PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter-Filter-Adapter und Zubehör für mein neues Gehäuse?


Gast
2008-05-10, 17:03:35
Habe ein neues Gehäuse
und möchte zum erstenmal laute Gehäuselüfter einbauen,
das hatte ich die letzten 11 Jahre immer versucht zuvermeiden aber werde die Gehäuseseitenwände wohl Dämmen.

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=257


Nach kurzer Zeit war der Rechner immer sehr verstaubt deshalb wollte ich Filter mit einbauen nur welche sind zuempfehlen,
zum beispiel:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Staubschutz-Filter:::26_154.html


:smile:


Und bei den Lüftern dachte ich an welche von Pabst einen vorne und einen hinten...

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Papst/Papst-92mm-Luefter-3412-N-2GLLE-Super-Silent::2852.html

...oder einen lieber einen Fan-Adapter mit etwas grösseren Lüftern wie diese ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Papst/Papst-120mm-Luefter-4412-F-2GLL-Super-Silent::2073.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Adapter/Ultimate-Fan-Adapter-80-92mm-auf-120mm-black::5645.html


http://img353.imageshack.us/img353/3184/gehuseonb4.jpg


Übigends mein 400 W Be Quiet hat auch noch einen 120mm Lüfter (und dann noch der Intel Boxed),
das wären dann insgesamt 4 Luftturbinen oh oh !

:smile:

0815
2008-05-10, 17:43:21
hi,

wenn du mein tip hören möchtest, kauf dir leise lüfter, weil dat dämmmaterial kostet auch geld, da würde ich lieber in bessere lüfter investieren.

dat dämmmaterial steigert auch zusätzlich nochmal die temperatur in deinem gehäuse.

mein lianli und verax gehäuse haben ab werk schon lüfterfilter drin, deswegen mein tip kauf dir filter die man auch mal auswaschen kann, wenn du dann noch raucher bist dann wird es besonders eglich, deswegen immer welche kaufen die man auswaschen kann.

Gast
2008-05-10, 18:35:00
Habe gemerkt das wenn sich die warme Luft gelegendlich im Gehäuse staut das dann der CPU Lüfter und der Lüfter vom (noch alten) Netzteil auf hochtouren läuft.

Ich bin der Hoffnung das trotz zusetzlichen Lüfter die Lautstärke sich im rahmen halten könnte,
ausserdem wollte ich ja nur die Seitenteile zusetzlich dämmen (also nicht alles mit Dämmmaterial versiegeln) !


wenn du dann noch raucher bist dann wird es besonders eglich
Bin nicht Drogenabhängig
und sollte man sehr gute Lüfter in der grösse 92 mm oder 120 mm (mit Adapter) bevorzugen ?

0815
2008-05-10, 19:11:46
Habe gemerkt das wenn sich die warme Luft gelegendlich im Gehäuse staut das dann der CPU Lüfter und der Lüfter vom (noch alten) Netzteil auf hochtouren läuft.

Ich bin der Hoffnung das trotz zusetzlichen Lüfter die Lautstärke sich im rahmen halten könnte,
ausserdem wollte ich ja nur die Seitenteile zusetzlich dämmen (also nicht alles mit Dämmmaterial versiegeln) !



Bin nicht Drogenabhängig
und sollte man sehr gute Lüfter in der grösse 92 mm oder 120 mm (mit Adapter) bevorzugen ?

wenn ich dat richtig auf den bildern sehe, kannst du vorne den plastik lüfterkäfig abschrauben und ein 92/120er lüfter vorne am blech mit antivibes befestigen, dann brauchst du schonmal keine adapter.
als leise lüfter würde ich dir diese hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a213017.html
http://geizhals.at/deutschland/a312986.html

ps: hinten wirst du wohl nur ein 80er befestigen können, weil mit einem adapter würde der lüfter hinten wohl aus dem gehäuse herraus ragen.