PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Tablet Laptop?


xyzabc
2008-05-09, 18:52:32
Hey leute

im Moment bin ich am überlegen ob ich mir für das studium nicht ein Tablet PC besorgen sollte.

Was damit gemacht wird? Hauptsächlich mitschriften von den Vorlesungen, Internet und halt office. Was mir wichtig ist, dass ich den Tablet nutzen kann wie ein ganz normales Blatt Papier, d.h am besten keinen Touchscreen, da ich ansonsten meine hand nicht auflegen kann ...

Ins auge gefasst hatte ich das X60T von IBM gebraucht, wollte aber mal wissen was es da noch für alternativen gibt?

mfg

Michael

Kugelfisch
2008-05-13, 11:46:07
Alternativen zum X60T sind:
das X61T ;D
ob dir der neuere Chipsatz, die X3100 und 100 MHz beim Prozzi den Aufpreis wert sind musst du selbst entscheiden
Sonst hat jeder größere Hersteller (inzwischen auch Dell) ein Tablet im Angebot, allerdings ich reichlich unterschiedlicher Ausstattung und zu sehr unterschiedlichen Preisen (von ca. 1000 bis 2800).
Hauptunterschiedsmerkmale:
Displaygröße und Auflösung:
12" oder 12,1" (Wide)
1024*768, 1400*1050 (beide 4:3) die 12,1" Geräte haben fast alle 1280*768 (oder 800)
CPU:
entweder
Low Voltage: 1,5 oder 1,6 GHz
oder Ultra Low Voltage: um 1,06 GhZ

für Testberichte würde ich mich an Gottabemobile (http://www.gottabemobile.com/) wenden. Schau dir da mal die InkShows an, die sind sehr informativ.

habe selbst das X60T mit 1400*1050 und bin sehr zufrieden damit (gewinnt keinen Schönheitspreis, ist aber außerordentlich robust und hervorragend verarbeitet)
Grüße Kugelfisch