PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche möglichst günstigen Einzugs-/Dokumentenscanner


pervert
2008-05-10, 04:32:43
Hallo!

Ich möchte gerne alte Zeitschriften digitalisieren u. Ä. und suche daher einen Flachbettscanner (mit Aufsatz?) oder eine ähnliche Lösung die möglichst günstig ist, also kein teures professionelles Bürogerät.

Wer kann mir da einen Tipp geben, welches Gerät sich zum automatisierten Scannen mehrerer Dokumente auf einmal eignet?

Gast
2008-05-12, 21:32:23
Hüstel, push...

Dktr_Faust
2008-05-12, 23:32:45
Würde da an eine ganz normales Multifunktionsgerät mit Dokumenteneinzug wie z.B. den Canon MX (http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=p&bpmax=&asuch=Canon+MX&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off) ab dem 310er denken. Echte Dokumentenscanner (http://geizhals.at/deutschland/?cat=scn&sort=p&bpmax=&asuch=Dokumentenscanner&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off) sind da deutlich teurer. Es kommt natürlich auch darauf an, wieviele Seiten das insgesamt werden sollen --> für große Volumina wirst Du um einen solchen Dokumentenscanner nicht herumkommen. Würde da am ehesten den HPN6010 (http://geizhals.at/deutschland/a222330.html) überlegen, da dieser eine relativ hohe Geschwindigkeit hat.

Grüße

Gast
2008-05-13, 09:46:20
Es geht mir nicht so um große Dokumentenmengen sondern nur darum, das das Gerät mehr als nur ein Blatt auf einmal automatisch verarbeiten kann.

Ich schaue mir die Geräte mal ganuer an....

Weitere Tipps anyone?

Danke.