PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Taugt das Teufel Concept E Magnum Digital etwas?


Bandit666
2008-05-11, 00:19:49
Hi!

Dank neuer Anbauwand, kann ich meine 10Jahre junge AIWA-Hifianlage verschrotten, da sie zu gross ist. :D

Taugt das Teufel Concept E Magnum Digital etwas? Würde da gerne meinen LCD-TV per Cinch, DVD-Player per Cinch und meinen IPod Touch per Cinch anschliessen.

Kann diese Anlage eigentlich immer an bleiben? Wäre gut, da ich auch TV über diese Anlage hören will. Brummt da etwas wenn der TV aus ist?

Laut ansich kann ich eh nicht hören, (wegen 4jähriger Tochter gleich nebenan) also fallen hochpreisigere Anlagen flach.


mfg

Grivel
2008-05-11, 00:47:17
Wieso fallen hochpreisige Anlagen flach?
Günther Nubert sagte mal " Gute Boxen müssen auch leise ihre volle Eleganz entfalten können"

aber das ganze ist Abhängig davon wie wichtig dir "guter" Sound ist, die CEM PE ist zwar gut für den Preis, aber halt ein typisches "made in China" billig Produkt.

Soweit ich weiß ist es erst bei Concept F möglich, im ausgeschalteten Zustand Einstellungen zu speichern, das CEM anzulassen ist nicht so gut, da der Stromverbrauch im Stand-by sehr hoch liegt!

Bandit666
2008-05-11, 00:53:53
Hi!

Habe bisher nur gutes übers CEM Digi gelesen.

400€ ist das absolute Maximum. Muss aber FB, schmale Sateliten und min. 3 AUX-Eingänge haben! Also bin ich bei Teufel gelandet!

Preis/Leistung ist doch gut beim Teufel CEM digi, oder?


mfg

Mark
2008-05-11, 08:14:48
ich habe das cem und die decoderstation 3, also einzeln gekauft

ich bin voll zufrieden damit. natürlich kommt die anlage net an die hochpreisigen boxen ran, aber dafür kostet sie auch weniger als 300€

nn23
2008-05-11, 10:53:07
Hol dir lieber sowas:
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1036_Yamaha-RX-V-361---Canton-Movie-120-MX.html
odewr wenns irgend wie geht sowas:
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1063_Yamaha-RX-V-361---Victa-Set.html

Das sind Welten vom Klang her.

Gast
2008-05-11, 10:56:42
Erstere Bezweifel ich, letzteres schau schon deutlich besser aus =)

nn23
2008-05-11, 10:59:17
Jo, das das erste nicht die Ultimative Anlage ist ist schon klar, aber nen vernünftiger Verstärker (für das Budget) ist dabei, und Canton ist schon ne vernünftige Marke.
Das 2.wäre natürlich Super, ist aber nen bissl teurer.

@Bandit666
Denke dran, das ist genau so wie beim PC-Kauf:

Wer billig kauft kauft 2mal!

€: Da fehlt zwar noch ein Sub, der dürfte bei dir aber sowieso 2.Rangig sein.

Bandit666
2008-05-11, 10:59:52
Kannst du das empfehlen? Hast du das mal gehört? Gibt es auch Details zu diesem Set?


mfg

nn23
2008-05-11, 11:20:11
Zum ersten Set will ich nicht allzu viel zu sagen, weil kleine Satelliten imo generell nicht so pralle sind.
Aber garantiert besser als viele 200€ MM Sets. Habe selbst 5 Canton LS hier zuhause (die LE) und bin ansich damit sehr zufrieden. Daher gehe ich davon aus das das Set nicht pralle ist, aber (für den geringen Preis) angemessenen Klang bringt.

Zum 2. Set:

ein 5.0 System mit Verstärker. Hier mal nen Bericht zu den Heco Victa 500. Die Heco Victa 200 sind eigentlich nur kleiner. Klanglich wird sich da nicht viel tun.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-807.html
Die Victa werden gerne empfohlen, weil die für da Geld guten Klang liefern.

Verstärker tun sich in der Regel nicht all zu viel. Kann DD/DTS/Pro Logic. Yamaha macht ansich solide Verstärker, den 361 habe ich aber noch nicht persönlich gehört.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127575/cid/5001/refId/idealo/

Insgesamt würde ich an deiner Stelle vllt. nochmal n bissl googlen, ob das Set deinen Erwartungen gerecht wird, imo ist es aber ein solides günstiges Einsteigerset, welches du später auch noch aufürsten könntst. Nen Sub wäre später nicht verkehrt, wenn du aber sowieso nicht laut hören möchtest wirst du denke ich auch ohne deinen Spass haben.

€: Zum teufel Concept E
Für die 279€ bestimmt nicht schlecht, aber gerade im Low-Budget Bereich merkt man jeden € den man spart...
Überleg doch mal, 5 Boxen, ein Subwoofer und ein Verstärker + Kabel für 280€?

Sehe gerade unter Testberichte: Fazit: Für Einsteiger und das Schlafzimmer
Fürs Schlafzimmer würde ich mir das sofort holen, keine Frage.


Aber das aller schönste an der Sache ist:
Da alles im Internet bestellt wird, 2 Wochen Rückgaberecht.
Kaufen => hören => Gefällt nicht => Zurückschicken!

€2: Plz les das
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=35&thread=7647
:)

Kira
2008-05-11, 12:04:19
@ Bandit:

wie groß ist das Zimmer? Ich habe die Teufel E² + Teufel Decoderstation und mir langts. hab auch nur ein Minizimmer mit 7m². Ich könnte hier hier gar keine anderen größeren montieren.

Bandit666
2008-05-11, 13:10:30
Hi!

Danke für eure Postings! Jetzt bin ich noch unentschlossener. :biggrin:

Das Zimmer hat 16m² also recht klein. Ich denke ich werde beim CEM digi bleiben. Wenn man bedenkt das ich mit dem Widergabeklang (beim DVD schauen) einer 10Jahre alten AIWA-Anlage zufrieden war. :redface:

Ich halte euch auf dem laufenden!



mfg

nn23
2008-05-11, 13:13:02
Ein letzter Tip noch:

Egal was du holst, wenn das Teil wieder 10 Jahre lang halten soll, was sind dann 50€ mehr oder weniger - gerechnet auf diese Zeit?

Und wie gesagt, kannst ja alles wieder zurück schicken :)

harry88
2008-05-12, 14:23:07
wichtig wäre ma noch zu wissen, was für musik gehört wird. ich habe selber ein concept e magnum und musste feststellen, das beim rock doch deutlich die mitten fehlten. hab jetz andere boxen dran und klingt dann wieder für den preis völlig i.O.

deLuxX`
2008-05-12, 15:17:02
wichtig wäre ma noch zu wissen, was für musik gehört wird. ich habe selber ein concept e magnum und musste feststellen, das beim rock doch deutlich die mitten fehlten.
Das ist einfach konstruktionsbedingt. Die Mini Sateliten können einfach keine tieferen Mitten abgeben und der Sub wird ortbar wenn man die Trennfrequenz zu hoch einstellt.
Wobei man die Trennfrequenz nicht mal so hoch einstellen könnte wie es nötig wäre.

Bandit666
2008-05-12, 20:15:48
HI!

Musik wäre hauptsächlich Trance. Aber eigentlich sollte die Anlage hauptsächlich nur das Audiosignal des DVD-Players, das Laptops und des TVs wiedergeben.
Weiss jemand wie hoch/niedrig der Standbystrom der Anlage ist?


mfg

Gast
2008-05-14, 18:17:46
HI!

Musik wäre hauptsächlich Trance. Aber eigentlich sollte die Anlage hauptsächlich nur das Audiosignal des DVD-Players, das Laptops und des TVs wiedergeben.
Weiss jemand wie hoch/niedrig der Standbystrom der Anlage ist?


mfg

habe von 15Watt gehört