PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - AUDIGY 2 ZS Frontanschluss


MosesP
2008-05-10, 10:26:12
Hallo Leute,

hier wurde mir bereits ein mal geholfen, leider finde ich aber diesen Thread nicht mehr.

Es handelt sich um eine Audigy 2 ZS, ich möchte meinen Front-Kopfhöreranschluss wieder anbasteln, da hatte mir hier jemand mal einen Belegungsplan des internen Steckers auf der Karte gepostet (GND, L-Out, R-Out usw.)

Danke!

MosesP
2008-05-10, 10:35:22
Okay, gefunden:

1 - Analog Ground
2 - Analog Headphone Out Left
3 - Audio Backpanel Mute -- short to ground to mute the backpanel (when headphones are plugged in)
4 - Analog Headphone Out Right
5 - same as #3
6 - Mic input from front panel
7 - key pin (shouldn't be there)
8 - VREF out -- voltage reference for Mic
9 - MIC IN MUTE -- ground when mic isn't plugged in, +12VDC when mic is plugged in
10 - Audio cable detect -- will be ground when headphones are plugged in (not normally used)


Ich habe da aber noch ein Kabel das von "L-Out" abgeht und "L-Ret" heißt sowie "R-Ret" von "R-Out", wo wird das angeschlossen und welchen Zweck hat das Ganze? Meine Kopfhörer funktionieren bereits über das Frontpanel.

MosesP
2008-05-12, 08:31:15
push

DrPeacemaker
2008-05-12, 09:57:00
Vielleicht hilft der Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180707#15