PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon MP600 Fehler 6A00 / Garantie?


Avalance
2008-05-10, 15:09:18
Heho,
:frown:

ich hab seit ca. 9 Monaten einen Canon Pixmax MP600, mit dem ich bis auf einige Ausnahmen bisher ganz zufrieden war.

Dummerweise bekomm ich seit vorhin beim Anschalten des Gerätes die Fehlermeldung

6A00

beim einschalten des Gerätes.

In div. Foren (google) gab´s für ettliche Canon PixMax (ab 2000 bis heute) Serien "Lösungsvorschläge" für dieses Problem, dummerweise trifft dies bei meinem nicht zu. Also ich hab div. Versionen vom Schlitten drücken bis sonstwas probiert und auch geschaut, optisch kein Problem erkennbar. Nur bevor ich das Teil jetzt auseinanderschraube ... und damit die Garantie hinfällig wird (?).Hat vllt. von Euch jemand auch so einen Drucker und das Problem ggf. schon mal behoben ? Da ich den Drucker durchaus demnächst brauche hab ich weniger Lust diesen einzuschicken.

Wie sieht das mit der Garantie aus? Abgesehen davon dass ich den Kassenbon von réal- grad net gefunden habe (welcher aber definitiv noch irgendwo existiert) ...

..hab ich die OVP von dem Teil nichtmehr (da zu groß ... ) kann ich da einfach zu réal- tingeln, mit dem PixMax in der Tüte, und sagen "hier Problem" oder muss ich dann Servicegebühr für hinschicken an Canonservicepoints zahlen ?

In meinen Augen fällt das ja durchaus unter Garantie oder seh ich das falsch ?

Mich wundert´s ebenfalls, dass es so viele Leute mit wirklich durchgehend allen Versionen der Pixmax Serie und diesem Fehler gibt, und Canon diesen Bullshit auch immer noch verkauft :| und es nicht gebacken bekommt, dies zu beheben. Ist mir bei Druckerkombis > 150€ (NP.. damals) echt absolut unverständlich.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG
-ich

Seraf
2008-05-10, 19:14:20
Wende dich an den Kundendienst oder bring den Drucker zu deinem Händler.
Die Verpackung braucht man nicht! Der Händler kann nicht verlangen, dass man über einen längeren Zeitraum einen großen Karton aufbewahrt.