PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswandern - Welche Möglichkeiten habe ich?


Fairy
2008-05-09, 18:15:21
Vom Auswandern in die USA habe ich schon immer geträumt. Diesen Traum kann ich mir nun in 4 - 5 Jahren erfüllen, da ich dann an nichts und niemanden gebunden bin. Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten habe ich um in den Staaten einzuwandern? Verwandte habe ich dort nicht. Au pair und Work & Travel Angebote kommen für mich nicht in Frage. Möchte schon für längere Zeit, wenn nicht sogar bis an mein Lebensende dort leben.
Wie machen die das alle in diesen ganzen Sendungen?
Bleibt mir wohl nur die Greencard Lotterie, oder nicht?!

alkorithmus
2008-05-09, 18:22:21
Dummer Spruch, ist aber sehr hilfreich.

Bemühe mal die Suche, dort kannst du ordentlich was finden, was das Thema Auswandern betrifft.

Deathrid3r
2008-05-09, 18:40:33
2. dummer Spruch

Überleg dir das gut, warst du schon mal länger in Amerika etc, ...
gibt irgendwie zuviele die haben nen Traum und sind total disillusioniert mit dem Land.

Ansonsten: Bei ner internat. Firma arbeiten und nach Amerika versetzen lassen^^

Fairy
2008-05-09, 21:12:37
Danke, hab eine informative Seite gefunden. :smile:
War schon öfter für längere Zeit in den USA, weiß also schon in etwa, was auf mich zukommen wird.

Odem
2008-05-09, 21:54:26
Das Einfachste waere imo bei einem internationalen Unternehmen anzufangen und so schnell wie moeglich sich ins gewuenschte Land versetzen zu lassen, dort heiraten und eine Greencard bekommen.
Der "offizielle" Weg ist eben sehr langwierig und auch sehr teuer.

Hardwaretoaster
2008-05-10, 08:23:24
Slebst mit dem internationalen Unternehmen ist es ein gewisser Papierkrieg wegen Visum und Arbeitserlaubnis. Weiß es von einer Kollegin, die 3 Monate drüben war und zum Konsulat musste, so ein Schreiben (von einer Chamber of Commerce glaub ich) als Bestätigung für den Visumsantrag brauchte...
Hoffentlich klapp das bei mir nächstes JAhr organisatorisch etwas besser.