PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Spiele auf 3dfx voodoo


Gast
2008-05-10, 12:55:27
Moin,

Habe eine v5 5500 im Keller gefunden, und will sie in betrieb nehmen.
Was lauft noch auf eine 3dfx GraKa ?
Nur alte rechteckige spiele ?

tschuss.

Gissmo
2008-05-10, 13:06:34
An "wirklich" neuen wohl nurnoch sehr wenig..

Für alles Andere http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237876

Crazy_Borg
2008-05-10, 13:27:04
Du weisst doch wenn es eine Voodoo 5500 AGP ist dass du sie nicht in aktuellen Mainboards einsetzen kannst?
Voodoo AGP 3,3V <-> aktuelle Mainboards AGP 4x/8x 1,5V

Gast
2008-05-10, 16:47:17
Jo, geht klar mit 3.3V.
Habe eine Matsonic 9107C+ mit eine 2Gh P4 prozi.
sollte funzen.

Habt ihr einige Beispiele ?
Was kann ich probieren ?

Gast
2008-05-12, 01:08:38
Habt ihr einige Beispiele ?
Was kann ich probieren ?
Naja ich weiß nicht ob folgende Sachen für dich unter die Kategorie "alte rechteckige Spiele" laufen, aber ich zähl mal ein paar Sachen auf:

- grunsätzlich alle Spiele mit Unreal/UT99 -Engine, also: Unreal, UT, Rune, DS9...
- Halflife 1
- Quake 3
- ältere Fifa-Titel
- Need For Speed High Stakes/Porsche
- Max Payne

Nur eine Auswahl. Es laufen natürlich auch einige neuere Titel, allerdings würde ich mich nicht zu sehr darauf verkrampfen, solche Spiele dann mit im Endeffekt schlechter Perfromance zum Laufen zu bringen.
Lieber ältere Spiele mit schönem 2x oder 4xAA aufpeppen. ;)

Pennywise
2008-05-12, 10:43:18
Mach die alten Spiele nicht an, lass dir die Illusion :D Ich hab vor kurzem mal High Stakes installiert, ohhhhh das war doch damals sehr übel ;)

Gast
2008-05-12, 11:57:57
Mach die alten Spiele nicht an, lass dir die Illusion :D Ich hab vor kurzem mal High Stakes installiert, ohhhhh das war doch damals sehr übel ;)
Wie meinst du das jetzt?
High Stakes sieht meiner Meinung nach immer noch recht gut aus, vor allem wenn man es mit dem braunen Wischi-Waschi-Texturbrei der Most Wanted -Reihe vergleicht. :x
(High Stakes hatte IMO einfach den stimmigeren Content)

Im Übrigen macht auch Rune mit der aufgebohrten UT-Engine + 4xAA noch einiges her, sieht IMO besser aus als so manches Spiel das einige Jahre später erschien. ;)

Pennywise
2008-05-12, 12:06:58
Kommt auf die Ansprüche an, und die Physik ist auch nicht unbedingt mehr zeitgemäß.
http://firstgennfs.rscsites.org/images/game_screens/nfs5_3.jpg

J0ph33
2008-05-12, 13:12:58
Painkiller geht...wobei das eher subjektiv ist ;)

CoD2 läuft auch, ansonsten mal Raff fragen, der hat mehr getestet als ich...

wobei man sich da schon etwas reinfuchsen muss, d.h. solche sachen wie SFFT, Amigamerlin, 3DAnalyzer sollte man schon kennen ;)

Raff
2008-05-12, 13:29:23
Echt, CoD 2 läuft?

MfG,
Raff

J0ph33
2008-05-12, 15:47:34
oder wars doch cod1, puuh...ist schon recht lange her...aber cod2 hat ja den dx7-modus, könnte also gehen...

ich glaube aber nun, es war wohl doch eher cod1 was bei mir ganz gut lief...

Gast
2008-06-18, 04:18:56
Mach die alten Spiele nicht an, lass dir die Illusion :D Ich hab vor kurzem mal High Stakes installiert, ohhhhh das war doch damals sehr übel ;)

unreal oder rune entfalten meiner ansicht nach immernoch dieselbe mitreißende atmosphäre wie zum release... :) einzig der "kinnlade -> tisch" effekt fehlt etwas bei unreal weil mans halt einfach schon so lange kennt!

ich persönlich werde doch recht schnell wieder gefangen vom charme beider spiele! vorallem was unreal angeht...es ist und bleibt IMO einfach auch nach 10 jahren noch die referenz was den "aha" effekt angeht und ich spiele es auch heute noch sporadisch.

der umstieg von jedi knight@software auf Unreal@VooDoo² war dann wohl doch zu prägnant...sowas werde ich was games angeht wohl nie wieder erleben. crysis ist nen witz dagegen :)

Szenario21
2008-06-19, 12:49:02
Operation Flashpoint im Glide Modus solltest du Dir angucken und auch NFS Porsche.

AHF
2008-06-21, 21:23:03
unreal oder rune entfalten meiner ansicht nach immernoch dieselbe mitreißende atmosphäre wie zum release... :) einzig der "kinnlade -> tisch" effekt fehlt etwas bei unreal weil mans halt einfach schon so lange kennt!

ich persönlich werde doch recht schnell wieder gefangen vom charme beider spiele! vorallem was unreal angeht...es ist und bleibt IMO einfach auch nach 10 jahren noch die referenz was den "aha" effekt angeht und ich spiele es auch heute noch sporadisch.
Sehr gut beschrieben. Wheel of Time könnte man da auch noch mit einordnen. Dass man diese Spiele auch heute noch ohne Modifikationen genießen kann, liegt zum Großteil am Content und Leveldesign. Auch wenn sie für heutige Verhältnisse etwas grob und niedrig aufgelöst wirken, sind sie doch vielen aktuellen Spielen in diesen Dingen überlegen. Am besten sehen sie natürlich mit einer Original Voodoo aus, nicht mal mit einem Glidewrapper bekommt man die Farben und Beleuchtung so hin.

Manchmal wünscht man sich schon, Teile seines Gedächtnisses auslöschen zu können, um den Unreal-Effekt nochmals von neuem zu erleben.

Raff
2008-06-21, 21:52:48
Manchmal wünscht man sich schon, Teile seines Gedächtnisses auslöschen zu können, um den Unreal-Effekt nochmals von neuem zu erleben.

Oh ja, das hätte was. Und man könnte es besser planen/steigern! Stellt euch vor, den ersten Unreal-Start nochmal zu erleben. Diesmal allerdings gleich in 1.600x1200x22 plus 4x RSSAA auf einer V5 6000. =)

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2008-06-21, 22:18:04
Oh ja, das hätte was. Und man könnte es besser planen/steigern! Stellt euch vor, den ersten Unreal-Start nochmal zu erleben. Diesmal allerdings gleich in 1.600x1200x22 plus 4x RSSAA auf einer V5 6000. =)

MfG,
Raff
um dann direkt ins wachkoma zu fallen? ;D
du bist krank :tongue: