PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riva TNT2Pro --> bester Detonator-Treiber?


Unregistered
2002-11-22, 12:46:18
Ich hab ne Elsa TNT2Pro Grafikkarte und den Detonator-Treiber 5.22 . Damals hab ich nen test gelesen und da kam raus, daß für tnt2/Pro Karten der 5.22 besser sei als der 5.33 und auch als die 6er Serie. Jetzt gibts ja viel neuere, z.B die 12er und die 24er? Serie. Jedenfalls hab ich zuuletzt gelesen, NVida verspricht einen 50% igen Leistungszuwachs..... Damals (5.22 auf 5.33 oder mehr) galt das nur für die neuesten GeForce-Chips und eben nicht für die älteren, wie z.B TNT2. In allen Vergleichstest im Netzt wurden auch nur die neuesten bzw. GeForce2 Karten getestet und auch nur 12er mit dem neuesten Treiber.
Hat jemand Erfahrung oder ne Empfehlung, welcher Detonator Treiber für mich der Beste ist??

Danke,
Der Mc

FormatC
2002-11-22, 13:27:36
Steht im Sticky-FAQ oben in diesem Forum. ;)

oO_KIWI_Oo
2002-11-22, 13:32:36
<klugscheiss>...aber die FAQ ist nimmer aktuell... ;)</klugscheiss>

ow
2002-11-22, 15:21:56
Originally posted by Unregistered

Hat jemand Erfahrung oder ne Empfehlung, welcher Detonator Treiber für mich der Beste ist??

Danke,
Der Mc

Kommt drauf an.
Fuer AGP-Karten auf So7 Systemen jedenfalls <= Deto 14.xx.

Ansonsten ist es egal. Je neuer, desto 'kompatibler'..... an der Geschwindigkeit tut sich praktisch nichts.

Bei mir laeuft eine RivaTNT PCI mit Deto 30.82, denselben nutze ich auch fuer eine Gf2MX (geht sowieso nicht, fuer diese Dual display Konfiguration 2 unterschiedliche NV Treiber zu verwenden:D).

Unregistered
2002-11-22, 19:29:21
Also ich hab nen Celeron 433 und ein 440bx board.Win98SE.
Im übrigen war der Tip mit dem Faq ganz gut...., nur das ist vielleicht etwas allgemein gehalten, oder? Ich weiß z.b. wie gesagt, daß der 5.33 langsamer war als der 5.22 für TNT2Pro...

Der Mc

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-22, 20:38:13
ist mal ne idee, alte karten (tnt, tnt2 gf usw. mit den jeweils älteren treibern zu testen wo welche karte schneller läuft.
z.B. den tnt mit nem 5er nem 6er nem 23er und nem 30er testen.
ist zwar umfangreich aber zeigt welcher deto bei welchem system mit welchem nvidia chip am besten funzt.

Unregistered
2002-11-27, 00:56:26
Und was iss nu? Hat jemand Erfahrung damit??

Der Mc

ow
2002-11-27, 10:14:04
Erfahrung womit?

Wie ich schon sagte, betreibe ich eine TNT PCI Karte mit Deto 30.82 und das funzt wunderbar.

Ob aeltere Treiber in Einzelfaellen schneller sind interessiert mich nicht. Die Unterschiede sind eh nur aeusserst gering, die Performance der Detos ist sehr stabil.


Also 30.82 auf den TNT2Pro und fertich.:)


/edit: zu deine opigen Frage: ein 50%-igen Leistungszuwachs gib es mit keinem Treiber auf keiner NV Karte.