PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid Kredikarte - Welche?


Panasonic
2008-05-10, 12:43:08
Kann mir jemand eine Prepaid-Kredikarte empfehlen? Meine "normale" Karte habe ich vor Jahren abgegeben, als ich auch meinen Dispo gekündigt habe - ich will mich einfach nicht verschulden können.

Jetzt brauche ich aber eine Kredikarte. Es sollte eine MasterCard / Visa / AMEX / etc. sein, also etwas, was auch wirklich akzeptiert wird.

Wer kann mir da etwas empfehlen?

klumy
2008-05-10, 12:49:42
Visa Direkt Karte von der ING Diba
Ist keine richtige KReditkarte, da der Betrag direkt von deinem Konto abgebucht wird und nicht bei der richtigen KReditkarte erst zum nächsten Monat

Beeblebrox
2008-05-10, 12:53:44
Visa Direkt Karte von der ING Diba
Ist keine richtige KReditkarte, da der Betrag direkt von deinem Konto abgebucht wird und nicht bei der richtigen KReditkarte erst zum nächsten Monat

Die würde ich auch empfehlen. Ich habe die auch für Interneteinkäufe. Und ab 20 EUR Umsatz bekommt man sofort 50 Cent Bonus gutgeschrieben.

Panasonic
2008-05-10, 12:55:14
Das ist ja aber keine "richtige" Prepaidkarte und irgendwie sieht es so aus, als wenn man die nur mit einem Konto bei der ING DiBA bekommen könnte...

Das ist schon wieder zu "einfach" für mich, wenn das einfach vom Konto abgebucht wird. Ich muss immer eine Sperre haben, weil ich dazu neige in einen Kaufrausch zu verfallen.

Beeblebrox
2008-05-10, 13:00:10
Das ist ja aber keine "richtige" Prepaidkarte und irgendwie sieht es so aus, als wenn man die nur mit einem Konto bei der ING DiBA bekommen könnte...

Das ist schon wieder zu "einfach" für mich, wenn das einfach vom Konto abgebucht wird. Ich muss immer eine Sperre haben, weil ich dazu neige in einen Kaufrausch zu verfallen.

Die Sperre ist einfach der Betrag, der auf dem Konto ist. Ich benutze das Girokonto nur für die Karte und überweise immer nur einen bestimmten Betrag von meinem Hauptgirokonto.

Panasonic
2008-05-10, 13:01:29
Die Sperre ist einfach der Betrag, der auf dem Konto ist.
:ulol: Suuuper!

Also, ich will eine leere Kradikarte und wenn ich etwas bestellen will, dann möchte ich erst Betrag X auf meine Karte überweisen müssen. Sowas brauche ich.

Fadl
2008-05-10, 13:04:56
Wenn du nicht mit Geld umgehen kannst solltest du vielleicht gar keine Kreditkarte haben. Daran schon einmal gedacht?

drmaniac
2008-05-10, 13:15:58
es gibt im web sogar angebote anonyme karten zu kaufen.

Da kannst du Geld drauf überweisen und das nutzen was drauf ist.

Wenn man jetzt sogar hingeht und das ganze über Tor abwickelt und das Geld in Bar von ner fremden Bank drauf einzahlt, kannste sogar anonym Dienstleistungen nutzen.

Leider ist mir der Link entfallen, ich hab zwei Stück von den Dingern vor nem Jahr gesehen...

Ich vermute, das ist das was du suchst?

Panasonic
2008-05-10, 13:16:17
Wenn du nicht mit Geld umgehen kannst solltest du vielleicht gar keine Kreditkarte haben. Daran schon einmal gedacht?
Wenn Du nichts zu sagen hast, solltest Du nichts sagen, daran mal gedacht?
Ich vermute, das ist das was du suchst?
Kling sehr gut :)

puntarenas
2008-05-10, 13:21:26
Schau dir mal die hier an, wird (oder wurde) auch als Xbox-Prepaid-Karte verkauft:
Klick! (https://service.lbb.de/portal/whitelabel/index.php?pid=3)

Die Jahresgebühr ist halt etwas teuer für meinen Geschmack, aber ansonsten kann man nicht meckern.

Edit: War gelogen, die Xbox-Card ist ein separates Produkt des selben Hauses und deutlich günstiger: Klick! (https://service.lbb.de/portal/rebrush/index.html)

Panasonic
2008-05-10, 13:35:32
Schau dir mal die hier an, wird (oder wurde) auch als Xbox-Prepaid-Karte verkauft:
Klick! (https://service.lbb.de/portal/whitelabel/index.php?pid=3)
LOL, die Bedingungen für's eigene Bild (https://service.lbb.de/portal/whitelabel/pdf/Bedingungen_Picturecard.pdf) auf der Karte sind ja der Hammer, was bleibt denn da noch übrig? Man darf ja irgendwie nix drucken lassen, warum bieten die so einen Service an? :D :D :D

puntarenas
2008-05-10, 13:45:09
LOL, die Bedingungen für's eigene Bild (https://service.lbb.de/portal/whitelabel/pdf/Bedingungen_Picturecard.pdf) auf der Karte sind ja der Hammer, was bleibt denn da noch übrig? Man darf ja irgendwie nix drucken lassen, warum bieten die so einen Service an? :D :D :D
So ziemlich alles aus deiner Photogalerie, übrigens sehr beeindruckende Bilder wie ich finde. :)

Ansonsten ist die Karte wohl eher nicht empfehlenswert, ich selbst habe die Xbox-Card. Die ist preislich recht in Ordnung und erfüllt die Bedingung, als Schranke zu fungieren. Bei meiner Version kann ich nur ausgeben, was ich vorher eingezahlt habe, das ist genau, was ich gesucht hatte.

senator
2008-05-10, 17:39:10
Master Card Prepaid für 19,90€ jahresgebühr
http://www.kqb.de/produkte/bank_mastercard_swing_01_kqb.jsp

No.3
2008-05-10, 18:01:32
Wenn du nicht mit Geld umgehen kannst solltest du vielleicht gar keine Kreditkarte haben. Daran schon einmal gedacht?

schon mal daran gedacht, dass manche Leute sehr gut mit Geld umgehen können und gerade deswegen keine Kreditkarte haben (wollen)? und es "Anwendungen" gibt, die ohne Kreditkarte fast nicht oder gar nicht zu machen sind und man aber - siehe oben - keine Kreditkarte möchte. Da böte sich eine PrePaid Kreditkarte o.ä. sehr gut an.

Fadl
2008-05-10, 18:04:11
schon mal daran gedacht, dass manche Leute sehr gut mit Geld umgehen können und gerade deswegen keine Kreditkarte haben (wollen)? und es "Anwendungen" gibt, die ohne Kreditkarte fast nicht oder gar nicht zu machen sind und man aber - siehe oben - keine Kreditkarte möchte. Da böte sich eine PrePaid Kreditkarte o.ä. sehr gut an.

Panasonic hat doch geschrieben das er gerne in einen Kaufrausch verfällt. Hört sich nicht danach an das er gut mit Geld umgehen kann.
Und ich verstehe absolut nicht warum jemand der sehr gut mit Geld umgehen kann mit Absicht keine Kreditkarte haben möchte?
Das musst du mir mal erklären.

No.3
2008-05-10, 18:09:42
Panasonic hat doch geschrieben das er gerne in einen Kaufrausch verfällt. Hört sich nicht danach an das er gut mit Geld umgehen kann.

ich sagte *nirgends* dass Panasonic es kann


Und ich verstehe absolut nicht warum jemand der sehr gut mit Geld umgehen kann mit Absicht keine Kreditkarte haben möchte?
Das musst du mir mal erklären.

offenbar gehörst Du auch zu denen die nicht mit Geld umgehen können sonst würdest Du net so eine Frage stellen ;)

ich kenne kaum einen Menschen der bei seiner Kreditkarte jederzeit weiss wieviel Geld er noch hat. Und selbst wenn sie es wissen, wenn sie irgendwo was tolles zum Kaufen sehen, irgendwann ist die Versuchung so gross und man hat ja ein Dispo o.ä. ...

Fadl
2008-05-10, 18:14:20
offenbar gehörst Du auch zu denen die nicht mit Geld umgehen können sonst würdest Du net so eine Frage stellen ;)

ich kenne kaum einen Menschen der bei seiner Kreditkarte jederzeit weiss wieviel Geld er noch hat. Und selbst wenn sie es wissen, wenn sie irgendwo was tolles zum Kaufen sehen, irgendwann ist die Versuchung so gross und man hat ja ein Dispo o.ä. ...

Was redest du da?
Ich weiß z.B. wie hoch das Limit auf meinen Kreditkarten ist und ich weiß auch was das Konto hergibt. Und wenn ich etwas mit der Karte kaufe dann weiß ich auch vorher ob ich mir das leisten möchte oder nicht.
Du hast meine Frage aber nicht beantwortet. Warum sollte jemand der mit Geld umgehen kann auf eine Kreditkarte verzichten?

No.3
2008-05-10, 18:35:33
Was redest du da?
Ich weiß z.B. wie hoch das Limit auf meinen Kreditkarten ist und ich weiß auch was das Konto hergibt. Und wenn ich etwas mit der Karte kaufe dann weiß ich auch vorher ob ich mir das leisten möchte oder nicht.
Du hast meine Frage aber nicht beantwortet. Warum sollte jemand der mit Geld umgehen kann auf eine Kreditkarte verzichten?

dann gehörst Du eben zu den 0.5% Glücklichen die so konsequent und hart sind, dass sie jeglicher Versuchung widerstehen. Die meisten Leute tun dies eben nicht. Hat man erst gar keine Kreditkarte, kommt man erst gar nicht in diese Versuchung. Aber auch hier läuft es wie so oft "mir kann so was niiiieeee passieren" und dann passierts eben doch. Daher baut der weise Mann vor und hat erst gar keine KK. In 99.9999% der Fälle braucht man die KK auch gar nicht, es gibt schliesslich auch andere Möglichkeiten bei denen man mehr Übersicht und mehr Kontrolle hat Rechnungen zu bezahlen.

Frag mal bei den Schuldnerberatungstellen nach, wie sich der typische verschuldete Haushalt verschuldet hat. Gewiss nicht deswegen, weil sie nur das Geld was in Form von Scheinen im Geldbeutel ist ausgegeben haben.

Fadl
2008-05-10, 18:41:54
Woher hast du diese 0,5%? ;)
Sich mittels einer KK in die Miesen zu stürzen muss wirklich nicht sein. Mag aber sein das viele dem Konsumdruck der einem ja heutzutage aufgezwungen wird nicht standhalten können.
Wenn man sich ein Auto kauft dann ist es ja quasi schon fast normal das man sich dafür einen Kredit aufnimmt(zumindest für einen Teil der Summe). Aber doch bitte nicht um sich z.B. eine PS3 etc. zu kaufen.
Das ist es wirklich nicht wert. Aber soviel Selbstbeherrschung sollte ein Erwachsener Mensch eigentlich haben meine ich.
Ohne KK hat man heute aber doch schon deutliche Einschränkungen zu akzeptieren. Gerade im Online Handel oder beim Buchen von Flügen etc. würde mir die schon sehr fehlen.

No.3
2008-05-10, 19:14:57
Woher hast du diese 0,5%? ;)

geraten ;)


Sich mittels einer KK in die Miesen zu stürzen muss wirklich nicht sein. Mag aber sein das viele dem Konsumdruck der einem ja heutzutage aufgezwungen wird nicht standhalten können.

den Zahlen nach, dass sich immer mehr Haushalte überschulden (nicht nur wegen KK), sprechen für sich. Und nicht jeder ist Schwabe o.ä. und hält sein Geld beisammen ;)


Wenn man sich ein Auto kauft dann ist es ja quasi schon fast normal das man sich dafür einen Kredit aufnimmt(zumindest für einen Teil der Summe).

ich weiss, ich bin unnormal, ich hab daher mein ohne Auto Kredit gekauft - schaffe schaffe Häusle baue... ;)


Das ist es wirklich nicht wert. Aber soviel Selbstbeherrschung sollte ein Erwachsener Mensch eigentlich haben meine ich.

ja, das sollte man _meinen_ ! ich meine es auch, die Realität sieht leider oftmals anders aus


Ohne KK hat man heute aber doch schon deutliche Einschränkungen zu akzeptieren. Gerade im Online Handel oder beim Buchen von Flügen etc. würde mir die schon sehr fehlen.

nun, siehe oben, ich bin unnormal ;) und konnte mich bisher immer um eine KK drumrum drücken. Selbst die EC Karte nutze ich nicht einmal ;) Und dann bei den Fällen bei denen man (angeblich) eine KK braucht, ist das dann zumeinst ein künstliche Einschränkung die eigentlich nicht nötig wäre.
Beispiel, eine KK beim Mietauto ist kein Garant dafür, dass der Mieter das Auto nicht zu Schrott fährt, die Rechnung auch wirklich bezahlt oder der Automieter besonders zuverlässig ist. ;)


Abr so ischs halt bei de Schwoabe, me lebt it vom einnehme, sondern vom it ausgebe ;) :biggrin: :biggrin:

yardi
2008-05-10, 19:21:16
Ich suche auch schon länger sowas. Was haltet ihr von der Karte die senator vorgeschlagen hat bzw. kennt ihr noch andere Angebote?

Wird das Guthaben auf der Karte dann eigentlich verzinst?

Panasonic
2008-05-10, 21:31:08
Und ich verstehe absolut nicht warum jemand der sehr gut mit Geld umgehen kann mit Absicht keine Kreditkarte haben möchte?
Das musst du mir mal erklären.
Und warum kannst Du es dann nicht verstehen, wenn ein Mensch, der "weniger gut mit Geld umgehen kann" eine Prepaid-Kreditkarte haben möchte, um Service in Anspruch zu nehmen, den man nur per Kreditkarte erfährt?

Übrigens finde ich es streitwert, was guter oder schlechter Umgang mi Geld ist. Ich gebe gerne Geld aus und meiner Meinung nach gehört Geld auch in einen Kreislauf, nicht auf Konten oder in langfristige Anlagen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Panasonic
2008-05-10, 21:33:06
Master Card Prepaid für 19,90€ jahresgebühr
http://www.kqb.de/produkte/bank_mastercard_swing_01_kqb.jsp
Besten Dank, genau das ist es, was ich haben will. Merci!