PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thuinderbird: wie importierte Mails automatisch verschicken?


Pinoccio
2008-05-10, 21:27:18
Ich möchte eine große Menge ähnlicher Emails verschicken.
Dazu generiere ich per Skirpt diese Emails automatisch als ASCII-Dateien und importiere diese dann mittels Tb AutoSave (http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/) in mein Thunderbird. Soweit funktioniert das.
Momentan verschiebe ich diese Mails dann alle in den Entwürfe-Ordner, markiere alle, öffne sie mit [Enter] und kann dann mittels [Strg+Enter] jede einzeln absenden. Da es sich aber um mehrere hundert (könnten aber auch noch mehr werden) handelt, erscheint mir das etwas unpraktikabel.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese Emails alle auf einmal abzusenden. Gibt es da was?
Eine Linux-Lösung wäre auch okay, Opera oder andere freie Email-Clients auch, Gmail-Webinterface, zur Not auch die JAVA-Mail (http://java.sun.com/products/javamail/). Zumindest letzteres wäre imho aber etwas unhandlich.

Und nein, kein Spam, sondern Anfragen zwecks wissenschaftlicher Daten von IRIS (http://www.iris.edu/manuals/breq_fast.htm).

Über zahlreiche hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen :-)
mfg

/edit: Opera fällt wohl flach, sehe dort auch keine Option. (Abgesehen davon, daß ich Opera eh nicht mag ...)

nobex
2008-05-11, 00:50:29
Warum nutzt Du keinen 'Kommandozeilen-Mailer'?

Pinoccio
2008-05-11, 01:23:30
Warum nutzt Du keinen 'Kommandozeilen-Mailer'?Du meinst sowas wie

echo "Ich bin der Nachrichtentext" | mail -s"Testmail" adresse@beispiel.invalid?

Klingt garnichtmal verkehrt. Zumal ich das in das ja eh schon laufende bash-Skript (zum erstellen meiner "mails") einbinden könnte. Manchmal kommt man einfach nicht auf das naheliegenste. :hammer:

mfg

nobex
2008-05-11, 10:46:46
... oder blat (http://www.blat.net/) unter Windows.