PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard K7SEM


sabah
2002-11-22, 12:36:15
Diese Board habe ich neu gekauft und eingesetzt. Es ist noch kein Betriebssystem drauf.

Wenn ich das System hochfahre, um von der Diskette zu booten meldet es folgendes:

Disk I/O error

Im Bios ist das diskettenlaufwerk als Drive A: mit 1.44 gemeldet und al erstes Bootlaufwerk gemeldet.

Diskette und Kabel sin definitiv in Ordnung.

Wo kann der Fehler liegen.

Bin für jede Antwort dankbar


Sabah

zeckensack
2002-11-22, 15:45:24
Das Kabel ist definitiv richtig herum und auch nicht 'daneben' angeschlossen?

Bitte nochmal prüfen. Auch den Stromanschluß vom Laufwerk prüfen.

(klingt jetzt doof, aber sowas kann schonmal passieren)

sabah
2002-11-23, 10:52:11
Ich Danke Dir zunächst für Deine Rückmeldung.

Wennn ein Disk I/O Fehler gemeldet dann ist der fehlender Strom selten die Ursache. Dennoch die Leuchdiode vom FDD ist da und das anfängliche typische Geräusch vom Zugriff auf die FDD auch.

Naja ich denke daß das Board ein Fehler hat


Danke nochmals


Sabah

Unregistered
2002-11-23, 14:31:07
schau mal hier:
http://k7s5a.de.cx/ ...unter troubleshooting

die seite beschäftigt sich zwar mit dem sis735 board von ecs.
dein baord ist der dirtekte vorgänger,beide boards sind ansonnsten sehr ähnlich.

------------------------------------------------------------Bootet nicht von Diskette:
Im Bios muss Floppy ganz oben stehen bei der Bootorder. Ich hatte auch schon den Fall das die Bios Option "Floppy Drive Seek" aktiviert sein musste damit ich von Floppy booten konnte.
------------------------------------------------------------

Denniss
2002-11-23, 20:19:56
Wenn die Diode am Laufwerk ständig leuchtet ist das Kabel falschrum drauf .
Darauf achten das das Kabel nicht aus versehen um eine Pinreihe versetzt installiert wurde

King_Of_Fortune
2002-11-23, 21:41:54
Bei mir stand das im wenn etwas net mit der diskette net inordung war!
mach einfach eine neue und probier wieder!

mfg Fortune