PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas fehl am platze


Unregistered
2001-04-22, 16:32:07
jaja, die lieben Athlon jünger und ihr wahn nach speed *g*
ich fall da voll aus dem rahmen, da ich nur n P4 1300@1400
mhz, 512 mb Rimm u.s.w und wirklich ein geniales Asus-board
das p4t.ich war früher auch auf der athlon schiene, hab den mi.. aber wieder verkauft (Athon Thunderbird 1200@1312.5 Mhz, 384 mb infineon, asus a7v (phuaa,das "loswerde argument"). allso a:) der speed stimmt absolut und ist meiner meinung nach in der praxis (z.b. hitman, codename 47, quake 3, unreal tournament u.s.w.) sogar überlegen.
b:) ich game halt gern länger alls nur ne halbe stunde (denn in den zeitperioden stürtze die athl..sau ständig ab)

zum board: wieso sonst steht auf dem "wunderschönen" gelben a7v board karton nur die tech-spezifikationen, während auf dem roten p4t karton schlicht steht; the world`s No.1 motherboard manufacturer...

ps: viel spass noch *fgg*

cyjoe
2001-04-22, 16:40:56
lol @ a:)
da hättest du auf disalbe similies klicken müssen...

wenns abstürzt: weniger übertakten

Unregistered
2001-04-22, 17:04:16
hmm,das war eigentlich nur für all die geplagten athlon-hoschis.
mein intelsystem is ja auch übertaktet.der athlon war auf
12.5 x 105 fsb eingestellt, mein jetziges intel 13 x 108
(der p4 hatt halt n festen multiplikator)
ich hab
übrigens "nur" a7v,athlon-prozzi, und das ram verkauft, der rest is dasselbe.ok, ich geb zu, das es auch n kostspieliger tausch war,aber wenn ich nur an meine nerven und die sinnlosen sonntage denke,in denen ich versuchte,es stabil hinzubsteln, so ist nun mein system n traum.ich bin deswegen kein AMD hasser, vielmehr scheint via ne echte krücke zu sein.und wenn ich in hardware forums nur "athlon" sorgen lese,so kanns sein das a: die gantze welt nur athlons hatt, b: die früher nie n intel system hatten *gg*, c: die intel gemeinde keine solchen sorgen hatt
(was sicher fakt is). naja , jedem sein pc,doch mir einer der sauber läuft.

StefanV
2001-04-22, 18:58:09
FALSCH, denn du hattest das schlechteste Sockel A Board, das es gibt...

Schau dir mal die Meinungen über das A7V hier an...

Ich hatte das selbst mal, und ich kann dir ganz genau sagen, warum dein Athlon immer abgestürzt ist:

Das A7V läuft bei einem FSB von 105Mhz instabil!

Bei dem KT133 läßt man den FSB besser auf 100Mhz...

Wenn man mit einem AMD system richtig umgeht, dann stürzt es auch nicht ab und ist stabiler als ein Intel/RAMBUS system...

Möchte mal wissen, ob der i850 abschmiert, wenn ich daneben mit einem D-Netz Handy telefoniere...

Thowe
2001-04-22, 19:50:58
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ...

Weil es so schön ist gleich nocheinmal in Kurzfrom - Gutes Mainboard und brauchbare CPU egal von Intel oder AMD, etwas Verstand und sauber installierte Treiber sorgen egal auf welcher Plattform für Stabilität. Das das A7V abstürzte hätte man vermutlich mit AGP auf 2fach limitiert zur Stabilität verhelfen können.

Das Asus nicht mehr auf jeden Karton No. 1 schreiben mag liegt daran das die schon von MSI überholt wurden und erst Mainboards an Ketten verkaufen mussten um wieder auf eine gewissen Verkaufslevel zu kommen. Irgendwann merkt auch der letzte das ein Boardhersteller der alles schon ab Band ein wenig übertaktet nicht die beste Wahl sein kann.

Wer denn mag kann ja mal die Anzahl angebotener P4 Boards von diversen Hersteller zählen. Das Intel die Boards mit CPU und RIMM zusammen bundelt und mit Verlust verkauft hat schon seine Gründe. Und wer dann mag kann ja mal ein paar Grafikkarten zusätzlich einbauen wie das jeder Cad-Profi gerne macht, schön das es die Multi-Karten von Matrox gibt.

Unregistered
2001-04-22, 22:35:24
ok, mal davon abgesehen,das auch das anscheinend viel gelobte MSI K7T Pro 2-A ehrlich gesagt nich viel wert is,da n kumpel von mir dieses hatt. (ich hab ihm noch dazu geraten)er betreibt einen 1000 Ghz athlon spezifikationsgemäss,und is mal davon abgesehen pc-supporter, der sicherlich weiss, wie man mit nem amd system umgeht.bei ihm läufts relativ unproblematisch,wenn er den 2`ten IDE kanal auf dem board nich nutzt (das heisst,wenn ich mit ihm online zocke,das er "nur" jede stunde n absturz hatt. handy; mein siemens sl45 liegt immer neben meinem pc, wenn ich vorm pc hocke und hatte schon viele anrufe während meiner Intel i850/rambus zeit *gg*

Unregistered
2001-04-22, 22:52:28
Wer denn mag kann ja mal die Anzahl angebotener P4 Boards von diversen Hersteller zählen. Das Intel die Boards mit CPU und RIMM zusammen bundelt und mit Verlust verkauft hat schon seine Gründe. Und wer dann mag kann ja mal ein paar Grafikkarten zusätzlich einbauen wie das jeder Cad-Profi gerne macht, schön das es die Multi-Karten von Matrox gibt

ja, die gründe, warum intel seine prozzis un rimm bundelt, hatt wirklich seine gründe. man nehme mal die sogenannten fachzeitschriften, die ein amd system hochloben anhand von "tollen" benchmarks.und da diese Testsysteme "Natürlich"
stundenlang laufen *hust hust* wird auch die stabilität geprüft.ich hatte beide plattformen und werde aber wirklich nie mehr auf ein amd system schwören. allso,was kratzen mich irgenwelche zahlen, wenn ich persöhnlich aus erfahrung beide systeme vergleiche.

StefanV
2001-04-22, 23:08:06
Ich versteh nicht, warum ihr soviele Probleme damit habt, ich hatte in meinem ganzen leben nur 2 Intel CPUs und 2 Intel Boards (nagut, noch 1 geschenkt insgesamt 3)...

Ansonsten nur AMD, und nie Abstürze!

Aber was für einen Kühler hat denn dein Kumpel?

Einen std. S370 Kühler?

Das hört sich ganz stark nach thermischen Problemen an...

Wenn man ein wenig über die CPU weiß (daß sie sehr heiß wird reicht schon), dann habt ihr auch keine Probleme damit!

Intel hat doch momentan nur Schrott im Angebot, und zwar sau teuren Schrott...

ein P4 1,3Ghz kann niemals mit einem 1Ghz Prozessor mithalten, nochdazu ist der Sockel 423 eine Totgeburt...

Die AMD systeme werden nicht hochgelobt, sie sind gut, und der P4 ist der teuerste Schrott auf dem Markt!

Und RAMBUS ist der dämlichste Speicher auf dem Markt!

400Mhz und 16bit, muß ich nochmehr sagen?

Im Herbst kommt Northwood mit dem Sockel 478...

Zitrone
2001-04-23, 01:06:33
Stimmt - Asus-Boards gehören in Aldi-Rechner !!!
Meine MSI/TB-Kombination ist absolut stabil und rockt ohne Probs. Siehe Signatur.

cyjoe
2001-04-23, 14:40:54
das mit der totgeburt glaub ich sofort:
die neuen p4 prozzis, die dann hoffentlich auch billiger werden, kommen dann wieder in einen anderen sockel...
da wird dann wohl nur noch ein adapter helfen, wenn es denn einen geben wird
ich denke, wer sich jetzt einen p4 zulegt ist echt selber schuld

amd ist zzt einfach die beste wahl - wies in nem halben jahr aussieht weiss ich nicht

noch was: auf meinem epox 8kta3 hab ich echt keine hardware-bedingten abstürze zu vermerken
(allerdings klappt das mit dem kbpo noch nicht so ganz, aber welches board beherrscht das schon perfekt...)

Voodoo3Killer
2001-04-23, 14:50:10
Also mal meine Meinung wer sich nen P4 kauft der hat zu viel Geld oder er ist einfach nur dumm.

AMD sind mit dem Athlon UND dem Duron z.Zt. einfach besser dran. Die CPUs sind Sau-schnell UND billig!

Zum A7V, wie gesagt ich persönlich hab damit keine Probs, naja bis auf die hohe IDLE Temp., OK, aber im MOM gibt es (leider noch) kein Prefektes Board, für den Sockel A.

[im mom würd ich das ABIT KT7A RAID nehmen, da gibs jetzt auch ein gefixtes BIOS]

Unregistered
2001-04-23, 20:02:46
Bei ASUS gibt es jetzt auch ein gefixtes Bios. Hab's heute
über ASUS Update V 3.27.07 "gezogen".
Habe ebenfalls ein A7V KT 133 Bios Version 1007.
Alles garnicht so schlimm, mein 1000er AXIA läuft locker mit 1300 Mhz. und stabilen 45 Grad C.

Unregistered
2001-04-23, 21:21:17
hey, du amd-vertreter verschnitt. du babelst was von sicher nich schneller.hast du selbst mal n p4 system gehabt,gesehn? denke mal nich,denn das würden deine amd-sponsoren nich gerne sehen. hmm, schön, das im herbst der
northwood kommt.da ich mit diesem system sicher 2, 2 1/2 Jahre auskomm, kratzt mich das wenig. 400 mhz und 16 bit?
dann iss allso das viel billigere *hust* (ddr) 266 mhz und
16 bit die offenbahrung?
und auch der palomino wird wohl wieder der "grosse" schritt
in richtung zukunft, wow *lach*
ok,wie gesagt,jeder soll mit seinem system glücklich werden....

Andre
2001-04-23, 23:07:32
Wieder jemand, der sich nicht registriert und sich im Ton vergriffen hat.
Wie dem auch sei, von mir aus kannst Du Dir ein P4-System kaufen, kostet ja auch nur 70-80 % mehr als ein zur Zeit gleichwertiges Athlon-System, wenn man den Rambus Speicher, das neue Gehäuse und das neue Netzteil berücksichtigt. *LOL*

Und das alles für ein System, wo das Sockel-Format spätestens zum Jahreswechsel wieder geändert wird.
Ein Tod bevor die CPU überhaupt begonnen hat zu leben, echt clever.
Und das alles für ca.0,5-1 % Prozent mehr Leistung bei 400 MHZ mehr Power, richtig clever, oder ?
Aber wie Du selbst sagst, jeder muss mit seinem System glücklich werden !

Viel Spaß dabei...

StefanV
2001-04-23, 23:08:34
Da du jetzt beleidigend wirst, rede ich jetzt mal Klartext:

Wenn du meinst, deinen Sockel A Athlon per FSB zu übertakten, und dich dann noch über die Stabilität beschwerst, dazu fällt mir absolut nichts mehr ein.

Und wenn du dann noch 3000DM für einen P4 ausgibts, dazu muß ich wohl nichts mehr sagen, oder?

Außerdem hat PC800 RAMBUS RAM einen 16bit breiten Bus, der mit 400Mhz läuft und 2 Daten Pro Takt liefert, dazu noch eine enorm hohe Latenz, (für dich: das ist die Zeit, die der Speicher braucht, um Daten zu liefern), die weitaus höher ist als bei SDRAM.

Zu (DDR-)SDRAM, dieser Speicher ist der, für den RAMBUS unrechtmäßig Lizenzansprüche hegt, hat einen 64bit breiten Bus läuft zwischen 66 und 133Mhz und liefert 1-2 Daten pro Takt.

Dein Posting scheint ja die Gesamte AMD-Gemeinde zu verhöhnen, nur ist es Intel, die die fehlerhafteren Produkte abliefert (wie war das noch mit dem 1,13Ghz PIII, oder dem MTH, oder dem i820?)

Außerdem hast du die Frage nach dem Kühler deines Freundes immer noch nicht beantwortet, hast du vielleicht angst, daß der Rechner doch stabil laufen könnte?

Littlehonk
2001-04-23, 23:36:47
Na na Stefan, bleib mal ganz ruhig! Mit Deinem letzten Posting stellst Du Dich doch auf eine Stufe mit dem allseits beliebten P4-Jünger. Ich erwarte eigentlich von einem Moderator (nicht in diesem Forum, ich weiß) ein wenig mehr Zurückhaltung. Das aber nur nebenbei...

Zwei Fragen zu Deinem letzten Posting hab ich noch:

1. Was gibt es gegen FSB-Overclocking zu sagen? Ist zwar vielleicht an manchen Stellen nicht stabiler aber dafür an vielen Stellen schneller.

2. Warum hackt Ihr immer auf Leuten rum die einen Haufen Kohle für nen Rechner ausgeben? Erstens ist das jedem seine Sache und zweitens kurbelt er damit mehr die Wirtschaft an als die ganzen Sparfüchse ;).

Gruß
Littlehonk

StefanV
2001-04-24, 09:59:11
Ich hab mein Posting oben geändert, danke Littlehonk...

1. Eigentlich garnichts, soll doch jeder machen was er will, aber hinterher soll man sich nicht über die Stabilität beschweren.

Bei KT133A Boards Funktioniert das ja einwandfrei...

2. Ist mir eigentlich auch vollkommen egal, nur dann sollen sie nicht behaupten, Intel wäre das Beste, und AMD nur Instabil...

P.S.
Das ist schon der 2. 'störenfried' in diesem Forum...

Littlehonk
2001-04-24, 11:58:08
So ist es doch in Ordnung. War nur ne gutgemeinte Kritik.

Störenfriede wird es immer geben, da kann man wahrscheinlich nur wenig machen...

Gruß
Littlehonk

Voodoo3Killer
2001-04-24, 14:04:11
Originally posted by Unregistered
hey, du amd-vertreter verschnitt.

Meint der jetzt mich?

DU ****************!

-----------

Originally posted by Unregistered
Bei ASUS gibt es jetzt auch ein gefixtes Bios. Hab's heute
über ASUS Update V 3.27.07 "gezogen".
Habe ebenfalls ein A7V KT 133 Bios Version 1007.
Alles garnicht so schlimm, mein 1000er AXIA läuft locker mit 1300 Mhz. und stabilen 45 Grad C.

Wozu ein gefixtes BIOs für den KT133 der hat doch noch die alte VIA 686A? Oder ist da die IDLE Temp endlich niedriger??