PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu externer Festplatte (WD My Book)


Gulaschma
2008-05-10, 15:32:24
Mal ne ganz simple Frage: Wenn ich eine externe Festplatte per USB anschließe müsste sie doch wie jedes andere USB-Gerät automatisch erkannt werden oder ?

Ich habe meine WD My Book - Platte nämlich an meinen alten Rechner angeschlossen und sie wird nicht erkannt, OS ist Windows 2000. Was nun ? Brauche ich ne zusätzliche Software ? Im Lieferumfang war nix dabei.

Modulor
2008-05-10, 15:55:55
Win2k benötigt afaik das Service Pack 4.Außerdem gibt es einige USB1 Chipsätze die Probleme mit USB bereiten können,der SIS 7001 z.B..Da hilft dann nur eine zusätzliche USB Karte.

Gulaschma
2008-05-10, 19:10:07
SP4 hab ich drauf, aber ich habe gerade mal bei Google geschaut und ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Die My Books sind wohl nicht gerade Top Produkte.

Drunk Master
2008-05-10, 22:54:14
Hat wohl eher mit deinem Mainboard zu tun. Welches hast du denn.Platte mit oder ohne externe Stromversorgung?


mfg
Drunk

Gulaschma
2008-05-11, 14:26:20
Die Platte hat ne externe Stromversorgung. Das Mainboard ist das MSI KT3Ultra2, also schon etwas älter.;)

Tyrann
2008-05-11, 18:16:35
boote von einer Knoppix- oder Ubuntu-CD und schau ob die platte dann geht
-> geht: Hardware i.O. - Treiberroulette
-> geht nicht: Hardware K.O. - USB-Karte kaufen