PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erledigt] Frage zu Feuerzeuggas


crassvs
2008-05-10, 14:52:54
Ich hab mir ein schickes Glutpunktfeuerzeug geholt, und habe nun Probleme damit das wiederzubefüllen. Ich habe eine Dose normales Butangas und das Gas geht auch in das Feuerzeug, jedoch zündet das Feuerzeug nicht.

Braucht man für Glutpunktfeuerzeuge spezielles Gas?

EDIT: hat sich erübrigt. Obwohl das Teil grad mal einen Tag alt ist, ist die Zündung im Arsch. Ich hab ein paar dutzend Mal drauf rumgedrückt und einmal ging es an - liegt also nicht am Gas.

Da Fre@k
2008-05-11, 14:05:02
Meiner Meinung nach sind diese Feuerzeuge eh für den Arsch.
Gehen viel zu schnell kaputt die Dinger.

Das einzig wahre Feuerzeug ist dieses hier:

http://img3.imagebanana.com/img/vt4ecrx0/zippo_windproof_lighter.jpg

Die funktionieren immer, sofern man diese ein wenig "wartet"

GordonGekko
2008-05-13, 10:19:18
Meiner Meinung nach sind diese Feuerzeuge eh für den Arsch.
Gehen viel zu schnell kaputt die Dinger.

Das einzig wahre Feuerzeug ist dieses hier:

http://img3.imagebanana.com/img/vt4ecrx0/zippo_windproof_lighter.jpg

Die funktionieren immer, sofern man diese ein wenig "wartet"


Dafür schmecken die Zigaretten aber nicht mehr... ;) Ich schwöre seit jeher auf gute Gasfeuerzeuge. Je nach Marke gibt es die auch nahezu geruchsneutral.


Cheers

GG

Rhönpaulus
2008-05-13, 14:23:11
es gibt qualitativ recht unterschiedliches gas zum nachfüllen.
manches ist wohl für die gasschnüffler extra mit parfüm versetzt und manchmal habe ich auch wasseranteile festgestellt welche mit der zeit den porösen druckminderer im feuerzeug zusetzt.
gerade die piezo-feuerzeuge mit ihrem kleinen zündfunken reagieren ablehnend auf ungeeignettes gas und zünden dann vor allem im kalten zustand nur unzuverlässig.
mein tip ist verschiedene hersteller auszuprobieren und dabei weniger auf den preis der dose zu achten.
mit dem von esso habe ich die besten erfahrungen gemacht aber auch das nachfüllgas aus dem schlecker (centralin) scheint ganz brauchbar zu sein.

Energizer
2008-05-13, 16:15:57
Dafür schmecken die Zigaretten aber nicht mehr... ;) Ich schwöre seit jeher auf gute Gasfeuerzeuge. Je nach Marke gibt es die auch nahezu geruchsneutral.


Cheers

GG


Welches würdest du denn empfehlen?

GordonGekko
2008-05-13, 16:50:03
Ich hab zwei in abwechselnder Benutzung: Eins von Dupont und eins von Dunhill.
Das Gas der beiden Hersteller schmeckt nach nichts. Und zudem sehen die Feuerzeuge auch noch gut aus.


Cheers

GG

Energizer
2008-05-13, 20:50:56
Mjoar...beide Marken sprengen etwas meinen preislichen Rahmen^^

GordonGekko
2008-05-13, 23:04:57
Die gibt es aber sicherlich auch gut gebraucht. :) Lohnt sich, denn wenn man sich überlegt, wieviel Wegwerffeuerzeuge man sonst kauft... über die Jahre... ;)


Cheers

GG

derpinguin
2008-05-13, 23:36:11
Dafür schmecken die Zigaretten aber nicht mehr... ;) Ich schwöre seit jeher auf gute Gasfeuerzeuge. Je nach Marke gibt es die auch nahezu geruchsneutral.


Cheers

GG
Kann ich so nicht bestätigen. Seit jeher Benzinfeuerzeug-User und das ohne "Probleme"

GordonGekko
2008-05-14, 08:52:03
Mir ist der Benzin-"Geruch" einfach zu extrem, aber jeder empfindet da ja anders.

Energizer
2008-05-14, 17:36:21
Schmecken denn die Zigaretten anders, wenn man sie mit einem Benzinfeuerzeug anmacht oder ist es nur anfangs der Geruch, der dich stört?

derpinguin
2008-05-14, 17:41:00
Für mein Geschmacksempfinden macht es keinen Unterschied ob ich es mit einem BIC Einwegfeuerzeug zünde oder mit meinem Zippo. Ich rauche Luckies red bzw Luckies red Drehtabak, falls jemand das auf den Tabak schieben möchte.

Da Fre@k
2008-05-14, 17:44:54
Es kommt auch darauf an, welches Benzin man benutzt.
Ich hatte auch schon Benzin, das fürchterlich gestunken hat.
Das, was ich im Moment habe riecht kaum bis gar nicht.