb so schnelle und instabile Framerate, da macht das Spiel deutlich mehr Spaß.
Ich zock jetzt schons eit 8 Jahren Burnout udn das muss einfach auf 60fps laufen. Alles andere wirkt zäh und zerstört die Essenz der Burnout Reihe.
Schon auf 40fps wirkt das SPiel unglaublig zäh und steuert sich nicht mehr flüssig, außerdem ist der Effekt auch noch hässlich. Zumidnestens bei miwird dadurch das ganze Bild flimmrig und es wird noch alles verblurt. :puke:

BeetleatWar1977
2009-02-07, 16:38:05
Hatte das eben schon wieder, 3 Minuten gefahren und auf einmal war ich im Menü und dann ging wieder nur kaufen, Schlüssel eingeben oder raus.


Wo finde ich die Datei? Habe eben gesucht aber net gefunden.
Bei Vista: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Criterion Games\Burnout Paradise\Save

Mr. Lolman
2009-02-07, 21:24:05
Ich hab lieber konstante 60FPS also eine halb so schnelle und instabile Framerate, da macht das Spiel deutlich mehr Spaß.
Ich zock jetzt schons eit 8 Jahren Burnout udn das muss einfach auf 60fps laufen. Alles andere wirkt zäh und zerstört die Essenz der Burnout Reihe.
Schon auf 40fps wirkt das SPiel unglaublig zäh und steuert sich nicht mehr flüssig, außerdem ist der Effekt auch noch hässlich. Zumidnestens bei miwird dadurch das ganze Bild flimmrig und es wird noch alles verblurt. :puke:


Mit App AF sinds sogar ~45fps avg. und damit lässt sichs (zumindest auf meinem System) schon recht angenehm spielen. In der Tat verursacht SSAO tw. ein paar üble Artefakte, vor allem bei Stromleitungen. Trotzdem gefällts mir mit SSAO insgesamt besser:

http://www.abload.de/thumb/untitled-24pju.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-24pju.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-2ahp5p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-2ahp5p.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-4mxv8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-4mxv8.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-4avz3i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-4avz3i.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-53sqo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-53sqo.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-5asopw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-5asopw.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-68vi7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-68vi7.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-6aur5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-6aur5e.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-7ow9m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-7ow9m.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-7a2sb5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-7a2sb5.jpg)

dargo
2009-02-07, 21:44:10
Mit App AF sinds sogar ~45fps avg. und damit lässt sichs (zumindest auf meinem System) schon recht angenehm spielen. In der Tat verursacht SSAO tw. ein paar üble Artefakte, vor allem bei Stromleitungen. Trotzdem gefällts mir mit SSAO insgesamt besser:

http://www.abload.de/thumb/untitled-24pju.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-24pju.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-2ahp5p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-2ahp5p.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-4mxv8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-4mxv8.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-4avz3i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-4avz3i.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-53sqo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-53sqo.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-5asopw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-5asopw.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-68vi7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-68vi7.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-6aur5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-6aur5e.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-7ow9m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-7ow9m.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-7a2sb5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-7a2sb5.jpg)
Um ehrlich zu sein finde ich das Verhältnis bei SSAO was Bildqualität und Frameraten angeht lächerlich. Nahezu das selbe Ergebnis erreiche ich imo mit dem Verstellen vom Kontrast und Helligkeit.

Edit:
Gut, die Schatten um die Objekte kann man natürlich so nicht ersetzen. Ich finde diese aber mit SSAAO völlig unrealistisch.

frix
2009-02-07, 21:59:14
Warum wird AO eigentlich als extra pass berechnet? Könnte man das nicht auch einfach in die texturen baken? Bei Mirror's Edge wurde das doch bestimmt auch so gemacht oder?

Mr. Lolman
2009-02-08, 00:42:26
Warum wird AO eigentlich als extra pass berechnet? Könnte man das nicht auch einfach in die texturen baken? Bei Mirror's Edge wurde das doch bestimmt auch so gemacht oder?

Bei Mirrors Edge hat man ne Lightmap drüber gelegt. Aufgrund der dynamischen Beleuchtung wär bei BP ne zusätzliche statische Lightmap performancetechnisch ziemlich ungünstig (das Ding würde aufgrund seiner Größe GraKaram zum Frühstuck futtern). Wenn man die Schatten hingegen direkt in die Textur baken würde, bräuchte man viel mehr unique Textures, was auch wiederum den GraKaram belasten würde. SSAO hingegen nutzt voll die Shaderleistung moderner GraKas, und erzeugt in manchen Szenen ähnliche Unterschiede wie damals bei Q3a Lightmaps vs. Vertex Lighting. Wegen SSAO sieht auch Crysis erst so richtig toll aus. Schade dass es bei BP nicht so schön konfigurierbar ist, wie bei Crysis, aber die Screenshots sprechen imo trotzdem für sich:


http://www.abload.de/thumb/untitled-1gont.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-1gont.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-1alqh1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-1alqh1.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-34wm1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-34wm1.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-3agz4o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-3agz4o.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-44u5o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-44u5o.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-4aqpg8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-4aqpg8.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-6jthl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-6jthl.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-6a5yh1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-6a5yh1.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-77pv8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-77pv8.jpg) http://www.abload.de/thumb/untitled-7ansa8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-7ansa8.jpg)

frix
2009-02-08, 00:52:41
Danke für die erläuterung. SSAO scheint sich nun also langsam zu etablieren.
Drückt aber leider ja doch recht heftig auf die performance. Weißt du wieviel prozent es mit SSAO langsamer läuft.
Durch das framelimit kann man es ja nicht ohne weiteres ausrechnen.

Die xbox version hatte dieses feature nicht denke ich mal?

Jake Dunn
2009-02-08, 01:41:16
Scheint wirklich auf die Shader zu gehen ^^


GTX280
http://www.abload.de/img/burnout-paradise-pc-beg5d0.jpg


HD4870 1Gb
http://www.abload.de/img/burnout-paradise-pc-begb17.jpg


http://www.pcgameshardware.de/aid,675257/Burnout_Paradise_PC_-_Ultimater_Fun-Racer_im_Performance-Check/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/?page=1

Mr. Lolman
2009-02-08, 02:14:46
Danke für die erläuterung. SSAO scheint sich nun also langsam zu etablieren.
Drückt aber leider ja doch recht heftig auf die performance. Weißt du wieviel prozent es mit SSAO langsamer läuft.
Durch das framelimit kann man es ja nicht ohne weiteres ausrechnen.

~60%. Zumindest wenn ich die GraKa auf 375/500 runtertakte um in 1920x1080 und 4xAA unters Framelimit zu kommen.

Trotzdem: Mit SSAO schafft meine übertaktete HD4870 zumindest mit 1680x1050, 8xMSAA konstante 55fps, was vollkommen ausreicht. Ich spiels dennoch lieber mit 1920x1080 und ~45fps, weil der Sanyo PLV-Z5 die Auflösung so schön runterskaliert und denn ganzen Flimmermist wegglättet. Aktuell experimentiere ich gerade ein bisschen mit dem Widetent Filter. Kostet nix und glättet das Bild zusätzlich. Leide wird die Freude durch Stromleitungsflimmern ein wenig getrübt, aber wenn man fleissig am Herumheizen ist, sieht man das eh nicht, während die, durch die zusätzlichen Schatten, gewonnene Bildtiefe, dem Bild zusätzliche Plastizität verleiht.

Hier noch ein kleines Beispiel, was SSAO bewirken kann:

http://www.abload.de/img/untitled-2vbd9.gif (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-2vbd9.gif)

Die xbox version hatte dieses feature nicht denke ich mal?

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Scheint wirklich auf die Shader zu gehen ^^


GTX280
http://www.abload.de/img/burnout-paradise-pc-beg5d0.jpg


HD4870 1Gb
http://www.abload.de/img/burnout-paradise-pc-begb17.jpg


http://www.pcgameshardware.de/aid,675257/Burnout_Paradise_PC_-_Ultimater_Fun-Racer_im_Performance-Check/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/?page=1

Da bin ich mir mittlerweile garnichtmehr so sicher. Die AA-Filter wie Edge-Detect und Widetent kosten nämlich garnix, AF hingegen drückt sehr wohl die fps.

Nyrad
2009-02-08, 02:36:25
Ich finde die PC Version ja ziemlich fantastisch, nur wüsst ich gerne wie man Dj Atomica für immer abschalten kann..

Daredevil
2009-02-08, 03:23:15
hey Lolman, sagmal zieht das "Grakatemp" OSD bei dir keine Leistung?
Wenn ich GRID Spiele und das gesammte ATT OSD einblende fallen meine FPS von ~66 auf ~58 im sillstand.
Ansonsten coole Pics, das spiel macht echt sehr viel Spaß, man muss sich nur am Anfang ein wenig eingewöhnen wenn man die Grid steuerung gewohnt ist und das man mit Fullspeed in die Kurven kann^^.

Nulltarif
2009-02-08, 12:15:24
Servus,

habe die Demo jetzt auch schon zweimal gedownloaded aber jedes mal bricht der Download bei ca. 2 GB ab.

Die ZIP/ Win RAR Datei ist dennoch scheinbar komplett -> Doppelklick drauf und es kommt eine Fehlermeldung
" Datei ist beschädigt und kann nicht ausgeführt werden."

Hat einer von euch das gleiche Problem?

sei laut
2009-02-08, 12:19:43
Schonmal einen anderen Server probiert?

NikLaw
2009-02-08, 12:53:41
Leider hab ich kein Force Feedback bei meinem G25 Lenkrad, auch nicht wenn ich die Effekte umkehre. Bekommt jemand FF?

Panasonic
2009-02-08, 13:48:34
Lenkrad für Burnout? :ucrazy:

sei laut
2009-02-08, 14:12:19
Leider hab ich kein Force Feedback bei meinem G25 Lenkrad, auch nicht wenn ich die Effekte umkehre.
Auch bei meinem Logitech Gamepad bekomme ich keins.

BeetleatWar1977
2009-02-08, 15:07:29
Bei meinem Saitek Rumble P3200 (xbox) gehts ohne Probs.

_flx
2009-02-08, 15:23:03
kurze Frage zwischendurch;

Kann man mit Konsoleros Online spielen?

Nulltarif
2009-02-08, 16:43:23
Schonmal einen anderen Server probiert?

Ja, ändert auch nix dran - jeder Download wird genau bei 2,0 GB abgebrochen.

Zielordner hab ich schon mehrfach gewechselt.
Browser Mozilla

MfG
Nulltarif

frix
2009-02-08, 16:59:29
Hast du deine platte etwa noch auf FAT32 formatiert? ^^

AcmE
2009-02-08, 17:07:38
Dann wären es 4gb

Baalzamon
2009-02-08, 17:11:00
Soll angeblich in der Registry umstellbar sein.
Jo, danke für den Tipp, hat funktioniert. Einfach per regedit nach Burnout suchen und überall wo 'Language' steht von 'German' auf 'English' bzw. 'Locale' von GER auf EN ändern.

Seitdem habe ich einen englischen DJ Atomica der mich bei weitem nicht so sehr nervt wie die deutsche Tussi. :uup:

Nulltarif
2009-02-08, 17:30:00
Hast du deine platte etwa noch auf FAT32 formatiert? ^^

Quatsch - alle Partitionen sind NTFS formatiert.

frix
2009-02-08, 17:31:21
sagt mal wo kann man denn die grafikoptionen einstellen. Hab beim launcher am anfang auf "benutzerdefiniert" gestellt. Im spiel selber gibts aber keine möglichkeit?

aRKeycH
2009-02-08, 17:36:28
Doch die gibts, aber durch die vermurkste Menu steuerung nicht so leicht zu erreichen. ;)
Steht sicherlich im HB, Paar mal F1 drücken bis du zum allgemeinen optionsmenu kommst.

Aquaschaf
2009-02-08, 17:36:44
Bei Mirrors Edge hat man ne Lightmap drüber gelegt. Aufgrund der dynamischen Beleuchtung wär bei BP ne zusätzliche statische Lightmap performancetechnisch ziemlich ungünstig

SSAO ist von dynamischer Beleuchtung unabhängig. Der Effekt "weiß" nichts von Lichtquellen. Aber das Argument mit der Texturgröße gilt trotzdem. Und es funktioniert eben mit dynamischer Geometrie.

sei laut
2009-02-08, 17:37:20
Auch bei meinem Logitech Gamepad bekomme ich keins.
Ich muss mich korrigieren, nachdem ich die Logitech Gaming Software installiert habe, gings.

frix
2009-02-08, 17:39:17
Doch die gibts, aber durch die vermurkste Menu steuerung nicht so leicht zu erreichen. ;)
Steht sicherlich im HB, Paar mal F1 drücken bis du zum allgemeinen optionsmenu kommst.

Danke für die schnelle antwort.

Also SSAO killt meine alte 8800GTS 640 komplett.
Ohne läufts auf 1920x1200 so zwischen 50-60Fps
Mit sinds noch 12FPS :rolleyes:

Mr. Lolman
2009-02-08, 19:24:35
hey Lolman, sagmal zieht das "Grakatemp" OSD bei dir keine Leistung?
Wenn ich GRID Spiele und das gesammte ATT OSD einblende fallen meine FPS von ~66 auf ~58 im sillstand.
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Außer, dass ich mir einbilde, dass das ATT OSD generell bei GTA4 ein paar fps kostet...

Ansonsten coole Pics, das spiel macht echt sehr viel Spaß, man muss sich nur am Anfang ein wenig eingewöhnen wenn man die Grid steuerung gewohnt ist und das man mit Fullspeed in die Kurven kann^^.

Ja. Macht echt Laune das Spiel. :up:

SSAO ist von dynamischer Beleuchtung unabhängig. Der Effekt "weiß" nichts von Lichtquellen. Aber das Argument mit der Texturgröße gilt trotzdem. Und es funktioniert eben mit dynamischer Geometrie.

Hab mich vll. unklar ausgedrückt: Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man bei Burnout Paradise aufgrund der Dynamik nicht einfach die gesamte Beleuchtung (inkl AO) in eine vorberechnete Lightmap backen kann, und dass man dementsprechend trotz AO-Lightmap weiteren Renderpass für die restliche Beleuchtung bräuchte.

Saw
2009-02-08, 21:34:36
Gibt es in Burnout kein Wasser? :|

http://www.abload.de/img/burnoutparadise2009-02wqxk.jpg

sei laut
2009-02-08, 22:02:09
Doch, gibts. Doch auf deinem Bild siehts entweder neblig oder total verstrahlt aus. :|

DrFreaK666
2009-02-08, 22:14:10
Für Burnout gibt es anscheinend eine optimiert Version der ENBSeries-MOD.
Finde aber irgendwie keinen Link :|
http://boris-vorontsov.narod.ru/index_en.html

Ohne Mod:
http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/burnp05.jpg

Mit:
http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/burnp06.jpg

Ohne:
http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/burnp07.jpg

Mit:
http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/burnp08.jpg

Kann man natürlich noch zurecht tweaken

Download: ??

frix
2009-02-08, 22:16:38
von den farben her realistischer. Aber leider ähnlich matschig wie grid :(

Saw
2009-02-08, 22:17:39
Doch, gibts. Doch auf deinem Bild siehts entweder neblig oder total verstrahlt aus. :|
Lag wohl am Wetter. :D

http://www.abload.de/img/burnoutparadise2009-02wzzu.jpg

DrFreaK666
2009-02-08, 22:17:43
von den farben her realistischer. Aber leider ähnlich matschig wie grid :(

Einfach den Bloom-Effekt schwächer einstellen

dargo
2009-02-08, 22:27:46
Das sieht wirklich deutlich besser aus.

http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/burnp02.jpg

Nur die Unschärfe im gesamten Bild müsste man abstellen können. Downloadlink gibts anscheinend noch nicht.

NikLaw
2009-02-09, 19:53:30
Ich muss mich korrigieren, nachdem ich die Logitech Gaming Software installiert habe, gings.

Bei meinem PS2 Pad über Adapter (Als Logitech Rumblepad 2 eingetragen, Danke nochmal an Rockstar für die nötige Registry-Frickelei:ucrazy3:) funktioniert die Vibration. Mich irritiert nur, dass FF bei meinem G25 nicht unterstützt wird, denn alle Burnout Teile auf der Playstation 2 hatten FF und das war so was von geil!

DrFreaK666
2009-02-10, 14:57:25
Das sieht wirklich deutlich besser aus.

http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/burnp02.jpg

Nur die Unschärfe im gesamten Bild müsste man abstellen können. Downloadlink gibts anscheinend noch nicht.

Download verfügbar
http://boris-vorontsov.narod.ru/enbseries_burnparadise_v0075a.zip

dargo
2009-02-10, 23:48:55
Hmm... mit der Demo scheint es nicht zu funktionieren oder?

sei laut
2009-02-10, 23:50:38
Hmm... mit der Demo scheint es nicht zu funktionieren oder?
Da die Demo den vollen Funktionsumfang bieten soll, warum nicht? Hast du die Dateien ins Hauptverzeichnis entpackt?

Edit: Bei mir wird gefühlt das flimmern stärker.. ich hab lieber ein ruhigeres Bild.

dargo
2009-02-10, 23:52:30
Da die Demo den vollen Funktionsumfang bieten soll, warum nicht? Hast du die Dateien ins Hauptverzeichnis entpackt?

Jo.

Mit Shift und F12 sollte man es eigentlich aktivieren können. Bei mir ist kein Unterschied sichtbar.

sei laut
2009-02-10, 23:57:48
Ne, braucht man nicht. Ist ohne Tastenkombo normal aktiv.
Auch wenns in der Anleitung anders steht.
Oben links steht dann auch der mod und die Versionsnummer, wenn aktiv.

dargo
2009-02-11, 00:07:38
Tjo... nur, dass bei mir gar nichts davon steht. :D

Si|encer
2009-02-11, 00:45:25
Kann schon jemand was über den Multiplayer berichten ?

Sil

DrFreaK666
2009-02-11, 13:58:32
Tjo... nur, dass bei mir gar nichts davon steht. :D

Hast du nur die .ini ins Verzeichnis kopiert oder auch die d3d9.dll??

dargo
2009-02-11, 23:00:16
Hast du nur die .ini ins Verzeichnis kopiert oder auch die d3d9.dll??
Das komplette Paket.

Ronin133
2009-02-13, 13:41:15
Wie ist der Multiplayer so?

Kann da jemand mal was drüber schreiben bitte.

Kann man da ein Rennen erstellen und Freunde dazu einladen? Oder wie funktionert das genau? In der Demo werde ich da nicht wirklich schlau daraus.

Schade das da nicht Games for Windows Live geht bei dem Spiel. Sollte das nicht auch gehen? Das ist praktisch um mit Freunden zu spielen.

sei laut
2009-02-13, 13:55:35
Du kannst Spieler als Freunde aufnehmen und kannst dann Spiele suchen, die von deinen Freunden erstellt wurden.
Wobei ich das System noch nicht so ganz durchschaut habe.. :D

Der Multiplayer ist ein bisschen blöde gemacht oder kränkt noch an zuwenig Spielern. Außerdem habe ich noch ständig Verbindungsabbrüche. Bis vor ein paar Tagen hatten einige auch noch überhaupt keine Möglichkeit, online zu spielen.

Wenn man aber ein Rennen fährt, dann ists ganz witzig. Vorallem scheint es auch möglich zu sein, eine kleine Rennserie zu erstellen.
Aber richtig viel Erfahrung habe ich damit noch nicht, bis ein Rennen gestartet, geht im Moment einfach noch zu viel Zeit flöten. Oder jemand sagt mir, wie es schneller geht. :D

Ronin133
2009-02-13, 14:24:30
@seit laut: das klingt ja schonmal vielversprechend

r1ch1
2009-02-14, 20:13:54
wie bekomm ich denn da das 60hz flimmern weg? -.-

blackbox
2009-02-14, 20:20:40
Kann es sein, dass das Siel ein bisschen sehr einfach ist?
Ich bin jetzt ein paar Rennen gefahren, da war nicht ein Hauch einer Herausforderung dabei. Außerdem nervt es, immer zum Schrottplatz und durch die Werkstatt zu fahren, zumal es kein Navigationssystem gibt. Oder ich habe eine solche Funktion bisher nicht gefunden.
Das Spiel kann seine Konsolenherkunft nicht verleugnen, alles ist auf simpel ausgelegt. Einmal kurz komplette Reparatur? Kein Problem, einfach durchfahren. Viel besser wäre es gewesen, wenn man die Reparatur an Bedingungen geknüpft wäre, wie zum Beispiel Geld oder so. Aber so? Nee, das ist mir zu simpel.

Die Grafik finde ich gut, leider bekommt man während eines Rennens davon gar nichts mit.

Das Spiel erinnert mich an Midnight Club 2, großer Unterschied ist der Schwierigkeitsgrad.

ShadowXX
2009-02-15, 02:31:35
Kann es sein, dass das Siel ein bisschen sehr einfach ist?
Ich bin jetzt ein paar Rennen gefahren, da war nicht ein Hauch einer Herausforderung dabei. Außerdem nervt es, immer zum Schrottplatz und durch die Werkstatt zu fahren, zumal es kein Navigationssystem gibt. Oder ich habe eine solche Funktion bisher nicht gefunden.
Das Spiel kann seine Konsolenherkunft nicht verleugnen, alles ist auf simpel ausgelegt. Einmal kurz komplette Reparatur? Kein Problem, einfach durchfahren. Viel besser wäre es gewesen, wenn man die Reparatur an Bedingungen geknüpft wäre, wie zum Beispiel Geld oder so. Aber so? Nee, das ist mir zu simpel.

Die Grafik finde ich gut, leider bekommt man während eines Rennens davon gar nichts mit.

Das Spiel erinnert mich an Midnight Club 2, großer Unterschied ist der Schwierigkeitsgrad.
Sorry....aber man merkt das du die Burnout-Reihe nicht kennst.

Burnout heißt Hektik, Speed und nochmals Speed.....und natürlich spektakuläre Crashes.

san.salvador
2009-02-15, 02:36:00
wie bekomm ich denn da das 60hz flimmern weg? -.-
Das Spiel hat einen 60fps-Lock, wenn du ganz viel Pech hast auch einen 60Hz-Lock. Wär aber ziemlich doof, wem soll denn das nützen?

r1ch1
2009-02-15, 03:10:12
Das Spiel hat einen 60fps-Lock, wenn du ganz viel Pech hast auch einen 60Hz-Lock. Wär aber ziemlich doof, wem soll denn das nützen?

habs mit riva tuner wegbekommen :smile:

Werewolf
2009-02-15, 10:37:25
Sorry....aber man merkt das du die Burnout-Reihe nicht kennst.

Burnout heißt Hektik, Speed und nochmals Speed.....und natürlich spektakuläre Crashes.

Eben. Das Konsolenherkunftsargument ist mal wieder absolut lächerlich.

dargo
2009-02-15, 10:47:58
Das Konsolenherkunftsargument ist mal wieder absolut lächerlich.
Inwiefern? Das Game kommt doch aus der Konsolenecke.

Werewolf
2009-02-15, 11:00:44
Inwiefern? Das Game kommt doch aus der Konsolenecke.

Das ist selten bis nie die Intention hier wenn von Konsolenherkunft gesprochen wird, das weißt du ganz genau. Viel eher wird damit impliziert dass alles simpel und dumm-dumm sei (als Andeutung auf den Durchschnitts-IQ von Konsolenspielern) nur weil keine echte Rennfahrerlizenz vonnöten ist oder ein Diplom in Physik erforderlich, oder man sich nicht um jede kleinste Schraube kümmern kann.

Spiele werden tatsächlich entwickelt um Spaß zu machen und Burnout ist gerade deswegen so ungeheuerlich erfolgreich.

Deathcrush
2009-02-15, 11:10:11
Das gleiche habe ich mir auch gerade beim lesen gedacht. Aber setze mal einen PC-Spieler vor Armed Assault, das ist dann denen auch wieder zu kompliziert ;)

dargo
2009-02-15, 11:30:03
Das ist selten bis nie die Intention hier wenn von Konsolenherkunft gesprochen wird, das weißt du ganz genau. Viel eher wird damit impliziert dass alles simpel und dumm-dumm sei (als Andeutung auf den Durchschnitts-IQ von Konsolenspielern) nur weil keine echte Rennfahrerlizenz vonnöten ist oder ein Diplom in Physik erforderlich, oder man sich nicht um jede kleinste Schraube kümmern kann.

Das ist das was in deinem Kopf rumschwirrt, aber nicht das was blackbox in seinem Post preisgegeben hat. Was du daraus ableitest ist dein Bier. Ich zumindest lese in seinem Post nichts abwertendes in Bezug auf Konsolen. Das Game ist einfach Mainstream, mehr wollte er damit nicht sagen.

Das gleiche habe ich mir auch gerade beim lesen gedacht. Aber setze mal einen PC-Spieler vor Armed Assault, das ist dann denen auch wieder zu kompliziert ;)
Deine nette Anspielung zieht hier nicht. Es gibt auch paar Sachen zwischen Simulation und "extreme" Arcade (wozu ich BP zähle) wie zb. TDU. Außerdem wüßte ich nicht was ArmA mit Renngames in diesem Zusammenhang zu tun haben soll. Wenn du GTR oder Ähnliches gesagt hättest würde es noch Sinn machen.

Deathcrush
2009-02-15, 11:50:48
Ist doch ganz einfach. Wie oft muss man hier immer wieder hören, das die PC-Spiele dank Konsolen immer anspruchsloser bzw einfacher werden. Dann bekommen die PC´ler schon mal ein wirklich anspruchsvolles Spiel und dann ist es ihnen mal wieder zu kompliziert. Das zieht sich wie ein roter Faden durch´s Forum. Warum nicht einmal ein Spiel akzeptieren wie es ist? Egal ob es eine Konsolenherkunft hat oder nicht.

frix
2009-02-15, 11:56:30
Auf irgendwem muss man halt rumhacken.
Ich mag sowohl komplexe als auch simple spiele.
Nach der arbeit hab ich oft auch einfach keine lust mehr mich mühsam in ein game reinzuarbeiten.

Bei burnout kann man locker ein unkompliziertes ründchen zwischendurch zocken.

blackbox
2009-02-15, 12:00:08
Sorry....aber man merkt das du die Burnout-Reihe nicht kennst.

Burnout heißt Hektik, Speed und nochmals Speed.....und natürlich spektakuläre Crashes.

Das stimmt, ich kenne die Serie nicht.

Ist das nicht sogar eher ein Vorteil? So ganz Vorurteilsfrei in ein Spiel zu gehen?

Wer von euch kennt Midnight Club 2 noch? Wer hat es damals richtig gespielt? Seltsam, dass der Vergleich hier noch nicht gezogen wurde, dabei ist das Prinzip bei beiden gleich: man kann sich seinen Weg zum Ziel selbst aussuchen, dabei gibt es Gegenverkehr und andere Autos.

Man kann hier andere Autos "gewinnen" und man kann ein Auto sehr simpel reparieren, dabei fährt man andere Autos zu Schrott (was sehr einfach ist) oder kommt als erster ins Ziel (was ebenfalls einfach ist).

Die Präsentation ist ohne Frage sehr gut, aber der Inhalt ist arm.
Da hätte ich mehr Tiefe erwartet und vor allem mehr Herausforderung. Und das hat nichts mit Arcade oder Simulation zu tun. Selbst NFS Underground war tiefgründiger und schwieriger zu spielen.

Ich weiß nicht, warum das Spiel so gut bewertet wird, aber ich habe andere Erwartungen an ein Spiel. So ein Spiel wäre fürs Handy gut, aber nicht für ein PC. Dabei muss eine simple Spielidee nichts schlechtes sein, ganz im Gegenteil, wenn hinter der simplen Spielidee Tiefe steckt, dann kann die Idee genial sein. Hier aber kommt es nur auf die Präsentation an, die Idee dahinter ist flach und oberflächig und zudem viel zu einfach umgesetzt.

Werewolf
2009-02-15, 12:01:00
Das ist das was in deinem Kopf rumschwirrt, aber nicht das was blackbox in seinem Post preisgegeben hat. Was du daraus ableitest ist dein Bier. Ich zumindest lese in seinem Post nichts abwertendes in Bezug auf Konsolen. Das Game ist einfach Mainstream, mehr wollte er damit nicht sagen

Nein, er hat simpel und Konsolenherkunft in einem Zug genannt, und das ist was ihn nervt. Lies genauer.

dargo
2009-02-15, 12:04:18
Warum nicht einmal ein Spiel akzeptieren wie es ist?
Das tut doch blackbox. Wie wärs mit einfach lesen und nicht das reininterpretieren was einem gerade passt? Und dann die Suppe noch mit irgendwelchen alten Kontra-Konsolen-Threads rühren damit sie wieder aufgewärmt wird. blackbox hat ganz klar gesagt, dass das Game nichts für ihn ist. Wo ist also das Problem?

Deathcrush
2009-02-15, 12:06:01
Fail hat es auf den Punkt gebracht. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

Zitat von Blackbox "Das Spiel kann seine Konsolenherkunft nicht verleugnen, alles ist auf simpel ausgelegt."

jay.gee
2009-02-15, 12:06:28
Ist doch ganz einfach. Wie oft muss man hier immer wieder hören, das die PC-Spiele dank Konsolen immer anspruchsloser bzw einfacher werden. Dann bekommen die PC´ler schon mal ein wirklich anspruchsvolles Spiel und dann ist es ihnen mal wieder zu kompliziert. Das zieht sich wie ein roter Faden durch´s Forum. Warum nicht einmal ein Spiel akzeptieren wie es ist? Egal ob es eine Konsolenherkunft hat oder nicht.

WORD!
Zumal ich kaum Konsoleros kenne, die nicht auch über einen vernünftigen PC verfügen. Umgekehrt, sprich, einen nobelen TV, Konsole ect.pp haben dagegen die meissten Pcler nicht. Ich würde sogar mit Blick auf die Steam-Hardwarestatistiken behaupten, dass die meissten Konsoleros im Ergebnis mehr Komfort und eine bessere visuelle Darstellung geniessen, als der Durchschnitts-Pc-Spieler!!! Es nervt in der Tat, dass bei der Argumentation über PC/Konsolen immer so viel von den Usern verwechselt wird.

dargo
2009-02-15, 12:10:06
Nein, er hat simpel und Konsolenherkunft in einem Zug genannt, und das ist was ihn nervt. Lies genauer.
Sorry, aber für dieses Kindergartenniveau habe ich echt keinen Nerv mehr. Daraus ergeben sich nur wieder unnötige Diskussionen die sich ganz schnell über mehrere Seiten ziehen können. Und darauf habe ich einfach keinen Bock. :)

sei laut
2009-02-15, 12:20:28
@Blackbox:
Die Schwierigkeit steigt in Burnout stetig an. Davon merkt man anfangs nichts, weil es ewig braucht, bis es in Fahrt kommt.. denn die Schwierigkeit kommt durch die Geschwindigkeit. Sonst sind die fast geraden Straßen ja eh nicht schwer zu befahren.

Es gibt auch eine gewisse Navigation, die dir anzeigt, wann du abbiegen musst. Links und rechts neben dem Kompass blinken die Straßennamen, wenn du von deiner jetzigen Straße abbiegen musst.

*Ich habs mal sachlich gehalten, denn ich weiß, dass das Spiel für die meisten nichts ist. Aber ist das nicht bei vielen Sachen so?
Edit: Und noch was zur Portierung: Die ist in Burnout extrem gut gelungen, das muss man so sagen. Es läuft flüssig, sieht dazu etwas besser aus wie auf den Konsolen und unterstützt PC Eingabegeräte.
Einzig das Menü ist ein Kritikpunkt, was aber auch teilweise die Konsolenspieler nervt.

VooDoo7mx
2009-02-15, 13:18:50
Ist doch ganz einfach. Wie oft muss man hier immer wieder hören, das die PC-Spiele dank Konsolen immer anspruchsloser bzw einfacher werden. Dann bekommen die PC´ler schon mal ein wirklich anspruchsvolles Spiel und dann ist es ihnen mal wieder zu kompliziert. Das zieht sich wie ein roter Faden durch´s Forum. Warum nicht einmal ein Spiel akzeptieren wie es ist? Egal ob es eine Konsolenherkunft hat oder nicht.
Richtig.

Die meisten Leute hier die immer von hypermegakomplexen PC Spielen reden, sind Leute die fast ausschließlich 0815 Shooter der Marke hirntot konsumieren.
Wirklich komplexe Spiele finden hier doch kaum Beachtung aber Hauptsache zu jeder Gelegenheit hier gegen Konsolen bashen. :uup:

Slipknot79
2009-02-15, 16:12:22
Hat das Spiel auf der Konsole AA (oder gleich mal FSAA)?

dildo4u
2009-02-15, 16:16:44
Hat das Spiel auf der Konsole AA (oder gleich mal FSAA)?
Burnout: Paradise = 1280x720 (2xAA) 60fps 360 und PS3

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Slipknot79
2009-02-15, 16:40:22
Thx. Dürfte recht flimmrig und unruhig das Bild sein?
Am PC flimmert es recht start :( Daher hat Blaire recht gute SLI bits rausgefunden: 6c20821. Damit rennt SS 3x3 in 1680x1050 und 60fps.

AYAlf_2
2009-02-16, 14:08:40
Das ist selten bis nie die Intention hier wenn von Konsolenherkunft gesprochen wird, das weißt du ganz genau. Viel eher wird damit impliziert dass alles simpel und dumm-dumm sei (als Andeutung auf den Durchschnitts-IQ von Konsolenspielern) nur weil keine echte Rennfahrerlizenz vonnöten ist oder ein Diplom in Physik erforderlich, oder man sich nicht um jede kleinste Schraube kümmern kann.

Spiele werden tatsächlich entwickelt um Spaß zu machen und Burnout ist gerade deswegen so ungeheuerlich erfolgreich.

ich wuerde es so sagen... dieses spiel hat den unverkennbaren konsolenflair... ;)
jeder weiss was damit gemeint ist... ;D, zumindest die pcler... :|.
ich wehre mich zu sagen, dass das spiel "dumm-dumm" ist. :D

MarcWessels
2009-02-17, 19:35:12
Wie gut funktioniert die Lenkradsteuerung in der PC-Version? Zu empfehlen, oder sollte man besser beim Pad bleiben?

sei laut
2009-02-17, 19:53:53
Wie gut funktioniert die Lenkradsteuerung in der PC-Version? Zu empfehlen, oder sollte man besser beim Pad bleiben?
Kommt darauf an, wie gut und belastbar deine Arme sind.
Es gibt einen hier, der spielt mit Lenkrad. Aber das Spiel ist eigentlich zu schnell und die Wege beim Lenkrad zulange.

Wenn die Größe der Demo dir nichts ausmacht, probier die aus. Wobei es anfangs noch recht langsam zugeht.

Jake Dunn
2009-02-17, 23:18:04
Download verfügbar
http://boris-vorontsov.narod.ru/enbseries_burnparadise_v0075a.zip

Sieht teilweise besser aus, kostet aber gut Performance :rolleyes:


http://www.abload.de/thumb/hx0s2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hx0s2.jpg)
1920x1080, High, SSAO on, 8xAA/16xAF, ENB-Series

ShadowXX
2009-03-01, 02:00:22
Hi,

mein Burnout crasht plötzlich immer beim Starten mit der Meldung das irgendeine Speicheradresse nicht gelesen werden kann.

Das ist von jetzt auf nun passiert...sprich: ich hab nix zwischendurch am Rechner verändert.
Auch deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.

Hat jemand ne Lösung für das Problem?

P.S.
alle anderen installierten Games (so um die 40 Stück) funktionieren ohne Probleme.

P.S.S.
also an der HW liegts definitiv nicht, da ich eben mal auf meiner Window 7 Version das Games installiert habe und es da Problemlos läuft.
Irgendwelcher Mem & Co. Probleme dürften es also nicht sein.

Grey
2009-03-07, 00:09:40
So. Dank Beetlewar gehört jetzt auch Burnout Paradise zu den Spielen die wieder bei mir laufen und ich konnte gerade einmal in den Genuss des Dings kommen.

Erst mal bin ich derbe froh, dass das Teil so gut performt. Ginge sogar mit 4xMSAA, aber da spürt man es schon. Dafür alles andere hoch und es spielt sich flüssig (keine Ahnung von der Framerate, werde ich auch gar nicht erst nach schauen) - Top! Habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet und schon aus Routine erst mal die Schatten aus gemacht ^^

Dann war ich etwas enttäusch Anfangs weil irgendwie keine Crash-Cam kam, aber jetzt nach ein paar Runden rennen (HAIL Road Rage!!!) und den ersten drei Karren geht es richtig ab. Das ist so dermaßen geil umgesetzt, wie das eigene und andere Autos kaputt gehen. Da kann Flatout 10x einpacken und sich ganz weit weg verkriechen :>

Einzig die Stadt ist scheiße, genau wie schon in Need for Speed von Underground an. Und mir fehlt etwas der DOMINATOR muss ich sagen, aber ich hab auch die letzen drei Wochen nur Maniac-Rekorde gebrochen... :D

Achja zum Konsolen Blahblah

This is a game for cool people who like fast cars and don't have time to play games because of all the sex they have (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/29-Burnout-Paradise)

So!

:D

dildo4u
2009-03-13, 02:54:46
Nun auch über Steam zu haben 40€

http://store.steampowered.com/app/24740/

Ronin133
2009-03-15, 19:05:01
Ob es den BURNOUT PARADISE LEGENDARY CARS Pack auch irgendwann einmal für den PC gibt?

Ronin133
2009-03-17, 09:04:31
Gerade kam der EA Newsletter. Der BURNOUT PARADISE LEGENDARY CARS Pack kommt auch bald für den PC!

http://eastore.ea.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?SiteID=eade&Locale=de_DE&Action=DisplayProductDetailsPage&productID=116581300&pgm=18694400&ThemeID=1014200&Currency=EUR

Eidolon
2009-03-17, 09:13:25
Nun auch über Steam zu haben 40€

http://store.steampowered.com/app/24740/

Da habe ich dann auch zugeschlagen, macht gut Spaß.

Grey
2009-03-17, 10:41:05
Ich hab jetzt schon an die 30 Stunden gezockt, macht immer noch voll viel Laune bzw. Eindruck wie gehabt.

In jedem Fall einer der besten Arcade-Raser zurzeit, oder auch generell. Finde ich ehrlich gesagt wesentlich unterhaltsamer, als die Try&Error-Spielchen bei Flatout wenn man mit der Kampagne durch ist...

Mehrspieler ist mir bei Rennspielen aber auch nicht so wichtig, außer für LAN, von daher keine Vergleich in dem Aspekt.

Werewolf
2009-03-17, 19:55:16
Nun für 15,17€ (http://g2play.pl/p/en/65/burnout+paradise+ea+download+manager.html)

EA Download Manager vonnöten!

horn 12
2009-03-17, 22:28:35
Its dies ein Stantman Game, oder kompletter Arcade Racer wie dazumal Speed Busters.
Habe die Demo, seit 3-4 Wochen,- blicke aber nicht ganz durch beim Game.
Muss man ähnlich wie bei Tracmania Sunrise Stants durchführen und somit weniger Arcademässig, oder wie sollte man es kurz beschreiben?
Danke!

Grey
2009-03-17, 22:38:38
Auch. Aber primär kannst du Gegner crashen, das ist eher an der Tagesordnung als Stunt-Rennen.

gr@fz@hL
2009-03-17, 22:46:22
Nun für 15,17€ (http://g2play.pl/p/en/65/burnout+paradise+ea+download+manager.html)

EA Download Manager vonnöten!

Ist das Angebot seriös, hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Werewolf
2009-03-17, 23:17:47
Ist das Angebot seriös, hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Ja, ist seriös, dort kaufen eine Menge 3DCler ein. Unter anderem wegen L4D. ;)

The_Trinity1988
2009-03-17, 23:25:34
aber wieso sind die spiele denn so billig??? ist das denn nur in polnischer sprache?? weils ja auch nen polnischer anbieter is...

DK2000
2009-03-18, 00:29:12
Orange Box für 12€?!? Cool ^^

Werewolf
2009-03-18, 09:07:09
Alle Spiele sind Multilanguage und die Keys, trotz Beteuern vieler anderer Konkurrenten, vollkommen legal.

Die Orange Box gab es dort bereits schon für 8,xx €. :biggrin:

Grey
2009-03-18, 11:37:29
Ja, ist seriös,


So "vom Laster gefallen" seriös....

Si|encer
2009-03-18, 11:59:15
Es ist zumindest fragwürdig, wenn nur EIN Anbieter die Spiele so günstig raushauen kann. Und ein BP für gerade mal 15 € muss man schon als seltsam erachten.

Mißtrauisch werden ist das schon angebracht....;)

Sil